Donnerstag, 23. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Untermeitinger Schulleiter: Die Geschichte seines Outings
Seite nächste Seite
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
09.05.2012 11:13 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Robert Zeller ist verheiratet, hat zwei Kinder und ist Schulleiter in Untermeitingen. Mit 55 Jahren findet er den Mut, zu sich selbst zu stehen. Er outet sich.

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

09.05.2012 11:13 Uhr
Manu Chao
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Das sieht aus wie eine späte Midlife-Crisis. Ob sich die breite Masse tatsächlich dafür interessiert? Der Herr ist schwul - na und? Ob man im Artikel deswegen den Charakter eines "schwäbischen Dorfes" als potentiell kleingeistig charakterisieren muss...

________
μολὼν λαβέ (Leonidas vor der Schlacht bei den Thermopylen)

09.05.2012 11:42 Uhr
Gast_499319595
gelöscht

Zitat von Manu Chao

Das sieht aus wie eine späte Midlife-Crisis. Ob sich die breite Masse tatsächlich dafür interessiert? Der Herr ist schwul - na und? Ob man im Artikel deswegen den Charakter eines "schwäbischen Dorfes" als potentiell kleingeistig charakterisieren muss...

Was hat "Schwulsein" mit einer Midlife-Crisis zu tun? Entweder man ist homosexuell oder nicht. Ich finde es mutig, was Herr Zeller gemacht hat. Die meisten getrauen sich ja in  einem "als potentiell kleingeistig charakterisierten Dorf" sich nicht zu outen, weil einfach jeder jeden kennt und man befürchtet, als Aussenseiter behandelt zu werden. Das schwäbische Dorf würde ich in diesem Zusammenhang nicht als beleidigend sehen. Es ist doch viel einfacher, sich in einer Stadt zu outen, weil dort teils sowieso jeder für sich lebt,  keiner am Leben des anderen Interesse zeigt und teilweise nicht mal der Name des Nachbarn bekannt ist.

________

09.05.2012 11:58 Uhr
Dr.Hollywood
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Ganz ehrlich? Ich wohne in Untermeitingen und es ist mir schnurz egal - ob er schwul ist oder auch nicht! Warum sollte es mich auch interessieren?

09.05.2012 12:03 Uhr
bonsai0987
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Das Sexleben des Direktors ist mir doch voellig wurscht, ob maennlein oder weiblein das ist seine Sache.

Mein Kumpel hat sich auch geoutet er ist hetero........ und keinen Interresierts.

________
fuer Rechtschreibfehler ,Tippfehler und schlechte Grammatik entschuldige ich mich schon im vorraus!!! eine korrektur ist nicht noetig da voellig sinnlos!

09.05.2012 12:17 Uhr
heletz
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Uralt

Die Geschichte war doch am 30. April schonmal hier drin.

Wieso kommt man jetzt, 10 Tage später, nochmal damit? Verwirrt

Waren die Reaktionen nicht "entsprechend"?

________

09.05.2012 12:48 Uhr
Sensus Communis
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Redaktion
Robert Zeller ist verheiratet, hat zwei Kinder und ist Schulleiter in Untermeitingen. Mit 55 Jahren findet er den Mut, zu sich selbst zu stehen. Er outet sich.

Ein typisch homosexuelles Denkmuster, das voraussetzt, dass die sexuelle Ausrichtung irgendeinen interessiert. Da genügend Menschen daneben stehen und Beifall klatschen, halten sie es womöglich noch für ein Qualitätsmerkmal...

viel überflüssiger als das Outing des Schulleiters finde ich, dass darüber in einer Zeitung geschrieben wird... ehrlich gesagt will ich nicht wissen, ob ein 55jähriger Schulleiter schwul ist oder nicht... Dass er sein Sexualleben nach außen trägt, ist eines Beamten im Allgemeinen und eines Schulleiters im Besonderen ungehörig. Es geht weder seine Schutzbefohlenen noch die Mitbürger etwas an... ihnen diese Information aufzuzwängen ist egoistisch und verquer.

________
What is understood need not be discussed. (Loren Adams)

09.05.2012 12:54 Uhr
sbo
Administrator

ist gerade online

Zitat von heletz
Uralt

Wieso kommt man jetzt, 10 Tage später, nochmal damit? Verwirrt

Waren die Reaktionen nicht "entsprechend"?

Lieber heletz,

Print und Online sind für uns zwei verschiedene Kanäle, die sich an ein unterschiedliches Publikum wenden. Das Internet steht für schnelle, aktuelle und eher kurze Meldungen aus dem Lokalen, die Zeitung für Hintergründe, Reportagen und ausführlichere Berichte.

In der Zeitung veröffentlichen wir viele Geschichten, die Sie online nicht finden. Umgekehrt veröffentlichen wir online auch viele Geschichten, die dann am nächsten Tag nicht in der Zeitung erscheinen.

In diesem Fall wurde eine Geschichte zunächst exklusiv in der Zeitung veröffentlicht, die Sie als Abonnent so auch zuerst lesen konnten. Nun veröffentlichen wir die Geschichte einige Tage später auch online. Das passiert immer wieder mal und wird auch in Zukunft so passieren. Mit "Reaktionen" hat das nichts zu tun.

Grüße, sbo

09.05.2012 13:13 Uhr
scheffixy
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Und???

Kommt jetzt von jedem Normalbürger der sich outet ein Extrabericht? Ich denke, dann wird sich die Seitenzahl der AZ schnell erhöhen.

Ach ja, eben gehört: John Travolta wird sich auch bald outen!

Zitat von sbo

In der Zeitung veröffentlichen wir viele Geschichten, die Sie online nicht finden. Umgekehrt veröffentlichen wir online auch viele Geschichten, die dann am nächsten Tag nicht in der Zeitung erscheinen.

Zum Geschichtenlesen gibts andere Lektüren!

________
Der Montag ist die widerlichste Art, sich 1/7 seines Lebens zu versauen

09.05.2012 13:26 Uhr
heletz

ist gerade online

Zitat von sbo

...

Print und Online sind für uns zwei verschiedene Kanäle, die sich an ein unterschiedliches Publikum wenden. ..

Ja, schön.

Aber was hat das mit meiner Anmerkung zu tun?

Ausdrücklich schrieb ich ja

Sie war bereits online.

Offenbar hat sie damals nicht diejenigen Reaktionen provoziert, die man sich geünscht hätte.

________

09.05.2012 13:37 Uhr
pauli2
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von bonsai0987

Das Sexleben des Direktors ist mir doch voellig wurscht, ob maennlein oder weiblein das ist seine Sache.

Mein Kumpel hat sich auch geoutet er ist hetero........ und keinen Interresierts.

Genau, - wen interessiert denn der Krampf. Schwul! Toll! Nur schade das die AZ für die persönliche Angelegenheit eines Lehrers enorm viel Platz hat. Da könnte man ja jeden Tag einen Bericht über irgenwelche Schwulen, Lesben oder "gibt`s sonst noch was" bringen. Zum Abbestellen dieses Blatt.

09.05.2012 13:41 Uhr
spacevulture

ist gerade online

Zitat von Dr.Hollywood
Ganz ehrlich? Ich wohne in Untermeitingen und es ist mir schnurz egal - ob er schwul ist oder auch nicht! Warum sollte es mich auch interessieren?

Wäre schön, wenn das jedem wirklich egal wäre. Dann gäbe es darüber keine Zeitungsartikel, keine Threads und keine Notwendigkeit, zu betonen, wie "Wurschd" einem das ist. 

09.05.2012 13:43 Uhr
Dr.Hollywood
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von spacevulture

Wäre schön, wenn das jedem wirklich egal wäre. Dann gäbe es darüber keine Zeitungsartikel, keine Threads und keine Notwendigkeit, zu betonen, wie "Wurschd" einem das ist. 

Mei - meine Schwester ist mit einer Frau verheiratet! Ja und? Das Thema wird doch hauptsächlich von der Presse immer wieder hochgespielt - den meisten sind die sexuellen Vorlieben von Hinz und Kunz doch echt schnurz egal.... (Zumindest von den Leuten die ich so kenne...)

Vielleicht sehe ich es falsch, aber jeder soll doch so glücklich werden, wie er es möchte!

09.05.2012 13:46 Uhr
flyingdutchman
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Ist der Ruf erst ruiniert lebt sichs meist recht ungeniert !

War es in den Siebzigern noch beachtenswert und für den geouteten meist mit erheblichen Nachteilen verbunden sich offen zu seiner Homosexualität zu bekennen ist dies heute keine Meldung mehr wert.Hätte er in jungen Jahren zu seiner Veranlagung gestanden hätte er sicherlich dem einen oder anderen ob seiner Sexualität unschlüssigen Schüler Hilfestellung geben können oder das Thema Diskriminierung von Schwulen im Unterricht vorzustellen.Hier hat ein Pädagoge versagt.Man kann nur hoffen das sich heute Personen die mit Erziehung und Bildung von Menschen betraut sind ihre " Lebenserfahrungen und Prägungen " beispielhafter anderen nahe bringen und so für mehr Toleranz im Umgang zu werben.

Dem sich jetzt erst outeten kann man nur sagen : Thema verfehlt , 6 , setzen !

09.05.2012 13:56 Uhr
Augschburscher
Mitglied

ist gerade online

Es ist trotzdem wider der Natur............das ist meine Meinung oder Verstoße ich gegen irgendwelche NUB´s??

________
Augschburscher gibt´s nimma vui!  

Seite nächste Seite

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 9:38 AM Uhr.