Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
Der Osterplärrer 2012 darf in die Verlängerung
Oberbürgermeister Kurt Gribl brauchte für den Fassanstich nur drei Schläge und erinnerte bei der Eröffnung an den ehemaliger FCA-Spieler Michael Thurk. |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Anonyme, am 18.04.2012 um 09:20 Uhr
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
Start in den Osterplärrer
Da hat eine Bäckerei ein neues Zelt auf dem Plärrer. Schön gemacht. Wenn Sie einmal wissen wollen wie alte nassgemachte und dann verbrannte Pappe schmeckt. Essen Sie Kaiserschmarren in diesem Zelt. |
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
Plärrer geht in die Verlängerung
Vor allem die Schausteller leiden unter dem kühlen Wetter. Fünf zusätzliche Tage sollen die Bilanz retten. Gefeiert wird wohl bis 1. Mai. Plärrer geht in die Verlängerung |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
|
Die Armen Schausteller
Bei diesen Preisen würde ich auch keinen Umsatz machen. Das ist doch ganz normal und nachvollziehbar. Und zum Thema manche können ihre Platzmiete nicht zahlen da es das erste Fest nach der Winterpause ist und viele Rechnungen jetzt eintrudeln und Versicherungen zu zahlen sind..... Schon mal was von Rücklagenbildung gehört. |
||
|
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
|
So ist es. Beispiel gefällig? Schaller Zelt: 1/2 Händl mit Semmel Osterplärrer 2007= Euro 6,50, das Gleiche in 2012 = Euro 8,40 = ca. 30% Preiserhöhung. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
|
Sie haben beide keine Ahnung vom Schaustellergewerbe |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#7 (permalink) | |
|
Innerhalb von 5 Jahren ist das sehr wenig. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#8 (permalink) | |
|
Martin |
||
|
|
||
|
|
#9 (permalink) | |
|
Die durchschnittliche Preissteigerungsrate in Deuschland ist 1,8 % p.A. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#10 (permalink) | |
|
Wie gesagt, Sie haben keine Ahnung. Der Plärrer ist vielleicht die erste große Veranstaltung, aber vorher gab es bereits diverse Faschingsveranstaltungen, Frühlings- und Starkbierfeste etc. Zudem sind Platzgelder lange vor dem Plärrer zur Zahlung fällig, ohne Zahlungsnachweis gibt es auch keinen Aufbau des Geschäftes. Das ist bei allen Festen geübte Praxis, nicht nur in Augsburg. Ebenfalls muss eine bestehende Haftpflichtversicherung nachgewiesen werden. Auch der TÜV will sein Geld gleich sehen, Sie dürfen davon ausgehen, dass Schausteller sehr wohl Kenntnis über Rücklagenbildung haben.... |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#11 (permalink) | |
|
Richtig, die durchschnittliche. Sie ist also bei einzelnen Sektoren durchaus höher. Wenn ich richtig liege, dann sind bei Mieten sogar 30% innert 3 Jahren statthaft. Es gibt also keinen Grund zu maulen.
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#12 (permalink) | |
|
So ist es, Martin. Da es sich um ein rollendes Gewerbe handelt spielen auch die Benzinpreise eine große Rolle. Die LKW mit den Transportanhängern verbrauchen etwas mehr Diesel als der kleine PKW der Leute, die glauben, alles besser zu wissen. Die Kosten sind in den letzten Jahren förmlich explodiert. Kleines Beispiel: Für meinen Stand auf der Dult habe ich voriges Jahr 72 Euro für den Stromanschluss bezahlt, dieses Jahr waren es 86 Euro. Aber um den Faktor kann ich meine Preise nicht erhöhen. Und die Kollegen auf dem Plärrer müssen ja auch mit höheren Strompreisen kalkulieren. die haben einiges mehr an Energieverbrauch als ich..... So, und nun geht es wieder auf die Dult |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#13 (permalink) | |
|
Die Zeiten werden halt schwerer, warum sollten Marktkaufleute davon ausgenommen sein? Ich gehe mal davon aus, daß die Schausteller auf dem Osterplärrer ihrem Gewerbe seit Generationen nachgehen und dabei mehr als gut verdient haben. Die Armutskeule muß man da nicht hervorholen, wobei Ausnahmen immer die Regel bestätigen. Man betrachte nur mal den Fahrzeugpark der Schausteller, da stehen schon gewaltige Werte in der Landschaft. Nein, ich bin nicht neidisch, aber die Tränen kommen mir auch nicht gerade wenn es mal ein paar Tage regnet, Geschäftsrisiko wird das wohl genannt. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#14 (permalink) | |
|
Die Preise sind sehr sehr teuer und für eine Familie mit 2 Kindern ist es kaum noch zuzumuten. Selbst der Familientag ist nicht billiger: Die Preise sind etwas günstiger aber dafür dauert eine Fahrt auch viel kürzer als sonst....
Und wie schon richtig erkannt: Im Hintergrund sieht man auf dem Plärrer die fetten Autos der Betreiber.... BMW X6, BMW 6'er, 7'er, Mercedes S Klasse usw...
|
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Mr.Präsident, am 18.04.2012 um 10:03 Uhr
|
||
|
|
#15 (permalink) | |
|
Besser wäre gewesen, wenn der OB daran erinnert hätte, dass die CSU gegen den Bau eines neuen Stadions war und die Zunkunfts-Investitionen für den FCA immer negativ bewertet und nie unterstützt hat, weder sozial, psychologisch noch finanziell |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 6:32 AM Uhr.