Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#301 (permalink) | |
|
In Bad Hersfeld scheint Amazon seine Pendler besser zu unterstützen. Dies sollte auch in Graben möglich sein: Amazon habe keine Schwierigkeiten, geeignete Mitarbeiter zu finden, zumal das Unternehmen seine Beschäftigten bei der Bildung von Fahrgemeinschaften unterstütze. So hätten auch Mitarbeiter, die aus weiter entfernten Orten anreisen, eine Möglichkeit, kostengünstig zur Arbeit zu kommen, erklärt Bauer. Die Schichtpläne von Mitarbeitern, die den gleichen Heimweg haben, würden aufeinander abgestimmt, um Heimfahrten zu erleichtern.
|
||
|
|
||
|
|
#302 (permalink) | |
|
Ach darum stehen nach jeder Schicht regelmässig Mitarbeiter auf dem Parkplatz die den Bus verpasst haben |
||
|
|
||
|
|
#303 (permalink) | |
|
äähh... was für einen Zettel in welcher Pausenhalle?? Mir scheint Sie gehen eher noch in die Schule! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#304 (permalink) | |
|
@pro musica: Ich habe einige Personen im größeren Bekanntenkreis, die bei Amazon gearbeitet hatten, bzw. es noch tun. Deren Aussagen stimmen mit denen von onlinezeitungsleser überein. Erst letzte Nacht hatte ich wieder die Gelegenheit, mich mit Dreien über die hier im Forum genannten Themen zu unterhalten. Leider möchte sich von denen hier niemand selber äußern. Dafür bekam ich aber einige Infos, die ich hier aufführen darf.
Mein Kommentar dazu: Das Ganze hört sich für mich eher nach einem Arbeitslager an, als nach einer normalen Arbeitsstelle. Wenn ein Arbeitgeber wirklich 'sozial' wäre, würde er nach einer Übernahme auch die vorherige Probearbeitszeit vergüten. Alles andere ist Ausbeutung. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#305 (permalink) | |
|
Sie haben mich falsch verstanden, denn ich habe nie Anschuldigungen ausgesprochen. Nur klingt Pausehalle zu sehr nach Schule. Da fällt es schwer sich einen Arbeitsplatz vorzustellen. Mittlerweile habe auch ich in meinem Bekanntenkreis einige die dort arbeiten. Mich wundert es eh, dass so viele bereit sind sich schikanieren zu lassen. Eine 6 Monatige Probezeit beim Hilfsarbeiterjob ist etwas überzogen und ich vermute, dass während der Probezeit nicht so hoch vergütet wird. Dreimonatige Probezeit mit Kündigungsfristen von einem Tag sind normal. Wie soll man an der Kantine bezahlen, wenn man kein Geld mitnehmen darf und auch keine Brotzeit für Pause? Wie lange dauert eine Schicht? Was die Busverbindungen betrifft, vermute ich mal, dass man bis zum Jahresende noch abwartet um dann zu sehen in welche Richtung die Arbeiterströme ziehen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#306 (permalink) | |
|
Ich denke eher, nach Weihnachten gibt es keine Arbeiterströme mehr, da die meisten Mitarbeiter entlassen werden. Aber es ist wirklich interessant, mal zu lesen, wie es wirklich dort mit den Arbeitsbedingungen ist. Ein Arbeitgeber, der seine Mitarbeiter von Sicherheitsleuten überwachen läßt, irgendwie ist das unfaßbar. Andererseits zeigt es deutlich, was dort für ein Arbeitsklima herrschen muß.
Amazon ist ein amerikanischer Arbeitgeber, die sind nicht sozial. Da zählen nur Köpfe, und die müssen billig sein, dafür aber um so härter arbeiten. Und werden natürlich, wenn sie nicht mehr gebraucht werden, sofort entlassen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#307 (permalink) | |
|
Eben. Wahrscheinlich dürfen dann nur die bleiben, die ein Auto haben.... Dass Sicherheitsleute kontrollieren müssen kann ich nahvollziehen, denn bei diesen Konsummengen die ein geringfügig Beschäftigter verpacken muss, könnte es zu blackouts kommen. Das Amazonwerk wurde mit Erfahrung bereits bestehender Werke gebaut. Die wenigsten grossen Werke sind sozial. Das hat nichts mit amerikanischer Einstellung zum Arbeitnehmer zu tun. "Nach nicht gebraucht werden entlassen" - das weiss man ja bereits bei der Einstellung, dass der grösste Teil der Arbeiter nach dem Weihnachtsgeschäft nicht übernommen wird. So ist es für den Arbeiter kein Sprung ins kalte Wasser. Es gibt viele die bewusst nur bis zum Jahresende arbeiten um sich ein wenig Weihnachtsgeld zu verdienen. Eben kam mir der Gedanke, dass sich die Warteschlange an den Kontrollen und Wassertankstellen nur desshalb so staut, weil wegen dem Weihnachtsgeschäft dreifach überbelegt ist. Danach wird sich alles normalisieren. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#308 (permalink) | |
|
Logistikzentren: Auf dem Lechfeld entstehen 1000 neue Arbeitsplätze
Onlinezeitungsleser Du bist nicht alleine |
||
|
|
||
|
|
#309 (permalink) | |
|
Genau das wußte man nicht. Bei diesen Einstellungen wurde so getan, als ob es sich um langfristige Arbeitsverträge handelt, d.h. es wurde überall betont, daß eine Übernahme nach der Probezeit sehr wahrscheinlich ist.
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#310 (permalink) | |
|
Genau, und wenn man dann in der Halle ist kommen dan die Leads und legen einem Ketten an die Fußgelenke....... Ich habe noch nie soviel gequirlten Mist gelesen wie hier in diesen Komments. Da kennt jemand einen, der wiederum einen kennt der dann bei amazon Arbeitet und glaubt dann alles zu wisses wie es da abgeht. Ich arbeite dort, und ich Arbeite dort gerne weil mir Arbeit nichts ausmacht und jede Arbeit besser ist wie Arbeitslos zu sein. Das haben viele vergessen. Im November sollten wir in einer Woch mal 45 Neue bekommen. Von den 45 sind nur 12 überhaupt gekommen, von den 12 fehlte am Nächsten Tag wieder 4, von den verbleibenden 8 kamen tags darauf 2 völlig betrunken, bleiben also 6, von diesen wurde nach einer Woche einer erwischt wie er was mitgehen lassen wollte. Bleiben 5 die es ernst meinen und auch einen Super Jop machen. Allen anderen reicht scheinbar Harz 4 zum Leben. Warum regt das niemanden auf. Über eine Woche MAG schimpfen alle. Irgendwie komisch, oder bin ich da alleine mit meiner Meinung. Ach ich vergas, die schreiben ja lieber mit Ihrem von Harz 4 oder Schwarzarbeit bezahltem Laptop in diesen kommentaren. Warum forscht hier mal nicht die Presse nach? Warum fragt niemand die 33 Leute warum sie nicht gekommen sind und wenigstens diese Chance genutzt haben um der Arbeitslosigkeit zu enfliehen und wieder lernen aus der eigenen Tasche zu Leben. Ach ja , ich vewras es schon wieder, die Fußketten und soooo viele Regeln an die man sich halten muss und dann ist ja noch die Schleuse und die Security die einen ja am Diebstahl hindern will, frechheit sowas. Man wird doch wohl noch ein Handy oder eine Speicherkarte mal eben so mitnehmen dürfen, man arbeitet ja schließlich in dieser Firma und die hat ja genug. Unglaublich, das man da noch mit Körperscannern abgesucht wird, geht gar nicht.
In welch einer WELT lebt ihr denn ??? Was glaubt Ihr denn wie Weltbild, Aldi, Liedel und co das mit den Praktika machen ??? Freundlichst Ein Vollblutarbeiter den das Schicksal zu Amazon verschlagen hat ! |
||
|
|
||
|
|
#311 (permalink) | |
|
Alles ist besser als Arbeitslos zu sein.........
Genau, und wenn man dann bei Amazon in der Halle ist, kommen dan die Leads und legen einem Ketten an die Fußgelenke....... Ich habe noch nie soviel gequirlten Mist gelesen wie hier in diesen Komments. Da kennt jemand einen, der wiederum einen kennt der dann bei amazon Arbeitet und glaubt dann alles zu wisses wie es da abgeht. Ich arbeite dort, und ich Arbeite dort gerne weil mir Arbeit nichts ausmacht und jede Arbeit besser ist wie Arbeitslos zu sein. Das haben viele vergessen. Im November sollten wir in einer Woch mal 45 Neue bekommen. Von den 45 sind nur 12 überhaupt gekommen, von den 12 fehlte am Nächsten Tag wieder 4, von den verbleibenden 8 kamen tags darauf 2 völlig betrunken, bleiben also 6, von diesen wurde nach einer Woche einer erwischt wie er was mitgehen lassen wollte. Bleiben 5 die es ernst meinen und auch einen Super Jop machen. Allen anderen reicht scheinbar Harz 4 zum Leben. Warum regt das niemanden auf. Über eine Woche MAG schimpfen alle. Irgendwie komisch, oder bin ich da alleine mit meiner Meinung. Ach ich vergas, die schreiben ja lieber mit Ihrem von Harz 4 oder Schwarzarbeit bezahltem Laptop in diesen kommentaren. Warum forscht hier mal nicht die Presse nach? Warum fragt niemand die 33 Leute warum sie nicht gekommen sind und wenigstens diese Chance genutzt haben um der Arbeitslosigkeit zu enfliehen und wieder lernen aus der eigenen Tasche zu Leben. Ach ja , ich vewras es schon wieder, die Fußketten und soooo viele Regeln an die man sich halten muss und dann ist ja noch die Schleuse und die Security die einen ja am Diebstahl hindern will, frechheit sowas. Man wird doch wohl noch ein Handy oder eine Speicherkarte mal eben so mitnehmen dürfen, man arbeitet ja schließlich in dieser Firma und die hat ja genug. Unglaublich, das man da noch mit Körperscannern abgesucht wird, geht gar nicht.
In welch einer WELT lebt ihr denn ??? Was glaubt Ihr denn wie Weltbild, Aldi, Liedel und co das mit den Praktika machen ??? Freundlichst Ein Vollblutarbeiter den das Schicksal zu Amazon verschlagen hat ! |
||
|
|
||
|
|
#312 (permalink) | |
|
Bei manchen gilt die Gleichung: Erfolgreiches Unternehmen = schlechter Arbeitgebener |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#313 (permalink) | |
|
Ich bin ja gerne bereit, hier eine erneute Diskussion anzufangen, obwohl dieses Thema eigentlich schon bis zum Ende und zurück durchgekaut wurde. Allerdings möchte ich Sie doch bitten, Ihre Unterstellungen zu unterlassen. Sie wissen nicht, wer hier postet und es geht Sie auch nichts an. Und um Ihr Welbtild mal gerade zu rücken: Finden Sie es tatsächlich richtig, daß Amazon allen seinen Mitarbeitern unterstellt, Diebe zu sein? Das tun die nämlich, wenn sie ihre Mitarbeiter ständig kontrollieren. Was ich im übrigen arbeitsrechtlich für ziemlich bedenklich halte. Ich habe übrigens von Weltbild noch nicht gehört, daß diese ihre Saisonmitarbeiter erstmal zum kostenlosen Praktikum zwingen. Ihr Vergleich mit anderen Firmen hinkt einfach. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#314 (permalink) | |
|
Stimmt - ist bei Weltbild nicht so! |
||
|
|
||
|
|
#315 (permalink) | |
|
Zwischen gehört und wissen ist halt doch noch ein kleiner Unterschied !! Ich weiß ja nicht um Ihr Weltbild, aber stellen Sie sich mal vor : Bei 2800 Beschäftigten und keine kontrolle !!!! Da würde so manches in der Tasche verschwinden. Fakt ist das jeden zweiten Tag einer es aufs neue versucht die Security zu Überlisten. Hier mal ne Uhr oder da mal eine kleine Speicherkarte oder ein superflaches Handy. Hätten wir keine Aufpasser wäre der Laden bald leer. Und von zwang zu sprechen finde ich doch etwas merkwürdig. Ich gehe zum Beispiel mein Lebenlang ohne Zwang zur Arbeit. Vermutlich weil ich dem Steuerzahler nicht auf der Tasche liegen will. Ich weiss nicht was Sie in Ihrem Leben erfahren haben dass Sie von Zwang reden. Werden oder wurden Sie gezwungen für Ihren Unterhalt zu Arbeiten? ( Soviel zu Ihrer Weltanschauung) Mein Weltbild ist vielleicht die ausnahme geworden, weil ich was tuhe für meinen Unterhalt, und das sogar gerne, Ich kann Ihnen aber versichern das ich damit nicht alleine da stehe. Es soll da tatsächlich noch viele geben denen Arbeit Spass macht, sogar bei Amazon. Mei Weltbild benötigt also kein geraderücken eher das Ihrige. |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 1:05 PM Uhr.