Samstag, 25. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Strafverfahren gegen CSU-Stadtrat Tobias Schley verschoben
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
13.05.2012 21:49 Uhr
Gast_1444600011
gelöscht

Toll, wenn sich Freunde des ÖPNV auf Schienen und Taxiexperten um Berechtigungen für 3 Euro streiten.

So muss wenigstens nicht über die Person Schley, über den Zustand der lokalen CSU und insbesondere die (lokal)politische Dimension dieser Sache debattiert werden.

Auch eine Form (bewusst wird nicht unterstellt) der Ver"schley"erung! Breites Grinsen

14.05.2012 11:15 Uhr
pro musica
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von schienenfreund

Die Türsteher mussten den Tätern lt.Staatsanwaltschaft "nacheilen", was nahe legt, dass die unmittelbare Bedrohung des Taxifahrers (sofern diese überhaupt passiert ist) bereits beendet war.

..wie ich damals noch mitbekommen hatte, hatten die Türsteher bereits Feierabend

________
„Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die Mutigen ist sie die...

14.05.2012 13:35 Uhr
montebaldo

ist gerade online

Zitat von schienenfreund

Aber nicht dahin wo sie wollten?   Lachend

So eindeutig ist das nicht; der Beförderungswunsch im Pflichtfahrgebiet (Gersthofen) wurde nur auf einer marginalen Kurzstrecke erfüllt. Der Taxifahrer hätte z.B. bei der Zentrale ein anderes Taxi anfordern können. Hat er das den Kunden angeboten?

Taxi ist konzessionierter Verkehr; eine Konzession führt nicht nur zu Rechten sondern auch Pflichten!

http://de.wikipedia.org/wiki/Pflichtfahrgebiet

Wenn der Taxifahrer seinen Schichtwechsel in Lechhausen zum Zeitpunkt x durchführen möchte, kann er das ja machen, darf aber halt kurz vorher keinen Auftrag mehr annehmen, den er nach seiner Betriebspflicht auch erfüllen muss. Gersthofen war wohl zeitlich genau so unrealistisch wie Haunstetten, Göggingen, Stadtbergen etc.

Von vornherein geplant? Ich denke Sie sollten sich beim Lesen etwas mehr Mühe geben...

Angenommen der Taxameter wurde zu früh gestartet; man lallt erst ein paar überflüssige Worte und plötzlich stellt sich heraus, dass der Kundenwunsch nicht mit der Fahrzeugdisposition des Taxiunternehmens zusammen passt. Wie geht es dann weiter? 3 Euro und raus mit euch?

Sie beklagten sich schlecht informiert zu sein und fabulieren und fantasieren jetzt alle möglichen Umstände herbei, die Ihre Version, die das unakzeptable Verhalten der Fahrgäste einigermaßen entschuldigen könnte, trägt.

Mit dem Herbeirufen eines anderen Taxi ist das Zahlungsproblem mitnichten gelöst.

Ich entbinde Sie jetzt von der mühseligen Aufgabe, sich weitere unlogischen Versionen auszudenken.

Sie können, wenn Sie wollen, mal darüber sinnieren, in wie großem Interesse der Kunden Ihr so vortrefflicher Lösungsansatz ist, die um die Zeit des Schichtwechsels Sonntag früh gerne in der Innenstadt noch ein paar Meter gefahren werden wollen.

14.05.2012 22:04 Uhr
schienenfreund

ist gerade online

Zitat von montebaldo

Sie beklagten sich schlecht informiert zu sein...

Durch die AZ - besser informiert sehe ich mich durch DAZ und Sonntagszeitung.

Das hätten Sie durch sorgfältiges Lesen und Beachtung der gesetzten Links bemerken können, wollten Sie aber offensichtlich nicht.

Zitat von montebaldo

...und fabulieren und fantasieren jetzt alle möglichen Umstände herbei, die Ihre Version, die das unakzeptable Verhalten der Fahrgäste einigermaßen entschuldigen könnte, trägt.

Die Umstände habe ich den genannten Medien entnommen. Offensichtlich verstellt Ihnen Ihre politische Sichtweise den Blick auf gewisse Unstimmigkeiten.

Und auf das Urteil werden Sie schon noch warten müssen...

14.05.2012 23:14 Uhr
Klartexter

ist gerade online

Zitat von schienenfreund

besser informiert sehe ich mich durch DAZ und Sonntagszeitung..

Das erklärt alles..... Nein!

________
" Demokratiefeindliche Strategien früh durchschauen und Gegenargumente entwickeln, um die rechten Umtriebe zu kontern.“

15.05.2012 07:52 Uhr
pro musica

ist gerade online

Zitat von montebaldo

Sie beklagten sich schlecht informiert zu sein und fabulieren und fantasieren jetzt alle möglichen Umstände herbei, die Ihre Version, die das unakzeptable Verhalten der Fahrgäste einigermaßen entschuldigen könnte, trägt.

Mit dem Herbeirufen eines anderen Taxi ist das Zahlungsproblem mitnichten gelöst.

Ich entbinde Sie jetzt von der mühseligen Aufgabe, sich weitere unlogischen Versionen auszudenken.

Sie können, wenn Sie wollen, mal darüber sinnieren, in wie großem Interesse der Kunden Ihr so vortrefflicher Lösungsansatz ist, die um die Zeit des Schichtwechsels Sonntag früh gerne in der Innenstadt noch ein paar Meter gefahren werden wollen.

Was ist dran so unlogisch?

Wenn ich ein Taxi rufe erwarte ich, dass dieser mich dort hin bringt wo ich will. Ich frag doch beim Bestellen nicht ängstlich nach ob nicht zufällig Schichtwechsel ist und er mich auch wirklich nach Hause bringt.

Das wäre das gleiche wenn die Dame am Supermarkt ihren Vorgänger noch abkassiert, bei Ihnen noch drei Sachen scannt, kassieren will und Ihnen sagt, ich habe Schichtwechsel und muss die Kasse schliesen, mein Kollege kommt in 5 Minuten und macht den Rest.

________
„Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die Mutigen ist sie die...

15.05.2012 12:34 Uhr
Gast_326375014
gelöscht

Zitat von schienenfreund

Durch die AZ - besser informiert sehe ich mich durch DAZ und Sonntagszeitung.

Das hätten Sie durch sorgfältiges Lesen und Beachtung der gesetzten Links bemerken können, wollten Sie aber offensichtlich nicht.

Die Umstände habe ich den genannten Medien entnommen. Offensichtlich verstellt Ihnen Ihre politische Sichtweise den Blick auf gewisse Unstimmigkeiten.

Wenn etwas in den Medien steht, muss es lange nicht die Wahrheit sein.

________

15.05.2012 13:32 Uhr
Bulletin
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Hallo Herr Zagler, Sie stellen doch in Ihrem Kommentar die Frage, ob jemand lügt oder etwas faul ist im Staate Dänemark (soll das eine Anspielung auf Shakespeare sein, den kennt doch hier niemand) aber ich beantworte Ihnen gerne folgendes:

also wenn ich bei meinem guten Freund, der eine Disse in Augsburg hat, dort ein und aus geh, alles umsonst, die Weiber (auf die ich nicht steh aber gut) billig und willig, dann kenn ich jeden Türsteher dort beim Namen, Ihre Dissezeit ist vielleicht länger her aber meine noch nicht

und noch was, einer der Türsteher bei derjenigen Disse ist sogar heute bei einer namhaften Zeitung ein ziemlich hohes Tier

find ich witzig, echt Unschuldig (ach ja der Depp (also der ,der evtl. lügt nicht ne der andere ist ja keiner)  hat sich halt leider mit seinen Türstehern nicht so gut verstanden,  also schon vorher nicht, zu arrogant wie? schwerer Fäla  sonst hätte er  die jetzt auf seiner Seite)

15.05.2012 13:49 Uhr
montebaldo

ist gerade online

Zitat von pro musica

Was ist dran so unlogisch?

Das wäre das gleiche wenn die Dame am Supermarkt ihren Vorgänger noch abkassiert, bei Ihnen noch drei Sachen scannt, kassieren will und Ihnen sagt, ich habe Schichtwechsel und muss die Kasse schliesen, mein Kollege kommt in 5 Minuten und macht den Rest.

Beispiel ist fußkrank.

Aber meinetwegen bleiben wir dabei: Statt sich beim Supermarktleiter zu beschweren, packen Sie die Waren ein und gehen ohne zu zahlen, oder?

15.05.2012 13:53 Uhr
pro musica

ist gerade online

Zitat von montebaldo

Beispiel ist fußkrank.

Aber meinetwegen bleiben wir dabei: Statt sich beim Supermarktleiter zu beschweren, packen Sie die Waren ein und gehen ohne zu zahlen, oder?

Nein, das ist nicht fusskrank. Mitten in der Fahrt bleibt der Taxler stehen, will sein Geld  für die gefahreren Meter... Das ist ok, oder was???

Wenn sich die Kassierin bei mir so etwas erlauben würde, würde ich mitr der Salamistange nachhelfen!!!!

________

15.05.2012 13:54 Uhr
pro musica

ist gerade online

Zitat von Bulletin

Hallo Herr Zagler, Sie stellen doch in Ihrem Kommentar die Frage, ob jemand lügt oder etwas faul ist im Staate Dänemark (soll das eine Anspielung auf Shakespeare sein, den kennt doch hier niemand) aber ich beantworte Ihnen gerne folgendes:

also wenn ich bei meinem guten Freund, der eine Disse in Augsburg hat, dort ein und aus geh, alles umsonst, die Weiber (auf die ich nicht steh aber gut) billig und willig, dann kenn ich jeden Türsteher dort beim Namen, Ihre Dissezeit ist vielleicht länger her aber meine noch nicht

und noch was, einer der Türsteher bei derjenigen Disse ist sogar heute bei einer namhaften Zeitung ein ziemlich hohes Tier

find ich witzig, echt Unschuldig (ach ja der Depp (also der ,der evtl. lügt nicht ne der andere ist ja keiner)  hat sich halt leider mit seinen Türstehern nicht so gut verstanden,  also schon vorher nicht, zu arrogant wie? schwerer Fäla  sonst hätte er  die jetzt auf seiner Seite)

Liebe Bulletin...was ist eine/r Disse???

________

15.05.2012 13:57 Uhr
Bulletin
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von pro musica

Liebe Bulletin...was ist eine/r Disse???

Liebe PM (na klingelts?) eine Disse ist eine Disko und das ganze spielte ja davor und da kamen die ehrenwerten 3 Herren ja alle sturz besoffen im Morgengrauen (PS da war dann schon Sperrstunde oder?) raus woll  

15.05.2012 14:00 Uhr
pro musica

ist gerade online

Zitat von Bulletin

Liebe PM (na klingelts?) eine Disse ist eine Disko und das ganze spielte ja davor und da kamen die ehrenwerten 3 Herren ja alle sturz besoffen im Morgengrauen (PS da war dann schon Sperrstunde oder?) raus woll  

ach... Diiiiskoo

wer behauptet, dass alle drei Sturzsbesoffen waren?

________

15.05.2012 14:04 Uhr
montebaldo

ist gerade online

Zitat von schienenfreund

Ich habe eher den Eindruck, dass Sie, ebenso wie der Herr, der sich in der Strafprozessordnung so gut auskennt, dass er meint, es müsse politischen Motiven geschuldet sein, dass verschiedene Strafverfahren zusammen verhandelt werden,  von einer politischen Interessenlage umgetrieben werden, wobei Sie bereit sind, vorab mögliche Täter zu Opfern zu stilisieren.

Natürlich warten wir das Urteil ab, was sonst? Aber Sie versuchen doch hier, ohne auf Ihre eigenen klugen Ratschläge zu vertrauen, die Beschuldigten zu Lasten des Taxifahrers zu exculpieren .

Die Augsburger Staatsanwaltschaft ist bekanntermaßen knallhart und völlig humorfrei. Im Regelfall landen Sie bei denen bei der geringsten Aussicht eine Verdunkelungsgefahr rechtfertigen zu können, in Untersuchungshaft. Nicht selten hat man den Eindruck, diese soll, weil absehbar ist, dass es im Prozess lediglich zu einer Bewährungsstrafe kommen wrede, vor allem dem Übeltäter mal aufzeigen, wie es im Gefängnis so ist. U-Haft als erzieherische Maßnahme - das sind natürlich nur völlig unbewiesene Bauchgefühle.

Ich bin deshalb aber hocherfreut, dass diese Staatsanwaltschaft auch bei einem bekannten Politiker so penibel arbeitet und nicht nur bei Hinz und Plethi. Nur dass Schley doch nicht in U-Haft musste, obwohl er angeblich die Türsteher in ihren Aussagen beeinflussen wollte - das trübt meine Begeisterung ein wenig.

Zuletzt geändert von montebaldo, am 15.05.2012 um 14:23 Uhr
15.05.2012 14:23 Uhr
Bulletin
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von pro musica

ach... Diiiiskoo

wer behauptet, dass alle drei Sturzsbesoffen waren?

das wurde doch so geschrieben oder? Sie glauben doch im ürbigen auch nicht, dass jemand, der um fünf Uhr morgens aus so einem Laden kommt, nüchtern ist ? Die waren kackenstramm wie man so sagt, entschuldigens den Ausdruck!

Schlagworte

Tobias Schley | augsburg

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 10:52 AM Uhr.