Freitag, 24. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Hygieneskandal bei Müller-Brot: Produktionsstopp, Insolvenz und Zukunftsperspektiven
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
02.02.2012 05:14 Uhr
peter groll
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
So viel zu Hygiene?

Beim kleinen Bäcker kommt alle 4 Wochen die Lebensmittelkontrolle vor bei, da können sich die Mißstände nicht so leicht einschleichen. Bisher waren die üblen Mißstände immer nur bei den Großen zu finden: z. B Mäuse im Kühlhaus  usw. 

Was die Qualität anbelangt sind die kleinen und mittleren Betriebe alle mal besser als die Großbäckereien, egal was sie für Rohstoffe verwenden.  Ich war lange genug im Handel und weis von was ich schreibe. Wo bei der Preis Unterschied meistens sehr gering ist. Aber Geiz ist Geil wenns um den Cent geht, nur weiter so die Verbraucher. 

02.02.2012 06:26 Uhr
Bullinger
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Egal ob Klein- oder Großbetrieb. Es gibt überall schwarze Schafe und die werden nach kürzester Zeit zur Rechenschaft gezogen. Es gibt Großbetriebe in der Lebensmittelbranche da peinlichst auf die Hygiene geschaut das  es zu solchen Dingen gar nicht kommen kann. 

Ich garantiere Euch das es auch bei Kleinstbetriebe zu hygenischen Probleme kommt. Das habe ich schon mit eigenen Augen Sachen gesehen da stellt es einem die Nackenhaare auf.

Zuletzt geändert von Bullinger, am 02.02.2012 um 06:30 Uhr
02.02.2012 07:17 Uhr
Monasteria
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online
hmm

Naja, macht nichts wenn die schliessen.

Die ganzen Backwaren und vor allem Brot schmeckt hier leider überhaupt nicht.

Brote sind schon am zweiten Tag trocken, wenn nicht schon sofort.

Sollte man dran arbeiten...

02.02.2012 09:27 Uhr
Moskito747
Ständiges Mitglied

ist gerade online
Bei allen Großbäckereien das selbe.

Seit dem ich eine andere Großbäckerei von Ihnen gesehen habe gibts bei mir kein Toastbrot mehr.

Das keine toten Mäuse im Toast sind, liegt auch nur an der guten Sichprüfung eines Computers.

Mahlzeit Wacko

02.02.2012 13:24 Uhr
bonsai0987
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Missstaende duerfte es in kleinen oder grossen Baeckerein geben.

In jedem Fall hat das Managment oder der chef versagt, diese sollten die verhaeltnuisse in Ihrem Betrieb schliesslich kennen und beseitigen.

________
fuer Rechtschreibfehler ,Tippfehler und schlechte Grammatik entschuldige ich mich schon im vorraus!!! eine korrektur ist nicht noetig da voellig sinnlos!

02.02.2012 18:12 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Bäckerei-Kette Müller-Brot: Schädlinge gefunden
Der Betrieb bei der Bäckerei-Kette Müller-Brot steht vorerst still. Es gibt weitere Details zu den Hygiene-Problemen. Von Ungeziefer ist die Rede.
Bäckerei-Kette Müller-Brot: Schädlinge gefunden

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

02.02.2012 18:12 Uhr
peter groll
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Was hilft, es,

Wenn jetzt eine Grundreinigung vorgenommen wird. Im Lebensmittelbereich ist eine täglich gründliche Reinigung erforderlich. Es besagt schon viel, wenn umfangreicher Schädlingsbefall festgestellt wurde. Gott sei Dank, hab  ich nie Müller Brot gegessen.

02.02.2012 18:19 Uhr
Stadtwanderer
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Schädlingsbefall bei Großbäckerei Müller?

Das Dschungelcamp ist bei uns angekommen. Doch die Ursache liegt nicht an der vielbeschworenen Klimaerwärmung, sondern ist schlichter Schlamperei und Unhygiene geschuldet.

Müller! Mer sag I ned!

________
ภูมิปัญญาของมังกรสอนเรา: "ใครมีสูงเป้าหมายสูงและต้องบินต้านลม "!

02.02.2012 18:27 Uhr
cath_a_strophe
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von leopold

Warum sollte der unbedingt sauberer arbeiten?

Das war nicht gesagt - aber es stimmt schon: sicher nicht immer alle. Der schon. Ich sehs ja.

________
Geiz isst Gaul 

02.02.2012 18:47 Uhr
cath_a_strophe
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Monasteria
hmm

Naja, macht nichts wenn die schliessen.

Die ganzen Backwaren und vor allem Brot schmeckt hier leider überhaupt nicht.

Brote sind schon am zweiten Tag trocken, wenn nicht schon sofort.

Sollte man dran arbeiten...

vielleicht mal als Verbraucher näher informieren? Was als Zusatzstoffen so untergejubelt wird selbst in Grundnahrungsmitteln, ist schon erstaunliche Kunst der Lebensmittelingenieure. Das reicht von Gips (manchmal schmeckt man es sogar, kann auch Nebenprodukt aus Filteranlagen von Kraftwerken sein) über gemahlenes Menschenhaar bis hin zu noch ganz anderen 'Chemikalien' - hoffentlich schon zu Abend gegessen?Spannende Lektüre, wärmstens empfohlen, das ' Chemie in Lebensmitteln". Der 2. Link führt zur Online-Ausgabe des Katalyse-Instituts.

________
Geiz isst Gaul 

02.02.2012 19:12 Uhr
Gast_469452013
gelöscht

Was kommt nach Gammelfleisch?

Richtig Gammelbrot

________

02.02.2012 19:14 Uhr
Gast_469452013
gelöscht

Zitat von cath_a_strophe

guten Appetit! Wohl dem, der den kleinen Bäcker auf der anderen Straßenseite hat Ja!

Der vielleicht beliefert wird!!! Teufel

________

02.02.2012 19:20 Uhr
Gast_469452013
gelöscht

Zitat von Bongo

Da hat möglicherweise ein "unzufriedener" Ex-Angestellter wohl Müller beim Landratsamt hingegehängt Tt2 Zu Recht oder nicht, dass ist hier die Frage????

So oder so, wird es Müller schaden. Vielleicht muss Müller wegen Reputations-  & Umsatzverlust auch schliessen; dann geht das Klagelied über die verlorenen Arbeitsplätze los.

Wenn´s so war hat der Mitarbeiter einen Orden Verdient!

Sonst würden wir weiter Dreck Essen!!!!!!!!!

________

02.02.2012 19:24 Uhr
Gast_469452013
gelöscht

Zitat von Moskito747
Bei allen Großbäckereien das selbe.

Seit dem ich eine andere Großbäckerei von Ihnen gesehen habe gibts bei mir kein Toastbrot mehr.

Das keine toten Mäuse im Toast sind, liegt auch nur an der guten Sichprüfung eines Computers.

Mahlzeit Wacko

Röntgen und auf Angebrachte Kreuze achten! Detektif Smartass

Gegebenenfalls zur weiteren Überprüfung ins Labor von Navy CIS Eek

________

Zuletzt geändert von Gast_469452013, am 02.02.2012 um 19:30 Uhr
02.02.2012 19:54 Uhr
mb2901
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Der Dorf- und Stadtbäcker

Diese Zunft von Arbeitplätzen gab es einmal. Sie wurden durch die sogenannten Großbäckereien ala MÜLLER BROT in die Verbannung gedrängt und waren oftmals gezwungen ihre Arbeit einzustellen. Sogfalt und Qualität gab es in dieser Form vom Großbäcker noch nie. Zurück zu den alten ZEITEN oder will einer sagen alles ALTE taugt nix!?

Im Gegenteil, wer eine solche Sauerei darbietet, wenn Revisoren kommen, dann gehört der Garaus gemacht,  und ich hoffe, dass der Bürger diese Nachricht zu deuten im  Stande ist; denn dann wird eine solchene Darbietung sicherlich nicht belohnt !???

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 12:22 AM Uhr.