Sonntag, 26. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Hygieneskandal bei Müller-Brot: Produktionsstopp, Insolvenz und Zukunftsperspektiven
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
10.02.2012 15:51 Uhr
Stadtwanderer
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von gewe-a

Richtig !!! Beifall,

...

... und stärkt vllz sogar die allgemeine Immunabwehr und verbessert somit das Imunsystem! Dann könnte das "Köttelessen im Brot" sogar noch zur billigen Narheilweise mutieren! Mahlzeit!

________
ภูมิปัญญาของมังกรสอนเรา: "ใครมีสูงเป้าหมายสูงและต้องบินต้านลม "!

10.02.2012 17:49 Uhr
_solon_

ist gerade online

genau das ist der Knackpunkt!

... Und ich bin oft so frei mal alles zu hinterfragen. Und wenn mir der Bäcker bereitwillig die Backstube zeigt, mir erzählt woher er sein Mehl bezieht, das Mehl auch noch im Laden verkauft! was will man mehr.

Schneck

Das ist mir für eine Semmel doch ein wenig zu viel Aufwand. ängstlich

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

10.02.2012 17:51 Uhr
_solon_

ist gerade online

Zitat von gewe-a

... sterben wird daran wohl keiner !!!

was uns nicht umbringt macht uns nur noch härter

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

10.02.2012 18:11 Uhr
macforce
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online
Ist nur eine Frage der Zeit . . .

bis Mäusekot und Gammelfleisch im Superbundesland Bayern zu Grundnahrungsmitteln erklärt werden . . .

10.02.2012 19:26 Uhr
Gast_469452013
gelöscht

Ich verstehe die Problematik nicht, mittlere bis schwerer Verstöße sollten nach Lebensmittelkontrollen auf der Hompage des Landrats- oder Gesundheitsamtes gestellt werden.

Der Staat hat in meinen Augen eine Informationspflicht für den Bürger und nicht die Pflicht Unternehmer bei Ihren „Unsauberen Geschäften“ zu schützen.

Ich Persönlich meide solche Betriebe und jedem steht es frei dann dort hin zu gehen oder dort einzukaufen.

________

10.02.2012 19:44 Uhr
norbert56
Mitglied

ist gerade online

Das Leute entlassen werden ist die Konsequenz! Warum haben die Mitarbeiter nicht gemeldet, dass das ein Sauladen ist? Kommt mir nicht mit...Angst vor Firmenleitung. Ich behaupte, dass die Ursache Desintresse ist....denen war es egel, ob Leute krank werden.

Diese Firma kommt nie wieder auf die Beine!....es sei denn, wie es heute üblich ist....den Namen ändern. Hat aber bei CityBank zu Targo auch nichts genutzt..

Norbert

10.02.2012 19:51 Uhr
isar50
Ständiges Mitglied

ist gerade online
Das ist ein politischer Offenbarungseid.

Zitat von xerid
Neuanfang ohne neuen Chef?

was soll das denn für ein Neuanfang sein, wenn die gleichen Leute weitermachen die diesen Skandal zu verantworten haben?

Die gesamte Führungsriege muss zurücktreten, erst dann könnte man wieder Vertrauen fassen.

Genau meine Meinung. Und dabei muß natürlich unterbunden werden, daß, wie in einem nachfolgenden Kommentar richtig ausgeführt ist, daß dabei ein "Strohmann" eingesetzt wird.

Das eigentliche Problem liegt doch im Interessenskonflikt zwischen privater Macht ( Steueraufkommen, Beschäftigung von Arbeitnehmern der Region ) und der staatlichen Schutzfunktion für die Verbraucher.

Das ganze ist doch ein im Wortsinn ekelhaftes Scharadenspiel zwischen "Müller" und dem Landrat, der bayrischen Ministerialbürokratie, die mit der Schere "Erhaltung der Arbeitsplätze" im Kopf sich nun nach nahezu zwei Jahren drehen und winden, bis sich der Skandal zum "Kragenplatzer" entwickelt hat.

Bei einem 15-Mann-Betrieb wird bei ähnliche Umständen "kurzer Prozess" gemacht.

Die einzig wirksame Methode gegen solche Umstände kann doch nur darin liegen, diesem Dilemma - Verbraucherschutz versus Arbeitsplatzverluste - durch klare rechtliche Maßnahmen, Gesetze, in der Weise zu begegnen, daß solche Betriebe zeitweise bis zu einer möglichen Weiterveräusserung unter staatlich eingesetzter Verwaltung ordentlich weiterlaufen können.

Dies allein wäre m.M. nach erfolgreich, ein Verbrauchervertrauen wiederherzustellen, mit den an den Sauereien Beteiligten ist das nicht möglich.

Und keiner vom Geschäftskonsortium von Müller will es gewesen sein! Für wie blöd muß sich ein mit 40% Beteiligung "Stiller Teilhaber" hinstellen, er hätte von nichts gewußt? Hat er soviel am laufen, daß ihm die 40% egal sind?

Als Anleger kümmert man sich ums Geschäft, still oder laut - und mit 40% hat man eine laute Stimme.

Zuletzt geändert von isar50, am 10.02.2012 um 20:14 Uhr
10.02.2012 20:29 Uhr
isar50
Ständiges Mitglied

ist gerade online
So einen suche ich,

Zitat von bäcker

Bin seit über 30 jahren Bäcker mit leib und seele Daumen raufund ich kann nur sagen bei uns werden weder fertigmischungen noch gekaufte teiglinge verwendet alleine schon wegen den kosten !! Nein! machen selber noch den sauerteig und die Körnermischungen für Brot und Brötchen!!! Beifall

Wo sind Sie ?

10.02.2012 22:06 Uhr
manuel
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von Stryker125

Ich verstehe die Problematik nicht, mittlere bis schwerer Verstöße sollten nach Lebensmittelkontrollen auf der Hompage des Landrats- oder Gesundheitsamtes gestellt werden.

Der Staat hat in meinen Augen eine Informationspflicht für den Bürger und nicht die Pflicht Unternehmer bei Ihren „Unsauberen Geschäften“ zu schützen.

Ich Persönlich meide solche Betriebe und jedem steht es frei dann dort hin zu gehen oder dort einzukaufen.

Na, da überlegen wir doch jetzt mal messerscharf, weswegen die Behörden jahrelang geschwiegen haben...Wo doch bekanntermaßen Großunternehmers mit unserer sich immer noch in ihrer unüberbietbaren Arroganz allmächtig glaubenden Staatspartei namens CSU auf bestem Fuß stehen und die CSU seit Jahrzehnten sämtlich Ämter und Behörden verfilzt hat. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus und dann halten die obrigkeitsergebenen CSU-Mäuschen in der Behörde eben auch noch die Klappe, wenn bei Müllers die Mäuschen fröhliche Urstände feiern...

Wenigstens kommt so ein Skandal mittlerweile überhaupt ans Tageslicht, wenn natürlich viel zu spät.

Ich möchte nicht wissen, welchen Dreck wir gefressen haben, als Strauß und Stoiber das Land noch schikaniert haben...

11.02.2012 07:48 Uhr
_solon_

ist gerade online

Zitat von norbert56

. Ich behaupte, dass die Ursache Desintresse ist....denen war es egel, ob Leute krank werden.

Diese Firma kommt nie wieder auf die Beine!....es sei denn, wie es heute üblich ist....den Namen ändern. Hat aber bei CityBank zu Targo auch nichts genutzt..

Norbert

Dann behaupten Sie mal aus Ihrer exzellenten inneren Kenntnis besagter Bäckerei weiter.

________

11.02.2012 08:24 Uhr
PETEGE
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von _solon_

was uns nicht umbringt macht uns nur noch härter

Genau! Wir leben noch. Der Mensch verträgt einiges. In bestimmten Hungergebieten wären sie froh, wenn sie Backwaren von Müller hätten.

11.02.2012 09:42 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Müller-Brot: Das gute Recht der Verbraucher
Der Fall Müller-Brot deckt einmal mehr die Schwächen des Verbraucherschutzes in Bayern auf.
Müller-Brot: Das gute Recht der Verbraucher

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

11.02.2012 09:42 Uhr
bbuchsky
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
späte Einsicht

Der erwähnte "gute Wille" der Ministerien und Behörden führt zu einigen Fragen:

Essen Bayern gerne Scheiße?

Wählen Großbäcker den Verbraucherschutzminister, und in wessen Interesse handelt Frau Aigner?

(Sicher nicht im Interesse derer, die gerne auf Kot im Essen verzichten.)

Bestimmen Großbäcker die Zahl der Kontrollen und Kontrolleure, und wen bestechen diese, um die skandalösen Ergebnisse der Untersuchungen geheim halten zu können.

Sollte "Verbraucherschutz" aus dem Titel des Ministeriums getrichen werden, um nicht weiter Etikettenschwindel zu betreiben?

11.02.2012 09:51 Uhr
frau_mit_traeumen
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von PETEGE

Genau! Wir leben noch. Der Mensch verträgt einiges. In bestimmten Hungergebieten wären sie froh, wenn sie Backwaren von Müller hätten.

Lebt hier jemand die sog. Ego*Losigkeit - keine Ansprüche und Erwartungen mehr haben - und liefert sich den Bäckereien total aus?

11.02.2012 10:39 Uhr
hinkel86167
Ständiges Mitglied

ist gerade online
es muss nicht erst gefahr für leib und leben sein

unisono sagen betreiber wie behörden, es habe keine gesundheitsgefahr bestanden - mag sein, dass auch mäusescheiße steril wird, wenn man sie lang genug erhitzt. aber im brot möchte ich sie auf keinen fall haben. und von behörden erwarte ich konsumenten- und nicht täterschutz.

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 1:18 AM Uhr.