Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
Diskussion um Rettungshubschrauber für Augsburg
Anwohner in Neusäß fürchtet gesundheitliche Auswirkungen und Wertverlust seines Hauses. Der Bürgermeister hält dagegen. |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Moderator, am 02.06.2012 um 08:42 Uhr
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht Naß
Es ist gerade in Deutschland doch immer das selbe. Man will eine perfekte Invrastrktur, aber bitte keinerlei Beeinträchtigung der Lebensqualität. Raus aus der Atomkraft, aber bitte keine Windräder oder Solarparks in meiner Nähe. Perfekte Verkehrsinfrastruktur, aber bitte keine Autobahn / Bahntrasse bei meinem Haus. Kinderbetreuung für alle, aber gegen den Kindergarten wird protestiert wegen Lärmbelästigung. Und jetzt der Rettungshubschrauber.. ich wohne in München-Pasing und ab und zu fliegt der Rettungshubschrauber von Großhadern über unser Haus. Deswegen kosten die Häuser immer noch über € 500.000 und schlafen kann man immer noch......
|
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
Solange der Herr Doktor keine anderen Probleme hat, ist es ja gut, ach ja und hoffentlicht braucht der Herr Doktor mal den Rettungshubschrauber mal, nein braucht er nicht, er kann ja dann ins Klinikum laufen! |
||
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
|
Einem normalen Menschen wäre ein solche Argumentation wohl peinlich. Herr Doktor, wo haben sie bei der Doktorarbeit abgeschrieben? Denn der gesunde Menschenverstand scheint nicht vorhanden zu sein.... |
||
|
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
|
Zu bedenken ist aber das der Hubschrauber auch bei Donauwörth Stationiert werden könnte. Der Raum Südlich (Ries, Nördlingen, Franken) von Augsburg hat eine Räumlich schlechte Abdeckung mit Luftrettung. Durch Amigos in der Bayrischen Regierung haben es die Augsburger fertig gebracht das der Hubschrauber zu Innen kommt. Die Aktion war Planlos da Augsburg schon über mehrere Anliegende Rettungsdienste regelrecht überversorgt ist. Eine Luftrettung in Augsburg selbst ist in den wenigsten Fällen sinnvoll da der Rettungswagen hier in der Regel schneller ist und für die Landung wenig Platz ist. In Raum Donauwörth war z.B. Genderkingen im Gespräch ein Feldflugplatz in der grünen Heide wo mit Sicherheit weniger Menschen belästigt würden. Soviel zum Thema Amigo Wirtschaft, der Landrat von DON hat sogar dafür gekämpft das der Hubschrauber nach Donauwörth kommt, aber die Herrn aus Augsburg haben einen besseren Draht zum Chef in München. Saludo Amigos!!! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
|
Toller Beitrag, aber die Diskusion der Landung am Klinikum steht außen vor. Der schlaue man aus Richtung Donauwörth sollte beachten das der Hubschrauber trotz allem am Klinikum landen muss, da es in Donauwörth keine Klinik der Maximalversorgung gibt. Wenn man schon so schlau ist sollte man auch über alles bescheid wissen.... Es gab genügend Argumente für Augsburg, soll nun aber auch nicht das Thema sein diese Entscheidung ist gefallen egal wie man muss sie so Akzeptieren. Der nette Doktor aus Neusäß hat keine Ahnung. Wie schon vom AlterSchwabe geschrieben, jederwill schnelle und beste Hilfe aber keiner einen Hubschrauberstandort neben seinem Anwesen, jeder will in den Urlaub fliegen aber nicht den Flughafen in seiner Stadt, und und und. Jeder Mensch der normal denk würde es verstehen das der Rettungshubschrauber nicht zum spaß fliegt, nein hier geht es um Leben und Tod. Das alleine sollte alle zum Schweigen bringen. |
||
|
|
||
|
|
#7 (permalink) | |
|
ich sehe da kein problem...
soll er doch sein haus villa jetzt noch zu höchst preisen verkaufen und aus der anflugszone weg ziehen und sich wo anderst nieder lassen... doch kein problem oder? und solche einsätze sind dudlbar genau wie wenn die cops oder die feuerwehr das martinshorn einschaltet das einem fast das ohr wegfliegt... und donauwörth oder genderkingen das ist doch geschichte.... also der feine herr in neusäß auf gehts .... kauf dir ein paar ohrenstöpel ... |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#8 (permalink) | |
|
Das ist wieder typisch!!!!
Im Schnitt sind das 2-3 Flüge pro Tag, und dann fliegt der Heli nicht immer über Neusäß ein, es kommt immer auf die Windrichtung an.Der Herr DR. muß gabz schön bescheuert sein, wenn er das Haus zum halben Preis wegen ein paar Heliflüge verkauft. Alle umliegenden Gemeinden im Westen und Norden von Augsburg waren die letzten 40 Jahre weitgehend vom Fluglärm der Militärs verschont, wegen dem Flugplatz Augsburg, daran sollten auch die Gersthofer denken, wenn sie gegen den Flugplatz wettern. Es ist zum Kotzen wenn man die Argumente liest. |
||
|
|
||
|
|
#9 (permalink) | |
|
Faktisch Falsch je nach Verletzung werden Spezialkliniken angeflogen (Ulm, München, Murnau, Klinikum Ingolstadt) wieso wird das Augsburger Klinikum wird immer als Maß aller Dinge verwendet!!!! Bei der Donauwörther Lösung wäre viel Flugverkehr im Ballungsraum Augsburg weggefallen. Wartungsstrucktur bei Eurocopter wäre ein weiterer Vorteil gewesen. Treibstoff benötigt der H. ebenfalls wo wird der im Klinikum gelagert, auf dem Dach ,wenn Ja toll bei einem Unfall, wenn nein fallen weitere Flugbewegungen an. Verkürzung der Rettungszeit in der Region Donauwörth wäre ein weiterer Faktor der für Donauwörth spricht. Augsburg hat sich ein Ei gelegt, jetzt soll es damit Leben! Was ist das Klinikum Augsburg für mich, eine anonyme Operationsfabrik die nicht mehr dem Stand der Zeit entspricht das wird auch die Sanierung nicht ändern. Zwei Klassenmedizin ist ja auch schon da, im Bonzen Stockwerk hat man sicher keine Stundenlange Wartezeiten! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#10 (permalink) | |
|
Würden Sie das an seiner stelle machen? Würden Sie Ihr geliebtes Zuhause aufgeben! Würden Sie den ganzen Tag mit Tampons in den Ohren auf Ihrer Terrasse sitzen! Wer schreibt das er eine Villa hat? Wer Sagt das alle Menschen die einen Dr. Titel haben Reich sind? Auch wenn Genderkingen Geschichte ist, wär´s für Augsburg weniger Fluglärm und es gäbe weniger Betroffene in Neusäß! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#11 (permalink) | |
|
Dass Sie so gegen die Stationierung in Augsburg sind, ist doch klar, da Sie ja aus Donauwörth sind ! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#12 (permalink) | |
|
mei die sind anderst da in don wobei es eigentlich egal wäre wo der helikopter steht bzw ist... aber das wir nen rettungshubschrauber aus kempten anfordern müss usw.. das geht nicht.. der hat das nicht kapiert das wir schwaben sind und nicht einen heli aus münchen bzw ner anderen region anfordern können! das it landkreissache und mal ehrlich passiert bei denen da mehr wie bei uns in der gesamten region ich denke es ist immer von der bevölkerungsdichte abhängig.. und amigos die die leben wo anderst... soll dieser user doch im donauwörther forum posten nicht in unserem... |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von snoopdog, am 12.05.2012 um 19:29 Uhr
|
||
|
|
#13 (permalink) | |
|
Immer das gleiche, überall
"Ich bin dagegen, ich bin gegen alles"
Solche Leute soll man einfach nicht beachten, Dampfplauderer. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#14 (permalink) | |
|
Immerhin haben sie schon verstanden das ein Helikopter Treibstoff braucht. Und siehe da dn wird es an der Base des Helis geben. Tolles argument das der Heli in Donauwörth für den Faktor Zeit spielt. Richtige argumente haben Sie wohl keine. Sie gehören einfach zu denen die nie etwas akzeptieren können was entschieden ist, hier ist die Zeit zuschade mit Ihnen zu Diskutieren.
|
||
|
|
||
|
|
#15 (permalink) | |
|
Der Kas is gessn! Der Heli kommt nach Augsburg, darum geht es hier ja. Und ja, die Augsburger interessieren sich nicht für den Raum Donau/Ries, kann man ja ganz ehrlich und platt so sagen. Weder wir Augsburger in unserem Alltag, noch die hiesige Lokalpolitik. Ist doch umgekehrt auch nicht anders, jeder schaut selbst wo er bleibt. Dass die Neusäßer nicht angetan sind verstehe ich. Diese werden, ebenso wie die Augsburger, ja keinerlei Nutzen davon haben da der Ballungsraum Augsburg ja selbst per Rettungswagen optimal versorgt ist, auch in Zukunft wird kein Rettungsheli in Neusäß oder Oberhausen landen um Verletzte zur Notaufnahme zu bringen behaupte ich. Aber den Lärm hat man. Als Anwohner würde ich auch versuchen mich dagegen zu wehren, ist ja auch jedes Bürgers gutes Recht. Also nicht gleich den moralischen Zeigefinger erheben, von wegen St. Florians Prinzip etc. |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 12:27 PM Uhr.