Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#16 (permalink) | |
|
Das hat mit Schadenfreude nichts zu tun... und auch nichts mit mangelnder Toleranz... ich finde nur, dass Raucher und Nichtraucher gleich behandelt werden sollten... die Extrawurst, die die Raucher hier gerne gebraten bekämen zahlen alle (Raucher und Nichtraucher) über den Bier- und Hendlpreis... und die Wiesn ist doch schon teuer genug, manchen sogar zu teuer... Extra einen Raucherbereich zu zimmern (aus Platzmangel oft nicht möglich), oder den Rauchern einen Ein- und Auslassservice zu organisieren ist schlicht - auch aus Kostengründen - nicht zu vertreten. Ich habe gelernt, dass Raucher gerne auf Kosten Anderer ihre Sucht ausleben möchten und sich bei Gegenwind gerne hinter dem Argument der "mangelnden Toleranz der Anderen" versteckt. Das hat durch Unverfrorenheit und Rücksichtslosigkeit über lange Jahre funktioniert. Jetzt halt nicht mehr... und das ist gut so. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#17 (permalink) | |
|
Na, da kann ich nur hoffen, dass solche Biergärten pleite gehen. Wer meint, er kann Nichtraucher diskriminieren, weil sie um ihr Recht kämpfen, der hat es nicht anders verdient! Allein schon um solche Ignoranten zu ärgern, gehört das Rauchverbot auch für Biergärten. Und es wird kommen, da bin ich optimistisch. Zurück zum Thema: Es gibt viele andere Gründe, warum man seinen Platz im Bierzelt verlieren kann. Aber wie immer geht es nur um die armen Raucher. Statt euch für alle einzusetzen, heult ihr wieder rum! Wer einen Haufen Geld bezahlt, um ins Bierzelt zu kommen, der muss auch einen sicheren Platz haben - egal ob Raucher oder nicht! Alles andere ist Betrug am Gast. Es gäbe natürlich eine einfache Lösung: Diesen Oktoberaffenzirkus boykottieren, bis sie die Spielregeln ändern. Die Wiesn Wirte kriegen den Hals ja sowieso nicht voll genug. Denen müsste man mal einen Dämpfer verpassen! |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Anonyme, am 04.05.2012 um 10:50 Uhr
|
||
|
|
#18 (permalink) | |
|
jetzt mal im Ernst
1. ich finde dieses Schild oben einfach nur herrlich und kann jedesmal wenn ich es sehe wieder lachen.... 2. ich bin selber Raucher, aber ich habe kein Problem mit dem Rauchverbot. Im Gegenteil, ich genieße ein Restaurant viel mehr weil man das Essen wieder richt. Ich konnte es noch nie leiden wenn mir der Rauch anderer über meinem Essen hängt... 3. Wenn jeder etwas Rücksicht nimmt, Raucher und Nichtraucher, können wir alle gut miteinander leben. 4. Das Oktoberfest ist ohnehin kein Fest für mich. Sollen sie die ganzen Touris die nur deswegen nach Bayern kommen doch ausnehmen. Mein Geld bekommt jedenfalls kein Festwirt auf der Wiesn..... da gibt es genügend Alternativen... |
||
|
|
||
|
|
#19 (permalink) | |
|
Nana
Als Ex-Raucher seit bald 9 Monaten finde ich schon, dass man die Raucher zusehends allerorten schikaniert. Gleichzeitig gehen die Preise für Tabakprodukte hoch, nicht aber um die Folgeerscheinungen des Rauchens zu bezahlen. Wenn man also schon eine Melkkuh, hier den Raucher, auserkoren hat dann soll man die auch hegen und pflegen. Alles andere ist Doppelmoral in Reinkultur.
Salutos Safado |
||
|
|
||
|
|
#20 (permalink) | |
|
Das Schild gefällt mir. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#21 (permalink) | |
|
Fassen wir mal zusammen: Die Toleranz, die Nichtraucher früher von Rauchern verlangt - UND NICHT BEKOMMEN - haben, die müssen Nichtraucher jetzt den Rauchern entgegenbringen, damit diese weiterhin tun können was sie wollen? Ganz toll!
Dem ist nichts hinzuzufügen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#22 (permalink) | |
|
Könnten? Die Raucher wurden per Gesetz zur Rücksicht gezwungen, die ja auch zum größten Teil eingehalten wird. Leider fehlt darin die Verpflichtung der harten Nichtraucher (nicht der normalen Nichtraucher) diese Rücksicht auch in anderer Richtung zu zeigen. Nein, jetzt wurde ein VE gewonnen, jetzt wollen die auch mehr. Und wohin das geht, habe ich mehrfach verlinkt. Übrigens Biergarten. Jetzt, wo die Zeit wieder losgeht, sitzen halt in den Biergärten die Raucher und rauchen. Im Winter haben die Rücksicht genommen auf die Nichtraucher, die nicht gekommen sind und standen traubenweise vor der sonst leeren Gaststätte. Was wollen die Nichtraucher jetzt? Die Biergärten stürmen? Das machen die genausowenig, wie sie die rauchfreie Gastronomie gestürmt haben. Übrigens, das Plakat ist Klasse und voll berechtigt. Es zeigt, wie es tatsächlich aussieht (sicher wenige Ausnahmen ausgenommen) |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#23 (permalink) | |
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#24 (permalink) | |
|
Ihre Postings verkommen immer mehr zum inhaltslosen und polemischen Unsinn... und ich denke, Sie wissen das Natürlich muss das Rauchverbot in den Biergärten kommen. Jeder normaldenkende Mensch (unabhängig ob Raucher oder Nichtraucher) kann es nicht gutheissen, angestunken zu werden - egal ob gesundheitsschädlich oder nicht. Ich habe es extra für Sie oben schon an Hand des Dudelsackbeispiels versucht, begreiflich zu machen... Für Stinker und Störer kann es nur eine Toleranzgrenze geben - und die liegt bei Null. Es gibt keine Veranlassung für Toleranz von Stinkern und Störern. Mit dem Verhöhnen der Nichtraucher (siehe Plakat) erreichen Sie höchstens Eines: Der Nichtraucherschutz in den Biergärten kommt schneller, als Ihnen lieb ist, da es die Mehrheit der Bürger hochmotiviert, ihre Ziele konsequent weiter zu verfolgen, nämlich die Vertreibung von Störern und Stinkern aus dem Öffentlichen Leben. Und Sie wissen, dass die Mehrheit die Nase gestrichen voll hat von Störern und Stinkern, die unter der Deckmantelforderung nach mehr Toleranz den öffentlichen Frieden beschädigen. Deshalb: Keine Extrawurst für Raucher! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#25 (permalink) | |
|
Äußerst erfahrenes Mitglied
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#26 (permalink) | |
|
Na, Ihre Polemik ist aber auch nicht schlecht. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#27 (permalink) | |
|
Fein... ich komm mit meinem Dudelsack mit... mal schauen, wann wir aus dem Biergarten fliegen... |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#28 (permalink) | |
|
Wir wären ein prima Duett - Stinker und Störer - ich denke, das würden sich die Raucher im Biergarten nicht lange gefallen lassen |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#29 (permalink) | |
|
Kein Wiedereinlass auf Wiesn: "Abzockerfest boykottieren"
In manchen Oktoberfest-Zelten können Raucher nach einer Zigarette künftig nicht mehr so einfach an ihre Plätze zurückkehren. Unsere User finden dazu klare Worte. Kein Wiedereinlass auf Wiesn: "Abzockerfest boykottieren" |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#30 (permalink) | |
|
"Abzockerfest boykottieren" weil man nach der Zigarette nicht mehr reinkommt
Die Wiesn-Zelt zu boykottieren halte ich ungefähr für so intelligent, wie das Champions League Finale in München zu boykottieren. Selbst wenn zehntausende sich dem Boykott anschließen würden wäre das Ergebnis nur eines: es freut die anderen, die dann eine größere Chance haben einen Platz zu bekommen. Von den Nichtrauchern habe ich noch nie gehört, dass sie, z.B. das Finale in München boykottieren wollen, weil man dort in der Allianz Arena rauchen darf. In solchen Fällen ist es eben sinnvoller die Entscheidungen des Hausrechteinhabers zu akzeptieren. Allenfalls kann versucht werden, über die geetzliche Schiene was zu machen. Aber ein Boykott von Bierzelt oder Finale ist oder wäre eigentlich nur eines: ein Witz! |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 7:08 PM Uhr.