Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
Das Volksbegehren ist vorbei: Viva Bavaria!
Egal, wie nun das amtliche Endergebnis lautet: Schon jetzt kann mit Fug und Recht behauptet werden, dass das Volksbegehren ein Riesenerfolg ist. Denn wer hätte gedacht, dass sich nach dem ganzen Gezeter und Hickhack um den Nichtraucherschutz noch so viele tausend Menschen für das Thema begeistern und sich in die Listen eintragen? Und – egal wie man zu dem Anliegen steht – eines steht fest: Es ist ein Sieg für die aktive Demokratie, es ist ein Sieg der bayerischen Bürger. Fast ist man versucht zu jubeln: „Viva Bavaria!“ Denn es ist etwas Wunderbares, wenn politische Entscheidungen nicht nur von den gewählten Volksvertretern getroffen werden, sondern auch einmal vom Volk selbst. Falls das Nichtraucherschutz-Gesetz tatsächlich geändert werden muss, gibt es eigentlich nur einen Verlierer – die Gastronomie. Dass die Wirte mittlerweile die Nase gestrichen voll haben, ist nachzuvollziehen. http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Bayern/Artikel,-Kommentar-Viva-Bavaria-_arid,2013221_regid,2_puid,2_pageid,4289.html |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
Viva Bavaria!
Intolerantes Bayern, kleinbürgerlich und spießig, null toleranz dem Raucher gegenüber! Der, der nicht rauchen will braucht nur in keine Raucher Kneipe zu gehen, diese Entscheidung sollte gefälligst jedem selbst überlassen bleiben! (gelöscht. 7.2 und 7.3) Intolerantes Bayern, kleinbürgerlich und spießig, null toleranz dem Raucher! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
Ich fürchte,Sie verwechseln da Erhebliches! Nicht der Nichtraucher tut etwas ! Der Raucher ist's,der etwas tut ! Sollen doch die Raucher zuhause bleiben ! |
||
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
|
GAST
|
Na dann gute Ausreise, Nafets! :tt2: |
|
|
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
|
Herzlichen Glückwunsch an die Demokratie !!! Well done !!! was doch eigentlich ganz interessant wäre ... ein Volksbegehren, dass generell in Gegenwart von Kindern nicht geraucht werden darf. Wenn ich nämlich im Kindergarten und Grundschule Kindern begegne, deren Kleidung und Rucksäcke/Schulranzen schon einen Meter gegen den Wind nach Rauch stinken, dann kommt mir irgendwie zum kotzen. ( und nicht nur wegen dem Gestank an sich. ) Und da sich Jugendamt (sprich Jugendschutz) ja überfordert fühlt ( siehe kürzlicher Artikel in der AZ ) wäre es doch mal nicht schlecht wenn das "volk" da was bewegt. ... werde mich mal erkundigen, ob sowas überhaupt Prinzipiell in dieser Sache möglich wäre. |
||
|
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
|
Nachdem der andere Thread zu ist, hier nochmal... ;)
Für all die Freiheitskämpfer hier müsste dieser Tag doch eigentlich ein Feiertag sein? Schließlich kann der mündige Bürger™, von dem mir erzählt wurde, jetzt höchstselbst entscheiden, ob er ein Rachverbot will. |
||
|
|
||
|
|
#7 (permalink) | |
|
Das Volksbegehren ist geschafft. Finde ich toll. Doch man sollte sich erst freuen, wenn die Entscheidung der Landesregierung vorliegt. Erst dann wird man sehen wie es weitergeht. Sie kann das neue Gesetz annehmen, muss es aber nicht. Das sollte bei aller Freude auch bedacht werden. Es sollte auch bedacht werden, das auch viele Raucher das Volksbegehren unterschrieben haben können, mit dem Wunsch das es zum Volksentscheid kommt, bei dem sie dann dagegen stimmen können. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#8 (permalink) | |
|
Der Fanatiker-Test 10 Fragen, die Sie sich beantworten sollten, wenn Sie sich gerade überlegen, ob Sie "eigentlich für Nichtraucherschutz" sind und deshalb vielleicht das Volksbegehren unterschrieben haben. Denn, Vorsicht, Falle: Es wird Ihnen längst nicht alles gesagt, was Sie damit unterstützen. Anhand dieser Fragen können Sie klären, ob Ihre Einstellung zu der Geisteshaltung passt, die dahintersteckt. Ja, das ist in Ordnung, dass die Bürger gegeneinander aufgehetzt werden. Das vereinfacht es den Großkopferten, uns zu regieren ("Teile und herrsche!"). Ja, das Motto "Leben und leben lassen" darf ruhig missbraucht werden. Es ist bei denen, die Ausgrenzung und Hass vorantreiben, in besten Händen. Ja, die Politik darf sich gern über Privat- und Hausrechte hinwegsetzen. Auch ich lasse mir gern vorschreiben, was ich in meinen 4 Wänden tun und lassen soll. Ja, bayerische Wirte dürfen ruhig Pleite gehen. Die traditionsreichen amerikanischen Fast-Food-Ketten brauchen auch mal eine Chance auf billige Immobilien. Ja, ich glaube an die tödliche Gefahr des Passivrauchs. Es ist ein Wunder, dass es heute, nach 500 Jahren Tabak in Europa, überhaupt noch Menschen gibt. Dass das alles nur ein Rechentrick ist und die "Opfer" großteils ein höheres Alter erreichten als der Bevölkerungsdurchschnitt, erschüttert meinen Glauben nicht. Ja, die Raucher gehören finanziell ruiniert und gesellschaftlich ausgegrenzt. Damit sie endlich das werden, was wir behaupten, dass sie seien: Unterschicht. Ja, ich weiß, dass es darum geht, die Raucher auch von dort zu verjagen, wo sie keinen stören. Ein Raucher stört allein schon durch seine Existenz und muss überall vertrieben werden. Zunächst aus allen Lokalen, aber das ist erst der Anfang. Ja, die Pharmaindustrie soll mit Raucherentwöhnungsmittelchen noch ein paar Milliarden mehr verdienen. Die Schweinegrippe hat sich ja kaum rentiert. Ja, ich glaube, dass im Ausland Rauchverbote doch auch begeistert akzeptiert werden. Denn Lügen werden wahr, sobald sie in der Zeitung stehen. Ja, ich glaube, dass es die "Nichtraucherschützer" gut mit uns allen meinen. Je lauter das Geschrei nach Verbot und Strafe, je herabwürdigender der Umgang mit anders lebenden Mitbürgern, desto glaubwürdiger die guten Absichten. Wenn Sie mehr als die Hälfte der obigen Fragen mit "Ja" beantwortet haben, können Sie das Volksbegehren getrost unterschrieben haben. Wenn nicht, werden Sie eines Tages heftig darüber erschrecken, wozu Sie mit Ihrer Unterschrift die Initiatoren noch alles ermutigt haben. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#9 (permalink) | |
Ihr Anliegen ist lobenswert, doch gänge dies in die Privatsphäre und die ist nach wie vor geschützt. Auch das ist Demokratie. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#10 (permalink) | |
|
Zu spät Herr Volksdemokrat - das Volksbegehren unterschreibt sowieso keiner mehr und wenn Sie glauben, dass Sie mit solcherlei Pamphleten etwas FÜR die Raucher bewirken, dann steht es nicht gut um ihre Vorstellungskraft... |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#11 (permalink) | |
50 Jahre lang null Toleranz gegenüber Nichtrauchern. Gestank und versiffte Kippen an Bushaltestellen, in Gaststätten, in Parkanlagen und in Bahnhöfen und Flughäfen. Dies alles nur, weil wenige Abhängige nicht bereit sind, sich gelegentlich ein paar Schritte zu bewegen. |
||
|
|
||
|
|
#12 (permalink) | |
|
(gelöscht, d0629,mod) |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#13 (permalink) | |
|
Und schon wird weiter gestritten :no: Dabei ist noch garnichts entschieden. Das Volksbegehren ist geschafft, was super ist, doch das heißt noch nicht das dieses Gesetz durch ist. Wartet doch alle mal die Entscheidung der Landesregierung ab, dann könnt Ihr immernoch übereinander herfallen :blink: |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#14 (permalink) | |
ja sowas habe ich fast schon gedacht, dass in dem Fall nicht viel bringen wird. PEch wieder mal für die, die sich selber am wenigsten wehren können. Die Kinder. Herr Volksdemokrat demonstriert nur das, was generell mit Rauchern passiert, wenn sie nicht rauchen dürfen ( bzw. reichen scheinbar schon die Gedanken daran): Raucher, die nicht rauchen dürfen werden schnell nervös, hysterisch und agressiv. Der Grund: Entzug bei Sucht !!! Und wer süchtig ist kennt keinen Halt ... und den scherts auch net darum, wenn Kinder die gesundheitsschädigende und ( für Kindernasen ) stinkende Raucherluft einatmen müssen. Glück für die süchtigen: Kinder können sich nicht wehren. Den süchtigen (Raucher) scherts auch net, wenn sich normale erwachsene Nichtraucher belästigt oder gestört fühlen oder es denen von ddem Qualm schlecht wird. Grund: Ein süchtiger kennt kein "andere Mitmenschen", ein süchtiger kennt nur "Ich". Ich meins ehrlich: Mir tun vor allem die Menschen leid, die zur Gruppe "süchtige Raucher" gehören, und es selber nicht realisieren, dass sie süchtig sind. ( und deren Kinder tun mir noch viel mehr leid. Ist das nicht auch in gewissen Weise gewalt an Kindern, wenn doch - nachweislich - auch durch passivrauchen die Gesundeheit beeinträchtigt wird ? Wer schützt die Kinder vor dieser Art von "Gewalt" ? Antwort: KEINE SAU !!! ) |
||
|
|
||
|
|
#15 (permalink) | |
Bin schon vor Jahren gerne aus dem Bayerischen Sumpf abgereist! Gerne wieder! :) |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 10:45 PM Uhr.