Wetter
Mo.
21°C
Wetter
Di.
20°C

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Vorhang auf für die Brechtbühne
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
02.02.2012 18:43 Uhr
snoopdog
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

temporär-theater das wäre den nagel auf deim kopf getroffen

es wäre ein vergleich mit temporären dateien die sich bewusst oder von selbst löschen lassen

gewinne ich nun einen preis

ich vermisse das Große Haus schon jetzt

________
mein hund ist ausgrutscht...

02.02.2012 18:59 Uhr
snoopdog
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von pro musica

Sehr beliebt scheint der Container hier im Forum  nicht zu sein. Ich denke, man sollte die fleissigen Theaterbesucher in die Namensgebung  mit einbeziehen und bei Vorstellungen Vorschläge zum ankreuzen auslegen. Aus der Urne mit den meisten Vorschlägen wird dann ein Gewinner gezogen, der bei der Einweihung als Namenspate fungiert. Das wäre eine unverkrampfte Bürgerbeteiligung im positiven Sinne.

musikkuss ich will den preis gerne an nehmen und nicht ihn wullfen...

________
mein hund ist ausgrutscht...

02.02.2012 20:29 Uhr
pro musica
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von snoopdog

musikkuss ich will den preis gerne an nehmen und nicht ihn wullfen...

ach herjeh...bist Beamter?

________
„Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die Mutigen ist sie die...

02.02.2012 20:41 Uhr
forest
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von pro musica

ach herjeh...bist Beamter?

San de scho so weit? ängstlich

04.02.2012 12:35 Uhr
Remarc
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Hurra, Pseudodemokratie, die Bürger dürfen ihr teures wie hässliches Wechselbalg taufen. Ohne jeglichen Bezug auf Diogenes gibt es da nur einen passenden Namen:

DIE TONNE

Überaus praktisch, dann kann man den Kulturklotz im Laufe der Jahre bis zu seiner Entsorgung zur Abwechslung in verschieden Farben streichen: Grau, Gelb, Grün, Blau, Braun. Wer sich hier ernsthafte Gedanken über Nomenklatur macht, dem ist wahrlich nicht zu helfen, das ist Chantalismus in Reinkultur...

04.02.2012 14:00 Uhr
prawnking
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Remarc

Überaus praktisch, dann kann man den Kulturklotz im Laufe der Jahre bis zu seiner Entsorgung zur Abwechslung in verschieden Farben streichen: Grau, Gelb, Grün, Blau, Braun.

Guter Vorschlag. Ein Farbwechsel so alle acht bis zehn Jahre überfordert die Augsburger dann auch nicht zu sehr.

19.02.2012 14:42 Uhr
Remarc
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

So wenig ich Brecht auch schätze, eine Werbefläche für eine Bank nach ihm zu benennen ist dann doch Leichenschändung... geht das Sponsoring nicht etwas dezenter? So sieht es eher nach "Lach- & Schliessfach" aus.

19.02.2012 14:42 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Der Container wird wohl „b-box“ heißen
Für die zweite Spielstätte sind vier Favoriten gefunden. Die Entscheidung trifft das Theater. Brecht-Erben werden eingebunden
Der Container wird wohl „b-box“ heißen

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

19.02.2012 15:43 Uhr
harbinger
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zwei b-boxen in einem a-burg... ob das gut geht? Spätestens wenn der geneigte Theatergänger an der Ballausgabe im Herrenbach steht und nix geht, wird sich jemand einen neuen Namen ausdenken müssen...

________

19.02.2012 16:39 Uhr
cato
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Namen paßt zum Projekt.

19.02.2012 19:55 Uhr
bayer
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von cato

Namen paßt zum Projekt.

b-box?  Steht dieser Name für bippi-box?

________
Sie brauchen mich nicht, aber ich brauche Sie!

19.02.2012 20:13 Uhr
OldMike
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
ABC

Ich denke, ABC würde passen:

A ugsburger

B Brecht Behelfs Bühnen

C ontainer

kurz und bündig

________
Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen. (Helmut Qualtinger)

19.02.2012 21:05 Uhr
Remarc
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von OldMike
ABC

Ich denke, ABC würde passen:

A ugsburger

B Brecht Behelfs Bühnen

C ontainer

kurz und bündig

Nee, der Erfinder der Kapitalismuskritikkultur und Stadtsparkasse geht nicht zusammen, dafür müsste man den Erben Schmerzenslizenzgebühr bezahlen. Warum nicht einen anderen Ehemaligen als prominenten Taufpaten zwangsrekrutieren, den die Nähe zur Wirtschaft nicht juckt? Harald Schmidt kann bei seinem neuen Quotentief jede PR gebrauchen, warum also nicht "Schmidt's Kiste"? Ach, warum nicht gleich auch noch den Namen an den Sponsor verkaufen, "Sparbüchse" wäre doch sehr einprägsam...

19.02.2012 21:08 Uhr
pro musica
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Nein.B-Box ist nicht gut. Brecht persönlich würde uns was g`schertes vorsetzen... Seinen Namen so einfach in eine Box versenken. BOX ist auch für die traditionellen Augsburger nicht schön und sie irren sich wenn man glaubt mit einem möglichst kultig klingendem Wort "BOX" junges Publikum anzuziehen.

Warum  nicht "B-Bühne" Noch besser natürlich Brecht Bühne, aber das kommt ja nun auf die Erbin an.

________
„Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die Mutigen ist sie die...

19.02.2012 22:44 Uhr
Remarc
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von pro musica

Nein.B-Box ist nicht gut. Brecht persönlich würde uns was g`schertes vorsetzen... Seinen Namen so einfach in eine Box versenken. BOX ist auch für die traditionellen Augsburger nicht schön und sie irren sich wenn man glaubt mit einem möglichst kultig klingendem Wort "BOX" junges Publikum anzuziehen.

Warum  nicht "B-Bühne" Noch besser natürlich Brecht Bühne, aber das kommt ja nun auf die Erbin an.

Brecht würde uns den Vogel zeigen, auch die Erben werden bei dem Sponsor den Teufel tun. In der Schule nennt man das "Thema verfehlt", im Marketing "imagekrank", Brechts Klassiker heisst ja nicht "Mutter Commerzbank und ihre Aufsichträte". Warum nicht "Plan B", da wäre die Notlösung mit drin. Verzeihung, ich vergass, Ironie ist in Augsburg ja unbekannt...

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 11:48 AM Uhr.