Sonntag, 19. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Mehr Fluglärm auf dem Lechfeld: Italienische Armee mit sechs Tornados zu Gast
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
14.04.2012 22:37 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Mehr Fluglärm auf dem Lechfeld: Italienische Armee mit sechs Tornados zu Gast

Sechs Tornados aus Italien sind zu Gast beim Jagdbombergeschwader 32.
Mehr Fluglärm auf dem Lechfeld

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

Zuletzt geändert von Anonyme, am 14.04.2012 um 22:54 Uhr
14.04.2012 22:37 Uhr
hml
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Nett, da kommen ein par Italiener, machen hier ein paar Tage Urlaub, veranstalten Rund-, und Spazierflüge und eine ganze Region darf (oder besser muss) daran "teilhaben".

14.04.2012 23:21 Uhr
Heinz S.
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Und welche sind das, die die ganze Woche schon da waren?

14.04.2012 23:39 Uhr
Mondschnuppe
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Heinz S.

Und welche sind das, die die ganze Woche schon da waren?

Yep..... sind schön "drüber gebrettert".... müssen aber nicht die Italjener gewesen sein....

Zuletzt geändert von Mondschnuppe, am 14.04.2012 um 23:52 Uhr
14.04.2012 23:49 Uhr
Claudio
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von hml

Nett, da kommen ein par Italiener, machen hier ein paar Tage Urlaub, veranstalten Rund-, und Spazierflüge und eine ganze Region darf (oder besser muss) daran "teilhaben".

Und wie ist das im Umkehrfall auf Sardinien (gewesen), Aviano, Sizilien? Tolle Gastfreundschaft! Daumen runter

________
Denken ist gratis, bei manchen auch umsonst

15.04.2012 09:13 Uhr
volksdemokrat
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Claudio

Und wie ist das im Umkehrfall auf Sardinien (gewesen), Aviano, Sizilien? Tolle Gastfreundschaft! Daumen runter

Sardinien ist weit weg, das hört man in der Region "Lechfeld" nicht. Whistling

________
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ - Voltaire

15.04.2012 09:16 Uhr
hml
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Claudio

Das hat nichts mit Gastfreundschaft zu tun sondern im Gegensatz zu den "Übungsflügen" welche in frühreren Jahren aufgrund der Jugoslawienkrise oder der "Bedrohung" durch den Warschauer Pakt womöglich noch notwendig waren inzwischen Nonsens sind. Im Falle das Sie es noch nicht gespannt haben, wir sind inzwischen Umzingelt von Freunden ;)

Und dies gilt natürlich auch für die "Bewegungsflüge" die die NATO und  auch die deutsche Luftwaffe im europäischen Ausland betreibt und die man hier genauso auf ihre Zweckmässigkeit überdenken müsste. Ich denke um unser Land kennen zu lernen bedarf es nicht eines Tornados oder anderer Kampfmaschinen die stundenlang über dicht besiedeltes Gebiet kreisen müssen. 

Aber gut, - das JABO in Lagerlechfeld ist ja eh bald Geschichte und damit hat sich dann diese Problematik eh erledigt.

16.04.2012 08:31 Uhr
_solon_

ist gerade online

Die Pflichtflugstunden für Strahlflugzeugführer wurden im Vergleich gegenüber der Zeit des "Kalten Krieges" aus Kosten- und Lärmschutzgründen eh' gesenkt, z.T. sogar ins Ausland verlagert.

Für die paar Tage wird man die zusätzlichen 6 Tormados kaum merken.

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

16.04.2012 13:20 Uhr
Remarc
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von _solon_

Die Pflichtflugstunden für Strahlflugzeugführer wurden im Vergleich gegenüber der Zeit des "Kalten Krieges" aus Kosten- und Lärmschutzgründen eh' gesenkt, z.T. sogar ins Ausland verlagert.

Für die paar Tage wird man die zusätzlichen 6 Tormados kaum merken.

Nicht verzagen, Haunstetter fragen, denen kommen die Raubritter der Lüfte zu den Ohren raus. Der Sinn dieser auf gefühlter Augenhöhe durchgeführten Spazierflüge erschliesst sich niemanden so recht. Ist mit einem Luftangriff der Hunnen zu rechnen? Und was geht das die Italiener an? Die Pastapiloten sollen mal hübsch über dem Mittelmeer üben, das ist eher ein wahrscheinlicher Kriegsspielplatz. Und im Falle eines freien Falles macht es nur "Platsch!". Der letzte Absturz in den USA hätte auch anders ausgehen können, selbst ohne scharfe Munition sind das fliegende Bomben.

16.04.2012 15:57 Uhr
Sanvito
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Jetzt wird über den Fluglärm geschimpft. Wenn der Flugplatz Lechfeld aufgelöst werden sollte, wird noch lauter über die verlorengegangenen Arbeitsplätze und die verlorenen Umsätze, welche die Soldaten brachten, gejammert.

Fazit: Einem Jeden Recht getan, ist eine Kunst, die Niemand kann.

________
Das größte Glück für die Herrschenden ist die Dummheit der Beherrschten. 

16.04.2012 16:19 Uhr
hml
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Sanvito

Jetzt wird über den Fluglärm geschimpft. Wenn der Flugplatz Lechfeld aufgelöst werden sollte, wird noch lauter über die verlorengegangenen Arbeitsplätze und die verlorenen Umsätze, welche die Soldaten brachten, gejammert.

Fazit: Einem Jeden Recht getan, ist eine Kunst, die Niemand kann.

Wieso, neben an ist doch gleich Amazon ..... ;)  Unschuldig

16.04.2012 18:51 Uhr
_solon_

ist gerade online

Zitat von Remarc

Nicht verzagen, Haunstetter fragen, denen kommen die Raubritter der Lüfte zu den Ohren raus. Der Sinn dieser auf gefühlter Augenhöhe durchgeführten Spazierflüge erschliesst sich niemanden so recht. Ist mit einem Luftangriff der Hunnen zu rechnen? Und was geht das die Italiener an? Die Pastapiloten sollen mal hübsch über dem Mittelmeer üben, das ist eher ein wahrscheinlicher Kriegsspielplatz. Und im Falle eines freien Falles macht es nur "Platsch!". Der letzte Absturz in den USA hätte auch anders ausgehen können, selbst ohne scharfe Munition sind das fliegende Bomben.

Na - da frag ich den Haunstetter lieber nicht. Auch Göggingen, Inningen ... kriegt das mit. Für mich ist das Musik.

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

16.04.2012 19:57 Uhr
Remarc
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von _solon_

Na - da frag ich den Haunstetter lieber nicht. Auch Göggingen, Inningen ... kriegt das mit. Für mich ist das Musik.

Bissl Aroma zum Death Metal gefällig? Bitte sehr:

Kilgore

Ich bin mit Militärmaschinenmusik aufgewachsen, Höhepunkt war ein extremer Tiefflug einer Staffel A10 Warthogs über den Panzerkessel. Und auch wenn meine Ohren inzwischen "unempfindlicher" geworden sind, das Unwohlsein ist immer noch das gleiche, Stichwort "Jericho-Trompete". Nein danke, da höre ich dann doch noch lieber "Bomberpilot" von den Onkelz...

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 8:50 PM Uhr.