Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#106 (permalink) | |
|
Welche Rolle spielt der Bürgermeister aus Zusmarshausen?
Wenn ich die ganzen Jahre zurückdenke, fällt mir auf, dass der Bürgermeister aus Zusmarshausen sich deutlich aus der Thematik heraushält. Warum erscheinen immer nur Beiträge der BI-Streitheim und von den Gemeindevertretern aus Adelsried und Welden. Diese nehmen ernsthaft Stellung pro und contra zur Variante 3. Gelegentlich ist aus dem Marktgemeinderat Zusmarshausen etwas zu entnehmen. Nur der Zuser Bürgermeister steht öffentlich nicht so aktiv hinter seinen Bürgern, wie er es sollte. Im Gegenteil, auf einer Gemeinderatssitzung verweigerte er eine erneute Ablehnung der Variante 3. |
||
|
|
||
|
|
#107 (permalink) | |
|
Vielleicht.........
wäscht hier eine Hand die andere Hand? Zum Vorteil Zusmarshausens kann man schon mal etwas opfern, ist ja weit weg und trifft einen selber nicht.......es bleibt nur zu hoffen daß der Gemeinderat und Bürgermeister nochmal klar und auch öffentlich sichtbar Stellung bezieht. Ansonsten riecht es nach einem Kuhhandel lieber Gemeinderat und Bürgermeister Zusmarshausens! :-(( |
||
|
|
||
|
|
#108 (permalink) | |
|
Zum Artikel „Vorteile der Umfahrung von Adelsried“
|
||
|
|
||
|
|
#109 (permalink) | |
|
Wieviel Zubringer zur A8 braucht der Mittelbereich DLG noch?
............besonders zu empfehlen wäre es noch den Bürgern Weldens. Dort muss die komplette "Zubringer-"Blechlawine durch. Aber, die sind den Zustand ja schon gewöhnt, also den Zustand daß man kaum über die Straße kommt. In meiner Glaskugel kann ich schon eine weitere Umfahrung erkennen........... |
||
|
|
||
|
|
#110 (permalink) | |
|
Vollste Zustimmung zu den beiden Beiträgen
Bzgl. der beiden Beiträge der Bergwacht und der Bergziege kann ich ebenfalls voll und ganz zustimmen. Einen Kuhhandel darf es nicht geben, sondern BGM Lettinger und auch die Marktgemeinderäte sollten sich, falls notwendig auch mit Rechtsmitteln hinter die Streitheimer Bürgerinnen und Bürger und der BI stellen. In diesem Fall kann die Arbeit nicht von Nicht reagieren, sondern agieren! Welden wird es noch früh genug spühren, aber hier will ja BGM Bergmeir keine Umfahrung, sicherlich zum Leidwesen seiner Bürger. Aber wer das Geld will und hat, schafft an. Schade für Welden, denn ich glaube, wenn die Umfahrung Adelsried gebaut ist, wird dies in den nächsten Jahrzehnten für Welden nichts mehr. Aber vielleicht macht es ja der MdL Georg Winter wieder einmal möglich! Aus der Portokasse gibt es dann schon wieder Geld, zusätzlich zur Versiegelung seines Stimmkreises!
|
||
|
|
||
|
|
#111 (permalink) | |
|
Äußerst erfahrenes Mitglied
Gibt es irgendwo im Netz Pläne zu den Varianten? |
|
|
|
||
|
|
#112 (permalink) | |
|
Antwort an Schienenfreund
Hallo Schienenfreund, anbei ein Plan mit den unterschiedlichen Varianten (Quelle: Staatliches Bauamt Augsburg). Grüße BI Streitheim
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#113 (permalink) | |
|
Nachreichung Bild
Jetzt hat es funktioniert mit dem Bild... Doppelt genäht hält besser...
Grüße BI Streitheim |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von BI_Streitheim, am 20.02.2012 um 10:09 Uhr
|
||
|
|
#114 (permalink) | |
|
„Vorteile der Umfahrung von Adelsried“
Beim Bau der Variante 4 könnte doch die ST2032 komplett zurückgebaut werden und ebenso die A33. Das sollte sich auch vorteilhaft auf das Laugnatal auswirken. Wenn dann noch die alte A33 als Radweg zurückgebaut wird sind alle zufrieden, oder? |
||
|
|
||
|
|
#115 (permalink) | |
|
Hallo "Bergwacht" |
||
|
|
||
|
|
#116 (permalink) | |
|
Umgehungsstraße Adelsried
Frage an die BI-Streitheim: am 28.1.12 hat die BI in einem Beitrag (#93) von einer UVP geschrieben. Was ist eine UVP? Weshalb wurde hier eine teure Studie in Auftrag gegeben? Wer kann mich da bitte aufklären? |
||
|
|
||
|
|
#117 (permalink) | |
|
UVP-Antwort
Hallo Bergwacht, interessante Frage. Die Umweltverträglichkeitsprüfung (UVP) ist ein gesetzlich vorgesehenes, |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#118 (permalink) | |
|
Wann wird die Bevölkerung informiert?
Hallo BI Streitheim, ist es vorgesehen, dass die Bevölkerung von Streitheim, Horgau-Auerbach nochmals über die neuesten Ergebnisse informiert werden? Die Darstellung der 40m Trassenbreite an der Weldener Straße vor dem Waldstück habt Ihr toll gestaltet. Erschreckend ist, wieviel Land durch diese Planung im Naturpark Westliche Wälder verbraucht wird. Danke für Euere Arbeit! |
||
|
|
||
|
|
#119 (permalink) | |
|
Information für die Bürgerinnen und Bürger aus Streitheim und Auerbach
Hallo flyangelo, am 01.03.2012 findert um 19.30 Uhr im Schützenheim Streitheim eine Information für die Bürgerinnen und Bürger aus Streitheim und Auerbach statt. Danke für Dein Lob, dass ich gerne an die Mitglieder der BI Streitheim und besorgte Bürger Auerbachs weitergeben werde. Zum Landverbrauch kann gesagt werden: Die Variante 3 liegt auf einer komplett neuen Trasse von Adelsried bis Streitheim entlang Grüße BI Streitheim |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#120 (permalink) | |
|
vom 21.02.2012/Mars
Hallo zusammen, heute fuhr ich seit längerer Zeit wieder mal durch Adelsried Richtung Dillingen, dabei fielen mir große abgeholzte Stellen links und rechts der Fahrbahn auf. Links oberhalb den Teichen, rechts vor Ehgatten. Hat es etwas mit der Variante 4 zu tun? Wäre ja eine perfekte Strecke, so wie es jetzt aussieht! Grüsse aus Höchstätt! |
||
|
Zuletzt geändert von chicken-george, am 05.03.2012 um 19:09 Uhr
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 11:51 AM Uhr.