Freitag, 24. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Parkplatz SGL-Arena: Drei Babyhasen vor Krähenangriff gerettet
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
05.05.2012 22:16 Uhr
dr.Höllamer
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Alois

Gabs: Warum töteten Kolkraben 45 Schafe?

Danke fürs suchen.  Blumen

________
Sollte dieser Beitrag Arrogant und Geschmacklos wirken. Ich möchte nur manch Anderem damit eine Freude bereiten  Höllamer 

06.05.2012 07:13 Uhr
_solon_
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von volksdemokrat

Wieso der Daumen nach unten? Es ist doch wirklich schön, wenn die Feuerwehr nichts anderes zu tun hat, also es nicht irgendwo brennt. Zwinkernd

Weil ich das absolut nicht als Aufgabe der Feuerwehr sehe.

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

06.05.2012 08:47 Uhr
Helmut Erich
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Warum nicht ?

Feuerwehr = Mädchen für Alles, wenn`s pressiert.

07.05.2012 12:16 Uhr
Eraeser
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von dr.Höllamer

Danke fürs suchen.  Blumen

ist das geil ^^

08.05.2012 09:52 Uhr
Carlos
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Raben / Krähen sind in aller Regel Aasfresser. Über Tötungswerkzeuge, also zum erlegen von Lämmern oder gar Schafen vefügen diese Vögel gar nicht. Eher noch Greifvögel.

Wenn ein totgeborenes Lamm sprich Aas auf der Weide liegt und Krähen machen sich ans Werk, heißt das noch lange nicht, dass sie zuvor das Tier "erlegt" haben. Das sind nicht belegbare Behauptungen. Das ist purer Unfug. Ebenso das den Raben immer wieder mystische Dinge zugeordnet werden.

Alles vom Menschen erfundene Dinge - hat mit der Natur nichts zu tun.

Nach Beobachtungen von Ornithologen besteht die Nahrung der Rabenvögelallerhöchstens zu 3% aus Wirbeltieren. Das sind bestenfalls aus dem Nest gefallene oder verwaiste (meistens bereits verendete)Jungvögel, aber viel mehr kleinste Wirbeltiere Mäuse usw.

Überwiegende Nahrung besteht aus Insekten aller Art, Samen, und alles was der Mensch so wegwirft.

Bei mir im Garten sind öfters mal Raben. Bei der geringsten Bewegung von meinem Hund oder mir - hauen die sofort ab.

08.05.2012 11:48 Uhr
dr.Höllamer
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Carlos

Raben / Krähen sind in aller Regel Aasfresser. Über Tötungswerkzeuge, also zum erlegen von Lämmern oder gar Schafen vefügen diese Vögel gar nicht. Eher noch Greifvögel.

Wenn ein totgeborenes Lamm sprich Aas auf der Weide liegt und Krähen machen sich ans Werk, heißt das noch lange nicht, dass sie zuvor das Tier "erlegt" haben. Das sind nicht belegbare Behauptungen. Das ist purer Unfug. Ebenso das den Raben immer wieder mystische Dinge zugeordnet werden.

Alles vom Menschen erfundene Dinge - hat mit der Natur nichts zu tun.

Nach Beobachtungen von Ornithologen besteht die Nahrung der Rabenvögelallerhöchstens zu 3% aus Wirbeltieren. Das sind bestenfalls aus dem Nest gefallene oder verwaiste (meistens bereits verendete)Jungvögel, aber viel mehr kleinste Wirbeltiere Mäuse usw.

Überwiegende Nahrung besteht aus Insekten aller Art, Samen, und alles was der Mensch so wegwirft.

Bei mir im Garten sind öfters mal Raben. Bei der geringsten Bewegung von meinem Hund oder mir - hauen die sofort ab.

Krähenvögel sind lernfähig, pflegen ein gutes soziales Netz und sind nicht dumm. Dass sie neugebornene und kranke Tiere gezielt auf Lebensfähigkeit austesten ist erwiesen. Auch dass solche Tiere dann an den Attacken sterben können. 
Interessant sind dann natürlich größere Vogelschwärme.
Die Junghasen wurden wahrscheinlich auch "getestet". Ein paarmal kräftig mit dem Schnabel picken könnte den Hasen genug schaden und es stellt sich dann auch die Frage ob sie aufgrund ihres Alters schon entsprechend fluchtfähig waren.

Vieles mag den Vögeln angedichtet werden, aber einige Verhaltensweisen sind auch dokumentiert.   

________
Sollte dieser Beitrag Arrogant und Geschmacklos wirken. Ich möchte nur manch Anderem damit eine Freude bereiten  Höllamer 

08.05.2012 12:25 Uhr
Blaubart
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von _solon_

Weil ich das absolut nicht als Aufgabe der Feuerwehr sehe.

siehe Punkt 4.2.2 in der Vollzugsbekantmachung des Bayerischen Feuerwehrgesetzes zum Art. 4  BayFwG(Arten und Aufgaben der Feuerwehren):

Als Einsätze bei Unglücks- oder Notfällen können in der Regel folgende, in
der Praxis bedeutsame Fälle angesehen werden:
(...)
− Maßnahmen gegenüber Tieren, die selbst eine Gefahr darstellen oder sich in
hilfloser Lage befinden.
Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 8:45 AM Uhr.