Mittwoch, 22. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Der Mord am Polizeibeamten Mathias Vieth
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
03.05.2012 19:50 Uhr
leopold
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von DerMichel

Darf ich fragen woher?

No comment.

03.05.2012 20:15 Uhr
DerMichel
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von leopold

No comment.

Wieso war mir diese Antwort eigentlich schon vorher klar? Leopold, Sie sind ein Dampfplauderer. Und das ist zumindest für mich gesichert!

________
    "Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr." (Laotse, Kapitel 81)

03.05.2012 20:19 Uhr
leopold

ist gerade online

Zitat von DerMichel

Wieso war mir diese Antwort eigentlich schon vorher klar? Leopold, Sie sind ein Dampfplauderer. Und das ist zumindest für mich gesichert!

Ich habe nichts behauptet. Ich habe lediglich davor gewarnt, die Polizei in diesem Fall ohne nähere Kenntnis der Hintergründe zu verurteilen - und das aus gutem Grund. Und damit klinke ich mich hier aus.

03.05.2012 20:26 Uhr
DerMichel
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von leopold

Ich habe nichts behauptet. Ich habe lediglich davor gewarnt, die Polizei in diesem Fall ohne nähere Kenntnis der Hintergründe zu verurteilen - und das aus gutem Grund. Und damit klinke ich mich hier aus.

Sie haben aber auf meine konkrete Fragen: "Und das wissen Sie ......" mit Ja geantwortet. Dann reden wir nicht von behaupten. Aber schon klar, bei Ihnen gibt es keinen Unterschied zwischen Vermutungen und Fakten. Das haben sie schon oft im Forum dokumentiert.

________
    "Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr." (Laotse, Kapitel 81)

03.05.2012 20:34 Uhr
Gast_848628774
gelöscht
Ja...

Zitat von leopold

tun Sie das und klinken Sie sich bitte aus - ich denk mal, das war wieder mal so ein Versuch von Ihnen, um sich interessant zu machen.

Ob Sie fähig und in der Lage sind, user hier zu warnen, das bezweifle ich sehr stark!

________

03.05.2012 20:36 Uhr
leopold

ist gerade online

Zitat von DerMichel

Sie haben aber auf meine konkrete Fragen: "Und das wissen Sie ......" mit Ja geantwortet. Dann reden wir nicht von behaupten. Aber schon klar, bei Ihnen gibt es keinen Unterschied zwischen Vermutungen und Fakten. Das haben sie schon oft im Forum dokumentiert.

Wo steht geschrieben, dass ich alles, was ich weiß, hier ausbreiten muss? Sie werden zur rechten Zeit aus den Medien sicher alles Notwendige erfahren. Ich weiß auch gar nicht, warum Sie sich so aufregen. Sie gehören doch nicht zu denen, die der Polizei großspurig Ermittlungsfehler vorgeworfen haben, oder?

Schönen Abend!

03.05.2012 20:44 Uhr
montebaldo

ist gerade online

Zitat von leopold

Wo steht geschrieben, dass ich alles, was ich weiß, hier ausbreiten muss? Sie werden zur rechten Zeit aus den Medien sicher alles Notwendige erfahren. Ich weiß auch gar nicht, warum Sie sich so aufregen. Sie gehören doch nicht zu denen, die der Polizei großspurig Ermittlungsfehler vorgeworfen haben, oder?

Schönen Abend!

Bester leopold. Sie haben sonst eine große Klappe und an allem und jedem jede Menge auszusetzen und zu kritisieren.

Wenn Sie nun, weil Sie offenbar jemanden kennen, der die Sache in ein für die Polizei erfreuliches Licht zu setzen versteht, in Obrigkeitshörigkeit verfallen, dann finde ich das peinlich - gerade im Hinblick auf Ihr sonstiges Lästermaul zu allem und jedem.

Entweder hat die Polizei bewusst falsche Dinge in die Öffentlichkeit gebracht, dann mag das unter Umständen aus ermittlungstaktischen Gründen gerade noch angängig sein, aber deswegen hat sich noch niemand, dem das alles komisch vorkam, blamiert.

Zum anderen bleibt der Fakt der unaufgeklärten Raubüberfälle, die erst durch einen Polizistenmord zu einer Verhaftung von Verdächtigten führte.

Das ist kein Ruhmesblatt egal wie Sie die Sache hier verkaufen wollen.

Ihre Warnung ist keine solche sondern Wichtigmacherei.

03.05.2012 20:48 Uhr
DerMichel
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von leopold

Schönen Abend!

Das verstehen Sie unter: "Und damit klinke ich mich hier aus". laut lachend Ja- Leopold aus der Nummer kommen Sie jetzt nicht so ohne weiteres raus. Was hat eigentlich:

"Ich weiß auch gar nicht, warum Sie sich so aufregen. Sie gehören doch nicht zu denen, die der Polizei großspurig Ermittlungsfehler vorgeworfen haben, oder?"

mit meiner Frage zu tun?

Aber Leopold, solche Sachen kann man behandeln. Man muss nur früh genug damit beginnen. Tt2

________

03.05.2012 20:54 Uhr
leopold

ist gerade online

Zitat von montebaldo

...in Obrigkeitshörigkeit verfallen, dann finde ich das peinlich...

Wenn die Polizei gute Arbeit macht, dann darf man das auch mal sagen. Blättern Sie in diesem Thread sehr weit zurück, dann werden Sie lesen, dass ich dieses Gefühl - im Gegensatz zu Ihnen -  von Anfang an hatte. Und ja, jetzt weiß ich mehr und darf mich bestätigt fühlen... Breites Grinsen

03.05.2012 20:57 Uhr
Gast_848628774
gelöscht
und noch was....

@leopold:

Und wenn Sie nur einen "Hauch der Wahrheit" aus erster Quelle wissen, dürften sie ihn nicht mal ansatzweise hier öffentlich in "Warnungen" schreiben - denn das könnte Sie Ihren Job kosten....

drum danke fürs Zuckerle - ich habs nicht geschluckt! Nein! aber ein bisschen "aufschwätzen" macht sich immer gut, gell? Zwinkernd

________

03.05.2012 21:06 Uhr
montebaldo

ist gerade online

Zitat von leopold

Wenn die Polizei gute Arbeit macht, dann darf man das auch mal sagen. Blättern Sie in diesem Thread sehr weit zurück, dann werden Sie lesen, dass ich dieses Gefühl - im Gegensatz zu Ihnen -  von Anfang an hatte. Und ja, jetzt weiß ich mehr und darf mich bestätigt fühlen... Breites Grinsen

Die Polizei hat keine gute Arbeit bezüglich der Aufklärung einer Reihe von gewalttätigen Raubüberfällen gemacht. Das sollten Sie erwähnen, wenn Sie bezüglich der Aufklärung des Mordes in Lobeshymnen verfallen.

03.05.2012 21:20 Uhr
Gast_848628774
gelöscht
Sie sprechen....

Zitat von leopold

nur von Gefühlen...., ja, jetzt weiss ich wo Ihre Quelle sitzt! laut lachend

________

03.05.2012 21:23 Uhr
leopold

ist gerade online

Zitat von montebaldo

Die Polizei hat keine gute Arbeit bezüglich der Aufklärung einer Reihe von gewalttätigen Raubüberfällen gemacht. Das sollten Sie erwähnen, wenn Sie bezüglich der Aufklärung des Mordes in Lobeshymnen verfallen.

Die Raubüberfälle haben aber mit dem Mord zunächst rein gar nichts zu tun. Ob bei der Aufklärung der Raubüberfälle schlechte Arbeit gemacht wurde, können Euer Ehren wohl kaum beurteilen. Der bereits einmal als Mörder verurteilte Herr hat offensichtlich im Gefängnis sehr viel darüber gelernt, wie die Polizei arbeitet und sich mit seinen Kumpan(inn)en entsprechend gewappnet. Es war wohl nicht ohne Grund eine wochenlange Observierung notwendig, um die Herrschaften zu überführen.

03.05.2012 21:39 Uhr
montebaldo

ist gerade online

Zitat von leopold

Die Raubüberfälle haben aber mit dem Mord zunächst rein gar nichts zu tun. Ob bei der Aufklärung der Raubüberfälle schlechte Arbeit gemacht wurde, können Euer Ehren wohl kaum beurteilen. Der bereits einmal als Mörder verurteilte Herr hat offensichtlich im Gefängnis sehr viel darüber gelernt, wie die Polizei arbeitet und sich mit seinen Kumpan(inn)en entsprechend gewappnet. Es war wohl nicht ohne Grund eine wochenlange Observierung notwendig, um die Herrschaften zu überführen.

Sie stellen hier also einfach mal fest, dass ein in Augsburger bekannter und ansässiger Gewaltverbrecher über Jahre hinweg Verbrechen begehen kann, ohne dass die Polizei in der Lage ist, diese aufzuklären und weitere zu verhindern. Dies wurde erst durch den Mord am Polizisten Vieth möglich. Das beruhigt ungemein.

Halten Sie für bewunderswert, was Sie für bewunderswert erachten, aber fordern Sie das nicht in bekannt forscher Weise von anderen ein.

03.05.2012 21:48 Uhr
leopold

ist gerade online

Zitat von montebaldo

Sie stellen hier also einfach mal fest, dass ein in Augsburger bekannter und ansässiger Gewaltverbrecher über Jahre hinweg Verbrechen begehen kann, ohne dass die Polizei in der Lage ist, diese aufzuklären und weitere zu verhindern. Dies wurde erst durch den Mord am Polizisten Vieth möglich. Das beruhigt ungemein.

Halten Sie für bewunderswert, was Sie für bewunderswert erachten, aber fordern Sie das nicht in bekannt forscher Weise von anderen ein.

Was glauben Sie wohl, wie viele (ehemalige) Gewaltverbrecher überall in Deutschland ansässig sind und wie viele Gewaltverbrechen jährlich passieren? Da fällt mir das schöne Wort vom Lieschen Müller ein...

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 2:42 AM Uhr.