Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
Stadtbergen: Rasante Porschefahrerin sammelt vier Punkte
Eine 42 Jahre alte Porschefahrerin war am Dienstag bei einer Geschwindigkeitsmessung der Polizei in der Leitershofer Straße einsame Spitzenreiterin. |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Moderator, am 02.05.2012 um 18:21 Uhr
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
Äußerst erfahrenes Mitglied
Das bisschen Strafe hält doch einen Porsche nicht davon, daß zu tun, wofür er gebaut wurde! |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
Eh ultra krasse Posting - voll gut. 1. Ein Porsche kann nicht fahren - er wird gefahren von einer Fahrerin 2. davon abhalten und nicht abhalten 3. das nicht daß 4. Kommaregeln sind erlernbar |
||
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
|
lachhaft
lachhafte Strafe, das ist das Trinkgeld. Und 1 Monat Fahrverbot ist genau so lächerlich. Nur harte Fahrverbote werden diese Raser/innen abhalten. Jeden Tag seh ich auch diese Raser mitten in 30er Zonen, doch niemand stoppt sie!
|
||
|
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
|
Sicher kein Einzelfall ...
Sich denken jetzt viele, das war ein Einzelfall, aber das war es sicher nicht. In Deutschland gehört es Bundesweit zum "guten Ton", mindestens immer 20 km/h schneller zu fahren als angegeben! Und dann gleichen die meisten gerne auch noch ihre Tachotoleranz aus, weil der zeigt ja immer ca. 5 km/h zu langsam an. Dann ist man ganz schnell anstatt der erlaubten 50 bei 70 bis 75 km/h ... Also 70 km/h, wo z.B. nur 50 erlaubt sind, das wird mir jeder ehrliche Autofahrer bestätigen können, ist "state of the art", das ist nicht mal ein "Kavaliersdelikt"! 20 km/h schneller zu fahren ist in Deutschland STANDART unter Autofahrern! Wenn man dann noch den "Porsche-Sportwagen-ich-bin-ja-so-was-besonderes-und-alle müssen-mich-ja-beneiden-Bonus" hat, dann ist man (heute gerne auch frau) auch schon mal ganz schnell bei 80 bis 100 km/h. Ich wette: Konesquentes "Blitzen" in allen 30ger- und 50ger-Zonen, und mindestens halb Augsburg (+ Umgebung) hat für einen Monat keinen Führerschein mehr! Wetten dass?! ;-) |
||
|
Zuletzt geändert von Gast_1142623808, am 03.05.2012 um 07:47 Uhr
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
|
Nun ja zumindest bei uns stehen Sie an jeder Ecke mit Ihrem Lasergerät. Ich würde mich freuen, wenn sie das öfters vor unseren Schulen machen würden. |
||
|
|
||
|
|
#7 (permalink) | |
|
|
||
|
|
||
|
|
#8 (permalink) | |
|
Wenn es ein Fahrer gewesen wäre, dann hätte er den Porsche natürlich nur als Penisverlängerung! Wie sieht es da bei Frauen aus? Hat sie nur Körbchengröße A? |
||
|
|
||
|
|
#9 (permalink) | |
|
Ja, das ist absolut auch nicht ungewöhnliches: Der Mensch identifiziert sich mit seinem Fahrzeug! Es wird zum zweiten ich. Für manche sogar zum ersten ich! Es ist zu einer Erweiterung des eigenen ich geworden! Es hebt mich ab aus der Masse, es macht mich (ohne dass ich etwas besonderes können muß Das Auto ist weit mehr als ein Fortbewegungsmittel! Leider! |
||
|
|
||
|
|
#10 (permalink) | |
|
Sicher? Kann es nicht einfach nur sein, dass es die Frau eilig hatte? Mein Gott - ist heute Tag der Hobbypsychologen? |
||
|
|
||
|
|
#11 (permalink) | |
|
Ne, is doch klar: Wenn Sie einen Sportwagen fahren dann führen Sie stets unredliches im Schilde:
- Sie rasen aus Geilheit, während andere es einfach nur eilig haben - Sie wollen sich nur wichtig machen, Sie fahren nicht zum 3. Mal nur deswegen wie jeder andere völlig entnervt vorbei weil Sie vergeblich einen Parkplatz suchen - Sie wollen provozieren, nicht einfach nur überholen wie der Rest - Sie machen auch kleine Fehler aus purer Absicht, während andere diese aus Zerstreutheit oder Streß machen - Sie protzen stets, während der Rest einfach nur so lang fährt ... |
||
|
|
||
|
|
#12 (permalink) | |
|
Grundsätzlich gilt: - wer langsamer fährt als ich ist ein Schleicher - wer schneller fährt als ich ist ein Raser - Schleicher und Raser sind beide bescheuert - fast alle fahren entweder zu langsam oder zu schnell - ergo: fast alle bescheuert (außer ich)!!! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#13 (permalink) | |
|
Eher der Tag der Neidhammel. |
||
|
Zuletzt geändert von rochus, am 03.05.2012 um 11:01 Uhr
|
||
|
|
#14 (permalink) | |
|
Da wirst du wohl Recht haben... Habe selbst desöfteren sogar Polizeifahrzeuge schneller fahren sehen, 60 in der 50er, 40 in der 30er usw. MMn kommt es halt immer noch darauf an, wie gut man sich selbst einschätzen KANN. Klar ist, dass sich viele junge Fahrer überschätzen, sage ich als junger Fahrer! Ebenso überschätzen sich aber häufig auch gerade ältere Fahrer oder Fahrer mittleren Alters. Wer (zu) schnell fährt ABER: - die Geschwindigkeit der Situation entsprechend anpasst (Bremsweg im Hinterkopf haben!!) - stets bremsbereit ist und sich nicht dauernd ablenken lässt, also konzentriert Auto fährt - sein Auto technisch in gutem Zustand hält - körperlich (vor allem Augen und Reaktionszeit) sehr fit ist
gefährdet mMn den Verkehr/Passanten nur sehr bedingt. Fakt ist nun mal, dass unsere Geschwindigkeitsbeschränkungen eben nicht auf jeden perfekt passen, der eine reagiert schneller, der andere langsamer usw. Ich wage zu behaupten, dass man sich hier (um auf Nummer Sicher zu gehen) schon eher an den reaktionsschwächeren, nicht mehr so leistungsfähigen Personen orientiert hat - was ja an sich auch sinnvoll ist.
Deswegen sehe ich das nicht so eng, SOLANGE man obiges beachtet. Natürlich kann ich in einer unübersichtlichen 30er-Zone nicht mit 50 durchbrettern, wenn jederzeit hinter einem Auto jemand hervorspringen kann. Allerdings finde ich um 3 Uhr Nachts bei stark beleuchtetem Umfeld eine 30er-Regelung für überzogen.
Jedem das seine - ich finde da gibts schon schlimmere Dinge, derer man sich im Straßenverkehr annehmen sollte, als die "Raser".
Vor dem JvL-Gymnasium in Neusäß stehen sie im Sommer ab und an mal. Meist, wenn die Schüler es mal wieder übertreiben mit ihren Rollern und Autos. -> Übrigens ist es auch hier so, dass sich die Schüler eher gegenseitig gefährden, als dass es die pösen Raser von außerhalb sind |
||
|
|
||
|
|
#15 (permalink) | |
|
Ich kenne diese Strasse sehr gut, da wurde ich als Kind beinahe von einem Raser getötet, der einen Mast umgesägt hat. Ein anderes Mal ist einer direkt im Garten gelandet, weil er mobil bzw. inkognito geblitzt wurde und es ihm bei der Vollbremsung die Lenkung verissen hat. Riskante Situationen waren und sind an der Tagesordnung. Dieser ehemalige Feldweg wurde auch schon mal wieder zurückgebaut, weil er so zum Rasen einlud. Trotz Ampel an der Panzerstrasse ohne grossen Erfolg, die Leitershofer Strasse ist regelrechte Ausflugsstrecke für PS-Idioten und so laut dazu, die anrainenden Gärten sind nicht nutzbar. Der Verkehr hat trotz B17 auch nicht spürbar nachgelassen, ein schneller Schleichweg. Warum es nach wie vor keine festen Starenkästen mit Warnung gibt, versteht keiner der Anwohner. Es muss wohl erst Tote geben. Menschen, (Haus)Tiere kratzt man oft genug vom Asphalt. |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 8:41 PM Uhr.