Sonntag, 26. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Zu Ferienbeginn: Am Samstag ist die A8 gesperrt
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
30.03.2012 14:25 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Die A8 droht am Wochenende zur Staufalle zu werden - schuld ist der Termin, zu dem die Bauarbeiten stattfinden sollen. Es gibt Überschneidungen.

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

30.03.2012 14:25 Uhr
Aufgemerkt!
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Welche Dorfdeppen haben diesen Termin denn eingeplant?

Vollsperrung zum Osterferienverkehr. Einfach genial!

________

30.03.2012 14:27 Uhr
Dr.Hollywood
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Aufgemerkt!

Super! Ganz clever! Da hat sich mal wieder jemand richtig viel Arbeit gemacht!

30.03.2012 14:40 Uhr
Klartexter
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Wo liegt das Problem?

Zitat von Redaktion

Die Sperrung beginnt am Samstagabend, 31. März, um 22 Uhr und wird nach Auskunft der Betreibergesellschaft Pansuevia spätestens am Sonntagmorgen, 1. April, um 8 Uhr aufgehoben sein.

Manchmal frage ich mich schon, welchen IQ manche Schreiber hier haben. Dass für User wie Aufgemerkt Unflätigkeiten völlig normal sind ist hinreichend bekannt. Mit ein wenig nachdenken und vor allem lesen des Artikels wäre völlig klar, dass es keine größeren Probleme gibt. Wer am Samstag in den Urlaub fährt, der dürfte um 22 Uhr bereits an seinem Ziel sein. Das Gros der Urlaubsfahrer ist also höchstens von der Baustelle betroffen, bei der ja eine Geschwindigkeitsbegrenzung gilt. Aber dafür bekommen die ja auch irgendwann die freie Piste, die sie dann ab Augsburg schon heute haben. Und wer nach 22 Uhr den Streckenabschnitt nutzen will, der muss eben auch mit den Umleitungen leben. Die Welt geht deshalb noch lange nicht unter...

________
" Demokratiefeindliche Strategien früh durchschauen und Gegenargumente entwickeln, um die rechten Umtriebe zu kontern.“

30.03.2012 15:46 Uhr
radox
Neu hier

ist gerade online

Ich versteh die ganze Aufregung auch nicht. Welches Verkehrschaos soll denn bitte zwischen 22 und 8 Uhr großartig entstehen?

Bitte vorher mal nachdenken bevor hier so n Aufstand gemacht wird.

30.03.2012 16:25 Uhr
mleppert
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von Klartexter
Wo liegt das Problem?

Manchmal frage ich mich schon, welchen IQ manche Schreiber hier haben. Dass für User wie Aufgemerkt Unflätigkeiten völlig normal sind ist hinreichend bekannt. Mit ein wenig nachdenken und vor allem lesen des Artikels wäre völlig klar, dass es keine größeren Probleme gibt. Wer am Samstag in den Urlaub fährt, der dürfte um 22 Uhr bereits an seinem Ziel sein. Das Gros der Urlaubsfahrer ist also höchstens von der Baustelle betroffen, bei der ja eine Geschwindigkeitsbegrenzung gilt. Aber dafür bekommen die ja auch irgendwann die freie Piste, die sie dann ab Augsburg schon heute haben. Und wer nach 22 Uhr den Streckenabschnitt nutzen will, der muss eben auch mit den Umleitungen leben. Die Welt geht deshalb noch lange nicht unter...

Super, dem gibts nichts hinzuzufügen...

Außer vielleciht, dass wohl auch der Artikel ein bisschen reißerisch ist und von manchen hier im Forum anscheinend nur die Überschrift und die Einleitung gelesen werden...

30.03.2012 16:33 Uhr
Martin
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Klartexter
Wo liegt das Problem?

Und selbst wenn: Vernünftige Navis leiten via TMC oder Echtzeit-Trafficsystem um. Wer das nicht hat, kann sein Navi für den betreffenden Streckenabschnitt auf "Autobahn meiden" einstellen. Wobei man fairerweise erwähnen sollte, dass die Artikelüberschrift wieder übertrieben reißerisch aufgemacht ist und den Eindruck erweckt, als sei die A8 durchgehend gesperrt.

Martin

30.03.2012 16:51 Uhr
dr.Höllamer
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Martin

Und selbst wenn: Vernünftige Navis leiten via TMC oder Echtzeit-Trafficsystem um. Wer das nicht hat, kann sein Navi für den betreffenden Streckenabschnitt auf "Autobahn meiden" einstellen. Wobei man fairerweise erwähnen sollte, dass die Artikelüberschrift wieder übertrieben reißerisch aufgemacht ist und den Eindruck erweckt, als sei die A8 durchgehend gesperrt.

Martin

Die Betonung liegt auf "vernünftige" Navis. Ich verkaufe meinen, ist eine original Off-Road-Version von JimJim. Damit kommt man nicht mal in die Nähe eines Staus auf einer Autobahn.

________
Sollte dieser Beitrag Arrogant und Geschmacklos wirken. Ich möchte nur manch Anderem damit eine Freude bereiten  Höllamer 

30.03.2012 18:24 Uhr
lotte
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Was Ärger geben könnte ist, dass gerade jetzt an der Autobahnauffahrt ein Kreisverkehr entsteht. Da könnte es vill.  Engpässen geben.

Die Autobahn wird von "Privat"  gebaut, da wird auf Ferien, oder Doppelbaustellen kein Rücksicht genommen.

Zeit ist Geld!

Ich hause genau an der Umleitungsstrecke und kann dann ja berichten, was abgegangen ist, oder nicht! laut lachend

30.03.2012 19:25 Uhr
streiti
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von Aufgemerkt!

die gleichen dorfdeppen, die auf die überschrift reinfallen, den text nicht lesen und/oder nicht verstehen!

einfach genial!

________
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst!" (George Best, 22.05.1946 - 25.11.2005)...

30.03.2012 19:28 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von streiti

die gleichen dorfdeppen, die auf die überschrift reinfallen, den text nicht lesen und/oder nicht verstehen!

einfach genial!

Was sind bitte schön "dorfdeppen"?

________

30.03.2012 19:30 Uhr
streiti
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von Kallewirsch

Was sind bitte schön "dorfdeppen"?

da müssen sie @aufgemerkt fragen...;-)

________
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst!" (George Best, 22.05.1946 - 25.11.2005)...

30.03.2012 19:37 Uhr
Sabine85
Aktives Mitglied

ist gerade online

Da wird er aber dann merken, das das keine nette Bezeichnung war.

Zitat von streiti

da müssen sie @aufgemerkt fragen...;-)

30.03.2012 20:39 Uhr
meihan
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Vielleicht ist er ja selber einer?!?  Dann merkt er's nicht!
Zitat von Sabine85   Da wird er aber dann merken, das das keine nette Bezeichnung war. 

03.04.2012 10:29 Uhr
meihan
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Liebe AA Online Redaktion:

ich glaube, dass die Online Redaktion vor lauter Arbeit keinen Urlaub hat, sonst würdet ihr eine solche Überschrift nicht bringen.

Gerade am Samstag Abend/Nacht ist, auch im Urlaubsverkehr, die verkehrsärmste Zeit.

Die Urlauber sind meistens schon am Ziel (An-/Abreise:Samstag/Samstag) der Lkw-Verkehr ist gleich null( 00:00  bis 22:00 am Sonntag LKW Fahrverbot)

Ergo: wer Stressfrei zum Urlaubsziel will, fährt am Samstagabend. (auch wenn Teile der Autobahn gesperrt sind).

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 1:24 AM Uhr.