Samstag, 18. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Seltsames Geräusch im Augsburger Süden in den (frühen) Morgenstunden?
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
11.05.2012 17:14 Uhr
Sarinchen
Mitglied

ist gerade online

Hallo an die Augsburger Community!

Habe mich hier grade registriert, weil ich sehr neugierig bin, ob auch jemand aus der Gegend Univiertel/Haunstetten/Göggingen nachts bzw. morgens ein Geräusch hört. Es scheint aus der Richtung Landesamt für Umwelt, Arena, Autobahn zu kommen, aber da kann ich mich auch täuschen. Es klingt irgendwie nach Tönen, sphärischen Klängen... schwer zu beschreiben, manchmal fast wie Musik.... Tagsüber konnte ich dem Geräusch bisher nicht "auf die Spur kommen", da es da wegen des Alltagslärms nur sehr, sehr leise zu hören ist, wahrscheinlich nur, wenn man bereits darauf aufmerksam geworden ist.

Naja, ich habe mich gefragt, ob jemand evtl. des Rätsels Lösung schon weiß. Oder vielleicht will ja der eine oder andere mal heute Nacht / morgen früh die Nase aus dem Fenster strecken :-)

Danke für Eure Hilfe und viele Grüße an alle Augschburger von

Sarinchen

11.05.2012 17:25 Uhr
Helmut Erich
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Die Nase aus`m Fenster wird nicht viel helfen . Nein!

Besser man nimmt die Ohren. Daumen rauf

11.05.2012 21:05 Uhr
Sarinchen
Mitglied

ist gerade online

Hm, keiner hier, der das auch hört? Also, mein Mann hat es auch gehört, das heißt ich bin schon mal nicht bekloppt :D

11.05.2012 22:06 Uhr
Jonatha
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von Sarinchen

Oder vielleicht will ja der eine oder andere mal heute Nacht / morgen früh die Nase aus dem Fenster strecken :-)

Um wie viel Uhr denn?     Yawn

11.05.2012 22:09 Uhr
cath_a_strophe
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
klingt das so ähnlich

wie ein gelispeltes 'Hosianna!' ?  Dann könnte es vielleicht der durchgeistigte aus dem sein ...

________
Geiz isst Gaul 

11.05.2012 22:24 Uhr
Sarinchen
Mitglied

ist gerade online

Zitat von Jonatha

Um wie viel Uhr denn?     Yawn

hört man auch noch um sechs, halb sieben ganz gut.

11.05.2012 22:42 Uhr
Gast_726401649
gelöscht

Zitat von Sarinchen

Es klingt irgendwie nach Tönen, sphärischen Klängen... schwer zu beschreiben, manchmal fast wie Musik.... 

Ich habs gewusst, sie sind da  ängstlich

11.05.2012 22:57 Uhr
I.B.O
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Mullerto

Wer? Die Marsmännchen? Breites Grinsen

11.05.2012 23:26 Uhr
Alois

ist gerade online

Zitat von Mullerto

Sie holen mal wieder einen.... besonders gefährdet sind die Lauscher dieser Sphärenklänge  ängstlich ... ich hab nix ghört  Whistling... wo sind meine Ohropax?  Zwinkernd

11.05.2012 23:34 Uhr
Alois

ist gerade online

Zitat von Sarinchen

Hm, keiner hier, der das auch hört? Also, mein Mann hat es auch gehört, das heißt ich bin schon mal nicht bekloppt :D

Die Aussage des Ehemanns geltet nicht..... insbesondere zu nächtlicher Stunde und dann auch noch im Schlafzimmer....nene  Blink

11.05.2012 23:42 Uhr
I.B.O

ist gerade online

Zitat von Alois

Die Aussage des Ehemanns geltet nicht..... insbesondere zu nächtlicher Stunde und dann auch noch im Schlafzimmer....nene  Blink

Lol.....warum denn nicht? laut lachend

11.05.2012 23:55 Uhr
Bongo

ist gerade online

Vorschlag: Andere Pillen einwerfen Zähne

________

12.05.2012 07:44 Uhr
Gast_726401649
gelöscht

Zitat von I.B.O

Wer? Die Marsmännchen? Breites Grinsen

Ja, zum Beispiel  Alien

12.05.2012 08:52 Uhr
offenundehrlich
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Es gibt tatsächlich ab und zu entsprenden Lärm aus dem Haunstetter Bereich. Das klingt aber mehr wie ein großer Motor auf Hochturen. und ist derart laut, dass man diesen Lärm je nach Windrichtung sicherlich viele, viele hundert Meter weit hören kann.

Dieses Geräusch kommt von der Firma Logistik Schmid (Nähe XXXLutz) aus dem auf der Südseite der Firma angebauten Häuschen. Da schaltet sich (sogar nachts um 01.00 Uhr) aus mir nicht gekannten Gründen dieses sehr laute Gebläse ein. Läuft dann so ca. 1/2 Stunde bis 1 Stunde und schaltet dann wieder ab.Sind aber sicherlich keine sphärische Klänge sonder eben wie ein hochturiger Dieselmotor.

Das kommt so alle paar Wochen zu nachtschlafenden Zeiten vor, oder ist auch an Feiertagen deutlich hunderte von Metern weit zu hören. Ist dann lauter als das Geschrei aus der SKL-Arena.

Dei Stadt Augsburg wurde da ber schon benachrichtigt.

12.05.2012 16:31 Uhr
Remarc
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Also wenn die Speedway-Nervensägen nicht neuerdings Nachtrennen abhalten, bleiben nur 24/7-Industriebetriebe als Geräuschquelle übrig. Oder die Aerodynamik der SGL-Arena. Die ursprüngliche vorgesehene Fassadenverkleidung fehlt ja, da könnte sich bei besonderen Wetterlagen der Wind fangen und den Hohlkörper wie ein Weinglas zum Schwingen bringen. "Singende Häuser" sind nicht ungewöhnlich, nur gehen die meistens in der allgemeinen Geräuschkulisse unter. Einfach mal beim LFU anfragen, Geräuschemissionen gehören auch zu deren Job, Kontaktformular hier .

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 3:41 PM Uhr.