Samstag, 25. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Stadtbergen: Rasante Porschefahrerin sammelt vier Punkte
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
03.05.2012 15:47 Uhr
spacevulture
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Remarc

Ich kenne diese Strasse sehr gut, da wurde ich als Kind beinahe von einem Raser getötet, der einen Mast umgesägt hat. Ein anderes Mal ist einer direkt im Garten gelandet, weil er mobil bzw. inkognito geblitzt wurde und es ihm bei der Vollbremsung die Lenkung verissen hat. Riskante Situationen waren und sind an der Tagesordnung. Dieser ehemalige Feldweg wurde auch schon mal wieder zurückgebaut, weil er so zum Rasen einlud. Trotz Ampel an der Panzerstrasse ohne grossen Erfolg, die Leitershofer Strasse ist regelrechte Ausflugsstrecke für PS-Idioten und so laut dazu, die anrainenden Gärten sind nicht nutzbar. Der Verkehr hat trotz B17 auch nicht spürbar nachgelassen, ein schneller Schleichweg. Warum es nach wie vor keine festen Starenkästen mit Warnung gibt, versteht keiner der Anwohner. Es muss wohl erst Tote geben. Menschen, (Haus)Tiere kratzt man oft genug vom Asphalt.

Und dann wundern sich die Leute, wenn die nächsten Tempo-30-Schilder und Ausbrems-Huggerl gesetzt werden.

Ich glaube ja, wenn nur mehr Menschen klar wäre, dass solche "Verkehrsfluß-Behinderungsmaßnahmen" in erster Linie rücksichtslosen Rasern zu verdanken sind, gäbe es einen ganz anderen gesellschaftlichen Druck auf Raser.

03.05.2012 16:09 Uhr
Dr.Hollywood
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von spacevulture

Ich glaube ja, wenn nur mehr Menschen klar wäre, dass solche "Verkehrsfluß-Behinderungsmaßnahmen" in erster Linie rücksichtslosen Rasern zu verdanken sind, gäbe es einen ganz anderen gesellschaftlichen Druck auf Raser.

Glaub  ich nicht! Und wissen sie auch warum? Weil keiner, wirklich keiner von uns Autofahrern sagen kann, dass er noch nie zu schnell unterwegs war! Jeder von uns ist schon mal zu schnell gefahren!

Jeder, der etwas anderes behauptet - lügt sich selber an!

Und definieren sie bitte Rasen!  Wo beginnt bei ihnen das Rasen?

• 65 km/h in der Stadt?
  • 40 km/h in der 30er Zone?
  • 20 km/h in der Spielstrasse? 
  • 140 km/h auf der Landstrasse?
03.05.2012 16:22 Uhr
spacevulture

ist gerade online

Zitat von Dr.Hollywood Jeder von uns ist schon mal zu schnell gefahren!

Naja, ich fahre wohl fast jeden Tag irgendwo mal zu schnell, verlasse dabei aber nicht diesen Rahmen: 

Zitat von Dr.Hollywood 
  • 65 km/h in der Stadt?

Kommt ja auch auf die Straßenbedingungen an. Manchmal ist die an sich zulässige Geschwindigkeit schon viel zu schnell.

Zitat von Dr.Hollywood Und definieren sie bitte Rasen!  Wo beginnt bei ihnen das Rasen?

Ich glaube nicht, dass Herum-Definieren der Problemlösung sonderlich förderlich ist, aber spätetens wenn (wie im Artikel) die gefahrene Geschwindigkeit  ein ganzzahliges Vielfaches der zulässigen Geschwindigkeit ist, wird man guten Gewissens von einem Raser sprechen dürfen, oder nicht?

03.05.2012 20:40 Uhr
Dr.Hollywood
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von spacevulture

Ich glaube nicht, dass Herum-Definieren der Problemlösung sonderlich förderlich ist, aber spätetens wenn (wie im Artikel) die gefahrene Geschwindigkeit  ein ganzzahliges Vielfaches der zulässigen Geschwindigkeit ist, wird man guten Gewissens von einem Raser sprechen dürfen, oder nicht?

Hmm, ist man nur weil man u.U. einmal richtig zu schnell war sofort ein Raser? Oder ist jemand der ständig/gewohnheitsmäßig  zu schnell fährt (wie sie/ich) - halt im Limit - nicht auch ein Raser?

Wissen'se was ich meine?

05.05.2012 08:13 Uhr
Stadtwanderer

ist gerade online

Zitat von Dr.Hollywood

Hmm, ist man nur weil man u.U. einmal richtig zu schnell war sofort ein Raser? Oder ist jemand der ständig/gewohnheitsmäßig  zu schnell fährt (wie sie/ich) - halt im Limit - nicht auch ein Raser?

Wissen'se was ich meine?

Wer am zulässigen Limit fährt ist ein zügiger Verkehrsteilnehmer!

Wer ständig/gewohnheitsmäßig schneller als die zulässige Geschwindigkeit fährt ist ein "Raser"!

________
ภูมิปัญญาของมังกรสอนเรา: "ใครมีสูงเป้าหมายสูงและต้องบินต้านลม "!

05.05.2012 10:08 Uhr
Lumpazi
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Dr.Hollywood

Wissen'se was ich meine?

Es ist nicht die Frage der Definition "Raser", sondern der "Gesetzesbrecher" !!

________
Da bemühen sich viele Männer ein Leben lang, die Frauen zu verstehen, anstatt sich mit einfachen Dingen wie der Relativitätstheorie zu beschäftigen. Albert Einstein

05.05.2012 11:01 Uhr
leopold

ist gerade online

Zitat von Dr.Hollywood

Glaub  ich nicht! Und wissen sie auch warum? Weil keiner, wirklich keiner von uns Autofahrern sagen kann, dass er noch nie zu schnell unterwegs war! Jeder von uns ist schon mal zu schnell gefahren!

Jeder, der etwas anderes behauptet - lügt sich selber an!

Und definieren sie bitte Rasen!  Wo beginnt bei ihnen das Rasen?

• 65 km/h in der Stadt?

Wer in der Innenstadt bei einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 km/h  mit 100 km/h oder schneller fährt, macht das nicht aus Versehen, sondern vorsätzlich. So ein Vergehen sollte als Straftat eingestuft werden und mit dem Einzug des Fahrzeugs und mit dem Entzug des Führerscheins bestraft werden.

06.05.2012 00:02 Uhr
Stadtwanderer

ist gerade online

Zitat von leopold

Wer in der Innenstadt bei einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 km/h  mit 100 km/h oder schneller fährt, macht das nicht aus Versehen, sondern vorsätzlich. So ein Vergehen sollte als Straftat eingestuft werden und mit dem Einzug des Fahrzeugs und mit dem Entzug des Führerscheins bestraft werden.

Bei Porsche fängt der Tache erst bei 50 an???

________

06.05.2012 01:48 Uhr
I.B.O

ist gerade online

Zitat von leopold

Jeder fährt mal schneller als erlaubt, aber ich würde niemandem gestatten mein Fahrzeug einzuziehen und Führerschein schon gar nicht.  Ich glaub Sie spinnen. Strafe zahlen ok, aber das war es dann auch. SIe sind sicher unfehlbar? Solche Forderungen kotzen mich an. Ärgerlich

06.05.2012 05:40 Uhr
Lumpazi
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von I.B.O

Jeder fährt mal schneller als erlaubt, aber ich würde niemandem gestatten mein Fahrzeug einzuziehen und Führerschein schon gar nicht.  Ich glaub Sie spinnen. Strafe zahlen ok, aber das war es dann auch. SIe sind sicher unfehlbar? Solche Forderungen kotzen mich an. Ärgerlich

Ihnen empfehle ich, niemals nach Texas zu reisen und dort auch noch ein Auto zu fahren. Da passiert bei einer Überschreitung von 15 mph und mehr genau das. Als Zuckerl obendrauf wandern Sie für ein paar Tage in den Knast !!

________
Da bemühen sich viele Männer ein Leben lang, die Frauen zu verstehen, anstatt sich mit einfachen Dingen wie der Relativitätstheorie zu beschäftigen. Albert Einstein

06.05.2012 15:05 Uhr
Stadtwanderer

ist gerade online

Zitat von Lumpazi

Ihnen empfehle ich, niemals nach Texas zu reisen und dort auch noch ein Auto zu fahren. Da passiert bei einer Überschreitung von 15 mph und mehr genau das. Als Zuckerl obendrauf wandern Sie für ein paar Tage in den Knast !!

Tja! Wer will den schon nach Texas??

Oder anders gesagt! Auf texanische Verhältnisse kann ich generös verzichten!

________

07.05.2012 10:49 Uhr
spacevulture

ist gerade online

Zitat von Dr.HollywoodWissen'se was ich meine?

Ja, genau wie Sie wissen, was ich meine. Leute, die mit 50 durch die Spielstraße donnern, mit 70 durch die 30er-Zone oder mit 100 durch die Innenstadt sind eine Gefahr für sich und andere und demonstrieren, dass ihnen Leib und Leben anderer Menschen wenig wichtig ist. Und insbesondere das führt zu Reaktionen wie weiteren "Verkehrsflussbehinderungsbauwerken".

Zuletzt geändert von spacevulture, am 07.05.2012 um 11:02 Uhr
07.05.2012 11:02 Uhr
spacevulture

ist gerade online

Zitat von StadtwandererBei Porsche fängt der Tache erst bei 50 an???

Wenn dem so wäre: Ein Auto, das es dem Fahrer mangels technischer Voraussetzungen nicht ermöglicht, sich im Straßenverkehr regelgerecht zu verhalten, ist nicht verkehrssicher und gehört ganz dringend aus dem Verkehr gezogen.

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 5:19 AM Uhr.