Montag, 20. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Landkreis Augsburg: Am Lech steht der Grill auf der schwarzen Liste
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
05.05.2012 11:22 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Landkreis Augsburg: Am Lech steht der Grill auf der schwarzen Liste

Derzeit macht es Spaß, nach draußen zu gehen. Doch nicht überall ist offenes Feuer erlaubt – speziell bei Flüssen gelten eigene Regeln
Am Lech steht der Grill auf der schwarzen Liste

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

Zuletzt geändert von Anonyme, am 05.05.2012 um 11:27 Uhr
05.05.2012 11:22 Uhr
Student in Augsburg
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Wobei wohl zu erwähnen wäre, dass nicht das Grillen an sich am Lech verboten ist, sondern nur das offen Feuer.

Mit solchen Grills http://de.wikipedia.org/wiki/Solarkocher ist es aber auch am und im Lech erlaubt zu grillen.

05.05.2012 12:46 Uhr
cath_a_strophe
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

"Die Kommunen beziehen sich in diesem Fall auf die allgemein gültige Bayerische Brandschutzverordnung die entsprechende Verhaltensregeln vorschreibt."

aha. Whistling

________
Geiz isst Gaul 

05.05.2012 13:23 Uhr
volksdemokrat
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Immerhin: Die Rad- und Wanderwege im Naturpark sind ohne Anmeldung benutzbar.

Zitat aus dem Artikel.

Noch... laut lachend

________
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ - Voltaire

05.05.2012 18:14 Uhr
Carlos
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Besuchte letztes Wochenende Kiesbänke am Hochablass. Da sind wir barfuß (zu meiner Kindheit z.B. Schulausflug)) gelaufen.

Heutzutage ist dringend anzuraten Verbandszeug mitzunehmen. Kaum ein Fleck, wo nicht Scherben, meistens an sogen. Grillplätzen und überall  anderer Unrat rumliegt.

Zwar die Natur geniessen wollen, aber den Dreck und Flaschen dann nicht mitnehmen. Möchte nicht wissen, was alles in den Fluten versenkt wird.

Umweltbewußtsein, welches wie man sieht bei vielen Menschen gar nicht vorhanden ist - Fehlanzeige.

05.05.2012 18:26 Uhr
Helmut Erich
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

An der renaturierten Wertach das Selbe.Widerlich !

05.05.2012 18:32 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von Helmut Erich

An der renaturierten Wertach das Selbe.Widerlich !

"Wer grillen möchte, den verweist Zwick auf den heimischen Garten. Ausdrücklich ausgewiesene Grillplätze gibt es bei den wenigsten Kommunen. Ob ein Grillverbot ausgesprochen ist oder ein Platz speziell dafür ausgewiesen wird, liegt letztlich in der Verantwortung der Gemeinden und Städte."

RAUCHVERBOT   VON   ALLEN   SEITEN

________

05.05.2012 23:16 Uhr
Calanca
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Das mit den Scherben im Fuß hatten wir auch schon.

Das wäre schön, wenn jeder seinen Müll nach dem Picknicken (oder Grillen) auch wieder mitnimmt.

05.05.2012 23:57 Uhr
Stadtwanderer
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

So! So! Die Grillmania ist wieder unterwegs! Und den Müll dürfen die anderen wegmachen! Gell?

________
ภูมิปัญญาของมังกรสอนเรา: "ใครมีสูงเป้าหมายสูงและต้องบินต้านลม "!

06.05.2012 12:34 Uhr
Evo_Orange
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Mich würde Interessieren nach welchem Schema Grillplätze ausgewiesen werden und was daran bitte der Verwaltungsaufwand sein soll. Letztes Jahr war ich auf der Suche nach einem Grillplatz; Die Stadt Augsburg listet da ja einige auf. Bei einigen frage ich mich echt, ob das deren Ernst ist. Sicher ist es sinnvoll gewisse Bereiche aufgrund von Waldbrandgefahr zu sperren, aber alles zu verbieten was nicht ein spezieller vermeintlich idiotensicherer Grillplatz ist...?!

Vor allem sind wir da auf eine Gruppe türkischer Mitbewohner gestoßen, die an einem - illegalen - Grillplatz nicht nur den Grill aufgestellt haben, sondern gleich noch Generator und Musikanlage. Gehört hat's niemand, dass sich dorthin das Ordnungsamt verirrt wage ich stark zu bezweifeln. Dagegen wird an den ausgewiesenen Grillplätzen kontrolliert...Bevor man darauf hingewiesen wird was genau man darf und was nicht, warten die Damen und Herren in Blau lieber darauf dass irgendwas Verbotenes passiert um dann Bußgeld zu kassieren...

Und auf der Kiesbank am Hochablass ist Grillen doch Gang und Gebe; Das Problem sind die Scherben...ohne Schuhe sollte man nicht rumlaufen und aufpassen wo man sich hinsetzt. Mir fehlt das Verständnis dafür, wie man so mit seiner Umwelt umgehen kann.

06.05.2012 12:48 Uhr
mango
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Das Problem ist nicht der Grill sondern die Menschen die grillen, egal  am Lech oder wo auch immer.

________
Nur gegen den Strom geht`s zur Quelle!

06.05.2012 13:10 Uhr
bonsai0987
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von Kallewirsch

" Wer grillen möchte, den verweist Zwick auf den heimischen Garten. Ausdrücklich ausgewiesene Grillplätze gibt es bei den wenigsten Kommunen. Ob ein Grillverbot ausgesprochen ist oder ein Platz speziell dafür ausgewiesen wird, liegt letztlich in der Verantwortung der Gemeinden und Städte."

RAUCHVERBOT   VON   ALLEN   SEITEN

Vielleicht sollte sich Hr.Zwick mal umsehen oder umhoeren denn nicht alle Buerger haben einen Garten, oder will er seinen zur Verfuegung stellen. Hr.Zwick sollte erst mal sein Gehirn einschalten bevor er einen solchen schmarrn verzapft!

________
fuer Rechtschreibfehler ,Tippfehler und schlechte Grammatik entschuldige ich mich schon im vorraus!!! eine korrektur ist nicht noetig da voellig sinnlos!

06.05.2012 13:36 Uhr
cato
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Bloß gut, daß wir an der Wertach schon gegrillt haben, als das noch nicht verboten war. Und wo haben wir nicht gezeltet und Feuer gemacht? Niemals ist etwas passiert, weil ständig Feuerwache gehalten wurde. Und den Müll haben wir wieder mitgenommen oder vergraben. Letzteres war nicht ratsam, denn die Füchse gruben wieder aus. Heute alles undenkbar.

06.05.2012 15:57 Uhr
mango
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Grillen im eigenen Garten ist auch nur dann erlaubt, wenn die Nachbarn nicht durch Rauch belästigt werden, was leider viel zu häufig der Fall ist. Auch Grillen muß gelernt werden!

________
Nur gegen den Strom geht`s zur Quelle!

06.05.2012 16:28 Uhr
esmeralda4466
Aktives Mitglied

ist gerade online

zu den ausländischen Mitbbürgern trauen sich die Ordnungshüter doch gar nicht hin. Kontrolliert, reglementiert und traktiert wird doch eh nur der Einheimische !!!

Und jeder der nur eine Glasflasche mitnimmt oder liegen läßt oder kaputt macht sollte mit solch einer Geldstrafe belegt werden das er es sich die nächsten Sommer überlegt überhaupt noch außer Haus zu gehen !!!

Das Pfand für solche Flaschen mit 8 Cent ist anscheinend deutlich zu gering . Bei einem Euro pro Flasche würde es sich warscheinlich jeder überlegen ob er diese liegen läßt oder zerdeppert .

Schlagworte

Grillen | Landkreis Augsburg

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 5:43 AM Uhr.