Donnerstag, 23. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Rauchverbot in der Gastronomie
Seite nächste Seite
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
03.02.2011 21:32 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Rauchverbot in der Gastronomie

Christine Störcher legt die Schmähschrift auf den Tresen. Unbekannte hängten den Zettel nachts zuvor an die Alte Schmiede. Der Inhalt „dümmsten Wirtsleute aus Augsburg ... kein Wunder, wenn so blöde Wirtsleute pleitegehen“ spielt an auf Störchers Einsatz gegen das Rauchverbot per Volksentscheid. http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Lokales/Augsburg-Stadt/Lokalnews/Artikel,-Schmaehschrift-an-der-Kneipentuer-_arid,2360115_regid,2_puid,2_pageid,4490.html

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

Zuletzt geändert von Anonyme, am 27.04.2012 um 13:49 Uhr
08.02.2011 01:02 Uhr
Gast_1752402047
gelöscht

Zitat von Blaudunst
Nee, die Minderheit (22,8%) hat entschieden und Recht bekommen, weil es kein Quorum bei VE in Bayern gibt (im Gegensatz zu anderen Bundesländern).
Schreiben Sie doch keinen solchen Unsinn! Von wegen, der Volksentscheid sei zustande gekommen, weil es kein Quorum gibt. Was wollen Sie denn damit sagen? Wissen Sie es nicht besser oder schwadronieren Sie hier böswillig? Auch mit der in Deutschland üblichen Quorumsregelungen wäre das Nichtrauchervolksbegehren erfolgreich gewesen, nämlich in: Baden-Württemberg Berlin Bremen Hamburg Hessen Mecklenburg-Vorpommern Niedersachsen Nordrhein-Westfalen Rheinland-Pfalz Sachsen Sachsen-Anhalt Schleswig-Holstein Thüringen Fehlt eines?
Zitat von Blaudunst
Die Mehrheit (62,8%) ist zu Hause geblieben und hat gar nichts entschieden.
Den Leuten war es halt nicht so wichtig, wie es Ihnen ist. Das ist ein demokratisches Grundrecht, nicht entscheiden zu müssen und die Entscheidung anderen zu überlassen.

________

08.02.2011 01:03 Uhr
Blaudunst
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von fahrschule
Aber warum? Weil Tankstellen und Supermärkte 24/7 billiges Bier in Ersatzpubs anbieten. Die Pubs zahlen den 3fachen Einkaufspreis als Supermärkte.
Nein, das haben die Tankstellen und Supermärkte auch vor dem Rachverbot gemacht. Den Pubs ging es aber trotzdem gut, weil sie eine lange Tradition in Irland hatten. Das Rauchverbot hat sie zerstört, nichts anderes.
08.02.2011 01:10 Uhr
Blaudunst
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von fahrschule
Pluralis Majestatis? Oder mehrfachsehen? :)
Ja, heute mindestens tausend davon gesehen:) In Augsburg, bei der Demo.
Zitat von fahrschule
Widerspricht sich das nicht, zumindest bei Ihnen?
Manchmal denke ich schon, dass wenn man so lange mit Narren spricht, sich selber zu Narr macht... Scheint irgendwie ansteckend zu sein. Ihr beschimpft, beleidigt und trampelt nur rum, mir Argumenten kommt man da nicht ran.... Ich gehe jetzt mal ins Bett, Ihr habt "Feuer frei" bis morgen...
08.02.2011 01:11 Uhr
Gast_1752402047
gelöscht

Zitat von Blaudunst
Nein, das haben die Tankstellen und Supermärkte auch vor dem Rachverbot gemacht. Den Pubs ging es aber trotzdem gut, weil sie eine lange Tradition in Irland hatten. Das Rauchverbot hat sie zerstört, nichts anderes.
Nein, das haben Tankstellen vor dem Rauchverbot nicht gemacht. Da gab es eine unüberwindliche Sperrstunde. Die wurde mit dem Rauchverbot aufgehoben und nur dadurch konnten Tankstellen und Supermärkte durchgehend (7/24) ihre Pubs öffnen.

________

08.02.2011 05:57 Uhr
Florian
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von Saperalot
Nochmal.... wer rauchen muss, sollte nicht in die Kneipe gehen, sondern zum Arzt.
GENAU DAS TUN WIR DOCH !!! oder warum meinen Sie das die Wirte Jammern??? Genau .. weil wir raucher alle brav beim Arzt hocken .... (und dort rauchen .. vor der Tür )
08.02.2011 06:05 Uhr
Florian
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von Dr.Hollywood
Oh Gott! Ihr armen, armen Raucher! Was erwartet ihr denn nun? Eine erneute Volksabstimmung? Oder soll das Gesetzt einfach so gekippt werden? Und was ist dann? Müssen dann wieder alle Nichtraucher in den Wirtschaften/Kneipen eueren Rauch einatmen? Ach so stimmt ja - die müssen da ja nicht hingehen wenn es sie stört.
hm da bin ich ja mal gespannt ob die nichtraucher im SOMMER DRINNEN bleiben .. schließlich wird draußen geraucht .. Aber ich nicht, mir ist der Sch.. zu blöd. Ich setz mich lieber mit meinem Kaffee ( ca 10x billiger) und meiner Suchtstange auf meinen Balkon.
08.02.2011 06:34 Uhr
mark8568
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Maxi
Lieber Kneipentod, als Menschheit tot.;)
Da geb ich Ihnen recht. Also verbietet den Tod. Einfach weiterleben. :)

________
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin Die EU wird überleben, genauso wie die DDR

08.02.2011 06:39 Uhr
mark8568

ist gerade online

Zitat von Captain
Seien Sie mal ehrlich, wäre der Volksentscheid mit gleichen Prozentzahlen anders herum ausgegangen - würden Sie dann auch hier herum weinen, dass das Ergebnis doch nicht die Mehrheit widerspiegelt? Ich wage zu behaupten: Nein! Dann hätten Sie sich gefreut, dass das Rauchverbot abgeschmettert worden ist, ob Mehrheit der Gesamtbevölkerung oder nicht, wäre Ihnen dann völlig egal gewesen. Also bitte nicht so scheinheilig!
Stimmt. Und wir würden hier dann den Part der Antis spielen und diese lächerlich machen. Jetzt ist es halt anders rum und jedes Wehren gegen den Status Quo wird halt jetzt von den Antis durch den Kakao gezogen. ;)

________
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin Die EU wird überleben, genauso wie die DDR

08.02.2011 06:39 Uhr
mark8568

ist gerade online

Zitat von Dr.Brenner
Langsam tun mir die paar Rauchverbotsgegner hier wirklich Leid, wie sie krampfhaft versuchen jedes noch so unsinnige "Argument" einzustreuen. Allen voran der gute Mark, der fast rund um die Uhr als Alleinunterhalter fungiert. :) Aber macht nur weiter so, ich freue mich immer wenn es was zu lachen gibt. ;):yes:
:sleeping::sleeping:

________

08.02.2011 06:41 Uhr
mark8568

ist gerade online

________

08.02.2011 06:46 Uhr
mark8568

ist gerade online

Zitat von Dr.Brenner
Und da wo nicht geraucht wird, ist gerade deswegen sehr wohl was los. Aber dazu müssten Sie sich auch mal seriösere Gaststätten ansehen und sich nicht nur dort aufhalten, wo sich die soziale Unterschicht trifft. :yes:
Ich bin immer wieder erstaunt, wo Sie ihr universelles Wissen her haben. So einen wie Sie will doch weder die Ober-, Mittel- noch die Unterschicht im Lokal haben. :no::no:

________

08.02.2011 06:49 Uhr
mark8568

ist gerade online

Zitat von Gruenes Land
Ganz primitive Masche. 28 Jahre, Wirt, morgen Hartz IV - nur weil Nikojunkie hinter Tresen nicht mehr Gift ausduensten darf!? Die Bayernpartei ist eine monarchistische Splittergruppe. Die nimmt keine ernst. Der Karren kann noch so tief im Dreck stecken, die muessen den immer noch tiefer druecken. Da kann die Tabaklobby wohl noch nachbessern an ihre Taeuschungsmanoever!
(Verstoß NUB 7.2)

________

08.02.2011 06:52 Uhr
mark8568

ist gerade online

Zitat von I.B.O
Es ist schon seltsam, dass immer am späten Abend die ganzen Anti Raucher aus den Löchern gekrochen kommen. Wenn keiner mehr da ist, um euch Kontra zu geben. Da seid ihr echt stark darin. Nachhaken könnt ihr echt gut. Respekt. Ups...es werden zur Zeit immer mehr. :confused1:
(Verstoß NUB 7.2)

________

08.02.2011 07:11 Uhr
Captain
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von nadu1972
@captain: Das Ergebnis, wiederspiegelt nur das Mehrheitsergebnis einer Wahlbeteiligung und die lag bei 33% der Bevölkerung. Also ich komm auch beim besten rechnen, nicht auf eine Mehrheit, was die Meinung der GESAMTbevölkerung betrifft. Stellt das Ergebnis, eine Mehrheit, der Befindlichkeit und Stimmung der Bevölkerung dar? Rechnen sie´s mir vor. Oder erklären es mir?!
Ich bin nicht Ihr Sozialkunde-Lehrer, zudem haben Sie meine Frage nicht beantwortet, ob Sie sich auch so über die angebliche Nicht-Mehrheit aufregen würden, wenn das Ergebnis anders herum gewesen wäre. Lassen Sie sich unser Wahlrecht von jemand anderem erklären, vielleicht gibt es dazu ja einen entsprechenden VHS-Kurs.
Seite nächste Seite
Schlagworte

Rauchverbot

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 12:11 PM Uhr.