Samstag, 18. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Dinkelscherben: Ein Schuss löst sich, zwei Jäger sind verletzt
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
04.05.2012 07:16 Uhr
Gast_499319595
gelöscht

Zitat von DerMichel

Bin mit Ihnen einverstanden. Lediglich der letzte Absatz fordert einen Widerspruch. Jagen um das erlegte Wild zu verspeisen ist absolut OK. Aber reine Trophäenjägerei, wie aktuell durch Juan Carlos in der Presse, ist strikt abzulehnen. Dieses dekadente Gehabe hat in der heutigen Zeit nichts mehr verloren.

Ist richtig. Aber Jäger jagen nicht nur, um das Wild zu verspeisen, oder nach Trophäen zu jagen. Ein Jäger sorgt auch dafür, dass kranke Tiere erlöst werden. Das ist meiner Meinung nach schon sehr wichtig. Obwohl es bestimmt nicht abzuleugnen ist, dass im Vordergrund das Jagen als Hobby steht, das Spaß (hört sich bescheuert an) macht, genauso wie einem anderen Fußball, Tennis oder Angeln  Spaß macht.

________

04.05.2012 07:19 Uhr
Gast_499319595
gelöscht

Zitat von jedermann

Um was geht es denn hier eigentlich ? Es kommt ein Artikel über einen Unfall mit einer Schusswaffe und es wird über die Jagd diskutiert ! Voll am Thema vorbei !

Haben sie eigentlich Recht. Wir diskutieren wirklich am Thema vorbei. Also dass der Schuss losgegangen ist, ist rein technisch möglich. Aber so eine Leichtsinnigkeit sollte einem erfahrenen Jäger wirklich nicht passieren. Da kommt doch leicht der Verdacht auf, dass die Sache ganz anders abgelaufen ist.

________

04.05.2012 07:45 Uhr
Dr.Hollywood
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von gabidor

Wenn meine Haustiere rein rechtlich eine Sache sind, betrachte ich sie von nun an als Sache und füttere sie rein   rechtlich   nicht mehr. So einfach kanns manchmal sein.................

Ja dann mach doch! Des is mir doch wurscht.... Ich habe nur gesat wie es rechtlich aussieht! Wenn ihnen das nicht passt, soll ich ihnen die Nummer von Frau Merkel geben?

04.05.2012 08:30 Uhr
Gast_499319595
gelöscht

Zitat von Dr.Hollywood

Ja dann mach doch! Des is mir doch wurscht.... Ich habe nur gesat wie es rechtlich aussieht! Wenn ihnen das nicht passt, soll ich ihnen die Nummer von Frau Merkel geben?

Nein, nein, dazu brauch ich die Frau Merkel nicht. Aber des hört sich halt schon furchtbar an, wenn ein Tier nur eine Sache sein soll, rein rechtlich. Es ist schon richtig, dass ein Tier natürlich nicht auf gleicher Stufe wie der Mensch eingestuft wird, aber ein Tier ist halt immer noch ein Lebewesen.

________

04.05.2012 08:31 Uhr
Dr.Hollywood
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von gabidor

Nein, nein, dazu brauch ich die Frau Merkel nicht. Aber des hört sich halt schon furchtbar an, wenn ein Tier nur eine Sache sein soll, rein rechtlich. Es ist schon richtig, dass ein Tier natürlich nicht auf gleicher Stufe wie der Mensch eingestuft wird, aber ein Tier ist halt immer noch ein Lebewesen.

Da sind wir ja der gleichen Meinung, nur rein rechtlich ist es halt so... Blink

04.05.2012 10:11 Uhr
heletz
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von jedermann

Um was geht es denn hier eigentlich ? Es kommt ein Artikel über einen Unfall mit einer Schusswaffe und es wird über die Jagd diskutiert ! Voll am Thema vorbei !

Ist regelmäßig so.

Gewisse Ideologen können sich nicht zurückhalten.

Selbst, wenn es vollkommen unpassend ist.

________

04.05.2012 10:34 Uhr
DerMichel
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von gabidor

Ist richtig. Aber Jäger jagen nicht nur, um das Wild zu verspeisen, oder nach Trophäen zu jagen. Ein Jäger sorgt auch dafür, dass kranke Tiere erlöst werden. Das ist meiner Meinung nach schon sehr wichtig. Obwohl es bestimmt nicht abzuleugnen ist, dass im Vordergrund das Jagen als Hobby steht, das Spaß (hört sich bescheuert an) macht, genauso wie einem anderen Fußball, Tennis oder Angeln  Spaß macht.

Dafür hat die Natur eigene Regulative geschaffen. Die nennen sich Wolf, Bär, Luchs, Raubvogel etc. Und das beste dabei, diese Regulative kommen ganz ohne Schusswaffen aus.

________
    "Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr." (Laotse, Kapitel 81)

Zuletzt geändert von DerMichel, am 04.05.2012 um 11:42 Uhr
04.05.2012 10:47 Uhr
Ch. aus D.
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von DerMichel

Dafür hat die Natur eigene Regulative geschaffen. Die nennen sich Wolf, Bär, Lux,

Oh, sind das zufälligerweise die Tierarten, die sich in einer dichtbesiedelten, landwirtschaftlich und straßenbaulich intensiv genutzten Kulturlandschaft nicht halten können, weil sie riesige, praktisch menschenleere Reviere bräuchten und wegen der im Vergleich zu den Pflanzenfressern wesentlich geringeren möglichen Populationsdichte auch ein Riesenproblem mit den unvermeidlichen Opfern durch den Straßenverkehr haben?

Sagt ihnen der Begriff "Kulturflüchter" und "Kulturfolger" irgendwas? Und falls ja, wissen sie auch, zu welche der beiden Gruppen Wolf, Bär, Luchs (mit x hat es was mit Lampen zu tun), Reh und Wildschwein jeweils gehören?

04.05.2012 11:43 Uhr
DerMichel
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Ch. aus D.

Oh, sind das zufälligerweise die Tierarten, die sich in einer dichtbesiedelten, landwirtschaftlich und straßenbaulich intensiv genutzten Kulturlandschaft nicht halten können, weil sie riesige, praktisch menschenleere Reviere bräuchten und wegen der im Vergleich zu den Pflanzenfressern wesentlich geringeren möglichen Populationsdichte auch ein Riesenproblem mit den unvermeidlichen Opfern durch den Straßenverkehr haben?

Sagt ihnen der Begriff "Kulturflüchter" und "Kulturfolger" irgendwas? Und falls ja, wissen sie auch, zu welche der beiden Gruppen Wolf, Bär, Luchs (mit x hat es was mit Lampen zu tun), Reh und Wildschwein jeweils gehören?

Ja die Begriffe kenne ich. Danke für die Korrektur.

________
    "Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr." (Laotse, Kapitel 81)

04.05.2012 12:11 Uhr
pro musica

ist gerade online

Zitat von heletz

Oh, eine ganze Menge.

Lustmord nennt man es, wenn jemand einen Mord in sexueller Erregung begeht oder um sexuelle Erregung zu erlangen einen Mord begeht.

Wer sagt denn, dass es bei Jäger die Tiere umbringen nicht  auch so sein könnte.

________
„Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die Mutigen ist sie die...

04.05.2012 13:21 Uhr
naturkundler
Neu hier

ist gerade online
Frustrierte Spinner;

Einige Kommentare hier zeigen wieder mal sehr deutlich, um was für frustrierte Spinner es sich bei den selbsternannten Möchtegern-Tierschützern handelt.

Solange in Deutschland Landwirtschaft mit Getreideanbau von z.B. Mais und Weizen betrieben wird, ist eine natürliche Selbstregulation von Schalenwildarten auf verträgliche Dichten nicht möglich.

Auch Prädatoren wie Wölfe werden die Schalenwildarten unter diesen Voraussetzungen nicht auf verträgliche Dichten reduzieren können.

Die nachhaltige Jagd auf Schalenwildarten ist eine ethisch absolut korrekte Nutzung natürlicher Ressourcen, wie sie z.B auch von indigenen Völkern betrieben wird.

Und ohne die Bejagung von Prädatoren wie Füchsen würden seltene und bedrohte Arten wie z.B. die Grosstrappe hierzulande aussterben.

Leider haben die frustrierten Sinnsucher, die sich von selbst glauben, sie seien Tierschützer und dann vom Aussterben bedrohten Thunfisch an ihre Hauskatzenmeute verfüttern, von wirklichem Artenschutz keine Ahnung.

Auch mit noch so viel selbstgerechtem und egoistischem Selbstverwirklichungs-Kuscheltierschutz vom Meerschweinchen bis zur Dogge ist für die wirklich gefährdeten Wildtierarten überhaupt nichts erreicht.

Das ganze entsprechende Engagement ist nicht nachhaltig und verpufft wirkungslos.

Zum dringend notwendigen konkreten weltweiten Artenschutz haben naive (Haus)Tierschutzideologen leider überhaupt nichts beizutragen.

Im Gegensatz dazu achten wirkliche Jäger das Wild und engagieren sich auch im Artenschutz

04.05.2012 13:38 Uhr
Helmut Erich
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

@naturkundler.  So ist es .Stimme Ihnen voll zu.

Danke !

Gruß

HEW

04.05.2012 19:01 Uhr
heletz

ist gerade online

Zitat von pro musica

Wer sagt denn, dass es ... nicht  auch so sein könnte.

Aha, jetzt wird fleißig zurückgerudert!

Erst ist es sicher, jetzt heißt es schon "könnte"... na, ja.

________

06.05.2012 09:47 Uhr
Der Schwabe
Neu hier

ist gerade online
Spinnst du?

Zitat von patrick99
Kein Mitleid!!

Jetzt spüren diese Lustmörder, auch mal wie es ist, wenn man ne Kugel abbekommt.

Wenn man dann immer mit dem Spruch kommt:" Ja aber die Jäger müssen den Wildbestand konrollieren". Platzt mir der Hals! Leute ihr düft nicht Gott spielen, und die Natur reguliert sich selber!!

Gruß

Patrick

Junge was tickt denn bei dir verkehrt?

1. Du findest es tatsächlich gut, dass ein Mensch bei einem Unfall schwer verletzt wurde?!

2. Zu dem Spruch die Natur reguliert sich selbst; willst du z.B. dass alle 5 Jahre eine Schweinepest kommt und fast alle Schweine ausrottet, damit die Regulierung vollzogen wurde oder ist es nicht sinnvoller, den Bestand an Schwarzwild durch die Jagd annähernd konstant zu halten, dass ein Gleichgewicht zwischen Wildbestand und der zur Verfügung stehenden Fläche gewahrt wird?!

Wenn einer wie du so ein blödes "Gedankenejakulat" von sich gibt, platzt mir der Hals!

Zuletzt geändert von Der Schwabe, am 06.05.2012 um 09:51 Uhr
06.05.2012 10:44 Uhr
Gast_1724048426
gelöscht

Nicht aufregen, der Typ hat ja nichtmal kapiert, dass es in Deutschland garkeine Natur gibt. Wir haben hier 99% Monokultur, die aufwändigst bewirtschaftet wird. Wenn der Typ meint, dass es dort einen natürlichen Kreislauf gibt, kann man auch nix machen.

Zitat von Der Schwabe
Spinnst du?

Junge was tickt denn bei dir verkehrt?

1. Du findest es tatsächlich gut, dass ein Mensch bei einem Unfall schwer verletzt wurde?!

2. Zu dem Spruch die Natur reguliert sich selbst; willst du z.B. dass alle 5 Jahre eine Schweinepest kommt und fast alle Schweine ausrottet, damit die Regulierung vollzogen wurde oder ist es nicht sinnvoller, den Bestand an Schwarzwild durch die Jagd annähernd konstant zu halten, dass ein Gleichgewicht zwischen Wildbestand und der zur Verfügung stehenden Fläche gewahrt wird?!

Wenn einer wie du so ein blödes "Gedankenejakulat" von sich gibt, platzt mir der Hals!

Schlagworte

Jagd | Jäger | Jagdunfall | Dinkelscherben

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 11:47 AM Uhr.