Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
Kernkraftwerk liebt es knackig kalt
Minus acht Grad, und das als Höchstwert am Mittag. Vielen ist das zu kalt. Das Kernkraftwerk liebt es allerdings sibirisch. Kernkraftwerk liebt es knackig kalt |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
Au toll !
"Kernkraftwerk liebt es knackig kalt" Dann wäre ja logischerweise ein Standort beispielsweise in Richtung Sibirien noch viel idealer..... |
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
Allerdings hat das gar nichts mit "Kern"-Kraft zu tun sondern gilt für jedes thermische Kraftwerk. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
|
"Kernkraftwerk liebt es knackig kalt" Tolle Aussage! Und in meiner Naivität bin ich immer davon ausgegangen, dass Liebesfähigkeit Leben im weitesten Sinne voraus setzt. So sehr ich mich aber auch anstrenge, ich kann beim besten Willen bei einem AKW so etwas nicht erkennen, trotz all seiner beweglichen Teile. Mit einer gewissen Böswilligkeit könnte man hinter dieser Überschrift natürlich schon den Versuch vermuten, einer "Sache" die Eigenschaft von Gefühlsregungen, also Leben im biologischen oder noch besser ethischem Sinne zu erkennen zu wollen, um sie so unter den besonderen Schutz der Gesellschaft zu stellen - man darf sie (die AKW) auf keinen Fall abschalten !!! |
||
|
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
|
...wenn dann zur Böswilligkeit noch eine Prise Verfolgungswahn dazu kommt, mit Sicherheit. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
|
...und vor allem dann, wenn man wie Sie, nicht das geringste Gespür für Ironie hat. |
||
|
|
||
|
|
#7 (permalink) | |
|
Tjaja, da wird auch nur mit Wasser gekocht ... aber halt mit 3000 MWtherm pro Block. Da kann einem die Kälte egal sein. Ich frage mich immer, wie doll Wärmekraftmaschinen auf irgendwelchen Monden von Jupiter/Saturn/Neptun funktionieren würden. Da sollte eigentlich traumhafte Wirkungsgrade drin sein, wenn es draußen nicht -10 Grad hat, sondern -150 ... |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 10:49 PM Uhr.