Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
Erinnerung an die Opfer des Nationalsozialismus
Landsberg Bundespräsident Dr. Roman Herzog hat den 27. Januar zum jährlichen „Tag des Gedenkens für die Opfer des Nationalsozialismus“ bestimmt. Aus diesem Grund veranstalten die Stadt Landsberg und der Markt Kaufering am Donnerstag eine Gedenkveranstaltung. Ab 17 Uhr findet am Todesmarschdenkmal an der Neuen Bergstraße in Landsberg unter anderem eine öffentliche Kranzniederlegung für die vielen Opfer der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft statt. http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Lokales/Landsberg/Lokalnachrichten/Artikel,-Erinnerung-an-die-Opfer-des-Nationalsozialismus-_arid,2352532_regid,2_puid,2_pageid,4500.html |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
Gedenken
so wie mir schein haben sie die verschiedenen "Gedenkvereine" in Landsberg mit der Uhrzeit mal wieder gut abgesprochen... um 16 Uhr in Erpfting und 17 Uhr in Landsberg?!? Wenn man schnell ist vielleicht zu schaffen. Empfehle aber Erpfting da ist noch ein bisschen was von der Geschichte zu sehen. Die Gedenkmöglichkeiten in Landsberg wurden über die Jahre fein säuberlich mit Bauschutt verfüllt. Gruß |
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
Bitte diskutieren Sie Themenorientiert. Alle Beiträge die sich relativierend mit dem Thema beschäftigen oder einen solchen Beitrag beantwortet haben wurden in den richtigen Thread verschoben. observer/mod |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
|
Die Erinnerungslügen!
In zahlreichen Städten gibt es noch immer Straßennamen, die ehemalige Nazis und deren Profiteure ehren. Auf der anderen Seite gedenkt man offiziell der Opfer des Naziterrors. Das ist VERLOGEN! |
||
|
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
|
Alter Käs. Davon hab ich auch nichts davon . Das Ausland lacht uns nur aus für solche verspätete Aktionen Sie Ewiggestriger... |
||
|
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
Im Württembergischen gibts sogar ne große Halle... :sleeping: |
||
|
|
||
|
|
#7 (permalink) | |
|
Im Ergebnis haben wir nicht das 1000-jährige Reich, sondern die 1000-jährige Erinnerung bekommen. Eine Erinnerung, die uns weiterhin nur Geld kosten soll und wird , da man nur mit dem Erinnern weitere Forderungen begründen kann !! |
||
|
|
||
|
|
#8 (permalink) | |
Ui! Können Sie das mal irgendwie konkretisieren? Sowas hört man ja so oft! :blink: Also ich hab noch nie ne Rechnung vom Zentralrat der Juden oder so im Briefkasten gehabt. Nicht daß ich die mit der Reklame versehentlich weggeschmissen habe und jetzt dann noch ne Mahnung samt Gebühr kommt?!:scared: Klären Sie uns mal auf! |
||
|
|
||
|
|
#9 (permalink) | |
|
nein, nein, nein, nicht schon wieder das Thema Nazionalsozialismus und Opfer und Selbstbeschmutzung:no: |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#10 (permalink) | |
Das kann der Norman Finkelstein ( US-Professor jüdischen Glaubens) viel besser in seinem Buch "The Holocaust-Industry": Norman Finkelstein ? Wikipedia Aber ob Sie den verstehen? |
||
|
|
||
|
|
#11 (permalink) | |
WER fängt denn permanent damit an? Welche Lobby ist permanent damit beschäftigt, dieses Thema in Schulen, in Medien und soagr schon in Kindergärten und Betrieben breitzutreten? Was wird im Gegensatz dazu zum Regime des Kommunismus oder der Anarchie verzapft? Nichts, außer das Kariesfreie Lächeln von Vorzeigekommunis wie z.B. ehem. DDR-Eisläuferin wird da gezeigt; weil sie ein Sympathieträger ist. Peinlich nur, wenn irgendwann mal soviel Psychodruck in Resistenz oder Gleichgültigkeit der so Belehrten endet........ |
||
|
|
||
|
|
#12 (permalink) | |
Bei Dir ist Hopfen und Malz verloren. "Verspätete Aktion" - "Ewiggestrig" - schreib einfach zu Dingen von denen Du vielleicht etwas verstehst.:scared: Menschen wie Du trampeln mit plumpen Worten auf dem Ansehen des Widerstands herum. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#13 (permalink) | |
Doch, doch, doch - immer wieder bis auch der Letzte (es reicht schon der Vorletzte) kapiert hat, dass genau das keine Selbstbeschmutzung sondern eine Selbstreinigung ist.:yes: |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#14 (permalink) | |
|
Die Selbstreinigung kann mit einem zu scharfen Mittel auch zur Selbstauflösung führen.... |
||
|
|
||
|
|
#15 (permalink) | |
Was für ein Widerstand ? Außerdem ist Geschichte mein Spezialgebiet. Mein Wissen reicht sogar weiter als ins 20. Jahrhundert. :blush: Auf diesem Gebiet bin ich sogar noch stärker als in meinem Beruf... |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 11:13 PM Uhr.