Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
Ducati aus Ingolstadt?
Audi soll Interesse an Geschäftsanteilen der verschuldeten Nobelmarke Ducati haben. Mir persönlich ist es egal, ob eine Duc aus Italien oder Ingolstadt kommt, solange die Desmodromik weitergebaut wird.
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
Desmodromik
Solange man die nicht selber bebasteln muss... Stoßstangen und Kipphebel sind mir da lieber, fahren macht damit auch Schbass. |
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
Eine Duc wird nicht aus Ingolstadt kommen (dürfen), das weiß der Piech. Lambo, Bentley und Bugatti kommen auch nicht aus IN. Die Desmo haben die nur, weil den Italienern dauernd ihre Ventilfedern gebrochen sind. |
||
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
|
Wie.... Ducati soll in Zukunft aus Deutschland kommen?.... Schier nicht vorstellbar... Diese wunderbaren "Rennmaschinderl" sollten schon in Italien bleiben.... auch wenn sie "Macken" haben, gehören sie doch zu den "ganz Wendigen"... und optisch liegen sie ganz weit vorne - z.B. die 996 oder 996R... auch wenn "der Sound" eher schwach auf der Brust ist.... dafür wird er dann aber z.B. bei der 998s wieder richtig "heftig"... |
||
|
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
|
Wo haben`s denn diese Weisheiten rausgelesen? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
|
Nur kein Neid... :-) Stellen Sie sich vor, lieber "Schifferl-Bayer".... es gibt auch Frauen, die sich "a bisserl" bei sowas auskennen.... Nachtrag: die 996R sollte Ihnen - auch ohne grosse Kentnisse - "ein Begriff" sein - optisch gesehen.... ;-) |
||
|
Zuletzt geändert von Mondschnuppe, am 05.04.2012 um 17:11 Uhr
|
||
|
|
#7 (permalink) | |
|
Danke für das "Schifferl-Bayer"....bald ists wieder so weit, freu mich schon! Aber nun zur 996R. Meinten Sie diese hier? Ein heisser Ofen. Leider konnte ich sie mangels Gelegenheit nicht selbst fahren. Bin meiner BMW-Marke treu geblieben und habs nie bereut. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#8 (permalink) | |
|
Die Panigale wird der Brüller schlechthin. Da wird die Konkurrenz schweeeeeeeeeeeeeeeeer zu schlucken haben. Die wiegt fahrfertig weniger als andere trocken. |
||
|
|
||
|
|
#9 (permalink) | |
|
So ein Schmarrn. Wenn Sie in der Superbike-Klasse nach schwachem Sound suchen, müssen Sie schon bei den Reiskochern Kawasaki, Suzuki, Yamaha oder BMW hausieren gehen...oder sich vielleicht mal die Ohren ausputzen. Meine Tochter und ihr Mann sind beide eingefleischte Ducatisti. Das Rattern der Trockenkupplung kenne ich nur zu gut. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#10 (permalink) | |
|
...edit... |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#11 (permalink) | |
|
(persönlicher Angriff/edit/NUB7.2) |
||
|
Zuletzt geändert von Anonyme, am 06.04.2012 um 22:57 Uhr
|
||
|
|
#12 (permalink) | |
|
Merci für den Link.... Ja, das ist sie!.. :-)) Ist sie nicht ein wunderbares "Rennmäuschen"?.... Man sieht förmlich, wie sie "mitgeht"....und ihre "Bauteile" können sich auch sehen lassen.... "Drauf gesessen" bin ich auch nie... aber "gefallen" tut sie mir immer noch.... Mit der BMW teilen Sie "die Lieblingsmarke" mit meinem grossen Bruderherz... hat erst vor wenigen Jahren die Fahrerei damit aufgegeben, aus gesundheitlichen Gründen... wenn er könnte, würde er heute noch damit "rumgurken".... aber seine Bandscheibe macht es nicht mehr mit.... Ich glaube, die BMW-Fahrer sind eher "die ruhigeren, gemütlicheren und ausgeglichneren" Motorradfans... "Draufgänger" wählen wohl eher "Kawa und Konsorten"... - bei BMW-Autos sieht das ganze schon ein wenig anders aus... Bin immer gerne "den 3er" gefahren.... "5er" ist mir "zu lahm" und "den7er" finde ich "frauennfeindlich" - der macht auch keinen Spass... aber das nur am Rande... Jetzt wünsche ich dem "Schifferl-Bayer" noch "Schiff ahoi" - wenns wieder losgeht... und passens gut auf sich auf, dass sie nicht in "Odysseus-Gewässer" geraten und "die Sirenen" Ihr Ohr "betören"... ;-)
|
||
|
Zuletzt geändert von Mondschnuppe, am 06.04.2012 um 23:05 Uhr
|
||
|
|
#13 (permalink) | |
|
Verstehe nicht, weshalb ein Motorrad laut sein muß und nur zwei Zylinder haben darf. Hier rattert keine Trockenkupplung, klackt kein Getriebe und auch sonst nichts. Der rote Bereich beginnt bei 11.500 |
||
|
|
||
|
|
#14 (permalink) | |
|
Das ist es ja gerade......., das Motorrad hat keine Seele! Aber das versteht nur jemand, der erstens ein bisschen Interesse an Motorenbau hat und zweitens das Fahrgefühl kennt, das man auf drittrangigen Schwarzwaldsträßchen oder auf der Schwäbischen Alb mit so einem Bike genießen kann. Erst wenn man die Urgewalten spüren und hören kann, die man mit einem Dreh am Gasgriff entfesselt, stellt sich das unvergleichliche Gefühl ein, das eine Duc ausmacht. Kannst Du Dir einen Liebesfilm ohne Musik vorstellen?
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#15 (permalink) | |
|
Keine Seele? Oh, und was für eine! Allerdings nichts für drittrangige Schwarzwaldsträßchen. Aber das versteht nur jemand, der einen Tiger streicheln kann, der zufrieden und dumpf schnurrend am Scheitelpunkt der Kurve locker in Trab verfällt, den Kesselberg mit einer Hand in der Hosentasche* entlangspaziert und erst spät zu fauchen anfängt. Nichts für Schwerhörige,Grobmotoriker und nervöse Handgelenke. Sinfonieorchester in großer Besetzung, zart, aber mit fester Hand geführt. Aber ich verstehe die Duccerer schon. Eine SV 1000 geht auch gut, aber unspektakulär, fast langweilig. Frohe Ostern und immer gesunde Heimkehr! * Die Suzie, nicht der Fahrer. Der sollte gut ausgeschlafen haben.
|
||
|
Zuletzt geändert von forest, am 07.04.2012 um 08:14 Uhr
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 7:42 AM Uhr.