Dienstag, 18. Juni 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Kernkraftwerk liebt es knackig kalt
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
02.02.2012 22:00 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Minus acht Grad, und das als Höchstwert am Mittag. Vielen ist das zu kalt. Das Kernkraftwerk liebt es allerdings sibirisch.

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

02.02.2012 22:00 Uhr
günzBÜRGER
Ständiges Mitglied

ist gerade online
Au toll !

"Kernkraftwerk liebt es knackig kalt"

Dann wäre ja logischerweise ein Standort beispielsweise in Richtung Sibirien noch viel idealer.....

02.02.2012 22:09 Uhr
Hunsrücker
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Redaktion
Minus acht Grad, und das als Höchstwert am Mittag. Vielen ist das zu kalt. Das Kernkraftwerk liebt es allerdings sibirisch.

Allerdings hat das gar nichts mit "Kern"-Kraft zu tun sondern gilt für jedes thermische Kraftwerk.

________
Diese Signatur ist in Deinem Land leider nicht verfügbar!

03.02.2012 09:46 Uhr
Gast_1923542788
gelöscht

"Kernkraftwerk liebt es knackig kalt"

Tolle Aussage!

Und in meiner Naivität bin ich immer davon ausgegangen, dass Liebesfähigkeit Leben im weitesten Sinne voraus setzt.

So sehr ich mich aber auch anstrenge, ich kann beim besten Willen bei einem AKW so etwas nicht erkennen, trotz all seiner beweglichen Teile.

Mit einer gewissen Böswilligkeit könnte man hinter dieser Überschrift natürlich schon den Versuch vermuten, einer "Sache" die Eigenschaft von Gefühlsregungen, also Leben im biologischen oder noch besser ethischem Sinne zu erkennen zu wollen, um sie so unter den besonderen Schutz der Gesellschaft zu stellen - man darf sie (die AKW) auf keinen Fall abschalten !!!

03.02.2012 09:49 Uhr
Zackbumm
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Schwarzbauer

Mit einer gewissen Böswilligkeit könnte man hinter dieser Überschrift natürlich schon den Versuch vermuten, einer "Sache" die Eigenschaft von Gefühlsregungen, also Leben im biologischen oder noch besser ethischem Sinne zu erkennen zu wollen, um sie so unter den besonderen Schutz der Gesellschaft zu stellen - man darf sie (die AKW) auf keinen Fall abschalten !!!

...wenn dann zur Böswilligkeit noch eine Prise Verfolgungswahn dazu kommt, mit Sicherheit.

________
"Die Fähigkeit, das Wort 'Nein' auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit." - Nicolas Chamfort

03.02.2012 09:54 Uhr
Gast_1923542788
gelöscht

Zitat von Zackbumm

...wenn dann zur Böswilligkeit noch eine Prise Verfolgungswahn dazu kommt, mit Sicherheit.

...und vor allem dann, wenn man wie Sie, nicht das geringste Gespür für Ironie hat.

03.02.2012 09:57 Uhr
Ch. aus D.
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Hunsrücker

Allerdings hat das gar nichts mit "Kern"-Kraft zu tun sondern gilt für jedes thermische Kraftwerk.

Tjaja, da wird auch nur mit Wasser gekocht ... aber halt mit 3000 MWtherm pro Block. Da kann einem die Kälte egal sein.

Ich frage mich immer, wie doll Wärmekraftmaschinen auf irgendwelchen Monden von Jupiter/Saturn/Neptun funktionieren würden. Da sollte eigentlich traumhafte Wirkungsgrade drin sein, wenn es draußen nicht -10 Grad hat, sondern -150 ...

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 10:49 PM Uhr.