Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#136 (permalink) | |
|
Die Priester fehlen ja gar nicht. Es gibt in der Kirche einen regelrechten Boom was Priesterberufungen angeht. So schlechte "Arbeit" macht der Heilige Geist da wahrlich nicht. So manche ehemals eingesperrten Kleingeister erkennen nur nicht, dass die katholische Kirche nicht an den Bistumsgrenzen zu Ende ist. Aber auch das wird sich noch fuegen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#137 (permalink) | |
|
Lieber Mullerto,
Nein. Der, aus dem Ungehorsam zum HEILIGEN GEIST GOTTES kommenden heillosen Verwirrung die die deutschsprachige Kirche zur Zeit belastet, will der HEILIGE GEIST; der Leiter der Kirche JESU CHRISTI, nur so viele SEINER treuen DIener aussetzen wie unbedingt nötig.
Gruß
|
||
|
|
||
|
|
#138 (permalink) | |
|
Was Sie alles wissen, erstaunlich. PS. Sind Sie jetzt Josef oder Benedikt |
||
|
|
||
|
|
#139 (permalink) | |
|
Was soll man dazu sagen?
Was soll man dazu sagen? Puuuh!
|
||
|
Zuletzt geändert von Silverblues, am 07.05.2012 um 14:59 Uhr
|
||
|
|
#140 (permalink) | |
|
Riecht irgendwie nach Troll |
||
|
|
||
|
|
#141 (permalink) | |
|
Lieber Mullerto,
Wie der HEILIGE GEIST GOTTES arbeitet, hat uns JESUS in Johannes 14,25-26 gesagt: .25 Das habe ICH zu euch geredet, solange ICH bei euch gewesen bin. · Nun hat GOTT der VATER, dem Menschen die Willensfreiheit gegeben und respektiert sie radikal. Der Beistand des HEILIGEN GEISTES ist ein Angebot mit dem der Mensch machen kann was er will. Mißachtet der Mensch die Belehrung die ihm der HEILIGE GEIST mittels Eingebung und Erleuchtung zukommen lässt, hat er die - üblen - Konseqenzen selbst zu verantworten und sollte so ehrlich sein, sich und nicht dem HEILIGEN GEIST die Schuld zu geben. Die Frage ist, wer dem HEILIGEN GEIST besser gehorcht: Papst und Bischof oder Christen die ihnen widersprechen. An den Früchten kann der Christ erkennen wer dem HEILIGEN GEIST gehorcht und wer nicht. Matthäus 7, 15-16
Gruß |
||
|
Zuletzt geändert von josef 2, am 08.05.2012 um 08:48 Uhr
|
||
|
|
#142 (permalink) | |
|
So mein' ich das
"Puuuh" habe ich geschrieben. Und ich will ihm in seinen religiösen Überzeugungen nicht durch Sarkasmus, Ironie, Zynismus zu nahe treten. Das verbietet sich.
|
||
|
|
||
|
|
#143 (permalink) | |
|
Religionsstreitigkeiten (intern, also innerhalb der Religionsgemeinschaft als auch extern, Religionen untereinander) basieren immer auf dem selben Prinzip: "Wer hat den coolsten imaginären Freund". Ein Relikt aus Kindertagen, das von einzelnen erwachsenen Menschen fortgesetzt und in die Welt hinausgetragen wird. Der Unterschied zwischen den Religionen und der internen Reformen ist gemessen am Gesamtirrtum eher marginal. Manchmal beneide ich Menschen um ihre Fantasie und die Kraft, die sie daraus schöpfen können... aber nur manchmal |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#144 (permalink) | |
|
Lieber Silver,
|
||
|
Zuletzt geändert von josef 2, am 09.05.2012 um 09:16 Uhr
|
||
|
|
#145 (permalink) | |
|
Lieber Sensus,
|
||
|
|
||
|
|
#146 (permalink) | |
|
Was mich daran irritiert: Wer legt fest, was J.C. (oder irgendein anderer Religionsgründer) geoffenbart hat? Wer hat mitgeschrieben? Wenn niemand, wer hat dann überliefert und wer hat das gesagte aufgeschrieben? Wer hat die überlieferten Aufzeichnungen redaktionell überarbeitet? Wer hat welche ausgeschlossen? Sagen Sie nicht, diese Menschen seien alle vom Heiligen Geist inspiriert worden, dafür sind die Unterschiede in den Aufzeichnungen doch zu gewaltig. Und warum der Heilige Geist blutrünstige oströmische Kaiser inspirieren sollte, erschließt sich mir in Anbetracht grundlegender Aussagen des NT rein gar nicht. Abgesehen davon, dass in der Nachfolge ja etliche Glaubensinhalte hinzukamen, die mit der biblischen Überlieferung rein gar nichts zu tun haben. Damit wären wir wieder beim Threadthema: Die Auseinandersetzungen im Bistum kommen doch von sehr unterschiedlichen Interpretationen dessen, was Religion und Christentum heute ausmacht. Weil: Die Aufzeichnungen und die weiteren Religionsregeln eben menschengemacht sind. Und damit anzweifelbar! |
||
|
|
||
|
|
#147 (permalink) | |
|
Nullkommanull
Nur eine Bemerkung dazu, Josef: Wahrheit und Religion haben Nullkommanull miteinander zu tun. Wahrheit ist eine logische Kathegorie. Damit entzieht sich der Galube jedes Beweises und jeglicher Vernunft. Das habe ich geschrieben, das habe ich gemeint, das ist wahr. |
||
|
|
||
|
|
#148 (permalink) | |
|
... und wo ist Jesus... hier?
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#149 (permalink) | |
|
Lieber Altstädter,
JESUS ist damals in Judäa, Samarien und Galiläa von Ort zu Ort gewandert und hat vor Volk und Jüngern gepredigt Zwölf Apostel und viele Jünger haben IHN begleitet. Einige der Apostel haben sich Notizen über die Verkündigungen JESU gemacht - kann während oder unmittelbar nach den Reden JESU erfolgt sein. Auf Papyrus. Nicht auszuschließen, daß sie mitstenographiert haben - die Tironischen Noten waren weitverbreitet. Daß viele Jünger mitgeschrieben haben, hat uns Lukas 1,1 überliefert: . 1 Schon viele haben es unternommen, einen Bericht über all das abzufassen, was sich unter uns ereignet und erfüllt hat. Naheliegend ist, daß jeder Jünger seine Notizen selbst redigiert hat. Naheliegend ist auch, daß jeder Mitschreiber das aufgezeichnet hat was ihm am Wirken und Lehren JESU wichtig vorkam. Studenten, die Vorlesungen ihres Professors als Skriptum mitschreiben, machen es bis heute genauso. Zitat von Altstadtbewohner Sagen Sie nicht, diese Menschen seien alle vom Heiligen Geist inspiriert worden, dafür sind die Unterschiede in den Aufzeichnungen doch zu gewaltig. Das stimmt nicht. Die Evangelien des Matthäus, Lukas und Markus stimmen weitgehend überein. Zitat von Altstadtbewohner Daß oströmische Kaiser je auf die Eingebungen des HEILIGEN GEISTES gehört haben, ist nicht bekannt. Der einzige Machthaber der auf das Zeichen des HEILIGEN GEISTES geachtet hat, war der weströmische Kaiser Konstantin. Zitat von Altstadtbewohner Das ist Werk des HEILIGEN GEISTES. Woher wir es wissen? Johannes 16,12-14
Zitat von Altstadtbewohner Alles was am Christentum menschengemacht, dh. ohne Anleitung des HEILIGEN GEISTES gemacht ist, gehört in die Mülltonne.
Gruß |
||
|
Zuletzt geändert von josef 2, am 10.05.2012 um 09:23 Uhr
|
||
|
|
#150 (permalink) | |
|
Oha, das sind ja ganz neue Erkenntnisse ... und dann auch noch Aramäisch in Tironischen Noten niederzuschreiben! DAS ist eine Leistung ...
|
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 10:25 AM Uhr.