Sonntag, 19. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Der Mord am Polizeibeamten Mathias Vieth
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
28.04.2012 17:41 Uhr
Gast_1724048426
gelöscht

Bei dem was bekannt ist, reicht das kleine Wörtchen "wohl" im Text wohl aus, um der Unschuldsvermutung genüge zu tun.

Zitat von jerose

Polizistenmörder waren wohl auch Serienräuber
Sie entsetzten mit dem Mord an dem Polizisten Mathias Vieth die ganze Republik: Rudi R. und Raimund M. sorgten vor der Tat wohl auch bei Überfall-Opfern in Augsburg für Albträume.

Beides wird das Gericht feststellen..........................irgendwie scheinen Journalisten ein Problem mit der Unschuldsvermutung zu haben.................

29.04.2012 14:31 Uhr
jerose
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von vespaschrauber

Bei dem was bekannt ist, reicht das kleine Wörtchen "wohl" im Text wohl aus, um der Unschuldsvermutung genüge zu tun.

Was ist denn "bekannt"?

Es geht nicht um "wohl", sondern um "auch".

Bevor wir hier sinnlos diskutieren: Die Unschuldsvermutung hat nichts mit Glauben oder Wahrscheinlichkeit zu tun, sondern ist ein Rechtsprinzip.

30.04.2012 13:29 Uhr
leopold
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von montebaldo

Das ist wohl ein schlechter Witz. Ich bringe die Polizei auf die entscheidende Spur, setze mich ggf. dabei Gefahren aus (Mittäter, die mich auf dem Kieker haben, Racheaktionen) und bekomme niente...

Wenn erst mal alles in der Öffentlichkeit ist, werden Sie gegenüber der Polizei noch Abbitte zu leisten haben... Breites Grinsen

30.04.2012 14:51 Uhr
Remarc
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von jerose

Was ist denn "bekannt"?

Es geht nicht um "wohl", sondern um "auch".

Bevor wir hier sinnlos diskutieren: Die Unschuldsvermutung hat nichts mit Glauben oder Wahrscheinlichkeit zu tun, sondern ist ein Rechtsprinzip.

...das hier in sein Gegenteil verkehrt wird, es wird ja eine Schuldvermutung ausgesprochen. Die sich darüberhinaus nicht beweisen lässt, Träume sind Schäume. Erinnert ein wenig an den Prozess gegen Markus Lüpertz . Der Tritt war eine verdiente Ohrfeige, es gibt Videomaterial, die vorangegangene Beleidigung (adressiert an die Stifterin!) ist auch zu hören. Da hätte ich die Frau des Rentners bezüglich dessen Leistungen vor dem Vorfall gerne ins Kreuzverhör genommen. Den Sachverhalt hätte man noch beweisen können, nicht aber den körperlichen Verweis als Ursache, schlapp vor Schreck zählt nicht. Trotzdem nahm das Gericht an, dass der Rentner NICHT aus schwäbischer Geldgier lügt, dass sich die Nudeln biegen und liess die Klage OHNE Gutachten zu. Lüpertz hatte nach 3 Jahren die Faxen einfach dicke und zahlte die Vergleichsumme, obwohl er sich eine Gegenklage wegen Verleumdung hätte leisten können. Schade.

03.05.2012 08:41 Uhr
montebaldo

ist gerade online

Zitat von leopold
  Wenn erst mal alles in der Öffentlichkeit ist, werden Sie gegenüber der Polizei noch Abbitte zu leisten haben... Breites Grinsen

Meinen Sie das Ernst?

Die Augsburger Polizei macht regelmäßig einen sher guten Job. Vor allem die Mordkommission. Das honoriere ich gerne mit einem Lob.

Der Fall des Polizistenmordes mit den sich in Folge ergebenden Aufklärungen ist nun eher die Ausnahme von der Regel und das lässt sich auch im Nachhinein nicht zu einem triumphalen Erfolg umdichten, auch wenn das manche gerne hätten.

Die nun dingfest gemachten Tatverdächtigen haben offenbar, wie es heute wieder in der AA zu lesen ist über viele Jahre hinweg äußerst brutale Raubüberfälle begangen, bei denen sie teilweise mit der Erschießung der Überfallenen drohten.

Diese Raufüberfälle waren unaufgeklärt.

Bitte bedenken Sie, dass aus der Nichtaufklärung mittelbar der Tod des Polizisten Vieth resultiert.

Der ehemalige Polizistenmörder R. war nach seiner Freilassung durch weitere Straftaten und äußerst aggressives Verhalten aufgefallen. Trotzdem wusste die Polizei nicht, dass er sich den ständigen Kontrollen seines Fahrzeugs durch die Ausleihe des Kfz eines Münchner Verwandten entzog.

Dieses Fahrzeug stand in der Tatnacht mit warmen Motor in unmittelbarer Nähe des Parkplatzes an dem Vieth und Kollegin auf die mutmaßlichen Täter aufmerksam wurde. Es wurde kontrolliert, aber es wurden KEINERLEI Schlüsse gezogen, Fahrzeug und Halter wurden in der Tatnacht nicht kontrolliert. (Hätte ggf. ja auch später als Alibi für den Kfz-Halter zur Entlastung wichtig sein können).

Nicht durch ein Studium der Akten, wie der Öffentlichkeit mitgeteilt, ist man auf die richtige Spur aufmerksam geworden sondern durch einen eindringlich mehrmals wiederholten Hinweis eines Augsburger Privatdetektivs der mit R. Bekanntschaft gemacht hatte bei seinem Klau in einem Supermarkt. Er wusste deshalb auch um das Münchner Fahrzeug, das dieser fuhr.

Dieser Aufmerksamkeit hat die Augsburger Polizei zu verdanken, dass sie uns heute überhaupt Beschuldigte präsentieren kann und dass die mutmaßlichen Räuber/Mörder aus dem Verkehr gezogen wurden.

Wie sicher die sich fühlten, zeigt, dass R. völlig unbefangen sein Fahrzeug am Kuhseeparkplatz abholte und sie sich bereits zu einem neuen Raubzug aufmachten.

Ich bin froh, dass die Gesamtumstände wohl dazu führen werden, dass die Brüder wegen der begangenen Raubüberfälle und natürlich vor allem wegen des brutalen Mordes an Mathias Vieth verurteilt werden.

Für eine außerordentliche Belobigung oder gar für eine Abbitte für mein geäußertes Unbehagen in diesem Fall, sehe ich dagegen keinerlei Veranlassung.

Zuletzt geändert von montebaldo, am 03.05.2012 um 08:45 Uhr
03.05.2012 14:44 Uhr
Remarc
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von montebaldo

Meinen Sie das Ernst?

Die Augsburger Polizei macht regelmäßig einen sher guten Job. Vor allem die Mordkommission. Das honoriere ich gerne mit einem Lob.

Der Fall des Polizistenmordes mit den sich in Folge ergebenden Aufklärungen ist nun eher die Ausnahme von der Regel und das lässt sich auch im Nachhinein nicht zu einem triumphalen Erfolg umdichten, auch wenn das manche gerne hätten.

Die nun dingfest gemachten Tatverdächtigen haben offenbar, wie es heute wieder in der AA zu lesen ist über viele Jahre hinweg äußerst brutale Raubüberfälle begangen, bei denen sie teilweise mit der Erschießung der Überfallenen drohten.

Diese Raufüberfälle waren unaufgeklärt.

Bitte bedenken Sie, dass aus der Nichtaufklärung mittelbar der Tod des Polizisten Vieth resultiert.

Der ehemalige Polizistenmörder R. war nach seiner Freilassung durch weitere Straftaten und äußerst aggressives Verhalten aufgefallen. Trotzdem wusste die Polizei nicht, dass er sich den ständigen Kontrollen seines Fahrzeugs durch die Ausleihe des Kfz eines Münchner Verwandten entzog.

Dieses Fahrzeug stand in der Tatnacht mit warmen Motor in unmittelbarer Nähe des Parkplatzes an dem Vieth und Kollegin auf die mutmaßlichen Täter aufmerksam wurde. Es wurde kontrolliert, aber es wurden KEINERLEI Schlüsse gezogen, Fahrzeug und Halter wurden in der Tatnacht nicht kontrolliert. (Hätte ggf. ja auch später als Alibi für den Kfz-Halter zur Entlastung wichtig sein können).

Nicht durch ein Studium der Akten, wie der Öffentlichkeit mitgeteilt, ist man auf die richtige Spur aufmerksam geworden sondern durch einen eindringlich mehrmals wiederholten Hinweis eines Augsburger Privatdetektivs der mit R. Bekanntschaft gemacht hatte bei seinem Klau in einem Supermarkt. Er wusste deshalb auch um das Münchner Fahrzeug, das dieser fuhr.

Dieser Aufmerksamkeit hat die Augsburger Polizei zu verdanken, dass sie uns heute überhaupt Beschuldigte präsentieren kann und dass die mutmaßlichen Räuber/Mörder aus dem Verkehr gezogen wurden.

Wie sicher die sich fühlten, zeigt, dass R. völlig unbefangen sein Fahrzeug am Kuhseeparkplatz abholte und sie sich bereits zu einem neuen Raubzug aufmachten.

Ich bin froh, dass die Gesamtumstände wohl dazu führen werden, dass die Brüder wegen der begangenen Raubüberfälle und natürlich vor allem wegen des brutalen Mordes an Mathias Vieth verurteilt werden.

Für eine außerordentliche Belobigung oder gar für eine Abbitte für mein geäußertes Unbehagen in diesem Fall, sehe ich dagegen keinerlei Veranlassung.

Schön zusammengefasst. Unbehagen bereitet mir, dass man trotz Pannenhilfe immer noch keine wasserdichten Beweise vorzweisen hat. Man haut halt wieder ein paar Häppchen raus, ohne dass sich wirklich etwas bewegt. Bestnoten gibt das nicht, auch nicht für die Medien.

03.05.2012 18:52 Uhr
offenundehrlich
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Remarc

Schön zusammengefasst. Unbehagen bereitet mir, dass man trotz Pannenhilfe immer noch keine wasserdichten Beweise vorzweisen hat. Man haut halt wieder ein paar Häppchen raus, ohne dass sich wirklich etwas bewegt. Bestnoten gibt das nicht, auch nicht für die Medien.

Erstaunlich, was Sie nicht alles glauben zu wissen grummelig. Sind Sie vielleicht in der Soko, weil Sie hier behaupten, dass die Kripo keine wasserdichten Beweise vorzuweisen hat Verwirrt. Nur weil die Kripo noch nicht ihr Karten auf den Tisch legt unterstellen Sie in ihrem (Un)wissen einfach mal was. 

Solche Leute braucht die Presse und ganz besonders eine ganz besondere Zeitung die bildet, Entschuldigung, ich meinte einbildet - einfach mal was ins Blaue behaupten Clown gaaaaaanz KLASSE

03.05.2012 19:21 Uhr
DerMichel
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von offenundehrlich

Erstaunlich, was Sie nicht alles glauben zu wissen grummelig. Sind Sie vielleicht in der Soko, weil Sie hier behaupten, dass die Kripo keine wasserdichten Beweise vorzuweisen hat Verwirrt. Nur weil die Kripo noch nicht ihr Karten auf den Tisch legt unterstellen Sie in ihrem (Un)wissen einfach mal was. 

Solche Leute braucht die Presse und ganz besonders eine ganz besondere Zeitung die bildet, Entschuldigung, ich meinte einbildet - einfach mal was ins Blaue behaupten Clown gaaaaaanz KLASSE

Um es mit Remarc´s Worten zu schreiben: "Schön zusammengefasst". Da gibt es nicht hinzuzufügen. Danke.

________
    "Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr." (Laotse, Kapitel 81)

03.05.2012 19:23 Uhr
leopold

ist gerade online

Zitat von montebaldo

Das glauben Sie zu wissen. Die Wirklichkeit sieht aber ganz anders aus.

03.05.2012 19:29 Uhr
DerMichel
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von leopold

Das glauben Sie zu wissen. Die Wirklichkeit sieht aber ganz anders aus.

Und das wissen Sie jetzt wieder???

________
    "Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr." (Laotse, Kapitel 81)

03.05.2012 19:35 Uhr
leopold

ist gerade online

Zitat von DerMichel

Und das wissen Sie jetzt wieder???

Ja. Und deswegen sollten die Polizeikritiker vorsichtig sein, wenn sie sich nicht blamieren wollen.

03.05.2012 19:36 Uhr
offenundehrlich
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von DerMichel

Um es mit Remarc´s Worten zu schreiben: "Schön zusammengefasst". Da gibt es nicht hinzuzufügen. Danke.

gerne geschen und noch einen schönen Abend.

03.05.2012 19:44 Uhr
offenundehrlich
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von leopold

Ja. Und deswegen sollten die Polizeikritiker vorsichtig sein, wenn sie sich nicht blamieren wollen.

Kann ich nur bestätigen.

Das besagte Auto ist  in der Tat-Nacht schon einer Streife aufgefallen und das wurde auch registriert. Und dass dieses Auto mit auswärtigem Kennzeichen einem Bekannten der Polizistenmörder gehörte, das hat auch die Polizei herausgefunden. Im Zuge vom Abarbeiten von vielen Hinweisenund  Spuren war das halt leider erst nach ein paar Tagen. Da hat man nicht erst einen Privatschnü.... gebraucht. Und die Sache mit dem Ladendiebstahl war wohl auch etwas anders, als gerne hier dargestellt.

Es scheint so und so ein nettes Hobby zu sein auf die Polizei einzdreschen, und das  im wahrsten Sinn des Wortes wie man weiß. Gelangweilt

03.05.2012 19:44 Uhr
DerMichel
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von leopold

Darf ich fragen woher?

________

03.05.2012 19:46 Uhr
heletz

ist gerade online

Zitat von offenundehrlich

...

Daumen rauf

________

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 1:42 PM Uhr.