Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#76 (permalink) | |
|
Gut, das ist wirklich Auslegungssache. Wenn der Biber nicht bei uns lebt, sondern woanders, sehe ich nun wirklich kein "Leiden" der Natur. Und noch einmal: Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. 'Und die Tatsache, dass es einerorts einen Missstand gibt, kann nicht als Rechtfertigungsgrund dienen, dass wo anders getrost weiter etwas schief laufen darf.
Hören Sie nochmal zu, was Sie da sagen. Sinngemäß "bevor wir nicht komplett am Ende sind wie die Griechen, leisten wir uns [quasi jeden Unfug]." Ergänzung Drago: Bis dahin lasst uns lachend weiter Richtung Abgrund fahren. Zu Ihrem Sarkasmus: Ich habe nie behauptet, dass allein der Biber Schuld an allem trägt. Vielleicht werde ich hier missverstanden. Aber er ist einer von hunderten Kleinigkeiten, von Mosaiksteinchen, die zusammengesetzt einen genug großen Stein bilden, der dazu führt dass dieses Land auch bald unter Wasser schwimmt. (in einigen Jahren, höchstens 10) Wenn Sie sich das Schwarzbuch des Bundes der Steuerzahler ansehen, sind dort ebenfalls hunderte Einträge enthalten - und heraus kommt ein mehrstelliger Milliardenbetrag. Der Biber ist einer dieser Einträge. Aber lassen wir das. Sie haben Ihre Meinung, die respektiere ich. Und die von Michel sowieso. Schönes Wochenende! |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Drago, am 05.04.2012 um 16:47 Uhr
|
||
|
|
#77 (permalink) | |
|
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#78 (permalink) | |
|
Die Schutzmaßnahmen auf die in vorangegangenen Beiträgen hingewiesen wurde, greifen nur bedingt. Es läßt sich zwar der eine oder andere Baum mit einem Drahtverhau schützen, größere Folgen hat aber, dass der Biber den Wasserstand ganz kräftig hebert. Dies läßt sich schön am Haunstetter Stadtrand betrachten. Deshalb wurden in der Kleingartenanlage Alpenblick schon einige Gärten am Ölbach aufgegeben. Die Kleingärten zwischen Brunnenbach und Lochbach wird der Biber bald erreichen. Ein Stück südlich staut er bereits den Brunnenbach auf. Die Stadt Augsburg plant hier die ein Landschaftsschutzgebiet. Bereits 1993 hat sich der Stadtrat die Umwidmung des Gebiets in Grünland zum Ziel gesetzt. Für die ca. 200 Kleingärten wird es das Aus bedeuten. Der Biber wird mithelfen, dies gegen die Betroffenen durchzusetzen. |
||
|
|
||
|
|
#79 (permalink) | |
|
Vielen Dank für ihren kommentar... ja wircklich man sieht ihre geistige Haltung schon... ein sozial denkende Person sind sie nicht ich schon aber auch ein Prolet in ihren Augen... na schön also ich hab nen sozialen Beruf und bin durch aus mächtig der Grossschreibung wie sie sehen können nur ihre Verbissenheit bei diesem Thema lässt sogar nen Proleten wie mich an ihrem geisteszustand zweifeln... ihnen geht es zu gut... ändert sie schon noch schöne und frohe Ostern ihr snoopdog |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Moderator, am 06.04.2012 um 08:55 Uhr
|
||
|
|
#80 (permalink) | |
|
Nun ja, wenn Sie Tiere als Unfug ansehen... Find ich sehr traurig. Wenn wir Richtung Abgrund fahren, dann sicher nicht weil wir die Biber wieder angesiedelt haben. Da laufen ganz andere Dinge schief! Wenn uns etwas das Genick bricht, dann der Euro. Aber so weit sind wir noch lange nicht.
Ich wünsche mir halt, dass Sie den Blick auf die echten Probleme richten. Ihre Meinung respektiere ich auch. Sie hatten ja glaub ich Schäden durch Biber zu beklagen. Dass sich dann die Begeisterung in Grenzen hält, ist mir klar. Wünsche Ihnen auch ein schönes Wochenende.
Oh doch, ich bin eine sozial denkende Person. Leben und leben lassen! Wegen ein paar Euro ein Lebewesen auszurotten, das kommt mir nicht in den Sinn! Sie führen eine Menge Dinge an, die schief laufen. Das mag richtig sein, doch hat es hiermit nichts zu tun. Erwarten Sie allen Ernstes, dass die von Ihnen aufgezählten Probleme weniger gravierend wären, wenn es keine Biber gäbe? Darauf kommt's doch nun wirklich nicht mehr an.
Was macht Sie denn so sicher dass sich das ändert? Ihr Pessimismus ist ja grauenhaft. Woher nehmen Sie die Motivation, einen sozialen Beruf auszuüben, wenn Sie sowieso sicher sind, dass alles vor die Hunde geht? Ich dachte immer, für einen sozialen Beruf braucht man positives Denken. Wie schaffen Sie das trotz dieser totalen Verbitterung, die aus Ihren Worten spricht?
Ich wünsche Ihnen auch frohe Ostern. Sie scheinen zwar nicht besonders froh zu sein, aber vielleicht hilft's... |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#81 (permalink) | |
|
Herrlich, Ihre Wutausbrüche, wenn Sie nicht mehr weiter wissen.
Zum Thema:
|
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Moderator, am 06.04.2012 um 08:57 Uhr
|
||
|
|
#82 (permalink) | |
|
ja dem stimme ich zu |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#83 (permalink) | |
|
ich habe weder von ausrottung geschrieben noch sie in irgeneiner weise beleidigt so wie sie mich und wenn sie nur halbwegs soviel anteilnahme hätten für kinder oder alte leute dann wäre ihnen der biber richtig egal..soweit zur sozialen komponente von ihnen was denken sie sich wer sie sind?? würden sie sich nur annähernd so angagieren für kinder und menschen denen an geschehnissen wie die in emden passiert sind dann könnte ich ihre sympathie für den biber nachvollziehen verbittert bin ich nicht oder wie sie meinen vielen menschen geht es nicht gut in unserem land aber es ist kein geld da für verbesserungen vorhanden aber und ich sags nochmal des isch a viech des keiner braucht am lech von mir aus im irgendwo aber doch nicht hier.. |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von snoopdog, am 06.04.2012 um 08:36 Uhr
|
||
|
|
#84 (permalink) | |
|
Da unsere Bundeswehr laut GG eine Verteidigungsarmee ist, es in Afghanistan aber nichts zu verteidigen gibt, schlage ich vor, diese dort sofort abzuziehen und im Lechgebiet zur Verteidigung gegen den Aggressor, sprich Biber (Castoridae) ,einzusetzen. Ach ja, und die Marine muss auch her, schliesslich brauchen wir dazu ja U-Boote (sofern sie nicht gerade in Israel sind) und Taucher. Das Leben könnte sooo schön sein..... |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#85 (permalink) | |
|
Manche engagieren sich für Menschen, andere für die Natur. Wenn Sie sich für was Besseres halten, weil Sie sich für Menschen engagieren ist das weder sehr sozial noch hat es irgend etwas mit diesem Thema zu tun. Sie unterstellen mir, mir wären alte Leute und Kinder egal. Gut dass Sie mich so gut kennen!!! Und ich wiederhole mich da gerne Editierung Verstoß gegen NUB 7.2 diese beiden Themen miteinander zu verquicken. Sie haben einen derartigen Tunnelblick, da muss einem ja schlecht werden. Ich bin froh, dass ich kein Bedürftiger bin. Wenn ich mir vorstelle, Sie würden sich um mich kümmern... Da bevorzuge ich den Gnadenschuss.
Wissen Sie, mir sind die Tiere näher als die Menschen. Die sind ehrlich und verletzen einen nicht. Mit Menschen hat man nur Ärger!
Ich wüsste nicht, dass Sie schon mal irgend etwas Konstruktives zu irgend einem Thema geschrieben hätten... Sie wissen nicht mal einen Anfang! |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Moderator, am 06.04.2012 um 14:49 Uhr
|
||
|
|
#86 (permalink) | |
|
Das Viech ist ja richtig nützlich! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#87 (permalink) | |
|
Ich kann Sie beruhigen - es gibt noch viel mehr, was Sie nicht wissen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#88 (permalink) | |
|
Haben Sie was gegen die Menschen, die jetzt noch ihre Gärten dort haben? |
||
|
|
||
|
|
#89 (permalink) | |
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#90 (permalink) | |
|
Klar, solange man nur anderen die Gärten nimmt und Sie selbst keine nassen Füße bekommen. Schutzgebiete dort, wo es was zu schützen gibt. Aber hier wird über die betroffenen Menschen hinweggeplant. Es wird eine Landschaft neu modelliert. Der Sprecher der Berufsfeuerwehr schwadroniert dann plötzlich noch von einem Überschwemmungsgebiet, wo jeder weiß, dass hier nie ein solches war. Mag sein, dass Sie das alles gut finden. Ich finde diesen Umgang mit Bürgern dieser Stadt schäbig.
|
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 9:13 PM Uhr.