Samstag, 18. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Rauchverbot in der Gastronomie
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
11.04.2012 19:01 Uhr
mark8568
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von mango

@mark8568:

Ja dann hoffe ich, dass dieser Wirt auch an die Rücklagen fürs Alter denkt, nicht dass er dann dem Steuerzahler auf der Tasche liegt, Beispiele dafür gibt es genug.

Das weiß ich nicht. Soweit habe ich mit ihm noch nicht gesprochen. Der Vorgänger, ein Grieche übrigens, hat sich nach Erhalt seiner Rente in die Heimat abgesetzt. Dort stehen 2 Häuser, eins für ihn und eins vermietet.

Übrigens hab ich von ihm jederzeit eine Einladung für Urlaub. War schon mal eine Woche unten, ist ganz nett, 50 Meter bis zum Strand und jede Menge kleine Kneipen.

________
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin Die EU wird überleben, genauso wie die DDR

15.04.2012 18:10 Uhr
Günztaler
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von Klartexter

Man kann sich weiter treffen und reden, mark8568 Ja!

Ich erinnere mich noch gut an die Zeit, als man ohne Helm oder Sicherheitsgurt fahren durfte, trotzdem machten die eingeführten Vorschriften Sinn. Und das fahren mit Roller oder Auto macht auch heute noch Spaß. In meiner aktiven Raucherzeit hatte ich auch kein Problem, nicht zu rauchen, wenn niemand im Raum rauchte. Scheinbar war ich zu wenig süchtig.... Zwinkernd

In meiner aktiven Raucherzeit hatte ich auch kein Problem, nicht zu rauchen, wenn niemand im Raum rauchte. Scheinbar war ich zu wenig süchtig.... 

Wenn ich mich richtig erinnere hab ich mal über Sie gelesen daß Sie jetzt ein Gesundheitsapostel sind und viel Kräutertee trinken.  Herzlichen Glückwunsch von meiner Seite Ja!

26.04.2012 02:23 Uhr
Blaudunst
Ständiges Mitglied

ist gerade online
Ein Buch sagt uns die Wahrheit

Über Passivrauch, falsche Prävention, fragwürdige Studien, nicht existente Wunder, aber auch über die reale Situation in der Gastronomie, vor allem in den Ländern, wo ein totalitäres Rauchverbot ohne Ausnahmen herrscht.

Mit Daten und Fakten, alle Ausagen mit Quellen dokumentiert, aber es liest sich trotzdem wie ein Krimi: "Passivrauchen - Götterdämmerung der Wissenschaft" von Prof. Dr. med Romano Grieshaber.

Für die Gastronomie besonders interessant der Kapitel "Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den Wirt Ihrer Stammkneipe". Sehr schön auch der Kapitel "Gut gemeint ist das Gegenteil von Gut".

http://www.grieshabers-passivrauchen.de/

26.04.2012 08:18 Uhr
vecchio
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Blaudunst

Über Passivrauch, falsche Prävention, fragwürdige Studien, nicht existente Wunder, aber auch über die reale Situation in der Gastronomie, vor allem in den Ländern, wo ein totalitäres Rauchverbot ohne Ausnahmen herrscht.

Mit Daten und Fakten, alle Ausagen mit Quellen dokumentiert, aber es liest sich trotzdem wie ein Krimi: "Passivrauchen - Götterdämmerung der Wissenschaft" von Prof. Dr. med Romano Grieshaber.

Für die Gastronomie besonders interessant der Kapitel "Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den Wirt Ihrer Stammkneipe". Sehr schön auch der Kapitel "Gut gemeint ist das Gegenteil von Gut".

Und wieso geht seit der Einschränkung für Raucher die Anzahl von Herz- Kreislauf- Erkrankungen zurück?

Übrigens sterben in anderen Bundesländern mit weniger strengen Raucher- Regeln die Kneipen ebenso.

________
Der heilige Stuhl ist nicht das Wichtige, das beim Pabst hinten 'raus kommt!

26.04.2012 08:42 Uhr
volksdemokrat
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von vecchio

Und wieso geht seit der Einschränkung für Raucher die Anzahl von Herz- Kreislauf- Erkrankungen zurück?

Weil's in der Zeitung steht? Breites Grinsen

________
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ - Voltaire

26.04.2012 08:44 Uhr
mango
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Allen Rauchern empfehle ich die Rubrik "So schlimm ist Rauchen wirklich" auf der Nachrichtenseite von T-online. Aber wahrscheinlich wieder alles getürkt, gelle.

________
Nur gegen den Strom geht`s zur Quelle!

26.04.2012 09:18 Uhr
defabc7
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Blaudunst

Wen interessiert's? Endlich Ruhe vor dem Gestank!

Ich war früher öfter in einer sehr stark verrauchten Kneipe, einfach weil es nichts anderes gab in der Nähe. An bestimmten Abenden, wenn viel los war, musste ich manchmal vor die Tür gehen, weil ich keine Luft mehr bekam und mir die Augen tränten. Ich fühlte mich richtig elend.

DAS DASS NICHT GESUNDHEITSSCHÄDLICH WAR, KÖNNEN SIE MIR NICHT ERZÄHLEN!!!

Ich weiß wie mein Körper reagiert hat. Daher gibt es für mich überhaupt keine Diskussion über die Schädlichkeit von Passivrauch. Ich habe es am eigenen Leib erfahren. Mein Körper hat es mir bewiesen, mehr brauch ich nicht.

Daher lasse ich auch keine andere Meinung über das Passivrauchen gelten. Es ist mir herzlich wurscht, was dieser alte Grieshaber schreibt.

Jetzt ist die Kneipe rauchfrei. Ich muss nicht mehr regelmäßig vor die Tür gehen, um mich zu erholen. Und meine Klamotten muss ich nicht mehr nach jedem Besuch waschen Und die Kneipe hat durch das Rauchverbot keinen einzigen Gast verloren.

Daumen rauf

________

26.04.2012 17:41 Uhr
Moderator
Super Moderator

ist gerade online

Themenfremde Animositäten sind hier zu finden. Bitte bleiben Sie sachlich!

________
~~~~~~~~~~~~~~~~ Alles was uns bewegt~~~~~~~~~~~~~~~~

26.04.2012 21:15 Uhr
mark8568

ist gerade online

Zitat von Blaudunst

Jetzt hat sich der Grieshaber nach seinem aktiven Arbeitsleben auf einmal von der Tabakmafia kaufen lassen. Hätte er das bloß während seiner aktiven Zeit gemacht, niemand würde mehr etwas von ihm hören. Da hätten die entsprechenden Kreise schon dafür gesorgt. Die Tabakkontrolle kann ganze Regierung erpressen, warum sollte sie an so einem kleinen Wurm scheitern?

________
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin Die EU wird überleben, genauso wie die DDR

27.04.2012 12:49 Uhr
Anonyme
Administrator

ist gerade online
Nochmal zur Erinnerung!

Hier im Thread geht es um das Rauchverbot und die eventuellen Auswirkungen auf die Gastronomie.

Es geht nicht um persönliche Animositäten und auch nicht um die persönliche Krankengeschichte eines Mitglieds.

Themenfremde Diskussionen wurden ausgelagert.

Sollte es auch hier im Thread zu diesem Thema leider nicht möglich sein, dass sachlich und themenbezogen diskutiert wird, muss geschlossen werden.

Zuletzt geändert von Anonyme, am 27.04.2012 um 14:10 Uhr
27.04.2012 13:40 Uhr
defabc7
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Anonyme
Nochmal zur Erinnerung!

Hier im Thread geht es um das Rauchverbot und die eventuellen Auswirkungen auf die Gastronomie.

Okay, zurück zum Thema. Meiner persönlichen Erfahrung nach hat das Rauchverbot keine Auswirkungen auf die Gastronomie. Ich wüßte nicht, dass irgendwo in der Umgebung irgendwas geschlossen worden wäre. Läuft alles ganz normal. Der Titel des Threads trifft also nicht zu.

Wobei ich nicht abstreiten will, dass es Einzelfälle gibt, die vorher schon marode waren...

________

Zuletzt geändert von defabc7, am 27.04.2012 um 13:44 Uhr
27.04.2012 13:51 Uhr
Anonyme
Administrator

ist gerade online

Zitat von defabc7

Der Titel des Threads trifft also nicht zu.

Danke für den Hinweis. War mir vorher nicht bewusst gewesen, dass der Titel des Threads einseitig formuliert ist. Ich kann mir auch nicht erklären, woher dieser Titel kam, da niemand den Threadtitel zuvor geändert hatte und dies aber nicht der Titel des kommentierten Artikels war.

Ich habe den Threadtitel jetzt etwas allgemeiner formuliert und hoffe auf eine sachliche und vernünftige Diskussion.

27.04.2012 13:57 Uhr
defabc7
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Anonyme
Nochmal zur Erinnerung!

Es geht nicht um persönliche Animositäten und auch nich um die persönliche Krankengeschichte eines Mitglieds.

Sie haben Recht. Ich möchte dazu noch ein paar Worte äußern:

Die Krankengeschichte wurde nur hinterfragt, weil sie für Außenstehende im Kontext dieses Threads nicht zur vom betroffenen User vertretenen Meinung zu passen schien. Mir persönlich ging es darum, eine Motivation verstehen zu wollen.

Wie dem auch sei, ich für meinen Teil werde diesen Punkt künftig aus der Diskussion heraushalten und keinen Bezug mehr darauf nehmen.

________

27.04.2012 13:58 Uhr
defabc7
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Anonyme

Danke für den Hinweis. War mir vorher nicht bewusst gewesen, dass der Titel des Threads einseitig formuliert ist. Ich kann mir auch nicht erklären, woher dieser Titel kam, da niemand den Threadtitel zuvor geändert hatte und dies aber nicht der Titel des kommentierten Artikels war.

Ich habe den Threadtitel jetzt etwas allgemeiner formuliert und hoffe auf eine sachliche und vernünftige Diskussion.

Vielen Dank! Darauf hatte ich eigentlich gar nicht abgezielt, sondern wollte nur das Thema wieder aufgreifen.

________

27.04.2012 18:02 Uhr
mark8568

ist gerade online

Zitat von defabc7

Mir persönlich ging es darum, eine Motivation verstehen zu wollen.

Motivation? Nun gut, die Raucher sind ein willkommenes Testobjekt, um auszutesten, wie weit kann ein Staat mit Verboten gehen, ohne dabei von der schweigenden Mehrheit missbilligt zu werden. Nun, diese Verbotswut wurde sehr sorgfältig vorbereitet, seit 1999 wurde in den Medien immer mehr von einer angeblichen Passivrauchbelastung geschrieben.

Das darauf einige Fanatiker eingingen, ist ja bekannt und das Geschrei von den paar Menschen war dementsprechend groß und wurde auch medienwirksam verbreitet..

Ich für meine Teil bin überzeugt, wenn die Raucher endgültig "fertiggemacht" worden sind, geht es in ganz andere Bereiche, deren mediale Vorbereitung aber auch schon läuft. Ich denke, das über kurz oder lang jeder irgendwo von irgendwelchen Unsinn betroffen sein wird und dann wird das Geschrei ebenso groß. Bis auf einige grüne Gesundheitsfanatiker (wobei ich mir nicht sicher bin, das die so gesund leben, wie sie tun) wird der Großteil sich noch wundern, was auf ihn zukommt.

Aber das ist alles Zukunftsmusik und viele wollen ja ständig neue Verbote, weil die selbst nicht in der Lage sind, ihr Leben zu regeln, die schreien ja direkt nach staatlicher Bevormundung.

Ich trete halt besonders für die Raucher ein, weil die grundlos von allen Seiten fertiggemacht werden. Und ein kleiner Tip, obwohl ich auch fast täglich in der Kneipe ein bis zwei Bier trinke, wechsel ich, wie schon früher als Raucher, täglich meine Kleidung und dann kommt die in die Wäsche. Die Ausrede, das die Klamotten riechen und man sie dann am nächsten Tag nicht mehr anziehen kann, kann ich so nicht gelten lassen. Sollte eigentlich selbstverständlich sind, die Klamotten täglich zu wechseln.

________

Schlagworte

Rauchverbot

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 3:32 PM Uhr.