Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#61 (permalink) | |
|
Noch ist es eher eine Aktionärsversammlung als ein Streik. Doch wenn der Abkanzler so weitermacht, erschafft er eine neue Sozialspezies, den Wutgläubigen. Ich sehe schon von mir, wie sich christliche Hacker (Petrus-Piraten) zum Kollektiv "Kathonymus" zusammenschliessen, eine ähnliche Idee geistert ja schon länger im Netz herum: |
||
|
|
||
|
|
#62 (permalink) | |
|
Danke für den Hinweis, aber: Ich bitte um Benennung der entsprechenden Zeitmarken, denn bis dahin bleibt ihre Aussage vom "innersten Kern", der sich gegen den Bischof auflehnt, eine haltlose Behauptung. |
||
|
Zuletzt geändert von lechmartl, am 23.04.2012 um 17:43 Uhr
|
||
|
|
#63 (permalink) | |
|
Ja, hoffentlich überdenken es wirklich einige. Aber das Problem in der Kath, Kirche ist, dass sich einige sich gar nicht getrauen, irgendetwas in Frage zu stellen, was von der Kirche kommt, egal ob "Gottes Bodenpersonal" (gefällt mir sehr gut) einen FEhler nach dem anderen macht oder nicht. Es gibt Katholiken, die nehmen sogar noch die Priester in Schutz, die in Mißbrauchsfälle verwickelt waren, bzw. es sich eindeutig herausgestellt hat, dass sie es waren. Sie leben nach wie vor in dem Irrglauben, dass alles was von der Kirche gemacht wird auch von Gott kommt und deshalb alles mit einem kathastrophalen Fanatismus befolgt werden muß. Ich wünsche mir auch, dass einige endlich ihre Einstellung zur Kirche überdenken. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#64 (permalink) | |
|
Armseliges Bodenpersonal
Mein Gott, wie ist es um die katholische Kirche bestellt! Hat sie denn wirklich kein anderes, sprich besseres Personal für Führungsfunktionen, als die Müllers, die Overbecks, die Ackermanns und die Zdarsas? Entscheidungen per Ordre de Mufti - in der heutigen Zeit deplaziert und dilletantisch - bei den deutschen Bischöfen und ihrem Chef Standard. Der Bischof von Augsbuerg hält es für adäquat, mit seinen "Schafen" ausschließlich via Hirtenbrief und Presse zu "reden". Und wirklich das Allerletzte war diese armselige Aktion, den Dom wegen "Reinigungsarbeiten" zu (ver)sperren. Anderereseits ein überlaut sprechendes Zeichen der Bunkermentalität, die sich bei der Bistumsleitung breitgemahct hat. Entlarvend. |
||
|
|
||
|
|
#65 (permalink) | |
|
Schon schwach angesichts von 2500 Demonstranten; Katholiken im Bistum dürften in die Hunderttausende gehen. |
||
|
|
||
|
|
#66 (permalink) | |
|
99,8% der Augsburger Katholiken haben Bischof Zdarsa ihr Vertrauen ausgesprochen
Laut Wikipedia 1.389.446 Katholiken (2008). 99,8% der Augsburger Katholiken haben durch ihr Fernbleiben unserem Bischof ihr Vertrauen ausgesprochen. |
||
|
|
||
|
|
#67 (permalink) | |
|
Das haben sie natürlich nicht. Die waren bloß zu faul, bei DEM Wetter zu kommen. Oder es hat sie nicht interessiert. Ein Ordinarius ist auf die Meinung der Katholiken, über die er herrscht, nicht angewiesen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#68 (permalink) | |
|
|
||
|
|
||
|
|
#69 (permalink) | |
|
Herrschen kann er nur, wenn sich seine "Untertanen" beherrschen lassen. Ja, wo leben wir denn eigentlich? |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von bayer, am 24.04.2012 um 18:41 Uhr
|
||
|
|
#70 (permalink) | |
|
Das ist von den Gläubigen vollkommmen unabhängig. Der Diözesanbischof ist weder auf deren Meinung angewiesen, noch muß er sie sonstwie befragen. Was der Diözesanbischof anordnet, das gilt. Punkt.
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#71 (permalink) | |
|
Ja, ja, ein machtgeiler Herrscher also. Und was ist, wenn ihm keiner folgt? Dann kann er zum Herrschen in die Katakomben gehen und über die Toten wachen. Ohne Punkt. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#72 (permalink) | |
|
Mit machtgeil hat das überhaupt nichts zu tun. So ist das eben in der katholischen Kirche. Und ob ihm jemand dabei folgt, ist vollkommen uninteressant. Der Ordinarius hat das Weisungsrecht.
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#73 (permalink) | |
|
Wem will er denn etwas weisen, wenn ihm keiner folgt? Was will er denn dagegen tun? Gar nichts! Er kann höchstens mit dem Teufel drohen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#74 (permalink) | |
|
Martin |
||
|
|
||
|
|
#75 (permalink) | |
|
Zuviel der Ehre, Martin, aber ein (b)Bayer als Papst ist doch wirklich schon genug. Wir können sehrwohl gerne bei der Sonnwendfeier nochmals darüber reden, jedoch nur, wenn Sie mir den Gänswein (phon) machen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 2:50 PM Uhr.