Mittwoch, 22. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Rauchverbot gilt jetzt auch auf bayerischen Seen
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
10.04.2012 18:36 Uhr
CarlSchmitt
Ständiges Mitglied

ist gerade online
unverhältnismäßig

Mit solchen Maßnahmen, die nichts bringen und niemanden nützen, wird versucht auszutesten wieweit  mit weiteren Zumutungen der Einschränkung von Freiheitsrechten gegangen werden kann. So etwas ist unverhältnismäßig aber das stört nicht, schließlich ziehen Regierung und rot-grün-braune Opposition an einem Strang. Oder sieht jemand eine politische Alternative zu den Blockparteien?

10.04.2012 20:00 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von CarlSchmitt
unverhältnismäßig

Mit solchen Maßnahmen, die nichts bringen und niemanden nützen, wird versucht auszutesten wieweit  mit weiteren Zumutungen der Einschränkung von Freiheitsrechten gegangen werden kann. So etwas ist unverhältnismäßig aber das stört nicht, schließlich ziehen Regierung und rot-grün-braune Opposition an einem Strang.  

Oder sieht jemand eine politische Alternative zu den Blockparteien?

Klar, UNSEREN Kini. Ludwig mit Vornahmen. Breites Grinsen

________

10.04.2012 20:16 Uhr
snoopdog
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
ja toll...

ich bin auch für alkoholfreies Bier und Getränke auf den Schiffen net das do oiner no gsuffa vom Freiluftdeck stürzt....

und in den Bierzelten raucht man auch nicht mehr also solls auch nur noch alkohlfreies Bier geben für die bayerischen Moschtköpft

man ist das ein Witz Breites Grinsen

________
mein hund ist ausgrutscht...

10.04.2012 23:14 Uhr
geldim
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Darf man eigentlich in Einbahnstraßen noch rauchen?

Man möchte ja auf dem Laufenden bleiben .....

10.04.2012 23:27 Uhr
I.B.O
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von geldim

Darf man eigentlich in Einbahnstraßen noch rauchen?

Man möchte ja auf dem Laufenden bleiben .....

Im Moment noch, aber das kann sich schlagartig ändern. Lachend

11.04.2012 07:47 Uhr
Klausimausi  
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Wetten, dass Till Hofmann Raucher ist?

11.04.2012 07:47 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Rauchverbot auf bayerischen Schiffen: Es grenzt an Diskriminierung
Das jetzt beschlossene Rauchverbot auf den staatlichen Ausflugsschiffen grenzt an Diskriminierung und ist in jedem Fall ein ganz neues Gefühl von „leben und leben lassen“.
Rauchverbot auf bayerischen Schiffen: Es grenzt an Diskriminierung

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

11.04.2012 09:11 Uhr
mark8568

ist gerade online

Interessant. Endlich mal jemand, der die Sache aus der Sicht der Raucher sieht. Ich denke, es wird nicht lange dauern und der Kommentator wird deswegen niedergemacht. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

________
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin Die EU wird überleben, genauso wie die DDR

11.04.2012 09:12 Uhr
Anonyme
Administrator

ist gerade online

Unsachliche und beleidigende Beiträge wurden entfernt.

Diskutieren Sie bitte sachlich!

11.04.2012 10:14 Uhr
defabc7
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Ich stelle hiermit sachlich fest, dass der Kommentar vollkommen einseitig ist und Herr Hofmann meiner Meinung nach ein überzeugter Raucher sein muss.

Eine Diskriminierung liegt nicht vor, weil es um Gesundheits- und Umweltschutz geht.

Das Einzige, womit er recht hat sind die Ausnahmen. Dafür gäbe es eine einfache Lösung, die Herr Hofmann aber unter den Tisch fallen lässt: Ein generelles Verbot ohne Ausnahmen!

________

11.04.2012 10:24 Uhr
spacevulture

ist gerade online

Zitat von defabc7
Eine Diskriminierung liegt nicht vor, weil es um Gesundheits- und Umweltschutz geht.

Diskriminierungen werden im mit dem Schutz eines hohen Gutes gerechtfertigt. 

Aber darum geht es doch schon lange nicht mehr. Es geht doch bloß noch darum, im Recht zu sein und dieses Gefühl des gnadenlosen im Recht seins noch etwas auzukosten...

Und im Recht sein kann selbstverständlich nur der gesunde, umweltbewußte, nichtrauchende Kämpfer gegen die süchtigen rücksichtslosen Kinderverqualmer und Entenmörder.

Schön, das man das bei der AZ auch mal angemessen thematisiert.

Was kommt als nächstes? Ich tippe auf Biergärten und Freiluftveranstaltungen.

11.04.2012 10:32 Uhr
Captain
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Ich denke, das Pendel schlägt jetzt bzgl. des Rauchens einfach in die andere Richtung aus. Also ich kann mich nicht erinnern, jemals in einem Restaurant oder sonstigem Ort, wo das Rauchen nicht verboten war, von einem Raucher gefragt worden zu sein, ob es mich stört, wenn er/sie eine anzündet. Daher kann ich es durchaus irgendwie nachvollziehen, wenn jetzt, wo sich das Klima bzgl. des Rauchens gewandelt hat, einige zum "Gegenschlag" ausholen wollen. Ich persönlich brauche dieses spezielle Rauchverbot im Aussenbereichen von Schiffen allerdings nicht.

Zitat von spacevulture

Aber darum geht es doch schon lange nicht mehr. Es geht doch bloß noch darum, im Recht zu sein und dieses Gefühl des im recht seins noch etwas auzukosten...

11.04.2012 10:35 Uhr
spacevulture

ist gerade online

Zitat von Captain
...das Pendel schlägt jetzt bzgl. des Rauchens einfach in die andere Richtung... 

Ja. Große Zeiten für Rechthaber, Weltverbesserer und Revanchisten.

11.04.2012 10:50 Uhr
fettiz
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Sowohl das komplette Verbot wie auch der Kommentar sind übertrieben.

Nein die Seenschifffahrt wird nicht untergehen. Es ist auch keine Entscheidung von großer Tragweite - sondern eine Unternehmensentscheidung. Und eben kein Gesetz. Der Sinn des Gesetzes ist sicher, dass ein oder mehrere Raucher am Bug die anderen Fahrgäste durch den Fahrtwind einräuchern können. 

Auf der anderen Seite hätte es genügt, das Rauchverbot achtern aufzuheben und eine Raucherecke einzurichten, aber gesondert darauf hinzuweisen, dass Kippen im dazugehörigen Aschenbecher zu entsorgen sind und eben nicht im See. So wie es eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte.

11.04.2012 10:54 Uhr
defabc7
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von spacevulture

Diskriminierungen werden im mit dem Schutz eines hohen Gutes gerechtfertigt. 

Aber darum geht es doch schon lange nicht mehr. Es geht doch bloß noch darum, im Recht zu sein und dieses Gefühl des gnadenlosen im Recht seins noch etwas auzukosten...

Und im Recht sein kann selbstverständlich nur der gesunde, umweltbewußte, nichtrauchende Kämpfer gegen die süchtigen rücksichtslosen Kinderverqualmer und Entenmörder.

Natürlich sind sie im Recht. Wenn es Kinder schädigt oder Tiere daran sterben, ist es nur recht und billig, das zu verbieten.

Wenn die Gesundheit von Kindern oder das Leben von Tieren kein hohes Gut ist, was dann???

Wären die Raucher rücksichtsvoller und verantwortungsbewußter, dann bräuchte es kein Verbot. Es gibt Aschenbecher, man muss seine Kippen nicht in den See werfen. Und man muss den Rauch nicht anderen Leuten ins Gesicht blasen.

Selber schuld an dem Verbot, kann ich da nur sagen!

Man müsste Zigaretten nur ganz verbieten, dann gäbe es keinen Streit mehr um das wann und wo...

________

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 8:56 PM Uhr.