Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
Bürgerentscheid: Prittrichinger stimmen gegen TVP-Halle
TV Prittriching sagt ja zum Turnhallen-Neubau |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Anonyme, am 11.06.2012 um 06:26 Uhr
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
Hoffentlich nicht auf Stroh gebaut
Wenn man die finanziellen Einzelheiten in der Printausgabe liest, ist man schon erstaunt, daß soviele Mitglieder zugestimmt haben. Die Finanzierung ist mir ein Rätsel: die jährlichen Einnahmen des Vereins werden schon für die Zinszahlungen gebraucht, die Tilgung ist mir schleierhaft. Natürlich muß für den Unterhalt und Reparaturen auch was eingeplant werden, die beiden anderen Turnhallen auch unterhalten werden, Trikos gewaschen werden, etc. Mit der 2. Stufe des Ausbaus, mit dem sich die Gesamtsumme dann auf 2 Millionen Euro erhöht, dürfte es auf jedem Fall noch lange dauern, außer die Gemeinde Prittriching will sich noch kräftig weiter verschulden.
|
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
Ist das eine deutliche Entscheidung ?
Wenn von 1200 Mitglieder 138 sich für eine Abstimmung einfinden davon noch 28 Mitglieder mit NEIN stimmen. Ist dies nicht eindeutig, da nicht mal 10% der Gesamtmitglieder abstimmten. Vielmehr haben sich die Pro Lobbyisten eingefunden.
|
||
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
|
Schnell gegen Turnhalle - wegen einer gekündigten Versicherung ?
Herr Schnell, auf dem Boden der Tatsachen und der Wahrheit sollten Sie bleiben. Ihren Frust auf den 1.2.und3. Bürgermeister sollten Sie nicht an den Bedürfnissen der Bürger und Kinder auslassen. Die geplante Turnhalle nützt nicht nur den Kindern (Schulsport) und Sportlern, sondern auch den älteren Menschen, die zur körperlichen Ertüchtigung Gymnastik machen. Es ist nicht Sinn der Sache, wenn sie sagen, weil es in Zukunft weniger Kinder gibt, brauchen wir die Turnhalle nicht; nein, es muß ein Konzept her, damit es in Zukunft wieder mehr Kinder gibt. Machen Sie den Bürgern klar, daß wegen dem Bau der Turnhalle kein Burchinger einen Beitrag zum Bau der Turnhalle leisten muß. Die angebotene Förderung der Gemeinde wird mit den laufenden Haushalt jedes Jahr etwas getilgt. Anstatt zum Unfrieden im Dorf beizutragen, sollten Sie den Burchingern sagen, daß das mit dem Hochwasserschutz ein peinlicher Irrtum der Versicherung war. Prittriching am 28.4.2012 |
||
|
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
|
Prittriching: Hallengegner startet Bürgerbegehren
Prittrichinger sind uneins über das Hallenprojekt des Turnvereins |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
|
Manchmal kann man den Eindruck haben, daß das Instrument des Bürgerbegehrens mißbraucht wird. Mal sehen wann ds erste Bürgerbegehren zur Versetzung eubes Baumes um 1 m, Grund spielt keine Rolle, gestartet wird. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#7 (permalink) | |
|
TV Prittriching will eine Halle für alle bauen
TV Prittriching und Bürgermeister geben vor Bürgerentscheid Auskunft zur geplanten dritten Turnhalle TV Prittriching will eine Halle für alle bauen |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#8 (permalink) | |
|
Ehrenamtliche unterstützen !
Es ist schon etwas Besonderes, wenn durch Eigeninitiative so ein Projekt (Sporthalle) verwirklicht wird. Es bleibt nur zu hoffen, dass auch alle Befürworter wirklich zur Abstimmung gehen und mit ihren Ja-Stimmen den Fortbestand des TVP sichern und auch den - von Prittrichings Bürgern gewählten - Gemeinderat in seinen Entscheidungen bestätigen. A.Z. |
||
|
|
||
|
|
#9 (permalink) | |
|
Finde ich toll. So etwas freut die Gesellschaft. |
||
|
|
||
|
|
#10 (permalink) | |
|
Am 10. Juni wird abgestimmt
Die Prittrichinger entscheiden über den Zuschuss der Gemeinde für die neue Turnhalle. Der Gemeinderat hat den Termin für den Bürgerentscheid festgelegt. Am 10. Juni wird abgestimmt |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#11 (permalink) | |
|
Der Initiator
der Bürgerbefragung in Prittriching J. SCH. veröffentlicht falsch Zahlen in einen Flugblatt, das in der Gemeinde verteilt wurde. Es entsteht der Eindruck, daß jeder Bürger einen Kostenbescheid von der Gemeinde bekommt und über 290.- Euro für den Bau der Turnhalle bezahlen muß. Wörtlich schreibt er das nicht, aber wenn man das Blättchen liest, glaubt man das. |
||
|
|
||
|
|
#12 (permalink) | |
|
Turnhalle Prittriching - Boykott meiner Firma (eine Autowaschanlage)
In das Gästebuch des Jürgen Schnell hebe ich geschrieben. brgründet habe ich, warum ich für die Turnhalle bin und ich habe ihm vorgeworfen, daß das, was er schreibt oft falsch verstanden wird. So war es schon bei der Bürgerversammlung. Einen Scharlatan habe ich ihn deshalb genannt. In einer Antwort teilt er mir mit: wir werden deine Firma Boykottieren. Unter " wir " verstehe ich seine Mitstreiter - alle ! Wenn das nicht alle machen wollen, nenne ich das Scharlatanerie. Bei der Aussprache in der Turnhalle war J. Schnell nicht dabei. Warum nicht, habe ich mich gefragt und das letzte Wort war: Feigling ??? Damit der Leser sehen kann, daß das eine Frage ist gab es die ??????? Nochmals möchte ich den Bürgern der Gemeinde sagen, daß die Halle für alle ist - Mitglieder Gäste und Schüler. Die jetzige Halle entspricht auch nichtmehr den aktuellen Vorschriften. DESHALB STIMMT FÜR DIE HALLE! Für die Halle, die wir zur Zeit haben seid Ihr doch auch gewesen!!!!!!!!! |
||
|
Zuletzt geändert von Diethart, am 07.06.2012 um 14:57 Uhr
|
||
|
|
#13 (permalink) | |
|
Turnhalle Prittriching / Parkplätze
Sieht der Jürgen Schnell wegen der benötigten Parkplätze eine neue Möglichkeit der Bau der Turnhalle zu verzögern? Er sagt ja, nicht gegen den Bau der neuen Turnhalle zu sein. Also sollte er einen Weg suchen, diese Parkplätze zu verwirklichen. Die Augsburger Allgemeine sollte ihn einmal fragen, warum er da nichts tut, sondern nur immer gegen die neue Turnhalle opponiert. Die Mithilfe der Bürger ist ja gefragt. Mein persönlicher Vorschlag ist es, die Zufahrt über den vorhandenen Parkplatz zu machen. Die Verdistraße soll nicht ausgebaut werden. Die Verdistraße soll eine primitive Schotterstrasse bleiben. Denn das ist sie jetzt; oder besser gesagt ein Schotterweg. Durch den Ausbau würde der Weg erst zur Straße und die Grundstücke würden aufgewertet. Ebenso die Immobilien der Anlieger. Der Vorstand des Turnvereines sollte mit allen Anliegern darüber sprechen und so wird eine für alle akzeptable Lösung gefunden. Und nochmals das wichtigste: Durch den Bau der Halle hat der TVP nicht mehr Mitglieder ! |
||
|
|
||
|
|
#14 (permalink) | |
|
Prittriching: 40 Unterschriften zum Lärmschutz
Anwohner befürchten, dass Verkehr zunimmt |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#15 (permalink) | |
|
|
||
|
Zuletzt geändert von JuergenSchnell, am 08.06.2012 um 13:44 Uhr
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 9:58 AM Uhr.