Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
Mehr Fluglärm auf dem Lechfeld: Italienische Armee mit sechs Tornados zu Gast
Sechs Tornados aus Italien sind zu Gast beim Jagdbombergeschwader 32. |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Anonyme, am 14.04.2012 um 22:54 Uhr
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
Nett, da kommen ein par Italiener, machen hier ein paar Tage Urlaub, veranstalten Rund-, und Spazierflüge und eine ganze Region darf (oder besser muss) daran "teilhaben". |
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
Und welche sind das, die die ganze Woche schon da waren? |
||
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
|
Yep..... sind schön "drüber gebrettert".... müssen aber nicht die Italjener gewesen sein.... |
||
|
Zuletzt geändert von Mondschnuppe, am 14.04.2012 um 23:52 Uhr
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
|
Und wie ist das im Umkehrfall auf Sardinien (gewesen), Aviano, Sizilien? Tolle Gastfreundschaft! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
|
Sardinien ist weit weg, das hört man in der Region "Lechfeld" nicht. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#7 (permalink) | |
|
Das hat nichts mit Gastfreundschaft zu tun sondern im Gegensatz zu den "Übungsflügen" welche in frühreren Jahren aufgrund der Jugoslawienkrise oder der "Bedrohung" durch den Warschauer Pakt womöglich noch notwendig waren inzwischen Nonsens sind. Im Falle das Sie es noch nicht gespannt haben, wir sind inzwischen Umzingelt von Freunden Und dies gilt natürlich auch für die "Bewegungsflüge" die die NATO und auch die deutsche Luftwaffe im europäischen Ausland betreibt und die man hier genauso auf ihre Zweckmässigkeit überdenken müsste. Ich denke um unser Land kennen zu lernen bedarf es nicht eines Tornados oder anderer Kampfmaschinen die stundenlang über dicht besiedeltes Gebiet kreisen müssen. Aber gut, - das JABO in Lagerlechfeld ist ja eh bald Geschichte und damit hat sich dann diese Problematik eh erledigt. |
||
|
|
||
|
|
#8 (permalink) | |
|
Die Pflichtflugstunden für Strahlflugzeugführer wurden im Vergleich gegenüber der Zeit des "Kalten Krieges" aus Kosten- und Lärmschutzgründen eh' gesenkt, z.T. sogar ins Ausland verlagert. Für die paar Tage wird man die zusätzlichen 6 Tormados kaum merken. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#9 (permalink) | |
|
Nicht verzagen, Haunstetter fragen, denen kommen die Raubritter der Lüfte zu den Ohren raus. Der Sinn dieser auf gefühlter Augenhöhe durchgeführten Spazierflüge erschliesst sich niemanden so recht. Ist mit einem Luftangriff der Hunnen zu rechnen? Und was geht das die Italiener an? Die Pastapiloten sollen mal hübsch über dem Mittelmeer üben, das ist eher ein wahrscheinlicher Kriegsspielplatz. Und im Falle eines freien Falles macht es nur "Platsch!". Der letzte Absturz in den USA hätte auch anders ausgehen können, selbst ohne scharfe Munition sind das fliegende Bomben. |
||
|
|
||
|
|
#10 (permalink) | |
|
Jetzt wird über den Fluglärm geschimpft. Wenn der Flugplatz Lechfeld aufgelöst werden sollte, wird noch lauter über die verlorengegangenen Arbeitsplätze und die verlorenen Umsätze, welche die Soldaten brachten, gejammert. Fazit: Einem Jeden Recht getan, ist eine Kunst, die Niemand kann. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#11 (permalink) | |
|
Wieso, neben an ist doch gleich Amazon ..... |
||
|
|
||
|
|
#12 (permalink) | |
|
Na - da frag ich den Haunstetter lieber nicht. Auch Göggingen, Inningen ... kriegt das mit. Für mich ist das Musik. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#13 (permalink) | |
|
Bissl Aroma zum Death Metal gefällig? Bitte sehr: Ich bin mit Militärmaschinenmusik aufgewachsen, Höhepunkt war ein extremer Tiefflug einer Staffel A10 Warthogs über den Panzerkessel. Und auch wenn meine Ohren inzwischen "unempfindlicher" geworden sind, das Unwohlsein ist immer noch das gleiche, Stichwort "Jericho-Trompete". Nein danke, da höre ich dann doch noch lieber "Bomberpilot" von den Onkelz... |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 4:54 AM Uhr.