Montag, 20. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Kriegshaber: Tierfutternothilfe in Not
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
10.05.2012 22:19 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Kriegshaber: Tierfutternothilfe in Not

Verein sucht eine neue Ausgabestelle, um bedürftige Hunde. und Katzenbesitzer weiterhin unterstützen zu können
Tierfutternothilfe in Not

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

Zuletzt geändert von Anonyme, am 11.05.2012 um 06:34 Uhr
10.05.2012 22:19 Uhr
I.B.O
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Ich schaffe mir doch kein Haustier an, wenn ich dann nicht mal für die Futterkosten aufkommen kann. Verwirrt

10.05.2012 22:24 Uhr
Athineos
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von I.B.O

Ich schaffe mir doch kein Haustier an, wenn ich dann nicht mal für die Futterkosten aufkommen kann. Verwirrt

Umgekehrt wird ein Stiefel draus!!!

Denn die ( pekuniäre ) Haustierhilfe läßt den Besitzer zur Tränke......

________
μολὼν λαβέ

11.05.2012 00:28 Uhr
Remarc
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von I.B.O

Vielleicht wurden die Tiere schon vor der Krise angeschafft? Nicht die grosse Krise, die rasant steigenden Energiekosten genügen schon, besonders teures Öl macht alles teurer. Renten und Sozialleistungen werden der realen Steigerung der Lebenshaltungskosten ja nicht automatisch angepasst, da muss man den Euro schnell dreimal umdrehen. Tierärzte langen auch immer heftiger hin, ohne Kontrolle durch Krankenkassen sind der Fantasie bei den Honoraren ja keine Grenzen gesetzt. Wenn die besten und nicht selten einzigen Freunde des Menschen zum puren Luxus mutieren, stimmt etwas ganz gewaltig nicht. Man kann aber auch einfach teilen. Meine Ex z.B. verwöhnt zwei sündhaft teure Rassekatzen nach Strich und Faden UND spendet UND sammelt jeden Monat Futter.

11.05.2012 09:18 Uhr
Gast_976251664
gelöscht

Zitat von I.B.O

Ich hab manchmal den Eindruck, die Viecher sind wichtiger als Kinder........

11.05.2012 11:57 Uhr
Sensus Communis
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Wild Link

Ich hab manchmal den Eindruck, die Viecher sind wichtiger als Kinder........

Der Eindruck trügt nicht. Warum sonst werden Baby- und Kindernahrung und -artikel mit 19% mehrwertversteuert, Hunde- und Katzennahrung aber nur mit 7%?

Diesen Missstand umzukehren wäre das Gebot der Stunde.

________
What is understood need not be discussed. (Loren Adams)

11.05.2012 12:05 Uhr
Blaubart
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von Sensus Communis

Der Eindruck trügt nicht. Warum sonst werden Baby- und Kindernahrung und -artikel mit 19% mehrwertversteuert, Hunde- und Katzennahrung aber nur mit 7%?

Diesen Missstand umzukehren wäre das Gebot der Stunde.

Baby- und Kindernahrung sind Lebensmittel - und diese werden mit 7 % MwSt versteuert!

11.05.2012 13:07 Uhr
Heinz S.
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Blaubart

Baby- und Kindernahrung sind Lebensmittel - und diese werden mit 7 % MwSt versteuert!

So ist es. Lediglich auf Nahrungsergänzungsmittel (für Mensch und Tier) werden 19% MwSt. fällig.

11.05.2012 15:30 Uhr
Sensus Communis
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Heinz S.

So ist es. Lediglich auf Nahrungsergänzungsmittel (für Mensch und Tier) werden 19% MwSt. fällig.

Falsch...

Getränke - auch für Kinder werden voll besteuert. Der volle Mehrwertsteuersatz wird auch auf Nahrungsmittel erhoben, die verstärkt aus Frucht- und Gemüsesäften bestehen - bevorzugt zur Babynahrung verwendet. Mehr als ein Viertel Fruchtgehalt darf ein Joghurt oder Quark nicht haben, sonst fallen auch 19% MwSt. an. Allergiker (bei Kindern immer mehr verbreitet) sind ohnehin gekniffen... Sojamilch ist keine Milch... und wird voll besteuert.

Ebenso fällt die volle Mehrwertsteuer bei Babynahrung in Pulverform an (ist es das, was Sie unter "Nahrungsmittelergänzung" verstehen?) Milupa Milchbrei fällt als "Arzneimittel" unter den vollen Mehrwertsteuersatz, genau so wie Kinderartikel wie Windeln und Kindersitze... ein Skandal! Kinder sollten Rennpferde essen... die werden nur mit 7% besteuert, Goldfisch hingegen mit 19%...

Es gibt keinen Grund, warum Hunde- und Katzenfutter mwst-verbilligt erhältlich ist und Babynahrung nicht.

...
Mehrwertsteuer: Wann gibt’s sieben, wann 19 Prozent? - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/steuern/mehrwertsteuer/tid-18933/mehrwertsteuer-wann-gibts-sieben-wann-19-prozent_aid_526918.html

________
What is understood need not be discussed. (Loren Adams)

11.05.2012 17:30 Uhr
Heinz S.
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Sensus Communis

Falsch...

...
Mehrwertsteuer: Wann gibt’s sieben, wann 19 Prozent? - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/steuern/mehrwertsteuer/tid-18933/mehrwertsteuer-wann-gibts-sieben-wann-19-prozent_aid_526918.html

Sie liegen verkehrt. Sowohl Milupa Milchbrei aus der Apotheke, als auch Sojamilch wird mit 7% versteuert. Sehen Sie hier und hier.

Mir scheint, Ihre Empörung über die 7%-Versteuerung von Tiernahrung verstellt Ihnen die Sicht auf die Realität, denn Babynahrung ist mit vermindertem Steuersatz, wie alle anderen Nahrungsmittel belegt.

Wenn Sie hier nachsehen: Alle Zusatzartikel für Tiere werden mit 19% versteuert.

Zuletzt geändert von Heinz S., am 11.05.2012 um 17:35 Uhr
Schlagworte

Tierfutternothilfe

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 8:28 PM Uhr.