Samstag, 18. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Hygieneskandal bei Müller-Brot: Produktionsstopp, Insolvenz und Zukunftsperspektiven
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
22.03.2012 22:55 Uhr
Gast_469452013
gelöscht

Zitat von Stadtwanderer

Leider werden die "Kakerlaken", welche nicht verspeist werden, mit den Wasserkäfern (Manda) verwechselt! Und diese werden gegessen! Mahlzeit!

Dann müssen wir Müller-Brot auf diese Zutatenänderung hinweisen!

________

22.03.2012 23:06 Uhr
I.B.O
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Stryker125

Dann müssen wir Müller-Brot auf diese Zutatenänderung hinweisen!

Eben, das wird der Renner.  Breites Grinsen

23.03.2012 06:16 Uhr
bäcker
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von Lumpazi

Ich fasse es nicht !

Wenn das eigene Personal nicht fähig ist, die Fabrik ordnungsgemäß  zu reinigen, dann muß halt eine spezielle, externe Reinigungsfirma beauftragt werden.

was ist wenn das personal unterbesetzt ist Daumen runter und nur zeit hat immer mit110 prozent leistung arbeiten soll da hat doch jeder nach 8-12 Std die schnauze voll Traurig und will nur noch raus.das personal ist da nicht haftbar zu machen! Punk

23.03.2012 10:14 Uhr
googelix

ist gerade online

Zitat von bäcker

was ist wenn das personal unterbesetzt ist Daumen runter und nur zeit hat immer mit110 prozent leistung arbeiten soll da hat doch jeder nach 8-12 Std die schnauze voll Traurig und will nur noch raus.das personal ist da nicht haftbar zu machen! Punk

Dann ist die endgültige Schließung die logische Konsequenz. Qed.

________
Die Welt ist nicht so einfach, wie sie manchen erscheint.

23.03.2012 10:51 Uhr
Ernst

ist gerade online

Frage mich, was hat der Reinigungstrupp eigentlich in den vergangenen Wochen gereinigt?
Sieht so aus, als hätten die Putzprofis nur die Eingangshalle und die Chefetage auf Vordermann gebracht um die neuen Investoren zu beeindrucken. Beim Rest, dem Wichtigsten, ist man vermutlich nur grob mit dem trockenen Lappen drüber gegangen.

________
Nicht alles was er schreibt ist ernst gemeint – aber alles was er ernst meint ist so geschrieben! Zeige mir womit du prahlst und ich sage dir woran dir mangelt! Demokratie = Diktatur des Kapitals!

23.03.2012 13:00 Uhr
dr.Höllamer
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Ernst

Frage mich, was hat der Reinigungstrupp eigentlich in den vergangenen Wochen gereinigt?
Sieht so aus, als hätten die Putzprofis nur die Eingangshalle und die Chefetage auf Vordermann gebracht um die neuen Investoren zu beeindrucken. Beim Rest, dem Wichtigsten, ist man vermutlich nur grob mit dem trockenen Lappen drüber gegangen.

Die haben vielleicht das hier gespielt?

Nur mit putzen sind die netten Mitbewohner nicht zu einem Wohnungswechsel zu bewegen. Auch eine kurzzeitige Herumgifterei reduziert den Bestand nicht vollkommen. Ein Eipaket und alles geht von vorne los. Deswegen sind diese Tierchen ja auch schon so lange derart erfolgreich. Und wir werden sie sicher nicht ausrotten.

Wenn Sie mal was drüber lesen wollen, h i e r eine kleine gewerbliche Seite.

________
Sollte dieser Beitrag Arrogant und Geschmacklos wirken. Ich möchte nur manch Anderem damit eine Freude bereiten  Höllamer 

23.03.2012 13:04 Uhr
Ch. aus D.
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Ernst

Vermutlich hat man überlegt, wie man die Kakerlaken fängt, ohne dabei Ratten als Beifang zu haben und deswegen vor Gericht gezerrt zu werden (wie es anscheinend einem Kammerjäger in München mal erging).

30.03.2012 16:28 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Müller-Brot-Besitzer will rasch wieder backen

Der alte und der neue Müller-Brot-Besitzer Klaus Ostendorf will nach dem Hygieneskandal und der Insolvenz wieder Brezen und Brot backen - und das möglichst schnell.
Müller-Brot-Besitzer will rasch wieder backen

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

30.03.2012 16:28 Uhr
dr.Höllamer
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Das nennt man Gesundungsinsolvenz auf dem Rücken der Beschäftigten. Super Herr Ostendorf. Daumen runter

Ob sich allerdings in Zukunft etwas an den Hygienezuständen ändern wird? Als ehemaliger Käufer von Waren der Firma Müller-Brot wüsste ich nun wo ich in Zukunft einkaufe.  

________
Sollte dieser Beitrag Arrogant und Geschmacklos wirken. Ich möchte nur manch Anderem damit eine Freude bereiten  Höllamer 

30.03.2012 18:07 Uhr
Stadtwanderer

ist gerade online

Zitat von dr.Höllamer
  Das nennt man Gesundungsinsolvenz auf dem Rücken der Beschäftigten. Super Herr Ostendorf. Daumen runter

Ob sich allerdings in Zukunft etwas an den Hygienezuständen ändern wird? Als ehemaliger Käufer von Waren der Firma Müller-Brot wüsste ich nun wo ich in Zukunft einkaufe.  

Nach dem selben Muster, werden noch viele Konzerne und Unternehmen demnächst "gesundet" werden! Aktuelles Beispiel Schuhkette Leiser ! Ja! Die Umverteilungs- und Entwertungsspirale läuft immer schneller. Schöne neue Welt!

________
ภูมิปัญญาของมังกรสอนเรา: "ใครมีสูงเป้าหมายสูงและต้องบินต้านลม "!

31.03.2012 12:19 Uhr
meierin
Aktives Mitglied

ist gerade online
Müller Brot

Ostendorf wird in Zukunft die Backmischungen aus Osteuropa beziehen, wo es so gut wie keine Hygiene Standarts gibt.

Nun ist der Herr fein raus und die Geschäfte werden bald wieder gut laufen, denn geiz ist geil und der Preis stimmt bei den neuen Müllers wird der Skandal schnell wieder in Vergessenheit geraten.

31.03.2012 12:19 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Schmutzige Geschäfte bei Müller-Brot?
Es klingt nach Trick 17, nach geplanter Pleite: Ein Geschäft, das nicht läuft, wird aufgegeben. Die Rechtsform GmbH macht eine Insolvenz einfach für die Gesellschafter.

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

31.03.2012 12:24 Uhr
Lumpensammler
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von meierin

Ostendorf wird in Zukunft die Backmischungen aus Osteuropa beziehen, wo es so gut wie keine Hygiene Standarts gibt.  

Quatsch. Natürlich gibt es in Osteuropa einen Standart.

________
今天你做爱了吗?

31.03.2012 15:54 Uhr
chrischa
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

In Osteuropa werden durch eine gewisse Bäckerei aus Augsburg doch inzwischen die gleichen Standards gesetzt wie hier - wo ist das Problem? ;-)

http://www.backwelt.de/backen-in-russland/articles/job-dimension-xxl.html

31.03.2012 18:51 Uhr
hml
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Redaktion
Es klingt nach Trick 17, nach geplanter Pleite: Ein Geschäft, das nicht läuft, wird aufgegeben. Die Rechtsform GmbH macht eine Insolvenz einfach für die Gesellschafter.

Da ein Unternehmer in unserem Land ja nach wie vor nicht mit seinem angehäuften Vermögen für seine unternehmerischen Fehlleistungen haften muss ist dies eine sehr elegante und bequeme Art sich aus der Affäre zu ziehen. 

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 11:37 PM Uhr.