Samstag, 23. August 2014

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Gut Essen für die Region Augsburg
Seite nächste Seite
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
26.01.2013 08:39 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Gut Essen für die Region Augsburg

Verraten Sie uns ihre Lieblingslokale in der Region Augsburg und gewinnen Sie attraktive Preise. Und wir präsentieren die Restaurants in der neuen Serie "Gut Essen".
Neue Serie "Gut Essen" für die Region Augsburg

Lieblingslokale unserer Leser im Test: Haupt-Sache nicht abheben
Heute startet unsere neue Serie "Gut Essen", in der wir Restaurants vorstellen. Das Restaurant Haupt im Kellergewölbe des Prinz-Karl-Palais darf sich mit Auszeichnungen schmücken.
Lieblingslokale unserer Leser im Test: Haupt-Sache nicht abheben

Unsere Leser und ihre Lieblingslokale
Wo man in und um Augsburg gut essen gehen kann. 
Unsere Leser und ihre Lieblingslokale

Die L’Osteria lockt mit Pasta, Wein - und einer Riesen-Pizza
Die L'Osteria  serviert ihren Gästen riesige Pizzen - 45 Zentimeter Durchmesser sind Standard. Besonders junge Leute schätzen das Ambiente des Lokals.
Die L’Osteria in Pfersee lockt mit Pasta, Wein - und einer Riesen-Pizza

Untere Mühle: So viel, so gut
Die Untere Mühle in Schwabmühlhausen ist ein Familienbetrieb mit einem besonderen „Rezept“.
Untere Mühle: So viel, so gut

Teil 49: Geheimtipp in der Tennishalle: „Val Venosta“ in Augsburg
Das Restaurant „Val Venosta“ von Familie Wünschig in Augsburg-Haunstetten hat für seine italienische Küche viele Fans.
Teil 49: Geheimtipp in der Tennishalle: „Val Venosta“ in Augsburg

Regionale Küche mit Pfiff
Im „Parhez’s“ in Augsburg machen drei Nationen kulinarisch gemeinsame Sache. Teil 52 unsere Serie zu den Lieblingslokalen unserer Leser.
Regionale Küche mit Pfiff

Altstadt-Gefühle im Bauerntanz

Essen, wie es in China schmeckt
Im Restaurant Acht Schätze in Oberhausen kochen nur Köche aus dem Reich der Mitte.
Essen, wie es in China schmeckt

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

Zuletzt geändert von Moderator, am 11.06.2014 um 12:41 Uhr
26.01.2013 08:39 Uhr
Gast_326375014
gelöscht

Meine Tipps:

- Bauerntanz

- Bayerisches Haus am Dom

- Weinback

- Zum weißen Hasen bzw. Zeughaus

- John Benton bzw. Azsteakas

- Lauterbacher Stüberl

Cafe Dichl als Cafe

einige Abstriche mache ich beim Schober und Thorbräukeller

Die Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit und es gibt sicherlich User die die Vorschläge anders bewerten.

Kann jemand einen Chinesen oder Italiener empfehlen?

Es gibt es Vorschlag aus dem Stadtteil Pfersee. Dort war ich noch nicht essen.

26.01.2013 09:04 Uhr
Augsburger821
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Lieblingslokale

Gasthaus Settele Haunstetten, dort wird so gut gekocht, daß manchmal die Küche leergegessen ist.

Wirtshaus zum Sandmeir in Hörbach bei Althegnenberg ist mein Geheimtip.

26.01.2013 13:05 Uhr
Jürgen Marks
Ständiges Mitglied

ist gerade online

@all: Wichtig wäre es, die Tipps gut zu begründen. Schreibt bitte ein paar Zeilen, warum Ihr das Lokal empfehlt.

26.01.2013 13:17 Uhr
Heinz S.
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Wär ich Wirt, würd ich mein Wirtshaus hier auch empfehlen. Natürlich nix von Packerlsoßen schreiben, sondern nur von feinster Qualität.

26.01.2013 13:51 Uhr
Klartexter
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von TomTinte
Es gibt es Vorschlag aus dem Stadtteil Pfersee. Dort war ich noch nicht essen.

Indian Palace an der Ecke Eberlestraße/Augsburger Straße

________
Am liebsten sind mir die Leute, die ihren Hintern nicht hochbekommen, aber andere Leute heruntermachen wollen. Couchpotatoes eben...

26.01.2013 14:03 Uhr
Klartexter

ist gerade online

Zitat von Jürgen Marks

@all: Wichtig wäre es, die Tipps gut zu begründen. Schreibt bitte ein paar Zeilen, warum Ihr das Lokal empfehlt.

Werter Jürgen Marks,

es gibt einige Lokale in Augsburg, die wirkliche Geheimtipps sind. Neben einer hervorragenden Küche gefällt mir dort am meisten der Umstand, dass diese Lokale nicht ständig rammelvoll sind. Da macht es dann richtig Vergnügen, ein gutes Menue zu genießen. Damit das so bleibt werde ich hier sicher nicht die besten Lokale nennen. Zwinkernd

Aber der Gasthof zum Ochsen ist sicher eine Adresse, die man weiter empfehlen kann. Eine reichhaltige Auswahl an schmackhaften Gerichten, im Sommer auch der schattige Biergarten, machen einen Aufenthalt dort zu einem Vergnügen. Auch der Haunstetter Hof (früher Gasthof Sonne) gehört den Brüdern Sefieri, auch dort eine gute Küche. Der Biergarten ist leider durch die Lage an der B17/Inninger Straße ziemlich von Lärm geprägt.

Ein weiterer Tipp ist die Gaststätte Lohwald, neben einer guten Karte lockt da im Sommer auch Freiluftgastronomie. Das Essen dauert zwar immer etwas, dafür sind alle Speisen frisch zubereitet und nicht einfach noch mal aufgewärmt.

________
Am liebsten sind mir die Leute, die ihren Hintern nicht hochbekommen, aber andere Leute heruntermachen wollen. Couchpotatoes eben...

26.01.2013 14:06 Uhr
leopold

ist gerade online

Die beste Pizza (original Holzofen) der Innenstadt gibt es im Dragone. Das Ambiente ist einzigartig, die Zeit ist dort in den 50er Jahren stehengeblieben. Der Service ist authentisch, es gibt wohl kein anderes Lokal in Augsburg, bei dem man sich sofort mitten nach Italien versetzt fühlt. Meine Lieblingspizza heißt "Tropea". Chef

26.01.2013 14:10 Uhr
Zackbumm

ist gerade online

Zitat von leopold

Die beste Pizza (original Holzofen) der Innenstadt gibt es im Dragone. Das Ambiente ist einzigartig, die Zeit ist dort in den 50er Jahren stehengeblieben. Der Service ist authentisch, es gibt wohl kein anderes Lokal in Augsburg, in dem man sich sofort mitten nach Italien versetzt fühlt. Meine Lieblingspizza heißt "Tropea". Chef

Dragone in der Wellenburger Straße? Habs vor einigen Jahren mal ausprobiert, war aber irgendwie nicht sooo begeistert.

Kennen Sie das Michelangelo in der Donauwörther Straße? Chef Die Atmosphäre dort finde ich im Vergleich zum Dragone noch ein Stückchen heimeliger.

________
"Die Fähigkeit, das Wort 'Nein' auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit." - Nicolas Chamfort

26.01.2013 14:42 Uhr
Klartexter

ist gerade online

Zitat von Zackbumm

Dragone in der Wellenburger Straße?

Nein, in der Wintergasse, gleich nach dem Moritzplatz. Gute Pizzen gibt es übrigens auch im Il Gladiatore in der Äußeren Uferstraße. Michelangelo ist aber auch sehr gut.

________

26.01.2013 15:15 Uhr
leopold

ist gerade online

Zitat von Zackbumm

Dragone in der Wellenburger Straße?

Ist die Wellenburger Straße in der Innenstadt? Klartexter hat es ja bereits beantwortet. Michelangelo ist auch gut, allerdings gefällt mir da das Ambiente nicht so (der Chef labert zu viel). 

26.01.2013 15:21 Uhr
Zackbumm

ist gerade online

Zitat von leopold

Ist die Wellenburger Straße in der Innenstadt?

Deswegen auch mein Fragezeichen, da mit bisher nur Dragone in der Wellenburger Straße ein Begriff war.

Was griechische Restaurants angeht, bringe ich mal noch El Greco in Steppach ins Spiel. Vom Service her gabs noch nie was zu meckern, auch wenn ich mit eher kritschen Leuten aus dem Freundeskreis dort war. Und vor allem die Mischung aus Biergarten und Terrasse ist im Sommer einfach traumhaft.

________
"Die Fähigkeit, das Wort 'Nein' auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit." - Nicolas Chamfort

26.01.2013 19:17 Uhr
Maxi
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Heinz S.

Wär ich Wirt, würd ich mein Wirtshaus hier auch empfehlen. Natürlich nix von Packerlsoßen schreiben, sondern nur von feinster Qualität.

Hier wird frisch und fröhlich darauflos gepostet. So wie ich das verstanden habe, sollten die Lokalvorschläge unter Angabe von Name und Adresse in einem Onlineformular eingestellt werden.

"Online Gehen Sie im Internet auf unsere Webseite augsburger-allgemeine.de/gutessen und füllen Sie ganz einfach das kleine Formular aus."

Damit ist ausgeschlossen, dass ein Wirt sein eigenes Restaurant anpreist. Zwinkernd

________

Zuletzt geändert von Maxi, am 26.01.2013 um 19:22 Uhr
27.01.2013 21:35 Uhr
alter Löwe
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Kein Mensch setzt sich hier für das 0 Sterne Lokal "Mac King mit  Chicken Hut" ein Chef aber mir ist auch das Michelangelo in der Donauwörther oder der Bayerische Löwe in der Ulmer Str. lieber. Das Gladiatore gefällt mir am besten von aussen weil einem da die Küchengerüche erspart bleiben und Seferi Lokale meide ich seit unserem Forentreffen in den Zeughausstuben wo ein Schnitzel mit Fischaroma serviert wurde und die saisonalen Kürbiskreationen nach garnichts schmeckten.

Mein Fazit, in Augsburg kann man meist sehr gut und auch günstig essen aber am Besten immer noch dahoam!

________
Einmal Löwe.....

27.01.2013 22:41 Uhr
Heinz S.
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von alter Löwe

Mein Fazit, in Augsburg kann man meist sehr gut und auch günstig essen aber am Besten immer noch dahoam!

Zumindest den zweiten Teil des Satzes kann ich bestätigen. Breites Grinsen

Seite nächste Seite

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 9:48 PM Uhr.