Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
Rauchverbot in der Gastronomie
Christine Störcher legt die Schmähschrift auf den Tresen. Unbekannte hängten den Zettel nachts zuvor an die Alte Schmiede. Der Inhalt „dümmsten Wirtsleute aus Augsburg ... kein Wunder, wenn so blöde Wirtsleute pleitegehen“ spielt an auf Störchers Einsatz gegen das Rauchverbot per Volksentscheid. http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Lokales/Augsburg-Stadt/Lokalnews/Artikel,-Schmaehschrift-an-der-Kneipentuer-_arid,2360115_regid,2_puid,2_pageid,4490.html |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Anonyme, am 27.04.2012 um 13:49 Uhr
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
Schreiben Sie doch keinen solchen Unsinn! Von wegen, der Volksentscheid sei zustande gekommen, weil es kein Quorum gibt. Was wollen Sie denn damit sagen? Wissen Sie es nicht besser oder schwadronieren Sie hier böswillig? Auch mit der in Deutschland üblichen Quorumsregelungen wäre das Nichtrauchervolksbegehren erfolgreich gewesen, nämlich in: Baden-Württemberg Berlin Bremen Hamburg Hessen Mecklenburg-Vorpommern Niedersachsen Nordrhein-Westfalen Rheinland-Pfalz Sachsen Sachsen-Anhalt Schleswig-Holstein Thüringen Fehlt eines? Den Leuten war es halt nicht so wichtig, wie es Ihnen ist. Das ist ein demokratisches Grundrecht, nicht entscheiden zu müssen und die Entscheidung anderen zu überlassen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
Nein, das haben die Tankstellen und Supermärkte auch vor dem Rachverbot gemacht. Den Pubs ging es aber trotzdem gut, weil sie eine lange Tradition in Irland hatten. Das Rauchverbot hat sie zerstört, nichts anderes. |
||
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
Ja, heute mindestens tausend davon gesehen:) In Augsburg, bei der Demo. Manchmal denke ich schon, dass wenn man so lange mit Narren spricht, sich selber zu Narr macht... Scheint irgendwie ansteckend zu sein. Ihr beschimpft, beleidigt und trampelt nur rum, mir Argumenten kommt man da nicht ran.... Ich gehe jetzt mal ins Bett, Ihr habt "Feuer frei" bis morgen... |
||
|
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
Nein, das haben Tankstellen vor dem Rauchverbot nicht gemacht. Da gab es eine unüberwindliche Sperrstunde. Die wurde mit dem Rauchverbot aufgehoben und nur dadurch konnten Tankstellen und Supermärkte durchgehend (7/24) ihre Pubs öffnen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
GENAU DAS TUN WIR DOCH !!! oder warum meinen Sie das die Wirte Jammern??? Genau .. weil wir raucher alle brav beim Arzt hocken .... (und dort rauchen .. vor der Tür ) |
||
|
|
||
|
|
#7 (permalink) | |
hm da bin ich ja mal gespannt ob die nichtraucher im SOMMER DRINNEN bleiben .. schließlich wird draußen geraucht .. Aber ich nicht, mir ist der Sch.. zu blöd. Ich setz mich lieber mit meinem Kaffee ( ca 10x billiger) und meiner Suchtstange auf meinen Balkon. |
||
|
|
||
|
|
#8 (permalink) | |
Da geb ich Ihnen recht. Also verbietet den Tod. Einfach weiterleben. :) |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#9 (permalink) | |
Stimmt. Und wir würden hier dann den Part der Antis spielen und diese lächerlich machen. Jetzt ist es halt anders rum und jedes Wehren gegen den Status Quo wird halt jetzt von den Antis durch den Kakao gezogen. ;) |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#10 (permalink) | |
:sleeping::sleeping: |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#11 (permalink) | |
|
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#12 (permalink) | |
Ich bin immer wieder erstaunt, wo Sie ihr universelles Wissen her haben. So einen wie Sie will doch weder die Ober-, Mittel- noch die Unterschicht im Lokal haben. :no::no: |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#13 (permalink) | |
(Verstoß NUB 7.2) |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#14 (permalink) | |
(Verstoß NUB 7.2) |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#15 (permalink) | |
Ich bin nicht Ihr Sozialkunde-Lehrer, zudem haben Sie meine Frage nicht beantwortet, ob Sie sich auch so über die angebliche Nicht-Mehrheit aufregen würden, wenn das Ergebnis anders herum gewesen wäre. Lassen Sie sich unser Wahlrecht von jemand anderem erklären, vielleicht gibt es dazu ja einen entsprechenden VHS-Kurs. |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 12:11 PM Uhr.