Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
Pferdenärrin aus dem Landkreis Augsburg lässt Tiere verkommen
Grauenhafte Zustände herrschten auf einem Pferdehof im Landkreis Augsburg. Die Betreiber waren längst pleite. Vor Gericht sagte die Frau, warum sie den Hof trotzdem weiter betrieb. |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Anonyme, am 19.04.2012 um 11:59 Uhr
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
Und was nützen Geldstrafen ...
... wenn die ohnenhin nicht zahlen können? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
Aus dem Artikel: In der Zwischenzeit waren die Polizei und das Tieramt zu ständigen Gästen auf dem Reiterhof geworden. Eine Polizistin, deren Ermittlungsdokumente fünf Ordner füllten, ................... Gegen Hinweise, etwas gegen die Zustände zu tun, sei die Angeklagte resistent gewesen: „Sie hat immer gesagt, dass es schon weiter geht“, sagte die Polizistin.
Da faellt mir echt nix mehr ein. Wie lange das wohl so ging unter den Augen von Polizei, Tierarzt und Veterinaeramt?! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
|
Hallo Ihr alle, leider dauert es oft lange bis sich jemand traut nicht die Augen und Ohren zu verschliessen. Leider können die Behörden erst reagieren, wenn jemand den Mut hat und Anzeige erstattet. Um fünf Ordner zu füllen dauert es bestimmt auch die ganzen Ermittlungen abzuschliessen. Vor allem müssen diese Ermittlungen Hand und Fuß haben, denn sonst grinst der Angeklagte sich eins und es passiert nichts. Als Tierschutzverein hat man nicht mehr Rechte, als als Privatbürger. Wenn der Amtstierarzt beim Termin nichts beanstanden kann, weil zufällig alles sauber gemacht wurde und die Tiere versorgt wurden, kann er auch nichts machen. Wahrscheinlich kann sich keiner vorstellen, oder wenige, wie oft so etwas passiert und jeder Augen und Ohren verschliesst, um ja keinen Ärger zu bekommen. Hut ab vor den Leuten die sich da jetzt wirklich "reingekniet" haben und den Tieren geholfen haben. Hut ab auch vor der Polizistin und dem Richter. Danke im Namen der Tiere. Wir machen immer wieder die traurige Erfahrung, dass manche Menschen schnell jemanden anschwärzen, aber wenn es darum geht als Zeuge auszusagen oder gar vor Gericht als Zeuge auszusagen, dann gibts einen Rückzieher. Und gerade in Sachen Tierschutz sind die Behörden auf Hilfe angewiesen. Also für alle hier die Bitte, wenn Ihr Sachen mitbekommt, die durchaus nicht in Ordnung erscheinen, dann nicht denken "ach da wird schon jemand" oder "der Tierschutz ist allmächtig und wird" schon, nein helft den Tieren sie können es selber nicht und wir können nur mithelfen wenn jemand nicht nur redet, sondern auch den Behörden anschließend hilft. Ich finde es traurig, dass etwas erst so eskalieren muss und nicht vorher die Vernunft siegt. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
|
Grausam und verantwortungslos
Ich verstehe nicht, wieso solche Leute überhaupt Tiere halten. Kein Interesse am Wohlergehen der Tiere = keine Tierliebe. Wenn ich merke, dass ich mir die Tiere finanziell nicht mehr leisten und somit auch adequat versorgen kann, versuche ich doch andere Wege zu finden, entweder die Tiere abzugeben oder zumindest die Hilfe von Leuten anzunehmen und Kritikpunkte umzusetzen. Aber die Augen vor der Qual der Tiere zu verschließen und sogar noch mehr zu kaufen (auf Schulden) das ist Borniertheit 1. Grades. Ich habe auch so einen Fall direkt neben meiner Arbeitsstelle. Es war noch nie eine top-Pferdehaltung, aber die Pferde waren immer so einigermaßen i.O. Aber in den letzten Jahren ist es immer minder geworden, bis mir vor Ostern der Kragen platzte und ich das Vetamt einschaltete. Pferde stehen in einem Stall ohne Einstreu, knöcheltief in ihrem Mist, es gibt KEIN Heu, KEIN Stroh und was am schlimmsten ist KEINEN Tropfen Wasser. Gefüttert wird nur sporadisch, da die Dame kein Geld hat Futter ranzuschaffen und die Wasserpumpe am Gelände reparieren zu lassen. Ein Pferd ist nur noch Knochen mit Fell. Meine Arbeitskollegin und ich haben ihr schon oft Hilfe angeboten - da wird uns nur der Krieg erklärt und die Dame ist beleidigt. Mit den im Stall vorhandenen Katzen ist es das gleiche. Wir füttern diese schon seit über 10 Jahren mit auf unsere Kosten und müssen uns dann noch Unverschämtheiten anhören. Sie hatte vor 10 Jahren ihre eigenen Wohnungskatzen im Stall ausgesetzt, weil sie sich von ihrem Freund trennte und für die Katzen keinen Platz mehr hatte, darunter auch Langhaarkatzen, Gott sei dank waren alle kastriert. Leider war da aber noch eine junge Maus, unkastriert. Ich und die Tierschutzorganisation bei der ich ehrenamtlich mitarbeite, haben ihr Hilfe beim einfangen, Kastrieren und wieder zurückbringen angeboten und was war ihre Antwort - sie war beleidigt. Vor 2 Jahren habe ich dann einfach angefangen, alle Katzen, welche auf unserem Firmengelände waren und welche wir fütterten einzufangen, zu kastrieren und wieder zurückzubringen, soweit dies gesundheitlich überhaupt möglich war, ohne sie um Erlaubnis zu fragen, denn ich weiß nicht, wieviele tote Katzenbabies es da hinten gegeben hat, da die gesundheitlichen Umstände unter aller Sau sind. Eine Katze hatte ein ausgelaufenes Auge und einen Nabelbruch, die wurde von uns an ein liebevolles Zuhause vermittelt zusammen mit einem Kater, den sie auf der Pflegestelle kennen und lieben gelernt hat. Gott sei dank hat sich auch das Veterinäramt auf meinen Anruf hin, dass die Pferde ohne Futter und Wasser sind, sofort eingesetzt und gehandelt. Die Verhältnisse werden jetzt regelmäßig geprüft, das Ordnungsamt wurde eingeschaltet und soweit ich erfahren habe erwartet die Dame jetzt auch ein riesenhaufen Probleme, denn Pferde ohne Wasser sind eine Straftat. Herzlichen Dank an unsere wirklich kompetenten und engagierten Amtsveterinäre, welchen leider oft genug von unserer Justiz nicht nur Knüppel, sondern ganze Baumstämme in den Weg geworfen werden und die Tiere lieber leiden sehen, als ihnen zu helfen. Ich muss sagen, da lobe ich mir die Tierschützer in den USA, denn dort gibt es bei der Polizei Einheiten der Tierpolizei, welche strikt durchgreifen können und auch von den Richtern unterstützt werden. Schaut einfach mal auf YOUTUBE unter "Animal cops" - da lob ich mir Amerika
|
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von actros4975, am 19.04.2012 um 13:54 Uhr
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
|
Aso
Jetzt weiß ich ja, warum ich anonym »Blöde Kuh« genannt wurde, weil hier also Kühe, die man vorher schön melkt, ohne zustehendes Geld stehen lässt, damit sie als magersüchtig hingestellt werden können, oder überfordert, oder geistig und seelisch behindert... Man ihnen Betrug anhängen möchte und zig andre Straftaten. Während hier fröhlich Sexgewaltäter und andere Jahr aus, Jahr ein Geld vom Amt erhalten, um Zeugen gegen Amtsmissbrauch, etc., durch solche lieben Gesellen behindern zu lassen. Damit man dann fröhlich Tierschützern Tierverbote erteilen kann, weil die sich ja schliesslich nur um die sexuellen Begierden, der männlichen Straftäter für den Rest des Lebens kümmern sollen. Wenn die sonst keiner hier will. Komisch, daß nie einer »helfen« will, wenn man sich vorher an liebe Tierhelfer wendet, oder falsch behandelt. Bei Pilz wird fröhlich Antibiotika gespritzt. Schweres Atmen wg. eitriger Zähne soll als Wurmbefall behandelt werden. Vögel kommen ohne Federn am Kopf zurück. Hund muss eingeschläfert werden, weil augen-Fachärztin nicht richtig behandelt haben soll. Etc. Aber ja klar, die Tierhalter sind immer schuld. Und dann, wie alle besorgt um die Wildtiere sind, deswegen meldet sich Umweltreferent wohl auf Emails nicht, damit die ach so geliebten Wildtiere weiter schön krank durch den Müll in den Büschen werden, die Menschenk...e. Auch die lieben wildlosen Haushündchen nehmen hier und da ein Häppchen des köstlichen Menschenkots auf. Aso ja, weil die Müllbeseitiger der Stadt sind ja nicht zuständig, weil des soll sich ja nur um Privatgrundstücke oder Gewerbegrundstücke handeln. in anderen ländern gibts extra Toiletten, die für sowas aufgestellt werden, oder Mülleimer. Hier werden es immer weniger. Und wer netterweise Müll andrer wegsammelt, wird als faul hingestellt, werden einem Mietniomaden eingenistet, die einem die wohnung zerstören, sich aber als grosse, großherzige Renovierer ausgeben dürfen, einem ne Räumungsklage anhängen lassen, fast alles wegnehmen lassen, was man sich über Jahre erarbeitet hat. Stellen einen als überforderten »Tierliebhaber« hin. Klauen Ideen und Entwürfe. Und lassen einen frech obdachlos, ohne richtigen Namen stehn, obwohls ein Annulierungsfall ist. Bloß damit man ja weiter so tun kann, als obs nur böse Einzelfälle sind. Wie schön, dass das Tierheim, dass nicht mal in der Lage ist, beim Gassigehen ein Eichhörnchen, dass fröhlich in der Nähe ständig weiter überfahren wird, von der Strasse zu nehmen, es Leuten wie mir zu verdanken hat, dass ihnen ein neues Gehege gespendet wurde. Aber frech lustig machen übers Zigarettenverfüttern, von dem alle wussten. Ausserdem BRENNENDE Zigaretten. Hauptsache manche der lieben »Pflegerinnen« müssen nicht extra in Fabriken arbeiten gehen, um ihre »Tierliebe« ausleben zu dürfen, wie sies von andren, die studiert haben, verlangen. Viel Spass weiterhin
|
||
|
|
||
|
|
#7 (permalink) | |
Häääää ???? Bin ich einfach nur zu dumm diesen recht seltsamen Beitrag zu verstehen oder was soll dieser komplette Unsinn. Irgendwie auf die falsche Seite gerutscht oder einfach mit dem Thema überfordert gewesen ????? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#8 (permalink) | |
|
@actros ne werd auch nicht wirklich schlau daraus und ist mir persönlich ziemlich wirr formuliert und am Thema vorbei - handelt sich aber scheinbar um den allerersten Beitrag eines neuen Users vielleicht ist er/sie noch nicht so firm mit Foren oder es handelt sich um einen gebissenen Hund was es aber für mich nicht schlüssiger macht @schneewichtelchen ich versuch mal den Text zu entwirren den verstehen kann die zusammenhänge so wohl keiner - hier hat niemand blöde Kuh geschrieben - in dem o.g. Fall war vielleicht mal Tierschutz auf einer Fahne gestanden, aber entgleist ist dies wohl komplett und hatte mit Tierschutz wohl nichts mehr zu tun, oder? - Fehlbehandlungen irgendwelcher Tiere sind sch... kein Thema nur wohl auch am Thema nicht angelehnt, denn ich glaube nicht, dass die Tiere noch einen Tierarzt gesehen haben (nur meine persönliche Meinung) und Hunger kann keiner falsch behandeln - die Eichhörnchengeschichte ist grauslig aber auch da kann man was machen in dem man den Amtstierarzt einschaltet wenn man meint die Tierpfleger haben nicht richtig reagiert (man könnte es auch über die Geschäftsleitung des Tierheims versuchen) - dito am Thema vorbei - von Menschenkot war dort auch nirgends die rede, klar sollten Menschen nicht den Wald versch.... ist aber auch nicht Grundlage für o.g. Verhandlung und Urteil Man findet immer und überall etwas was falsch läuft und was man ungerecht findet, nur sollte man seine Eigenliebe "ich will Tiere weil ich sie liebe" weiter hinter das Wohl der Tiere stellen und Fehler anderer machen die eigenen nicht besser. Man sollte zu sich selber ehrlich sein und sich selber nicht belügen. Jeder kann in seinem Rahmen helfen aber die "Geschichte" hat alle Rahmen die ich bisher kennengelernt habe, gesprengt. Ebenfalls nur meine Meinung und ein kleiner Denkanstoss sollte das Ganze keine Themaverfehlung gewesen sein. Und auch wir sind jederzeit Ansprechpartner wenn jemand Hilfe braucht. Nur können wir nicht hellsehen und wenn uns jemand glaubhaft versichert dass alles seine Ordnung hat, muss ich erstmal davon ausgehen, dass es stimmt. Nach dem Artikel von heute gabs da wohl zu verschiedenen Zeiten und Menschen aufgebundene Bären und Tiere können sich nicht wehren. Und auch die milden Strafen gegen Sexualstraftäter (die ich auch erbärmlich finde) sind auch am Thema vorbei. Nichts für ungut ich habe eine Meinung und der Beitrag beinhaltet diese.
|
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Bibi113, am 19.04.2012 um 18:25 Uhr
|
||
|
|
#9 (permalink) | |
|
2.000 Euro auf Bewährung???? Das ist ja wohl ein Witz für so eine Tierquälerin! Wenn es die ist, für die ich sie halte, ist sie bereits die dritte Generation einer Familie, die seit 30-40 Jahren Tierelend verursacht. Wird Zeit, dass man da endlich mal durchgreift! Und was soll im Bericht bitteschön dieser Satz: "Bei einer Stute, die eine Verletzung am Huf hatte, brachte die Halterin ein orthopädisches Hufeisen, das sie vom Tierarzt erhalten hatte, niemals an"?? Seit wann verticken Tierärzte orthopädische Hufeisen an Pferdebesitzer zum Selbstaufnageln? Bin ich jetzt im falschen Film, oder der Verfasser des Beitrages?
|
||
|
|
||
|
|
#10 (permalink) | |
|
Hallo Lottotante, ne ne sind 2000 Euro Geldstrafe plus 1 Jahr und paar Monate auf Bewährung und ich denke wenn sie die Geldstrafe nicht zahlt ist die Bewährung auch flöten - klar gibt es für solche schlimmen Tierquälereien kaum Strafen aber wenigstens gab es mal eine und nicht nichts oder im Sande verlaufen. Ob das Ganze schon über 3 Generationen geht weiß ich nicht aber viel zu lange das weiß ich. Nun haben mal alle zusammengehalten und zusammengeholfen, Polizei und Amtstierartz gute Arbeit gemacht und es wurde aufgeräumt. Zusammenhelfen, Augen auf das ist so wichtig denn Tiere können sich selber nicht helfen.
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#11 (permalink) | |
|
@Bibi113: Doch, diese Familie treibt wirklich schon so lange ihr Unwesen. Ich war damals als Ponyhofkind auf dem Hof. Da wurden Schweine in der Güllegrube versenkt, deren aufgedunsene Körper irgendwann wieder nach oben geschwemmt wurden. Ein verendetes Pferd lag tagelang im Sommer hinter dem Schweinestall unter einer Plane. Die Würmer quollen in Massen Nase und Maul Als ich einmal in den Stall kam, blickte ich in die toten Augen eines Pferdes, das sich im Ständer mit der Eisenkette selber erwürgt hat. Sowas sollte ein Kind mit 10 Jahren eigentlich nicht sehen müssen. Eigentlich fast kein Wunder, dass besagte "Pferdenärrin" auch so abgebrüht ist, wenn sie in in so einer Familie aufwachsen muss. |
||
|
|
||
|
|
#12 (permalink) | |
|
Hallo Du :-( ach du sch... ist alles was mir da noch einfällt, aber soweit ich weiß hatte ja der Großvater auch schon ein Tierhalteverbot :-( grauslig ne so etwas sollte kein Kind sehen und dann aber zu sagen "huch ich bin mit Tieren aufgewachsen und liebe sie...." - ich habe nur das Katzenelend mitbekommen von dem natürlich keine Rede war aber gut Katzenbesitz ist nicht beweisbar damit hätte ich die auch nicht mit ins Verfahren gepackt am Gericht seiner Stelle - aber das hat mir gereicht, aber alle sind versorgt und untergekommen dank lieben Tierschützern und ich hoffe von ganzem Herzen dass kein Tier mehr so leiden muss |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#13 (permalink) | |
|
@Bibi113: Find ich ganz toll, dass du dich da so engagiert hast!!!! Klar für die Katzen hat das Veteriäramt wahrscheinlich keinen Blick vor lauter großen Problemtieren. Sind die Pferde eigentlich alle schon vermittelt worden? |
||
|
|
||
|
|
#14 (permalink) | |
|
Hallo Lottotante, ich schick dir nachher mal eine PN mit meiner Telefonnummer möchte da nicht zu viel öffentlich schreiben :-) |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#15 (permalink) | |
|
hallo ich denke Schneewittchen hat was mit dem Fall zu tun und regt sich deswegen auf |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 3:30 AM Uhr.