Dienstag, 18. Juni 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Strafverfahren gegen CSU-Stadtrat Tobias Schley verschoben
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
12.05.2012 18:02 Uhr
leopold
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von pro musica

ich glaub ich spinn!!! Die daz berichtet:

Der „Taxler“, ein Parteimitglied der Augsburger Linken, stellte der DAZ den Sachverhalt anders dar: Schley sei zwar nicht der Hauptakteur der Geschehnisse gewesen,

Ein politisches Kompott. Breites Grinsen

12.05.2012 18:05 Uhr
leopold

ist gerade online

Die drei Euro hätte ich übrigens auch nicht gezahlt. Der Taxler hat wohl einen Vogel.

12.05.2012 18:12 Uhr
Olsen
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von leopold

Ein politisches Kompott. Breites Grinsen

Kompost?

Olsen

________

12.05.2012 18:14 Uhr
bayer
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von leopold

Die drei Euro hätte ich übrigens auch nicht gezahlt. Der Taxler hat wohl einen Vogel.

Der Vogel war bestimmt eine Schley-er-eule. smilie_tier_326.gif

________
Auch eine Enttäuschung bedeutet einen Schritt vorwärts.-- Max Planck --

12.05.2012 18:15 Uhr
leopold

ist gerade online

Zitat von Olsen

Kompost?

Olsen

Riechen tut's so.

12.05.2012 18:17 Uhr
stinki

ist gerade online
Verworrene Aussagen

Zitat von pro musica

Der „Taxler“, ein Parteimitglied der Augsburger Linken, stellte der DAZ den Sachverhalt anders dar: Schley sei zwar nicht der Hauptakteur der Geschehnisse gewesen,

Das dürfte für Schley im Falle einer Verurteilung allenfalls auf die Höhe des Strafmaßes Einfluss haben.

Im Übrigen klingt die Version des Taxifahrers in der DAZ schon etwas seltsam, denn wenn er erst im Nachhinein, also erst während der Fahrt seinen Fahrgästen aus irgendwelchen Gründen erklärt, dass er sie nicht nach Gersthofen fahren, aber dennoch ein Fahrgeld in Höhe von 3 Euro verlangen würde, dann wäre ich vermutlich auch sauer.

Ich bin auf die Verhandlung gespannt, weil das ganze Geschehen m.E. ziemlich undurchsichtig ist, zumal der Taxifahrer insbesondere als Parteimitglied der Linken sicher nicht zu den Freunden von Schley zählen dürfte. 

________
Der Anschein trügt, denn Aussitzen ist nicht mein Ding.

12.05.2012 19:13 Uhr
schienenfreund

ist gerade online

Zitat von pro musica

http://www.daz-augsburg.de/?p=25910

...zwei Männer in ein Taxi und gaben nach wenigen Metern Fahrt ihr Ziel an: Gersthofen. Der Taxifahrer gab den Männern Auskunft, dass er nicht dorthin fahren wolle, da er sonst nicht rechtzeitig Feierabend machen könne, er müsse in Kürze zum Wechselplatz nach Lechhausen, wo der Tagfahrer auf den Wagen warten würde – und verlangte den Fahrpreis von drei Euro,...

Und wenn man diese m.E. völlig unberechtigte Forderung nicht begleichen möchte, wird man wegen räuberischer Erpressung angeklagt?

Gersthofen gehört doch zum Pflichtfahrgebiet, oder? Der Schilderung nach, hätte der Taxifahrer ja nur noch Aufträge in Richtung Lechhausen angenommen? Dazu ja der Weg von Gersthofen nach Lechhausen mit dem Auto auch nicht so weit ist. Der Prozess wird spannend...

12.05.2012 19:30 Uhr
leopold

ist gerade online

Zitat von schienenfreund

http://www.daz-augsburg.de/?p=25910

...zwei Männer in ein Taxi und gaben nach wenigen Metern Fahrt ihr Ziel an: Gersthofen. Der Taxifahrer gab den Männern Auskunft, dass er nicht dorthin fahren wolle, da er sonst nicht rechtzeitig Feierabend machen könne, er müsse in Kürze zum Wechselplatz nach Lechhausen, wo der Tagfahrer auf den Wagen warten würde – und verlangte den Fahrpreis von drei Euro,...

Und wenn man diese m.E. völlig unberechtigte Forderung nicht begleichen möchte, wird man wegen räuberischer Erpressung angeklagt?

Gersthofen gehört doch zum Pflichtfahrgebiet, oder? Der Schilderung nach, hätte der Taxifahrer ja nur noch Aufträge in Richtung Lechhausen angenommen? Dazu ja der Weg von Gersthofen nach Lechhausen mit dem Auto auch nicht so weit ist. Der Prozess wird spannend...

Wetten, das geht aus wie das Hornberger Schießen. Aber Schley ist trrotzdem  politisch erledigt. Schade ist es sicher nicht um ihn, nur sind die CSU-Parteifreunde auf der anderen Seite auch nicht besser.

12.05.2012 19:45 Uhr
montebaldo

ist gerade online

Zitat von pro musica

Pro musica - warum zitieren Sie denn nur das, was Ihnen als Schley-Verteidigungs-Profi grad so in den Kram passt?  Zwinkernd

Der Satz hat doch einen Vor- und Nachlauf:

"Schley betonte gegenüber der DAZ, dass er nicht mit dem Taxifahrer gesprochen habe, sondern versuchte, auf die Türsteher deeskalierend einzuwirken. Der „Taxler“, ein Parteimitglied der Augsburger Linken, stellte der DAZ den Sachverhalt anders dar: Schley sei zwar nicht der Hauptakteur der Geschehnisse gewesen, aber Deeskalationsverhalten sei etwas anderes."

________
OANS ZWOA DREI - GWUNNA!

12.05.2012 19:46 Uhr
schienenfreund

ist gerade online

Zitat von leopold

Wetten, das geht aus wie das Hornberger Schießen. Aber Schley ist trotzdem politisch erledigt.

Auch der AZ sei Dank; ich fühle mich von der AZ extrem schlecht informiert. In den früheren Berichten der AZ wurde meiner Erinnerung nach auch der "verdächtige" Betrag von 3 Euro nie genannt.

Es kann aber schon noch in die Gegenrichtung schlagen; man versucht halt noch mal von 2 mal 1,5 Promille 3 Euro abzuzocken. Es ist wohl jedem klar, dass sich die Promille emotionaler wie sonst verhalten. Genau so passiert es auch; dann ruft der von den Betrugsopfern in die Enge getriebene Täter nach der Security der Disco. Der Inhaber der Disco ist zufällig klar den innerparteilichen Gegnern von Schley zuzuordnen. So könnte man eine Falle konstruieren...

12.05.2012 20:00 Uhr
montebaldo

ist gerade online

Sie meinen also eine unberechtigte Forderung rechtfertigt einen körperlichen Angriff?

Die armen Promillos, mit denen Sie so mitfühlend sind haben evtl. als der Fahrer sie fragte, wohin sie wollen zunächst ein anderes Fahrtziel angegeben.

Wäre das eine Interpretationsmöglichkeit, die Sie davon abbringen könnte, den Taxifahrer vorschnell als kriminell darzustellen.?

________
OANS ZWOA DREI - GWUNNA!

12.05.2012 20:32 Uhr
schienenfreund

ist gerade online

Zitat von montebaldo

Sie meinen also eine unberechtigte Forderung rechtfertigt einen körperlichen Angriff?

Nein; nur muss man bei Gaunereien immer damit rechnen, dass sich das Opfer wehrt.

Zitat von montebaldo

Die armen Promillos, mit denen Sie so mitfühlend sind haben evtl. als der Fahrer sie fragte, wohin sie wollen zunächst ein anderes Fahrtziel angegeben.

evtl. evtl.

Wenn diese Übergabestory des Fahrzeuges stimmt, hätte der Taxifahrer keine Fahrt mehr annehmen dürfen. Es ist dem Fahrgast unbenommen, ganz am Anfang (das ist unstrittig) der Fahrt anders innerhalb des Pflichtfahrgebietes zu disponieren (zu mir oder zu Dir?). Die Fahrt begann am Königspatz - da geht es in alle Richtungen und nicht um links oder rechts auf die Autobahn.

Zitat von montebaldo

Wäre das eine Interpretationsmöglichkeit, die Sie davon abbringen könnte, den Taxifahrer vorschnell als kriminell darzustellen.?

Nein; da ich selbst den kurzfristigen Wechsel des Fahrzieles nicht zu Ungunsten des Taxikunden werten möchte.

12.05.2012 22:23 Uhr
montebaldo

ist gerade online

Zitat von schienenfreund

Nein; nur muss man bei Gaunereien immer damit rechnen, dass sich das Opfer wehrt.

Und wenn "das Wehren" in eine Straftat ausartet muss man damit rechnen, dass es eine Anzeige gibt und zur Anklage kommt.

Über das Vorher wissen wir zu wenig, um es beurteilen zu können.

Ihre Einschätzung, man würde wegen 3 Euro einen Streit mit betrunkenen meist ohnehin aggressiven Fahrgästen riskieren, die ggf. die Polizei holen, womit man erst recht zu spät zur Ablöse käme, halte ich für reichlich an den Haaren herbeigezogen.

________
OANS ZWOA DREI - GWUNNA!

12.05.2012 23:21 Uhr
Maxi
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von meihan

Man muß eines ganz klar sehen: Solche "Mandatsträger" stehen im Rampenlicht der Öffentlichkeit. Da wird ein anders Verhalten gefordert als vom "Normalbürger".

Man sollte sich seiner Stellung bewusst sein und danach handeln (oder"nichthandeln"!).

Allein schon die vielen Negativmeldungen, die ja nicht grundlos von der AA gemeldet wurden, hätten Ihn viel früher zum Rücktritt veranlssen müssen.

Wenn dann auch noch die Staatsanwaltschaft Anklage erhebt, ist das mehr als beschämend! Ungeachtet dessen, was bei einem Prozess dann herauskommt.

Schley hat damit den Beweis angetreten, für seine Ämter gänzlich ungeeignet zu sein.

Wenn sich ein "Mandatsträger" durch seine freie Meinungsäußerung im politischen Geschäft unbeliebt macht, wird er natürlich genauer beobachtet und es wird auf Fehler gewartet. Damit hätte Herr Schley rechnen müssen.

Die "Jungen" im Stadtrat wollen einfach etwas bewegen und die "Alten" wollen in Ruhe ihre Zeit aussitzen.

Dass Herr Schley hier als Alkoholiker dargestellt wird, finde ich auch nicht gut. Im Plärrer habe ich schon einige lallende Stadträte angetroffen und solange sie in Augsburg nichts verändern wollen, stört das auch keinen der Kollegen. Zwinkernd

________

13.05.2012 00:02 Uhr
montebaldo

ist gerade online

Zitat von Maxi

Dass Herr Schley hier als Alkoholiker dargestellt wird, finde ich auch nicht gut. Im Plärrer habe ich schon einige lallende Stadträte angetroffen und solange sie in Augsburg nichts verändern wollen, stört das auch keinen der Kollegen. Zwinkernd

Fettung durch montebaldo

Solange sie nicht ausfällig werden, niemanden betatschen oder handgreiflich werden, stört das niemand, Maxi.

Bei Herrn Schley ist das leider deutlich anders.

Und was er bewegen können will, außer seinen Hintern auf die Posten, auf denen im Moment noch andere sitzen, hat sich mir bislang nicht erschlossen.  Zwinkernd

________
OANS ZWOA DREI - GWUNNA!

Schlagworte

Tobias Schley | augsburg

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 11:57 PM Uhr.