Wetter
Mo.
21°C
Wetter
Di.
20°C

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Messen "Immobilientage" und „Im Lot“ in Augsburg: Energiesparen ist besonders gefragt
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
13.02.2012 08:16 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Messen "Immobilientage" und „Im Lot“ in Augsburg: Energiesparen ist besonders gefragt

Immobilientage und „Im Lot“ ziehen 25000 Besucher an
Energiesparen ist besonders gefragt

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

Zuletzt geändert von Anonyme, am 13.02.2012 um 09:28 Uhr
13.02.2012 08:16 Uhr
7stein
Ständiges Mitglied

ist gerade online

"Energiesparen besonders gefragt"

Na klar, es ging ja auf der Messe zu etwa 90% ums Energiesparen, viel anderes fand man bei den Ständen garnicht (bis auf ein paar Ausnahmen)

Eigentlich wollte ich mir ein paar "Fachvorträge" (ist Lustig, wenn der Vortrag als "unabhängig" beworben wird und das Thema des Vortrags nur kurz behandelt wird, weil man, wenn man mehr übers eigentliche Thema wissen mag, zum Stand der Firma kommen muss!!) ansehen, aber da waren mir die 4 Euro Parkgebühr täglich dann irgendwie zu teuer... Habs dann bei einem Tag belassen

PV wird wieder in den Himmel gelobt und es wird natürlich NICHT bedacht, dass es seine Gründe hat, dass die Unterstützungen nach und nach gestrichen werden, weil es halt auf dauer so einfach nicht funktionieren kann... Wer soll das denn Bezahlen, wenn man für den eigenverbrauchten Strom z.B. noch Geld bekommt?

Jeder, der Keine PV-Anlage hat, verteufelt das, wenn er auf seine Stromrechnung schaut, weil da unten so ein Lustiger kleiner Punkt augeführt wird, mit dem man die "Regenerativen Energien" (die Rechnung von den PV-Nutzern) bezahlt...

PV sollte meiner Meinung nach das Ziel des 100%igen Eigenverbrauchs der erzeugten Energie haben... Dann ist es Sinnvoll... Ob man dazu jetzt Bleigel-Akkus lädt (mit Gleichstrom, der erst in Welchselstrom und dann wieder in Gleichstrom gewandelt wird...), oder ob man das anders macht, muss man sich halt überlegen...

17.02.2012 11:39 Uhr
HeinzK
Mitglied

ist gerade online

Ich war auch nicht wirklich begeistert und das nicht nur wegen den Parkgebühren. Ich wollte eigentlich nur etwas über die Immobilienbewertung einiger Grundstücke herausfinden. D.h. wie das gemacht wird. Aber die meisten Vertreter wollte mir irgendwie keine Auskunft geben. Einer verwies mich dann sogar hier hin:

(Werbelink gelöscht)

Wobei die Seite informativer war als die meisten Aussagen auf der Messe.

Ich mein ich finde Energiesparen wichtig, aber ich habe mir doch eigentlich auch vermehrt andere Themen gewünscht. Naja das nächste mal weiß ich bescheid und werde leider nicht mehr kommen.

Zuletzt geändert von Anonyme, am 17.02.2012 um 11:46 Uhr
Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 11:46 AM Uhr.