Wetter
Mi.
9°C
Wetter
Do.
13°C

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

A7 bei Neu-Ulm: Ohne Schuhe 40-Tonner gelenkt
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
20.05.2010 18:01 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
A7 bei Neu-Ulm: Ohne Schuhe 40-Tonner gelenkt
Mit einem zu schweren Lastwagen war ein Fahrer auf der A7 im Kreis Neu-Ulm unterwegs. Außerdem trug er keine Schuhe. http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Lokales/Neu-Ulm/Lokalnachrichten/Artikel,-Nur-mit-Socken-am-Steur-eines-40-Tonners-_arid,2150481_regid,2_puid,2_pageid,4503.html

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

20.05.2010 18:01 Uhr
dudditsde
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Ich muss gestehen, ich lenke auch meist "nur" mit den bloßen Händen... und nicht mit Schuhen... Was ist denn heute nur los mit den Meldungen! Unglaublich...

________
Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. Groucho Marx

20.05.2010 18:10 Uhr
Don Juan  
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Ene Schuhpflicht zum Auto- oder LKW-fahren ist mir auch völlig unbekannt. Sollen die Schuhe etwa einen Bremsverstärkereffekt haben oder was sonst? :confused1:
20.05.2010 18:14 Uhr
dudditsde
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Naja..ist schon so, dass man welche anhaben muss. Nur, ist das tatsächlich ne Zeitungsmeldung??

________
Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. Groucho Marx

20.05.2010 18:15 Uhr
Don Juan  

ist gerade online

Zitat von dudditsde
Naja..ist schon so, dass man welche anhaben muss...
Wo kann man das nachlesen?
20.05.2010 18:20 Uhr
GAST

Zitat von Don Juan
Zum Beispiel hier: http://www.bmvbs.de/artikel-,302.929050/Gefahrgut-Recht-Vorschriften-V.htm
20.05.2010 18:21 Uhr
der nicht alles weiß
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Don Juan
Hier das es nicht Strafbar ist handwerk info - Fahren ohne Schuhe nicht strafbar

________
Rechtschreibung :no:aber wer will kann es lesen, wer nicht der soll es bleiben lassen

20.05.2010 18:29 Uhr
dudditsde
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Die Argumentation ist:" Man kann evtl. nicht fest genug auf die Bremse treten, in einer Gefahrensituation". Ist wie bei so Manchem .... nicht direkt strafbar, aber wenn was passiert, und man war ohne Schuhe, dann hamm'se einen am ..Dings...

________

20.05.2010 20:00 Uhr
Don Juan  

ist gerade online

Gehts noch ungenauer?
20.05.2010 22:44 Uhr
GAST

Zitat von Don Juan
Gehts noch ungenauer?
Ach ja, ich habe vergessen wer nachfragt! Suchfunktion hilft normalerweise weiter.
20.05.2010 22:48 Uhr
Don Juan  

ist gerade online

Zitat von Der-Michel
Ach ja, ich habe vergessen wer nachfragt! Suchfunktion hilft normalerweise weiter.
Suchen Sie mal selber. Ansonsten buche ich Ihren Beitrag wie schon so oft unter Dampfplauderei ein.
20.05.2010 22:57 Uhr
Zaapfenwastel
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Don Juan
Suchen Sie mal selber. Ansonsten buche ich Ihren Beitrag wie schon so oft unter Dampfplauderei ein.
Ist nun mal Tatsache, dass Berufskraftfahrer festes Schuhwerk tragen müssen, auch aus nachvollziehbaren Gründen !
Berufskraftfahrer sind im Gegensatz dazu gesetzlich verpflichtet, festes Schuhwerk zu tragen – Schuhwerk im KFZHaftpflicht News

. Berufskraftfahrer sind allerdings gemäß der für sie geltenden Unfallverhütungsvorschriften der Berufsgenossenschaften verpflichtet, beim Fahren festes, den Fuß umschließendes Schuhwerk zu tragen. Auto - Versicherung und Verkehr: FlipFlops beim Autofahren

________
Sicher is', daß nix sicher is', drum bin i' vorsichtshalber mißtrauisch. (Karl Valentin)

20.05.2010 23:01 Uhr
GAST

Zitat von Don Juan
Im Gegensatz zu Ihnen kann ich eine Suchfunktion bedienen. Ihre geistigen Fähigkeiten sind dafür offensichtlich nicht ausreichend.
20.05.2010 23:07 Uhr
Bullinger
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Don Juan
Jetzt halt mal den Ball ein bischen flach. Festes Schuhwerk ist Pflicht .Sogar bei den PKW Fahrern darf man nicht mit Flipflops fahren.
20.05.2010 23:28 Uhr
Don Juan  

ist gerade online

Zitat von Bullinger
Jetzt halt mal den Ball ein bischen flach. Festes Schuhwerk ist Pflicht .Sogar bei den PKW Fahrern darf man nicht mit Flipflops fahren.
PKW Fahrer dürfen sogar barfuss fahren. Was mich mehr interessiert ist, warum laut Sermon einiger Artikel, die jetzt hier eingestellt wurden, eine BGV Vorschrift existieren soll nach der Berufskraftfahrer festes Schuhwerk tragen müssen... warum kam diese Vorschrift in unserem Betrieb nie an? Und welchen Sinn hat die?
Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 11:13 PM Uhr.