Donnerstag, 20. Juni 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Stadt Augsburg streicht Mittel für Ost-West-Verbindungsradweg
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
26.11.2008 23:48 Uhr
faber
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von schienenfreund
Es kann theoretisch einen vernünftigen Grund für diese Entscheidung geben... Wenn dem so wäre, kann man diesen Thread irgendwann in den Kö Thread rüberschieben. Aber ehrlich gesagt, glaube ich das nicht :sad:
Das wäre wahrhaft schön. Aber wir sind ja in Augsburg und keiner normalen Großstadt.... :D
26.11.2008 23:55 Uhr
GAST

Zitat von Maxi
Ich gebe nicht mehr Geld aus, als ich zur Verfügung habe. :yes:
Die Stadt auch nicht. Der Haushalt ist ausgeglichen. Wo ist das Problem?
27.11.2008 00:06 Uhr
GAST

[QUOTE=AZ-Leser;189790]Langsam glaube ich wirklich, Sie stehen auf Gribls Gehaltsliste.[/quote]Glauben heißt: nichts wissen. [QUOTE=AZ-Leser;189790]Machen Sie das privat oder geschäftlich auch so wie Herr Gribl?[/quote]Logischer Fehler. Die Frage stellt sich nicht, weil Gribl nicht das macht, was Sie unterstellen.
27.11.2008 00:27 Uhr
P59
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von hallowach
Herr Gribl hat ja schon bei der planung in hochzoll bewiesen, dass ihm Radfahrer sch***-egal sind, ausgenommen sie fahren verbotswiedrig durch die fussgängerzone, dann bringen sie immerhin geld in die geplünderte Stadtkasse
Deshalb wurde jetzt auch kürzlich der Willy-Brandt-Platz für Fahrradfahrer frei gegeben ... Mann, Mann Mann :yes:

________
Mehr zum Verfasser gibt´s hier

27.11.2008 02:06 Uhr
Arthur Dent
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von P59
Deshalb wurde jetzt auch kürzlich der Willy-Brandt-Platz für Fahrradfahrer frei gegeben ... Mann, Mann Mann :yes:
Da haben Sie natürlich Recht. Mit der Freigabe des Willy-Brandt-Platzes für Radfahrer werden die jetzt gestrichenen Projekte mehr als kompensiert. Becker, Becker Becker :no:

________
Bei Abweichungen irrt immer die Wirklichkeit! *** Zweierlei gilt immer: Die Physik und Murphys Law! *** Jede Gefälligkeit rächt sich!

27.11.2008 02:15 Uhr
Arthur Dent
Ständiges Mitglied

ist gerade online
Menacher konnte auch nicht mit Geld umgehen

________
Bei Abweichungen irrt immer die Wirklichkeit! *** Zweierlei gilt immer: Die Physik und Murphys Law! *** Jede Gefälligkeit rächt sich!

27.11.2008 10:14 Uhr
patchworker
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von Bruno
Die Stadt auch nicht. Der Haushalt ist ausgeglichen. Wo ist das Problem?
BRÜLLLLL :lol: Ich kann den Haushalt immer so schreiben, dass er ausgeglichen ist ... im Plan. Ob dann die Abrechnung stimmt, muss sich zeigen. Die letzten Regenbogenjahre stimmte sie - Anfangs war es dort auch problematisch. Aber da war die Gewerbesteuer am Boden und Fehlbeträge der Vorjahre mussten mit abgedeckt werden .... .... und vielleicht hat man auch nicht alles optimal gelöst. Aber Ihr Märchen vom ausgeglichenen Haushalt holen wir im Sommer 2010 nochmals aus dem Bücherschrank - auf 2008 bin ich eh gespannt. Anfangs fand ich ihre selbstaufopfernde Verteidigung des Blödsinns ja noch lustig. Langsam frage ich mich, ob dass nicht eine Anwandlung von Demagogie mit versuchter Hirnwäsche ist. Bei Ihnen hat es womöglich sogar schon funktioniert
27.11.2008 11:08 Uhr
P59
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Arthur Dent
Da haben Sie natürlich Recht. Mit der Freigabe des Willy-Brandt-Platzes für Radfahrer werden die jetzt gestrichenen Projekte mehr als kompensiert. Becker, Becker Becker :no:
Es ging nicht um Kompensation sondern darum die Aussage zu widerlegen, dass die Radfahrer "abgezockt" werden sollen weil sie durch eine Fußgängerzone fahren.

________
Mehr zum Verfasser gibt´s hier

27.11.2008 11:42 Uhr
Paul Cook
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Praktisches Beispiel
Ich möchte hier gerne mal eine Frage zu einem ganz praktischen Fall stellen, und bin gespannt, ob mir hier mit Sicherheit anwesende Mitglieder bzw. Sympatisanten der Stadtregierung eine (einigermaßen) zufriedenstellende Lösung bieten können. Man nehme an, ein Bewohner des Raumes Predigerberg/Bäckergasse bis hin zur Prinzstrasse/Gärtnerstraße (ein durchaus dicht bewohntes Gebiet) ist berufstätig im Gebiet Eberlestraße/Dierig Gewerbepark (soll ja durchaus vorkommen). Besagter Bewohner möchte seinen PKW gerade bei schönem Wetter auch mal gerne Zuhause stehen lassen und mit dem Drahtesel zur Arbeit, auch aus gesundheitlichem Blickwinkel. Wie soll das bei der derzeitigen Situation ohne Gefährdung der eigenen Gesundheit, gerade auch im morgendlichen/abendlichen Berufsverkehr, aus Sicht der derzeitigen Planer/Verantwortlichen funktionieren? Um nur mal ein paar "haarige" Stellen aus meiner Sicht zu nennen: Augsburger Straße; Pferseer Tunnel; Gebiet Hauptbahnhof; Gebiet Königsplatz; Gebiet Moritzplatz;...:confused1: Bin für alle (realistischen) Vorschläge offen!!!

________
Good looking from far. But far from good looking.

27.11.2008 11:53 Uhr
Zeitungsleser
Mitglied

ist gerade online

Hallo tja - man muß als Radfahrer in Augsburg einfach tapfer, unerschrocken und suizidbereit sein, dann ist das alles kein Problem. Dann stürzt man sich mutig in den Verkehr auf der Haunstetter Straße, wo nur sehr eingeweihte Autofahrer die Radspur auf der Fahrbahn berücksichtigen (wo die sich doch so fabelhaft anderweitig nutzen läßt). Oder man wagt sich todesgewiß eben auf die Grottenau.... Ehemalige Radwege werden dann - um auch sicherzustellen, daß sie nicht mehr genutzt werden und der Radfahrer die Straße verwendet - auch gerne mit Schranken abgesperrt. Sollte man dann doch mal gegen die Fahrtrichtung auf einem Radweg fahren, ist sicher ein freundlicher Polizist da, der einem dafür 15 € abknöpft und die AZ berichtet wieder über Fahrradrowdys, die die Stadt bevölkern... (Ich möchte ausdrücklich sagen, daß ich normalerweise keine Probleme mit Augsburger Polizisten habe, die sich im übrigen meiner Erfahrung nach recht korrekt und höflich verhalten und denen nun wahrlich kein Vorwurf dafür zu machen ist, wohin die beordert werden und welche Tätigkeiten die Beamten auf der Straße auszuführen haben - die machen auch nur, wohin sie geschickt werden!) Aber Hauptsache, die Stadtregierung hat nun eine angemessene "Partypauschale" und die Autofahrer ne Semmeltaste - das müssen die Radfahrer doch einsehen! Man muß halt Opfer bringen. Und so lange es Umweltplaketten gibt, die uns sagen, wie toll umweltfreundlich die Autos sind, die in die Stadt fahren - also bitte - die Radler sollen sich nicht anstellen - dürfen die ohne Plakette überhaupt noch in die Stadt.....? Zeitungsleser
27.11.2008 13:06 Uhr
hallowach
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von P59
Es ging nicht um Kompensation sondern darum die Aussage zu widerlegen, dass die Radfahrer "abgezockt" werden sollen weil sie durch eine Fußgängerzone fahren.
Moment, dass hab ich auch nicht behauptet, die Radl-Rowdy-Aktionen gehen ganz klarauf das Konto des wahrscheinlich unfähigsten Mannes der letzte Regierung, dem lieben Herrn Kirchner, der den Forderungen der Boulevardjournalisten der AZ nachgegeben hat. Augeglichener Haushalt... von wegen... Wahrscheinlich nicht mal die Chinesische Volkswirtschaft kann die Wachstumszahlen erreichen, die die Augsburger CSU fürs nächste Jahr annimmt... Aber die CSU denkt evtl. allen ernstes, dass in Augsburg dank Gribl ein neues Utopia entsteht...

________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!!!

27.11.2008 13:32 Uhr
GAST

Zitat von Arthur Dent
Der Haushalt ist eine Luftnummer! Von wegen ausgeglichen:
[QUOTE=patchworker;189963]BRÜLLLLL :lol: Ich kann den Haushalt immer so schreiben, dass er ausgeglichen ist ... im Plan.[/quote] Ich glaube, Sie haben beide ein mentales Problem. Sie sollten ganz einfach sagen: Gribl / Weber / die neue Regierung lügt wie gedruckt [Nichtzutreffendes bitte streichen] Bitte kennzeichnen mit "unbewiesene Behauptung" oder "Schuss ins Blaue" oder "versuchter Rufmord". Aber versuchen Sie nicht, mich für Ihre Paranoia verantwortlich zu machen. Das ist billig. PS @Arthur Dent: der Haushalt ist ausgeglichen. Fragen Sie Ihren Finanzreferenten oder den Stadtrat Ihres Vertrauens.
27.11.2008 14:07 Uhr
Heureka
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Bruno
PS: Was soll eigentlich in 4 1/2 Jahren sein?
Wahlkampf !
27.11.2008 14:17 Uhr
Anonyme
Administrator

ist gerade online

Bitte! Wollen wir uns hier wieder auf die Diskussion über die Notwendigkeit zum Ausbau der Radwege in Augsburg konzentrieren? Kommunaler Wahlkampf steht momentan nicht zur Debatte und zum Haushalt der Stadt Augsburg haben wir ja schon einen eigenen Thread: http://www.community.augsburger-allgemeine.de/forum/augsburg/13164-haushaltszahlen-2008-2009-der-stadt-augsburg-19.html Danke und Gruß, Anonyme
27.11.2008 14:39 Uhr
Medienteufel
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Kein Geld für Radwege?
Ich hätte da mal ne Frage. Augsburg hat Geld für einen Popbeauftragten und einen Kulturbeauftragten. Zahlt als Mieter für den Ausbau eines Hauses mehrere 100.000.- € um Verwaltungsleute unterzubringen. Einrichtungskosten für die Verwaltung sind ohne weiteres zu schultern. Schafft Beförderungsposten um Höherstufungen zu erreichen. Stockt den Partyetat des OB gigantisch auf. Kosten in Millionenhöhe - und alles für den "Eigenbedarf" unserer Stadtregierung. Wieso schränkt sich die Stadtregierung nicht etwas ein und baut dafür Radwege, also auch etwas für den Bürger?

________
Wer lügt, hat die Wahrheit wenigstens gedacht.

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 1:59 PM Uhr.