Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#16 (permalink) | |
|
Ich möchte kurz Anmerken, dass eine Gurtpflicht in Bussen bei allen Fahrten, soweit durchführbar von Vorteil wäre. Es sollte aber auf der hier genannte Einzelfall berücksichtigt werden. Hatte der Busfahrer nicht grundlos eine Vollbremsung bis zum Stillstand durchgeführt wäre auch niemand verletzt worden. Und ich Rede hier vom aktuellen Einzelfall. Es lag keine Situation vor die eine solche Bremsung nötig machte. |
||
|
|
||
|
|
#17 (permalink) | |
|
Neulich musste ich einen Termin in der Stadt wahrnehmen und richtete es zeitlich so, dass ich meine Tochter auf dem Heimweg an der Bushaltestelle abfangen kann, denn es war nicht vereinbart, dass sie abgeholt wird. Damit sie ich auch ja sieht, hab ich mich ziemlich vorne aufgepflanzt. Was ich dann erlebte war kaum zu fassen!! Die Schüler quetschten sich mit brachialgewalt am Busfahrer vorbei, der sich wie ein Baumstamm vor der Bustreppe hinstellte, so dass die Schüler links und rechts an ihm vorbei mussten um einsteigen zu können, was sie nicht daran hinderte es lärmend und johlend zu tun. Als alle drin waren, war ich käseweis im Gesicht und fragte den Busfahrer, ob das immer so sei.... Er klärte mich auf, dass es nur am Ochsenhausener Gymi so sei und noch eine Schule in Neu-Ulm. Da muss er sich vor dem Einstieg hinstellen, weil sich die Kinder sonst schlägernd über den Haufen rennen. Ein Linienwechsel sei für ihn immer wie ein Urlaub. Ob denn die Kinder so drängen um ein Sitzplatz zu erhalten hat er mir nicht bestätigt, jedoch meine Tochter. So richtig geschmeidig fahren kann im hügelig-kurvigem Biberacher Hinterland jedoch keiner. Den meisten Mitfahrern wird es schlecht. In Augsburg auf der Zusmarshausen-Augsburg Linie gibt es einen coolen Busfahrer. Er hat ein weisses Ötzikäpperl auf und die Kinder lieben ihn - die Lehrer weniger, weil er immer die Musik so laut macht. Einmal hatte er eine Schülertour von Memmingen nach Curuculum ( dieses römische Lager) zu fahren und meine Tochter erkannte ihn von früher und ihr entfuhr: " wow -Cocoooo." Die Lehrerin, die neben ihr stand, sagte fast tonlos: oohgoooot, der scho wieda. Es scheint - wie sich die Kinder im Bus benehmen hängt von der Gruppen-Mentalität der Schüler ab und auch vom Busfahrer. Eine Vollbremsung weil sein Stresslevel so niedrig ist finde ich jedoch falsch.
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#18 (permalink) | |
|
Ich will auf gar keinen Fall gutheißen, was der Mann gemacht hat, aber ich kann nachvollziehen, dass einem die Sicherung durchbrennen kann, wenn man täglich ne Ladung plärrender Kinder von A nach B kutschieren muss. Da klingeln einem doch irgendwann die Ohren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kinder ruhig sind, nur weil es die Eltern ihnen vorher eingetrichtert haben. Die Kinder in dem Bus waren wahrscheinlich eher jünger. Und da ist es doch nachvollziehbar, dass sie nach 5-6 Stunden stillsitzen (?) ihren Bewegungsdrang ausleben wollen bzw. müssen. Ich finde eher, dass man da schon in der Schule "erzieherisch" eingreifen und die Kinder gegen Ende des Unterrichts schonmal ein bisschen in Bewegung bringen sollten, damit nicht alles der Busfahrer abbekommt. Sind doch auch nur Männchen ... pardon ... Menschen
|
||
|
|
||
|
|
#19 (permalink) | |
|
Schulbusfahrer sind oft "arme Schweine"!
Ich kann sehr gut verstehen, daß man als Fahrer von Schülern irgendwann ausrastet. Wer schon ein paar mal mit z.B. mit Zügen, die nach Schulschluß fahren unterwegs war, kann ein Lied davon singen, wie blöd (unakzeptabel) sich die Kinder und Jugendlichen teilweise aufführen. Offensichtlich hat man denen nicht wirklich gelernt, wie sich zivilisierte Menschen untereinander verhalten sollen. Die Lehrer, die ja oft auch darunter leiden müssen, dürfen die Kinder nicht mehr wirksam erziehen. Sie haben weder die Mittel dazu, noch die Unterstützung der Eltern. Zuhause haben die Verantwortlichen entweder keine Zeit sich um ihre "Goldstücke" zu kümmern (man muß schließlich auch Geld verdienen, Hobbies ausführen etc.), andere sind völlig überfordert (vielleicht weil auch ihnen die nötige Basis fehlt), einige haben wohl auch keine Lust, sich täglich mit ihren Wonnepropen auseinanderzusetzen. Dazu kommen noch die, denen es grundsätzlich ziemlich egal ist, was ihre Sprößlinge außer Haus so treiben. Man muß also den Hauptbetroffenen (z.B. Lehrer, Busfahrer) Mittel zur Verfügung stellen, mit denen sie sich gegen solche Rabauken wirksam zur Wehr setzen können. Ein Busfahrer (Unternehmen) sollte nach einmaliger schriftlicher Abmahnung ein zeitlich begrenztes Mitfahrverbot aussprechen können (beginnend etwa mit einer Woche). Dann muß halt die Mama (der Papa) dafür sorgen, wie sein mißratener Nachwuchs zur Schule kommt. Für dortiges Nichterscheinen und Fehlverhalten müssen evtl. entsprechende Bußgelder kassiert werden. Auch teilweiser Schulausschluß sowie gemeinnützige Arbeit sollte möglich sein. Letztendlich muß man von Fall zu Fall entscheiden, was für Konsequenzen im Einzelfall richtig und am wirkungsvollsten sind. Die finanziellen natürlich einkommensabhängig, denn es soll ja allen irgendwo wehtun. Bei den absolut unbelehrbaren älteren Kandidaten wäre wohl auch manchmal ein Jugendarest angebracht, denn es sollte wohl alles versucht werden, unserem Nachwuchs beizubringen, daß ein Miteinander ohne Regeln nicht funktioniert. Die daraus entstehenden Probleme sind doch inzwischen groß genug, wie man täglich erfahren darf. Ich habe selber zwei Kinder (keine Engel ohne Flügel) großgezogen und dabei auch die Erfahrung machen müssen, daß es Situationen gibt, die bestimmte Maßnahmen erfordern (trotz Beruf und Hobbies). Es gab auch bei Bedarf ein Miteinander zwischen Lehrer und Eltern. Für die unbelehrbaren, nicht anpassungswilligen und gesellschaftsfähigen usw. irgendwann Erwachsenen gibt es ja dann noch die Möglichkeit, sein Dasein irgendwo als Einsiedler etc. zu verbringen. Damit wäre doch eigentlich allen geholfen. Wenn sich erwachsene Menschen ausgrenzen wollen, sollte man sie auch ausgrenzen und sich nicht vergeblich damit herumärgern mit viel Aufwand daran etwas ändern zu wollen. Jeder ist seines Glückes Schmid.
|
||
|
|
||
|
|
#20 (permalink) | |
|
Also wenn man nicht fähig ist mit lärmenden Kindern umzugehen dann sollte man den Beruf wechseln. Es sind KINDER... ich weiß nicht ob man das hier irgendwie vergessen hat. Wollen Sie mir allen ernstes sagen das Ihre Kinder sich in den Bus gesetzt haben, sich angeschnallt haben und brav so dagesessen haben? Also ich glaub ja echt viel aber alles nun mal nicht. Klar ist es eine Frage der Erziehung ob die Kids die Sitze in Bussen aufkratzen, schneiden oder sonst was aber wenn sich Kinder nicht mal mehr unterhalten dürfen dann fehlts doch irgendwo. Dann gehen Sie bitte in Ihr Büro, versuchen leise zu telefonieren, die Tastatur nicht zu laut zu tippen und wehe sie kopieren ein Blatt zu laut dann wird ganz schnell der Strom abgestellt. Als Erziehungsmaßnahme brummen wir Ihnen dann noch 5 Tage Haft auf und Sie müssen 1000€ in die Kaffeekasse zahlen! Wenn Kinder mal laut sind hat das absolut nichts mit Erziehung zu tun. Wie gesagt es sind K I N D E R!! Ich habe noch keine Horde Kinder gesehen die sich wie Erwachsene verhalten haben. Es sind Kinder die noch lernen müssen wie es im Leben zu geht. Aber wenn Sie es so sehen dass die Kinder durch lautes Geschnattere, Gelächter, Geplaber unerzogen sind dann versuchen wir jetzt alle Kinder zu zeugen die keinen Mund haben damit man das Problem nicht mehr hat. Und am besten lassen wir Arme und Beine auch noch weg sonst könnten die Kinder ja noch ausversehen die Straße mit Straßenmalkreide anmalen.
|
||
|
|
||
|
|
#21 (permalink) | |
|
Äußerst erfahrenes Mitglied
Vllt gibt es auch, wegen denen von ihnen genannten Ausführungen immer weniger Kinder? Wer weis? |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#22 (permalink) | |
|
Fällt mir als Fahrgast auch immer wieder auf, so wie viele Leute generell Leute in sog. "Serviceberufen" von Oben herab oder wie Lakaien behandeln. Nicht persönlich nehmen, drüber stehen. |
||
|
|
||
|
|
#23 (permalink) | |
|
Hä?? Finden Sie es von oben herab, wenn ein Busfahrer freundlich grüsst? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#24 (permalink) | |
|
Da frierts mi au glei, wenn ich das lese. Sie werden sicher auch zugeben, dass es ein anderer Lärmpegel ist, wenn im Büro einer telefoniert und im Callcenter 50. Es geht nicht um eine fröhlich schnatternde Kinderschaar, sondern eher um das Aggressions-Lärm-Potential gewissener Horden in Bus und Zügen. Wer mit Bus oder Zug pendelt, weiss aus Erfahrung, dass es morgens wesentlich ruhiger zugeht als Mittags. Auf dem Gymi meiner Tochter haben Eltern und Kinder einen "Vertrag" unterschreiben müssen, wie sich die Kinder an Bushaltestellen und im Bus zu verhalten haben. Das ist juristisch sinnfrei, jedoch hoffte ich trotzdem, dass die Kinder daran denken - vergebens. Wenn meine Tochter die Gitarre mitnehmen muss in die Schule, dann fahre ich sie, denn eine Busfahrt übersteht diese nicht heil. Ich weiss noch aus der Zeit vom Justus-Liebig Gymnasium, dass ein Lehrer freiwillig "Wache" schob auf dem Bahnsteig, weil immer wieder übermütige Schüler rumschubsen und oft extrem gefährliche Situationen förderten. Nicht selten hat man aus Schultaschen anderer, Gegenstände raus und kurz vorm kommendem Zug aufs Bahngleis geworfen. Dieser Zerstörungsdrang hat nichts mehr mit dem Bewegungsdrang nach 5 Stunden stillsitzen zu tun. Es ist der ureigenste und auch einfachste Psychokick seit Menschendenken: der Druck von Oben wird nach Unten weitergeleitet. Soll das nun ein Busfahrer aussitzen? Ich erkenne im an den Postings, dass fast jeder das Verhalten ablehnt, jedoch vollstes Verständnis hat für den Ausraster. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#25 (permalink) | |
|
Schulbusfahrer rastet aus: Noch ein Verletzter, Behörde prüft Vorfall
Nach dem Ausraster eines Schulbusfahrers in Meitingen hat die Polizei einen weiteren Buben ermittelt, der sich bei dem Vorfall verletzte. Auch die Behörden sind tätig geworden. Schulbusfahrer rastet aus: Noch ein Verletzter, Behörde prüft Vorfall |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#26 (permalink) | |
|
soso...
...der arbeitgeber kann sich "die tat nicht erklären". Allein nach dieser Äußerung müsste ich als Journalist das Verlangen unterdrücken, den Interviewpartner für eine derarte dummdreiste Lüge namentlich zu nennen. Natürlich weiß der Arbeitgeber warum er das getan hat, so wie jeder andere das auch weiß: Weil er die frechen Schrazen einfach nicht mehr ertragen hat, die Vollbremsung war eine Affekthandlung weil sich der Fahrer geägert hat. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#27 (permalink) | |
|
irgendwie fehlt zuerst mal da bis jetzt mal jede Info, ob es beim betreffenden Fahrer schon öfters Vorkommnisse gab oder das bei dem bis das Einzige war. Man muss nicht selbst Busfahrer sein um zu wissen, was da manchmal los ist. Da reicht schon gelegentliches Mitfahren in einem Schulbus. Wenn's vielleicht morgens noch einigermassen geht, ists bei Schulschluss auf manchen Strecken definitiv schier nicht auszuhalten. Da reichen dann schon 2, 3 von einer Meute von manchmal 70 und man ist froh, wenn man aussteigen darf. Da wird ausgelebt, und zwar heftig und ohne Rücksicht auf Verluste und es geht unter, dass die allermeisten sich (einigermaßen) benehmen. Der Fahrer kann sich jedenfalls für seinen Ausraster auf einiges gefasst machen. Das war in jedem Fall ein gefährlicher Eingriff in den öffentlichen Personennahverkehr und da kommt dann wohl bald ein Brief vom Staatsanwalt wegen Körperverletzung. Wird sich wohl schon mal auf eine MPU vorbereiten müssen - die muss er als Busfahrer ja sowieso machen. Was den getrieben hat, so auszurasten, wird ja vielleicht nochmal veröffentlicht bei der Verhandlung. Entschuldbar ist es nicht. Ich gebs aber zu - ich hab auch schon mal auf offener Strecke angehalten und Nachhauselaufen angeboten, bei 10 Grad Minus in der Nacht und kniehoch Schnee. Da war dann schnell Ruhe hintendrin und das Horst-Wessel-Lied hab ich mir dann auch nicht mehr anhören müssen von den Möchtegernskins. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#28 (permalink) | |
|
Kinder verletzt: Vollbremsung des Busfahrers beschäftigt Landratsamt
Nach dem Ausraster des Busfahrers prüft die Behörde Sanktionen gegen das Unternehmen. Laut Polizei gibt es einen weiteren Verletzten. Kinder verletzt: Vollbremsung des Busfahrers beschäftigt Landratsamt |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#29 (permalink) | |
|
Vollbremsung Busfahrer
Fahre regelmäßig mit dem Bus. Es gibt selten Busfahrer die gut fahren. Was soll man auch anderes erwarten, wenn man vorher eigentlich Lkw Fahrer war. Auch die Freundlichkeit der Busfahrer lässt zu wünschen übrig. Da wundert es mich leider nicht, dass da der ein oder andere ausrastet. Hier sollte aber nicht nur der Fahrer zur Verantwortung gezogen werden, sondern auch das Unternehmen. Die sollten Ihre Fahrer eigentlich schon kennen. |
||
|
|
||
|
|
#30 (permalink) | |
|
Wenn der jahrelang gut gefahren ist, muß es schon einen besonderen Grund gehabt haben das der so ausgerastet ist! Es entschuldigt zwar nichts, aber es sind doch auch bloß Menschen!!! |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 7:26 AM Uhr.