Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
Rauchverbot auch im Freibad?
Eine Initiative in Germering fordert auch im Freibad ein absolutes Rauchverbot. Unklarheit herrschte, ob diese Regel bereits im neuen Gesetz festgeschrieben ist. Von Stephanie Kundinger http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Bayern/Artikel,-Rauchverbot-auch-im-Freibad-_arid,2190029_regid,2_puid,2_pageid,4289.html |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
Das wäre eine super Sache. Der Rauch und der Dreck regt mich schon lange auf. Nich dass ich mich dort hin lege wo die Leute rauchen. Nein, wenn man liegt kann man sich die kommenden Nachbarn leider nicht aussuchen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
Äußerst erfahrenes Mitglied
Müßte nicht das Freibad, wenn dort auch geraucht werden dürfte, "Freirauch" heißen. Heißt es nicht? Ergo! Rauchen verboten! Grins! |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
Naja, es heist auch nicht "Freiliegen" trotzdem darf man sich hinlegen. Ich glaube Ihr Argument zieht nicht ganz, oder? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
|
Tja! Es ist manchmal wie mit dem Pferd! Grins! |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
|
Geht's noch? :hammer: |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#7 (permalink) | |
|
Skaandaaal! Moooooordioooooooo! Besser? Grins! |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#8 (permalink) | |
|
Tja, wenn so mancher Raucher seine Kippe nur in die Wiese schmeisst, dann braucht man sich nicht wundern, dass der Betreiber nicht mehr länger zusehen will. :yes: |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#9 (permalink) | |
Was soll dann der nächste Schritt sein? Rauchen in der Öffentlichkeit verboten? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#10 (permalink) | |
Entweder lernen Raucher ihre Umgebung sauber zu halten oder genau das passiert. So wie im Schwimmbad eben auch.:yes: |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#11 (permalink) | |
|
Wird dann auch Eis verboten? Chips? Weil die Packungen werden ja auch rumgeworfen. Bleibt der einzige Grund - das Gift. Und natürlich der hohe Grad an kindlichen Besuchern - aber das zählt ja auf Aussensportanlagen lt. GSG auch nicht. Oder ist ein Freibad wie ein Spielplatz zu beurteilen? Dort ist ja lt. GSG RV. Wie ist es mit den Spielplätzen in Freibädern?!? Dementsprechend wäre doch ein RV zumindest an den Becken und am Spielplatz denkbar und konsistent. Aber müsste es dann nicht an Aussensportanlagen auch verboten werden?!? |
||
|
|
||
|
|
#12 (permalink) | |
Ah, und morgen verbieten wir den MC Donald, weil viele ihren Müll rumwerfen. Oder Einweggrills weil Leute diesen liegen lassen. usw usw usw......... |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#13 (permalink) | |
Ich kenne Raucher, die werfen ausser ihrer Kippe sonst alles brav in den Mülleimer, bzw. wo es hingehört. Es hat sich in den Hirnen der Raucher wohl festgefressen, dass man Kippen einfach wegwirft, egal wo man geht und steht. Verpackungen von Eis oder Chips sehe ich eher selten rumliegen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#14 (permalink) | |
|
Also ich bin schon lange für ein Verbot, dass man in Freibädern schwimmen darf! Ungewaschene Menschen. Dreckige Badehosen. Im Wasser pinkeln - das ist die eine Seite. Die andere Seite: Besonders Kinder freuen sich. Lachen (möglicherweise sogar laut!). Gehört alles verboten! |
||
|
|
||
|
|
#15 (permalink) | |
|
das ganze szenario erinnert mich an den film "demolition man", da war auch alles was spass macht verboten. und es gab auch für jedes verbot eine passende erklärung. nur, spass an der freud hatte da keiner mehr. die leute funktionierten halt, wie roboter! |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 10:43 PM Uhr.