Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
Hygieneskandal bei Müller-Brot: Produktionsstopp, Insolvenz und Zukunftsperspektiven
Müller-Brot hat seine Produktion vorübergehend einstellen müssen. Der Grund sind offenbar Hygieneprobleme. Die Regale in den Filialen blieben am Mittwoch leer. |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Moderator, am 30.03.2012 um 20:30 Uhr
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
Ferkel!
Da die Langmut der Behörden erheblich ist, müssen die Missstände a) erheblich sein und b) schon lange währen. Da hülfe nur Boykott, wenn das nicht wieder einmal die unschuldigsten Mitarbeiter träfe. |
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
heftig, heftig....
immer wieder Missstände, die aufkommen. Da lobe ich mir, die kleineren Bäckereien vor Ort, die ja auch um das Überleben kämpfen. Sie haben das nachsehen, wegen der großen, die preiswerter verkaufen können. Wir haben noch eine kleine Bäckerei in unserer Gemeinde. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
|
Äußerst erfahrenes Mitglied
Hygieneprobleme? Alles Müller oder was? |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
|
guten Appetit! Wohl dem, der den kleinen Bäcker auf der anderen Straßenseite hat |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
|
Warum sollte der unbedingt sauberer arbeiten? |
||
|
|
||
|
|
#7 (permalink) | |
|
Neulich
hab ich mir mit so "einer-kleinen-Bäckerei"-Semmel einen Zahn ausgebissen ! Die Sauberkeit kann in Groß- und Kleinbäckereien unterschiedlich sein, beim Geschmack ist eh alles nur noch im höchstens mittelmäßigen Bereich, weil es nur noch sehr, sehr wenige Bäcker gibt, die nicht fertige Teigmischungen oder "Teiglinge" verwenden. Schuld ist die überwiegend große Zahl der Kunden, die nicht mehr wissen, wie gute Backwaren schmecken können. Bestimmte Erzeugnisse - Milchteigeiweckerl und -Hörndln - gibts kaum noch, man muß schon Glück haben, wenn man noch Mauererloibe oder Riemische ergattert, und weiße Laugenbrezen sind ausgestorben. Allein die Preise haben gute Fortschritte gemacht ! |
||
|
|
||
|
|
#8 (permalink) | |
|
Themenfremde Beiträge wurden hierhin verschoben. Bitte ab jetzt sachlich weiter. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#9 (permalink) | |
|
Ein verantwortungsbewußtes Großunternehmen im Lebensmittelberiech müsste auf die Hygiene schon sein besonderes Augenmerk richten. Diesbezügliche Mängel können fatal sein - das werden die Müllers die nächsten Wochen im Umsatz wohl schmerzlich zu spüren bekommen.
|
||
|
|
||
|
|
#10 (permalink) | |
|
Äußerst erfahrenes Mitglied
Ich esse weder Müller, Ihle, Wünsche noch Kamps! Es gibt doch noch Alternativen. |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#11 (permalink) | |
|
Einen Müller, Ihle, Wünsche oder Kamps möchte ich auch nicht essen. Einfach nur Gebäck vom Bäcker, wie früher? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#12 (permalink) | |
|
Wie früher is nich. Auch der kleine Bäcker um die Ecke stellt seinen Sauerteig nicht mehr selbst her, sondern schüttet einfach die Fertigmischungen in die Rührschüssel. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#13 (permalink) | |
|
So ein Quatsch. Woher wissen Sie denn wie hygienisch der "kleine" Bäcker arbeitet? Haben Sie eine Garantie? Auch dieses ewige "ums Überleben" kämpfen ist zum Teil ein hahnebüchener Unsinn. Bei uns am Ort ist eine "kleine Bäckerei" und zwei Filialen eines großen Unternehmens. Der "kleine Bäcker" verdient sich trotzdem eine goldenen Nase. |
||
|
Zuletzt geändert von Gast_726401649, am 01.02.2012 um 20:39 Uhr
|
||
|
|
#14 (permalink) | |
|
Weiß ich auch. Vielleicht nur Nostalgie? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#15 (permalink) | |
|
Da hat möglicherweise ein "unzufriedener" Ex-Angestellter wohl Müller beim Landratsamt hingegehängt So oder so, wird es Müller schaden. Vielleicht muss Müller wegen Reputations- & Umsatzverlust auch schliessen; dann geht das Klagelied über die verlorenen Arbeitsplätze los. |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 12:44 PM Uhr.