Mittwoch, 22. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Hygieneskandal bei Müller-Brot: Produktionsstopp, Insolvenz und Zukunftsperspektiven
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
03.02.2012 17:40 Uhr
wolfauge
Ständiges Mitglied

ist gerade online
Unverantwortlich

Nachdem bereits 2  Bußgeldbescheide erlassen wurden und sich nichts  gebessert hat,  ist dies  von der Geschäftsführung mit Producerwerk  unverantwortlich - gegenüber dem Kunden und den Verkäufern. Unverschämt noch dazu ist die Behauptung, das keine Gesundheitsgefährdung bestanden haben soll.

Müller-Brot  wird wohl bald  Insolvenzantrag stellen müssen und es wird einige hunderte Arbeitslose mehr geben.Ich kann mir nicht vorstellen, dass künftig noch viel Müller-Brot gekauft  werden wird.

Es kursiert ja  bereits folgender Spruch:

Willst Du Mäusekot  zum Essen  haben  - musst Du nur M  xxxxxxxx  laben.

03.02.2012 18:03 Uhr
muellerei
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Willst Du Mäusekot  zum Essen  haben  - musst Du nur M  xxxxxxxx  laben.

Nö, ich habs anders gehört:

Wollen die Mäuse Essen haben, bei Mxxxxx können sie sich immer laben.

So einem wie Müller gehört der Laden nun für immer geschlossen.! Aus!

03.02.2012 18:46 Uhr
isar50
Ständiges Mitglied

ist gerade online
Klaro!

Zitat von Stadtwanderer

Gemäß dem alten Witz, versuchte "Hr. Müller" scheinbar aus Scheixxe nicht Butter, aber Brot zu backen, was zumindest über lange Zeit, unendeckt funktionierte. Er hat es geschafft daß nicht nur die "Farbe", sondern auch der Geschmack stimmte!

Ein Anwärter auf den bayrischen Verdienstorden?

Mahlzeit!

Denn "sozial ist, was Arbeit schafft", für Bäcker und Kammerjäger.

03.02.2012 19:05 Uhr
Ernst
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Interessant, dass dieser elende Saustall schon seit Jahren bekannt war und keiner hat etwas dagegen unternommen. Wo sitzen die Verantwortlichen, die sich so dezent im Hintergrund gehalten haben, während andere den Dreck gefressen haben? Was kosten solche Untätigkeiten zugunsten eines Saubären?

________
Nicht alles was er schreibt ist ernst gemeint – aber alles was er ernst meint ist so geschrieben! Zeige mir womit du prahlst und ich sage dir woran dir mangelt! Demokratie = Diktatur des Kapitals!

03.02.2012 23:08 Uhr
Alois

ist gerade online

Zitat von Bullinger

Ich garantiere Euch das es auch bei Kleinstbetriebe zu hygenischen Probleme kommt. Das habe ich schon mit eigenen Augen Sachen gesehen da stellt es einem die Nackenhaare auf.

Nur zwei Erlebnisse, die mich auch stutzig machten. Und sie geschahen nicht mal in den Backstuben.

Als ich an einer Bäckereifiliale vorbeiging, fuhr gerade ein Lieferwagen des Bäckers vor. Der Fahrer öffnete die breite, seitliche Schiebetür, entnahm einen gefüllten Korb und trug ihn in den Laden, ohne aber die Tür wieder zu schließen. Dieser offene Lieferwagen war natürlich eine Einladung für die Tauben auf der Straße. Ungeniert flatterten diese in den Wagen, pickten auf die Schnelle an der einen oder anderen Köstlichkeit, um dann genauso routiniert wieder das Weite zu suchen, wenn der Fahrer wieder herauskam. Und obwohl der Lieferant dies doch sehen musste, hielt er es beim nächsten Korb nicht für notwendig, die Tür zu schließen, um die Backwaren vor den Pickattacken der Tauben zu schützen.

Bei einer anderen Gelegenheit konnte ich an der Verkaufstheke einer Bäckerei beobachten, wie der Hausmeister einer Schule die Semmeln und Brezen wieder zurückbrachte, die er offensichtlich während der Pause nicht verkauft hatte. Flugs kamen diese wieder in die Auslage der Bäckerei. Nun kann man sich ja vorstellen, durch wieviel Hände diese Backwaren schon gegangen sind und welchem Risiko der Tröpfcheninfektion sie schon ausgesetzt waren, bis ein Verbraucher dann endlich hineinbeißt.

Mahlzeit.

Zuletzt geändert von Alois, am 03.02.2012 um 23:26 Uhr
04.02.2012 06:46 Uhr
made
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von Alois

Nur zwei Erlebnisse, die mich auch stutzig machten. Und sie geschahen nicht mal in den Backstuben..

Bei einer anderen Gelegenheit konnte ich an der Verkaufstheke einer Bäckerei beobachten, wie der Hausmeister einer Schule die Semmeln und Brezen wieder zurückbrachte, die er offensichtlich während der Pause nicht verkauft hatte. Flugs kamen diese wieder in die Auslage der Bäckerei. Nun kann man sich ja vorstellen, durch wieviel Hände diese Backwaren schon gegangen sind und welchem Risiko der Tröpfcheninfektion sie schon ausgesetzt waren, bis ein Verbraucher dann endlich hineinbeisst

Herr Alois,was schreiben sie für einen Unsinn!Wo werden die Backwaren einer Tröpfcheninfektion ausgesetzt? Auch in den Schulen sind Verkaufstheken.

04.02.2012 08:13 Uhr
Bullinger
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von made

Herr Alois,was schreiben sie für einen Unsinn!Wo werden die Backwaren einer Tröpfcheninfektion ausgesetzt? Auch in den Schulen sind Verkaufstheken.

Ja warum ? Ja ist es dann ausgeschlossen das es dann nicht zu Verunreinigungen kommt. 

Ungeziefer und auch Mäuse kann es auch dort geben. Das kommt schneller als man denkt.

Manchmal ist auch besser wenn man nicht weiß was man da mit isst . Vor jahrzehnten waren solche Dinge ganz normal . Aber da will ich jetzt niemand beruhigen oder kann man auch so sehen, beunruhigen.

Die Kammerjäger haben in der heutigen Zeit viel mehr Arbeit weil sie auch öfters geholt werden wie früher. Und die Lebensmitelkontrolleure können auch gleichzeitig überall sein und die Amtsmühlen laufen zwar langssam aber dann punktgenau bei Wiederholungstätern. Und dann kommt es auch zu zwangsweisen Betriebsschließungen.Die kontrollen werden immer engmaschiger.

Hat eigentlich schon jemand gewußt das der Kaminkehrer die gewerblichen Dunstanlagen und Filter zweimal jährlich überprüft.z.B. ob das alte Fett aus den Filtern heraustropft und Brandgefahr in den Schächten besteht.Das geht Hand in Hand mit der Lebensmittelüberwachung. Nur so nebenbei erwähnt. 

Es wird hygienetechnisch viel überprüft und unternommen. Aber es kommen eben immer wieder mal ganz krasse Fälle vor.

Und wie gesagt , egal was es für ein Betrieb ist. Ob groß, klein ,namhafte Unternehmen , Betriebskantine, Altersheime Dorfladen oder Dönerstand. Alles ist möglich und alle werden überprüft.

Ich würde auch jetzt nicht so auf die Firma Müller draufhauen. Die bekommen das schon wieder nach dieser Aktion in Griff. Das wird auch bestimmt innerbetrieblich seine Konsequenzen haben.Solche Vorfälle wurden früher eben nicht durch die Medien bekannt gemacht . Man sprach eher hinter vorgehaltener Hand . Da war es nur Mund- zu Mundpropaganda.

Ich kann mich noch gut an einen Fall bei uns erinnern . Eine Pizzeria wurde den Vedacht nie los , weil ein Kunde anscheinend einen Mäusezahn in der Pizza fand. Und ein anderer Berieb verkaufte seinen Kunden Hundefutter für den menschlichen Verzehr.

04.02.2012 08:22 Uhr
Stadtwanderer

ist gerade online

Zitat von Ernst

Interessant, dass dieser elende Saustall schon seit Jahren bekannt war und keiner hat etwas dagegen unternommen. Wo sitzen die Verantwortlichen, die sich so dezent im Hintergrund gehalten haben, während andere den Dreck gefressen haben? Was kosten solche Untätigkeiten zugunsten eines Saubären?

Ist unserer Justizia nicht in vielen Fällen auf beiden Aigen blind und viel zu "langmütig", bis sie endlich tätig wird??

________
ภูมิปัญญาของมังกรสอนเรา: "ใครมีสูงเป้าหมายสูงและต้องบินต้านลม "!

04.02.2012 08:27 Uhr
Bullinger
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Stadtwanderer

Ist unserer Justizia nicht in vielen Fällen auf beiden Aigen blind und viel zu "langmütig", bis sie endlich tätig wird??

Langmütig trifft da eher zu . Blind nicht. Es wird am Anfang "sanfter" Druck ausgeübt und dann wird der Betrieb vorübergehend geschlossen bis alle Mängel beseitigt sind. 

04.02.2012 08:30 Uhr
Lumpazi
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Bullinger

Ich kann mich noch gut an einen Fall bei uns erinnern . Eine Pizzeria wurde den Vedacht nie los , weil ein Kunde anscheinend einen Mäusezahn in der Pizza fand. Und ein anderer Berieb verkaufte seinen Kunden Hundefutter für den menschlichen Verzehr.

Stimmt, das war in den 70er, da wurde ein China Restaurant in Göggingen deswegen dicht gemacht. Bis zur Schließung war ich öfters dort als Gast und habe jedesmal hervorragend gespeist Chef Seitdem bin ich ein Prachtkerl dank Chappi Breites Grinsen

________
Da bemühen sich viele Männer ein Leben lang, die Frauen zu verstehen, anstatt sich mit einfachen Dingen wie der Relativitätstheorie zu beschäftigen. Albert Einstein

Zuletzt geändert von Lumpazi, am 04.02.2012 um 08:34 Uhr
04.02.2012 08:44 Uhr
bbuchsky
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
"Verbraucherschutz?!"

Mir fällt auf, dass das Verbraucherschutz- Ministerium unter der CSU zum Industrie- und Bauernverbandsschutz- Ministerium verkommen ist. Der CSU ist zu verdanken, dass Hygienemängel verschwiegen werden, damit der Hersteller, der sicher großzügig Parteispenden überweist, keine Verluste macht.

04.02.2012 08:50 Uhr
Bullinger
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von bbuchsky
"Verbraucherschutz?!"

Mir fällt auf, dass das Verbraucherschutz- Ministerium unter der CSU zum Industrie- und Bauernverbandsschutz- Ministerium verkommen ist. Der CSU ist zu verdanken, dass Hygienemängel verschwiegen werden, damit der Hersteller, der sicher großzügig Parteispenden überweist, keine Verluste macht.

Absoluter Schmarrn Ihr Beitrag. Gleich wieder einen politischen Schuh daraus machen. Vielleicht hat ja noch der Herr Seehofer oder Wulff persönlich Schuld dran. Vieleicht bekommen die jeden Tag Ihre Semmel kostenlos von der Firma Müller gestellt ? ängstlich

Hygieneschutz gilt Deutschlandweit. 

04.02.2012 09:01 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Mäusekot und Speisereste belasten Großbäckerei
Wie es mit dem mittlerweile geschlossenen Betrieb von Müller-Brot weitergeht, ist offen. 1100 Beschäftigte bangen um ihre Jobs.
Mäusekot und Speisereste belasten Großbäckerei

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

04.02.2012 09:01 Uhr
Gast_326375014
gelöscht

Müller wird dadurch sehr viele Kunden verlieren.

________

04.02.2012 09:45 Uhr
bbuchsky
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Bullinger

Absoluter Schmarrn Ihr Beitrag. Gleich wieder einen politischen Schuh daraus machen.....

Hygieneschutz gilt Deutschlandweit. 

Die Dioxin - Kontrolle nur jedes 1000. Futtermitteltransportes, die Zahl und Vorgehensweise der Kontolleure, die Politik der Geheimhaltung hygienischer Mängel.... Kein Politischer Wille, Bulli? Träum schön weiter.....

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 10:33 AM Uhr.