Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#16 (permalink) | |
|
Das hat nichts mit meinem Wohnort zu tun, sondern mit den Fakten! Fakt ist das der Münchner Amigo seinen Augsburger Freunden einen kleinen gefallen erwiesen hat. Die Gutachter sprachen sich für Donauwörth aus. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#17 (permalink) | |
|
Interessant wo kommen die Hubschrauber zur Zeit her? Recherchieren sie mal ein wenig bevor sie solche Behauptungen aufstellen. Meines wissen überschneidet sich im Bereich Augsburg 3 Zuständigkeitsbereiche Defakto Überversorgung ! Im Raum Nördlingen, Öttingen Ries und Weißenburg ist ein großes weises Loch auf der Landkarte Defakto Unterversorgt! Woher nehmen Sie die Frechheit mir das schreiben hier verbieten zu wollen? Liegt Donauwörth nicht auch in Schwaben? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#18 (permalink) | |
|
Nach wie viel Bier haben Sie denn das geschrieben? Fakt ist ein Hubschrauber der in einer Region eingesetzt wird die Ihn auch benötigt, Spart Anflugzeit und bringt für Augsburg weniger Lärm. Fakt ist Treibstoff auf dem Klinikdach ist eine Gefahrstoffstelle die da in meinen Augen nichts zu suchen hat. Betanken Extern heißt je Betankung 1 Landen und Starten zusätzlich, womöglich auf dem Augsburger Flugplatz wo der Haussegen sowieso schon wegen der Hubschrauber schief hängt. Ja ich kann Entscheidungen Akzeptieren, aber ich habe auch als Mündiger Staatsbürger das recht zu hinterfragen und im Misthaufen herumzustochern. Die Jawohl Mentalität wurde mit Adolf abgeschafft (wobei man die Braunen Masse auch als Misthaufen ansehen kann). |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#19 (permalink) | |
|
Das ist das Vernünftigste das Ich zur Sache hier gelesen habe. Sie Bringens auf den Punkt 100%! Der Lärm in dem Ausmaß hätte in Augsburg nicht sein müssen! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#20 (permalink) | |
|
Um die Hälfte des Wertes? Ich nehme es Herr Doktor und Sie bekommen keine Herz-Kreislaufprobleme und können wieder gut schlafen, bitte um PN
1.) Eben! 2.) Welchen "Lärm", bitte? Wenn zwei bis dreimal pro Tag ein moderner Heli über den Ort schwirrt, der kaum zu hören ist und noch dazu wegen verschiedener An- und Abflugszenarien vielleicht nicht mal bemerkt wird?
|
||
|
Zuletzt geändert von Gast_726401649, am 13.05.2012 um 07:41 Uhr
|
||
|
|
#21 (permalink) | |
|
Sie haben es anscheinend nicht kapiert. 1. Ein RTH kann von ganz Bayern her angefordert werden wenn es nötig ist. 2. Seit wann ist ein RTH Landkreissache ? 3. Kommt im Raum DON sowieso hauptsächlich der RTH aus Ingolstadt. 4. Ist es genau richtig das Augsburg jetzt den Heli kriegt und den Fluglärm auch dazu. 5. Sie wollen mir doch nicht erzählen, daß in Augsburg öfters ein RTH benötigt wird als auf dem Land. |
||
|
|
||
|
|
#22 (permalink) | |
|
Es scheint, dass es hier immer noch einige nicht überwunden haben, dass der RTH nach Augsburg kommt. Dabei aber bitte nicht vergessen, dass Augsburg dafür auch jahrelang gekämpft hat, und man in DON erst dann aufgewacht ist, als für Augsburg fast schon alles klar war, und man quasi nur noch absahnen musste. Es steht DON jederzeit frei, sich für die Stationierung eines eigenen RTH einzusetzen, ist halt etwas Aufwand. Zum eigentlichen Thema "Fluglärm": bei allem, was man macht, wird man immer ein paar wenige Querulanten haben, die sich davon gestört fühlen oder die einfach aus Prinzip dagegen sind. Sie können davon ausgehen, dass die große Mehrzahl der Augsburger keinen Anstoß an den Betriebsgeräuschen des RTH nimmt. Dass es hier offenbar einen Herrn gibt, der um den Wert seiner Villa bangt, das kann man mit einem Schulterzucken zur Kenntnis nehmen - jeder hat so seine Probleme.
|
||
|
|
||
|
|
#23 (permalink) | |
|
Dafür kann Augsburg ja auch Jahrelang zahlen. Denn die Kosten für den Heli werden sicherlich um einiges höher sein , als momentan berechnet. Und Augsburg hat nicht nur jahrelang dafür gekämpft, sondern auch besser Freunde im Ministerium. Aber jetzt sollen sie auch mit den Konsequenzen leben und nicht jammern. Warten wir mal das erste Jahr ab. Dann wird das Geschrei schon lauter werden, gegen den Fluglärm. |
||
|
|
||
|
|
#24 (permalink) | |
|
"Augsburg" hat bestimmt nicht für den Heli "gekämpft", wozu denn auch, den Augsburgern bringt Luftrettung ja nichts. Die sind perfekt per Rettungswagen versorgt und es wird auch kein Rettungsheli auf dem Moritzplatz landen um jemand dort abzuholen und zum Klinikum zu fliegen. Aus dem Thema eine "Augsburg gegen Nordschwaben" Sache zu machen ist meiner Meinung nach absurd. |
||
|
|
||
|
|
#25 (permalink) | |
|
Damit auch Sie es verstehen, falls Sie in den letzten Jahren nicht so ganz auf dem Laufenden waren: es war zumindest seit Längerem ein Anliegen eines CSU-Politikers aus dem Landkreis, der sich auch beharrlich (mit Unterstützung aus Stadt und Landkreis) dafür eingesetzt hat. Und erst als für Augsburg alles in trockenen Tüchern schien, kamen plötzlich Stimmen aus Richtung Donauwörth, die den Hubschrauber gerne dorthin geholt hätten. Wenn er also dort so dringend gebraucht wird, hat man das jahrelang verschlafen. Und um zu wissen, dass er nicht auf dem Moritzplatz landen wird, dafür brauche ich Ihre neunmalklugen Ausführungen sicher nicht. Ich habe mit dem Thema ja nicht angefangen, es ging ursprünglich schließlich um den vermeintlichen Fluglärm, so lange, bis ein paar Leute hier aufgetaucht sind, die die Entscheidung für Augsburg immer noch nicht verwunden haben.
|
||
|
|
||
|
|
#26 (permalink) | |
|
Übrigens ist dieser CSU-Politiker Vorsitzender des BRK Kreisverbandes Augsburg-Land und hat bei seiner Argumentation für die Stationierung des RTH in Augsburg große Teile des Rettungsdienstpersonals im Landkreis Augsburg hinter sich. An all die Augsburger, die meinen, sie würden von einem RTH am Zentralklinikum nicht profitieren: Kommt ja nicht auf die Idee, euch in die Stauden oder die Reischenau zu wagen und dann dort einen Unfall oder Herzinfarkt/Schlaganfall zu erleiden. Dann kanns nämlich gut sein, dass ihr massivst von einem Rettungshubschrauber und schnellster notärztlicher Versorgung profitieren könnt, da die Dichte an Notärzten gerade in den etwas abgelegeren Gebieten recht dünn ist. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#27 (permalink) | |
|
Haben wir schon verwunden. Aber schon komisch, dass im Vorfeld schon Beschwerden wegen des Fluglärmes kommen. Wie wird dies erst werden, wenn er einmal fliegt. Augsburg wollte den Heli doch nur, damit das Klinikum ein Uniklinikum wird. Auch wenn der Saftladen noch so groß ist. |
||
|
|
||
|
|
#28 (permalink) | |
|
Das Klinikum ist auch ausgezeichnetes Großkrankenhaus das eine Vielzahl von Gebieten abdeckt und nicht nur deshalb, sondern auch wegen der Bedeutung für die medizinische Versorgung, natürlich de facto seit Eröffnung auf Augenhöhe mit anderen Großkliniken die den Titel Universitätsklinikum führen. Denn darum geht es ja nicht primär darum dass Medizinstudenten universitär ausgebildet werden, das ist eher eine Nebensache die halt zu der Namensgebung "Universitätsklinik" führt aber nicht zu sehr in den Mittelpunkt gerückt werden sollte. Bei einer Uniklinik geht es vorallem darum dass das entsprechende Bundesland für diese herausgehobene Stellung dann auch der Kostenträger ist und nicht zu 75% die Stadt Augsburg und zu 25% der Landkreis Augsburg, wenn sich die Patienten aus ganz Bayrisch-Schwaben und darüber hinaus zusammen setzen. Das Klinikum ist keine Kreisklinik, aber wird Stadt und Landkreis Augsburg als Kostenträger aufgebürdet als wär's so. Der Heli spielt bei dieser ganzen Thematik aus meiner Sicht keine Rolle. Man kann nicht herbeireden dass die Augsburger an Heli mit aller Kraft gewollt hätten, egal welcher Argumente man sich bedient. Es war die größere Region die ihn wollte, aus für mich sehr nachvollziehbaren Gründen (umgekehrt konnte ich nie nachvollziehen warum die Schwaben sich mal wieder untereinander zerstreiten anstatt zu fordern: ein Heli nach Augsburg UND einer nach Nordschwaben, gemeinsam). Aber die Augsburger, bzw. die hier angesprochenen Neusäßer, haben vor allem den Fluglärm davon. Dafür, das ist doch nur plausibel, hat hier keiner "gekämpft". Das nimmt man höchstens hin, des Gemeinwohl wegens. Ich persönlich kann nicht gegen einen Rettungshelikopter sein, soviel Fluglärm er auch verursachen mag, wenn dadurch Menschen gerettet werden können die es ohne evtl. nicht mehr rechtzeitig zur Notaufnahme schaffen würden. |
||
|
|
||
|
|
#29 (permalink) | |
|
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#30 (permalink) | |
|
Klasse Idee, als Bild 1ausgerechnet den Kipp-Bagger zu nehmen. Ihr habt ja doch Humor, in der Redaktion! |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 11:05 AM Uhr.