Samstag, 25. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Kühlenthal: Der Kinderschänder wird wegziehen
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
14.03.2012 16:05 Uhr
Student in Augsburg
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Sorry irgendwie doppelt abgeschickt.

Zuletzt geändert von Student in Augsburg, am 14.03.2012 um 16:10 Uhr
14.03.2012 16:14 Uhr
mihe
Neu hier

ist gerade online

Es ist absolut unglaublich, was für dummes Zeug hier verbreitet wird.

Wenn ich hier so etwas wie Moralankläger lesen muss, bei einem der schlimmst möglichen Verbrechen, dass in unserer so menschlichen Gesellschaft nur möglich ist, kommt mir das kotzen !!!!

Menschen denen es nicht möglich ist, sich in das Kind und dessen Familie zu versetzen, die sollten einfach nur ganz ruhig sein, und sich fragen ob bei Ihnen noch alles in Ordnung ist.

Ich möchte mich nicht eine Sekunde in den Täter versetzen können oder müssen. Für solche Verbrechen gibt es keine Möglichkeit der Wiedergutmachung. Ich gebe zu, in bin nicht loyal in diesem Fall !!!! Warum nicht ? Ich und meine Frau wohnen seit 8 Jahren in Kühlenthal !! Ich bin seit 30 Jahren verheiratet   !!! Meine Frau wurde über viele Jahre vom eigenen Vater in schlimmster Art und Weise mißbraucht und auch anderen Schwe......   zugänglich gemacht !!!!

Diese Art Verbrechen ist nur möglich, weil es so viele Schwe........ gibt und der Mantel des Schweigens und des Vergessens sehr schnell über diese Verbrechen gelegt wird. 

Siehe z.B. Mißbrauchskandal, Kirche usw. !!!!

Leider ist dies auch in dem kleinen beschaulichen Kühlenthal gelungen.

Wie kann man denn bitte an den Täter denken sollen, wenn an den schwächsten und schutzbedürftigsten Mitgliedern unserer Gesellschaft, solche Verbrechen begangen werden. Sind 3 Jahre hierfür das richtige Strafmaß ?

Die Kühlenthaler schweigen auch nicht, sondern die meisten haben von diesem Verbrechen nichts mit bekommen. Wie wir auch, erfahren die meisten Kühlenthaler erst durch Menschen wie z.B. Herrn Degen und sein Engagement, von diesem Verbrechen.

Hier geht es auch nicht um irgendeine abscheuliche und menschenverachtende Selbstjustiz oder ähnliche dümmliche Sprüche, sondern darum, jede weitere seelische und körperliche Qual von dem betroffenen Kind und seiner Familie fern zu halten. Erst recht, möchte ich nicht irgendwelchen Gutachten usw. vertrauen oder glauben schenken. Ich will sicherstellen, alles dafür getan zu haben, dass dies nicht wieder passiert. 

14.03.2012 16:30 Uhr
Blaubär
Mitglied

ist gerade online

Um Gewaltverbrecher "effektiv unschädlich" zu machen, ist das sicherste Mittel die Todesstrafe? Wollen Sie diese? Dann schreiben Sie das und zeigen uns einfach und offen Ihre Gesinnung. Oder sprechen Sie sich klar dagegen aus.

wollen wir jetzt wirklich das Fass mit der Todesstrafe aufmachen? Wir sind uns glaub einig, dass die Gesetzgebung härter werden muss, ich glaub wir sind uns auch eining, dass das Opfer im Vordergund steht! Wenn allerdings zu Mord und Todschlag aufgerufen wird, muss ich mich da stark distanzieren. Zwangskastration ok, das kann man meiner Meinung nach vertreten.
Aber Todesstrafe - wir sind ja nicht im Mittelalter!

14.03.2012 16:34 Uhr
vecchio
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Blaubär

wollen wir jetzt wirklich das Fass mit der Todesstrafe aufmachen? Wir sind uns glaub einig, dass die Gesetzgebung härter werden muss, ich glaub wir sind uns auch eining, dass das Opfer im Vordergund steht! Wenn allerdings zu Mord und Todschlag aufgerufen wird, muss ich mich da stark distanzieren. Zwangskastration ok, das kann man meiner Meinung nach vertreten.

Wo fängt das Mittelalter an, wo hört es auf?
Hier herrscht scheinbar der Glaube vor, Recht sei gleich Rache.
Ist es aber nicht.

________
Der heilige Stuhl ist nicht das Wichtige, das beim Pabst hinten 'raus kommt!

14.03.2012 16:35 Uhr
AustroBavarian
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Um Gewaltverbrecher "effektiv unschädlich" zu machen, ist das sicherste Mittel die Todesstrafe? Wollen Sie diese? Dann schreiben Sie das und zeigen uns einfach und offen Ihre Gesinnung. Oder sprechen Sie sich klar dagegen aus.

Bleiben wir doch bitte am Boden. Die Todesstrafe ist in D keine Option - daher sehe ich auch keinen Anlass, mir darüber Gedanken zu machen. Anders sieht es dagegen beim Thema der lebenslangen Sicherheitsverwahrung aus.

Der AustroBavarian

________
Und wenn uns erlaubt ist zu tun, was immer wir wollen, so ist es nicht einfach, stets nur das zu wollen, was richtig ist. Louis XIV

14.03.2012 16:38 Uhr
Hedgehoge
Aktives Mitglied

ist gerade online

Sittenfiffis haben keinen Anstand. Wären sie sich ihrer selbst bewußt, würden sie freiwillig in die Löwengrube wandern.

Bei Pädos ist die Sache ja wohl noch eindeutiger.

Wer gibt sowas eine Wohnung?

14.03.2012 16:39 Uhr
ZeT
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Mal ganz unabhängig vom vorliegenden Fall. Bock drauf die ganzen Verbrecher bis ans lebensende durchfüttern zu müssen hab ich nicht wirklich. Lebenslänglich + Sicherheitsverwahrung.... da wüsste ich besseres wo man die Steuergelder anlegen könnte. Alternativ zur Todesstrafe könte man ja auch die Zwangsarbeit wieder einführen.

Zitat von Blaubär

14.03.2012 16:47 Uhr
Blaubär
Mitglied

ist gerade online

Zitat von Hedgehoge

Sittenfiffis haben keinen Anstand. Wären sie sich ihrer selbst bewußt, würden sie freiwillig in die Löwengrube wandern.

Bei Pädos ist die Sache ja wohl noch eindeutiger.

dem ist nicht hinzuzufügen! daher glaub ich, dass er seinen Fehler auch noch nicht eingesehen hat, und nur zwecks Provokation wieder zurückgezogen ist!

14.03.2012 16:54 Uhr
Robin
Aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von mihe

Menschen denen es nicht möglich ist, sich in das Kind und dessen Familie zu versetzen, die sollten einfach nur ganz ruhig sein, und sich fragen ob bei Ihnen noch alles in Ordnung ist.

Hier geht es auch nicht um irgendeine abscheuliche und menschenverachtende Selbstjustiz oder ähnliche dümmliche Sprüche, sondern darum, jede weitere seelische und körperliche Qual von dem betroffenen Kind und seiner Familie fern zu halten. Erst recht, möchte ich nicht irgendwelchen Gutachten usw. vertrauen oder glauben schenken. Ich will sicherstellen, alles dafür getan zu haben, dass dies nicht wieder passiert. 

Danke, treffender könnte ich es nicht sagen! Für mich macht es auch immer mehr den Anschein, daß es hier mehr Sympathisanten für die Täter gibt als für die Opfer! Ich hatte vorher einen eindeutigen Beitrag geschrieben, der aber seltsamerweise nicht erschienen ist???

Ich sehe es ganz genauso, Mittelpunkt muß jetzt dieses Kind sein! Es hatte genug körperliche und seelische Qualen erleiden müssen und muß es noch! Dieses Kind und auch alle anderen zu beschützen muß jetzt oberste Priorität haben!

So wie gestern der Artikel über Schmerzensgeld nach angeblich unzulässiger Sicherheitsverwahrung - wie weit wird es in diesem Land noch kommen?

________

14.03.2012 17:04 Uhr
Hedgehoge
Aktives Mitglied

ist gerade online

Der arme Pädo...ist sicher ganz einsam sonst in der weiten Welt. Weiter als bis zum Ortsschild durfte er wahrscheinlich nie alleine gehen...

Was sollen die Richter in so einem Fall auch machen. Sie binden sich an Gesetze und urteilen nach diesen. Schießen dürfen sie ja nicht. Wenn die hochbegabte Politik vielleicht sich erniedrigen könnte, hier einmal klare und eindeutige Gesetzesvorlagen zu schaffen (vielleicht könnte dieser Vorschlag ja von der Piratenpartei vorgeschlagen werden...), dann tun sie vielleicht mal etwas für das Volk, das sie bezahlen muß.

14.03.2012 17:09 Uhr
AustroBavarian
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von vecchio

Wo fängt das Mittelalter an, wo hört es auf?
Hier herrscht scheinbar der Glaube vor, Recht sei gleich Rache.
Ist es aber nicht.

Vollkommen richtig! Rache bringt niemandem etwas. Mit Rache kann kein begangenes Unrecht wieder gut gemacht werden. Ziel einer vernünftigen Rechtsprechung muss die Verhinderung künftiger Straftaten sein.

Bei Kleinkriminellen "Eierdieben" kann das z.B. durchaus auch mit Resozialisierungsprogrammen, Geld- und Freiheitsstrafen, wie wir sie aus der Gerichtspraxis kennen, funktionieren. Auch Abschreckungsstrafen können bis zu einem bestimmten Grad sicher dazu beitragen, Verbrechen zu verhindern.

Wenn es sich allerdings um Gewaltverbrechen handelt, bei denen keine Rücksicht auf das Opfer genommen wird (wenn der Täter - wie hier in einem der Postings angeführt wurde "die Menschenrechte anderer mit Füßen tritt und damit seine eigenen Menschenwürde verliert") dann sind Resozialisierungsversuche in meinen Augen einfach nicht mehr angebracht, da zu gefährlich. Um solch scheußliche Taten zu behen, muss eine gewaltige natürliche Hemmschwelle überschritten werden. Ist dies einmal geschehen, gibt es kein Zurück mehr. Die Schwelle liegt hinter dem Gewaltverbrecher, die Hemmung ist verloren. Die Gefahr von Wiederholungstaten ist einfach viel zu groß, als dass es riskiert werden dürfte, eine solche wandelnde Zeitbombe wieder unter Menschen zu lassen.

Noch schlimmer sind Sexual-Gewaltverbrecher. Wer so stark von seinen Hormonen getrieben wird, dass er dafür sogar zum Verbrecher, zum Kinderschänder, zum Mörder wird, stellt ein absolut unkalkulierbares Risiko für die Menschen seiner Umgebung dar. Wenn nicht sicher gestellt werden kann, dass diese Triebe unterbunden werden können (z.B. freiwillige bzw. Zwangskastration) muss eben durch lebenslange Sicherheitsverwahrung sicher gestellt werden, dass es nicht zu Wiederholungstaten kommt.

Die weiter oben in diesem Thread angeführten Strafrahmen für Gewaltverbrechen im Sexualbereich sind schockierend. Solch milde Strafen laden potenzielle Kinderschänder ja förmlich ein, ihre grausamen Verbrechen auszuführen. Damit macht sich die Gesetzgebung zu einem maßgeblichen Teil mitschuldig am Leid, das den Opfern und ihren Angehörigen angetan wird.

Wie der "Student in Augsburg" weiter oben schon angeführt hat, wäre die "effektivste Form der Unschädlichmachung" eines solchen Gewaltverbrechers die Todesstrafe. Da diese in D keine Option darstellt und es daher auch müßig ist, darüber zu diskutieren, bleibt die Möglichkeit einer echten lebenslangen Haftstrafe bzw. der lebenslangen Sicherheitsverwahrung, für die ich in solchen Fällen plädiere.

Das meint
Der AustroBavarian

________
Und wenn uns erlaubt ist zu tun, was immer wir wollen, so ist es nicht einfach, stets nur das zu wollen, was richtig ist. Louis XIV

14.03.2012 17:34 Uhr
augschburgr
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zu dem speziellen Fall, der diese Debatte hier angestoßen hat, kann und will ich keine Stellung beziehen da ich mir aufgrund von Zeitungsartikeln darüber kein Urteil bilden möchte. Etwas woran ich aber schon glaube, was ich auch nicht für zu abstrakt und "verkopft" halte, ist das Grundprinzip dass ein verurteilter Straftäter, der seine Strafe verbüßt hat, dann auch eine Chance auf Resozialisierung haben muss. Ich weiss das mag im Einzelfall schwierig zu akzeptieren sein, aber entweder gilt dieses Prinzip für Alle oder für Niemanden - alles andere wäre Willkür.

Wie das vor Ort ausschaut, wenn ein Täter nach Haftentlassung in die alte Umgebung zurück kehrt ist da sicher eine andere Geschichte. Da wäre es vermutlich schon naheliegend in einer fremden Region einen Neubeginn zu wagen.

14.03.2012 17:37 Uhr
scheffixy
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Robin

Danke, treffender könnte ich es nicht sagen! Für mich macht es auch immer mehr den Anschein, daß es hier mehr Sympathisanten für die Täter gibt als für die Opfer! Ich hatte vorher einen eindeutigen Beitrag geschrieben, der aber seltsamerweise nicht erschienen ist???

Ich sehe es ganz genauso, Mittelpunkt muß jetzt dieses Kind sein! Es hatte genug körperliche und seelische Qualen erleiden müssen und muß es noch! Dieses Kind und auch alle anderen zu beschützen muß jetzt oberste Priorität haben!

So wie gestern der Artikel über Schmerzensgeld nach angeblich unzulässiger Sicherheitsverwahrung - wie weit wird es in diesem Land noch kommen?

Richtig!

Wobei das Wort "Sympathisanten" mit dem Wort "kinderlose" ergänzt werden sollte. Denn jeder der selbst Kinder hat oder sogar selbst ein/e Betroffener ist, dem/der  muss doch die Welt nicht mehr verstehen, wenn des Täters gedacht  werden sollte.

________
Der Montag ist die widerlichste Art, sich 1/7 seines Lebens zu versauen

14.03.2012 17:53 Uhr
spacevulture
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Hedgehoge

Wenn Sie eine Wohnung vermieten, fragen Sie dann alle Interessenten, ob sie Kinderschänder, Vergewaltiger, Mörder und was nicht alles sonst noch sind? Verwirrt

14.03.2012 19:29 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Wie der "Student in Augsburg" weiter oben schon angeführt hat, wäre die "effektivste Form der Unschädlichmachung" eines solchen Gewaltverbrechers die Todesstrafe.
Da diese in D keine Option darstellt und es daher auch müßig ist, darüber zu diskutieren, bleibt die Möglichkeit einer echten lebenslangen Haftstrafe bzw. der lebenslangen Sicherheitsverwahrung, für die ich in solchen Fällen plädiere.
  1. Und Ihre Meinung dazu?
  2. Ich höre da, zutiefst im Innern, ein lechzendes "Leider" aus Ihrem Seelenanteil Traurig
Zitat von augschburgr

Wie das vor Ort ausschaut, wenn ein Täter nach Haftentlassung in die alte Umgebung zurück kehrt ist da sicher eine andere Geschichte. Da wäre es vermutlich schon naheliegend in einer fremden Region einen Neubeginn zu wagen.

Tja. ängstlich

________

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 9:49 AM Uhr.