Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
Stadtbergen/Augsburg: Schmerzhafte Zivilcourage - 18-Jähriger stellt zwei Ladendiebe
Der 18-jährige Neusäßer Stefan Sommer hat zwei Ladendiebe bis in die Straßenbahn verfolgt. Den Einsatz bezahlt er mit einer aufgerissenen Lippe - glücklich ist er trotzdem. |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Anonyme, am 04.04.2012 um 21:44 Uhr
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
Zitat aus dem Artikel: Außerdem prüft die Polizei derzeit noch, ob eine Beamtenbeleidigung vorliegt – die beiden Jugendlichen hatten den Polizisten etwas auf Türkisch zugerufen. Falls es türkischstämmige Täter gewesen sein sollten (Zuruf in türkischer Sprache?), dann schätze ich diese Gefahr noch eine Stufe höher ein, weil Rache und Ehre bei den Türken oftmals eine andere Wertigkeit besitzen, als bei uns. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
Da kann ich Dir nur beipflichten
Hallo Peter, wenn der Jugendliche schon so im Übermut seiner "Heldenhaften Tat" ist, sollte zumindest die Polizei oder die Reporter etwas besser nachdenken und ihn vor Übermut bewahren und ihn nicht mit einem Steckbrief zur Schau stellen. Ich hoffe, dass es für den jungen Mann keine bösen Folgen hat. |
||
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
|
So isses! Dass jemand allerdings einen Anruf bei der Polizei vom Handy aus nicht zulässt ist der erste Hammer, auch dass die Verkäuferin nicht einen Anruf abgesetzt hat ist schon komisch!
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
|
Genau - Hintern zusammenkneifen und wegschauen ist besser ..... Das bischen Diebstahl ....... Es könnte ja eine Konfliktsituation geben.....
Wenn 2 Jugendliche(egal welcher Herkunft) in Istambul (z.B.) in einem Geschäft klauen - einem Einheimischen "der sich einmischt" die Lippe blutig schlägt - und dann ggf. noch die Emniyet Genel (Polizei) beleidigt.... Das geht in (z.B) Augsburg - wo scheinbar 90% keinen Hintern in der Hose haben - aber dafür Scheuklappen in Quadradmetergrösse.
|
||
|
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
|
|
||
|
|
||
|
|
#7 (permalink) | |
|
Kein Wunder,dass der junge Mann enttäuscht ist,aber das ist leider Realität,bleibt zu hoffen,dass sich mal was bewegt...leider ist man im Falle von Hilffeleistung der deutschen Justiz ausgeliefert,und davor schrecken viele zurück,weil sie Konsequenzen befürchten zb in Form von Körperverletzung,denn auch die Täter haben Rechte und unsere vertrauenserweckende Justiz neigt bekanntlich dazu,diese höher zu bewerten als die der Opfer. Solange dass der Fall ist wird der Mut des Mannes nicht allzu viele Nachahmer finden. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#8 (permalink) | |
|
Als Bürger chinesischer Herkunft und auch 18 Jahre alt, weiß ich die Zivilcourage von dem deutschen Kameraden sehr zu schätzen. Diese Personen halten die deutsche Gesellschaft hoch, nicht jene, die wegschauen obwohl sie helfen könnten. Tun sich spontan Passanten zusammen, sind die Schläger meistens machtlos. Solidarität kann man lernen. Da ich Shaolin-Kempo als Kampfsport betreibe, stehe ich sowieso in der Pflicht zu helfen, egal ob alt oder jung. Ich habe aber Verständnis,wenn jemand Angst hat und deswegen wegguckt. Aber die Polizei rufen kann jeder.
Chen-Xin |
||
|
|
||
|
|
#9 (permalink) | |
|
Ja sehr mutig - aber trotzdem... Als er die beiden darauf ansprach, die Ware zurückzubringen, |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#10 (permalink) | |
|
Batman!
Arg aufgerissen war die Lippe nicht, denn auf dem Photo ist nichts davon zu sehen. Und das wurde bestimmt exklusiv (!) von einem AA-Reporter aufgenommen. |
||
|
|
||
|
|
#11 (permalink) | |
|
Ich sag nur: PHOTOSHOP! |
||
|
|
||
|
|
#12 (permalink) | |
|
Retuschiert? In Wirklichkeit klafft da ein Loch? Ich hätte es so gern gesehen |
||
|
|
||
|
|
#13 (permalink) | |
|
Also bitte bei aller Euphorie, das nächste Mal bitte, bitte mehr Diskretion!!! |
||
|
|
||
|
|
#14 (permalink) | |
|
Sehr guter Beitrag. Stimme Ihnen voll zu !! Willkommen im Forum. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#15 (permalink) | |
|
Kann ja auch sein, dass er es so wollte, oder? |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 9:42 PM Uhr.