Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
Scheidegg: Zwei "extrem stark" verweste Leichen in Wohnung entdeckt
Tragödie im Allgäu: Eine 80-jährige Frau und ihr behinderter Sohn lagen wochenlang tot in einem Haus in Scheidegg. Der demente Vater lebte im Erdgeschoss - und bemerkte nichts. |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Moderator, am 25.04.2012 um 15:07 Uhr
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
Mir fehlen die Worte.
Kein Kontakt nach aussen. Wie einsam muss diese Famile gewesen sein. Und der Vater lebt jetzt allein, kann sich selbst versorgen, aber bemerkt nicht, dass er von seinen Lieben Wochen-oder Monatelang nichts hört??? Wie kann das sein? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
Der Vater war laut Bericht demenzkrank. Je nach Grad der Erkrankung bekommen diese Leute teilweise überhaupt nichts mehr mit. Es könnte auch theoretisch möglich gewesen sein, dass der Vater die Leichen gerochen und gesehen hat, jedoch aufgrund seines Verwirrungszustandes nicht wusste, wie er darauf zu reagieren hat. Das ist aber natürlich nur Spekulation. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
|
Der menschliche Verstand leistet auch Erstaunliches in Sachen Verdrängung. Erschreckender finde ich es, dass man auch in so kleinen, eher langsam gewachsenen Sozialstrukturen ohne hohe Einwohnerrotation derart isoliert existieren kann. Von wegen Geborgenheit dörflicher Gemeinschaften... |
||
|
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
|
Wo ist denn hier das Problem. Wenn Sie in eine dörfliche Gemeinschaft ziehen und absolut keinen Kontakt zu den anderen Bewohnern pflegen wollen, haben Sie sehr gute Chancen Ihr bescheidenes Leben in vollständiger Isolation zu verbringen.
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
|
Aus dem Artikel ergibt sich, dass die Betroffenen noch nicht lange im Ort gelebt haben und bewusst den Kontakt nach aussen gemieden haben. Ich denke, hier das Versagen der dörflichen Gemeinschaft anzuprangern, ist nicht ganz angebracht. Wenn ich isoliert leben will, muss ich mich auch nicht wundern, wenn es niemand merkt, dass es mich nicht mehr gibt.
|
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 6:38 AM Uhr.