Donnerstag, 23. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

A8 am Irschenberg war eine reine Nazi-Inszenierung
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
17.04.2012 12:39 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Kurvig, staugefährlich, nervig: Die A8 am Irschenberg ist bei vielen Autofahrern gefürchtet. Doch die Nazis bauten sie ganz bewusst so - als reine Inszenierung.

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

17.04.2012 12:39 Uhr
Willoi
Ständiges Mitglied

ist gerade online
Käse ... Naziinzinierung!!!

So einen "Käse" habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Hier ist wohl jemand die Fantasie total durchgegangen.

17.04.2012 12:57 Uhr
Gast_326375014
gelöscht

Zitat von Willoi

So einen "Käse" habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Hier ist wohl jemand die Fantasie total durchgegangen.

Die A8 wurde ab 1934 gebaut.

________

17.04.2012 15:05 Uhr
Zackbumm
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Ich verstehe nicht ganz, wo das Problem liegt, wenn Straßen ansprechend in die Natur integriert werden. Wir sind heute nur schon an Funktionalität, Wirtschaftlichkeit und Ökologismus verwöhnt, dass es vielleicht ein bisschen seltsam anmutet, eine Autobahn über den Berg zu bauen.

Die A8 gehört mit dem Irschenberg und dem Albaufstieg bzw. -abstieg am Drackensteiner Hang sicher zu den interessanteren Fernstraßen in Deutschland.

________
"Die Fähigkeit, das Wort 'Nein' auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit." - Nicolas Chamfort

17.04.2012 16:08 Uhr
spacevulture
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Wie dem auch sei

wenn man die böse Nazi-Streckenführung für doof hält, muss man sie hald ändern. Aber dafür hatte man ja jetzt erst knapp 70 Jahre Zeit und so schnell geht das nicht. Bis zum nächsten Millenium ist das bestimmt erledigt.

17.04.2012 16:16 Uhr
optimistischerRealist
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Mein Gott... Man will schnell von A nach B, dann steht n Berg im Weg und man baut halt ne Straße drüber...

Wo ist das Problem...?

Aber nein.... alles Nazi-Propaganda... Ich würde gleich bundesweit per Luftaufnahme jedes Autobahnkreuz auf Ähnlichkeit mit dem verbotenen Symbol vergleichen... Falls hakenkreuzähnlich, sofort abreißen!

17.04.2012 16:44 Uhr
Mondschnuppe
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Redaktion
Kurvig, staugefährlich, nervig: Die A8 am Irschenberg ist bei vielen Autofahrern gefürchtet. Doch die Nazis bauten sie ganz bewusst so - als reine Inszenierung.

Das kann gut sein, dass es eine Nazi-Inszenierung war, liebe AA..... aber was ist jetzt die "Message" daraus an die Leser?... Steh ich auf dem Schlauch, oder gibts eine?....

17.04.2012 16:48 Uhr
Helmut Erich
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Wenn ich jetzt auf der A8 übern Irschenberg fahre,sozusagen auf Adolf`s Spuren,bin ich dann ein Brauner?

Wenn ja,fahr ich nur noch auf Nebenstraßen.

17.04.2012 17:04 Uhr
Gast_326375014
gelöscht

Zitat von Helmut Erich

Wenn ich jetzt auf der A8 übern Irschenberg fahre,sozusagen auf Adolf`s Spuren,bin ich dann ein Brauner?

Wenn sie dieses Zeichen am Auto haben ja.

________

17.04.2012 17:35 Uhr
bayer
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Helmut Erich

Ich bin ein Chiemgauer und fahre seit über 50 Jahren auf der A 8 über den Irschenberg. Kann mich aber nicht erinnern, dass braune Spuren an meinen Fahrzeugen hängengeblieben wären. 

Trotz des zunehmenden Verkehrs, des 3-spurigen Ausbaus und rücksichtloser LKW-Fahrer, die trotz Überholverbots den mittleren Fahrstreifen blockieren, finde ich es immer ein Erlebnis, wenn ich von oben (Fahrtrichtung Salzburg) ins Chiemgauer Land sehen kann.

Da haben sich Adolfs Gefolgsleute schon was Schönes dabei gedacht.....wie auch immer, mit "braun" hat das herzlich wenig zu tun. Nicht alles muss schlecht gewesen sein.

________
Auch eine Enttäuschung bedeutet einen Schritt vorwärts.-- Max Planck --

17.04.2012 19:39 Uhr
PETEGE
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Willoi

Um das eigene Nest zu beschmutzen werden sämtliche Register gezogen, da wird alles herangezogen und wenn es  noch so hanebüchen ist. Mich würde mal interessieren, ob die, die heute so laut schreien, damals alle im Widerstand gewesen wären. Die Reden von einer Zeit von der sie überhaupt keine Ahnung haben.

17.04.2012 22:22 Uhr
Mondschnuppe
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von bayer

Ich bin ein Chiemgauer und fahre seit über 50 Jahren auf der A 8 über den Irschenberg. Kann mich aber nicht erinnern, dass braune Spuren an meinen Fahrzeugen hängengeblieben wären. 

Trotz des zunehmenden Verkehrs, des 3-spurigen Ausbaus und rücksichtloser LKW-Fahrer, die trotz Überholverbots den mittleren Fahrstreifen blockieren, finde ich es immer ein Erlebnis, wenn ich von oben (Fahrtrichtung Salzburg) ins Chiemgauer Land sehen kann.

Da haben sich Adolfs Gefolgsleute schon was Schönes dabei gedacht.....wie auch immer, mit "braun" hat das herzlich wenig zu tun. Nicht alles muss schlecht gewesen sein.

Finde, Ihre Meinung ist nachvollziehbar, aber der letzte Satz ist  "voll in die Hose" gegangen - taucht sich irgendwie in "leicht bräunliches Gewand"....

18.04.2012 09:43 Uhr
bayer
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Mondschnuppe

Finde, Ihre Meinung ist nachvollziehbar, aber der letzte Satz ist  "voll in die Hose" gegangen - taucht sich irgendwie in "leicht bräunliches Gewand"....

Ist "braun" dieses Jahr nicht eine Modefarbe? Würde Ihnen sicherlich sehr gut stehen. Und wenns bloss Ihre erwähnte Hose (Innenseite)  ist.... Nix für ungut. Seemann

________
Auch eine Enttäuschung bedeutet einen Schritt vorwärts.-- Max Planck --

18.04.2012 11:03 Uhr
heletz
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Nutzen

Was ist der der Nutzen des Artikels oder die neue Erkenntnis?

Daß die Autobahnen so gebaut wurden, daß landschaftlich schöne Strecken während der Fahrt erlebt werden konnten, ist seit Jahrzehnten bekannt.

Sogar Bäume wurden damals mitten in der Autobahn stehengelassen, wenn man das als "schön" empfand.

(Für die Entfernung dieser Bäume sorgte dann der allmächtige ADAC in den 60ern.)

Wenn es heute ein Problem mit den Autobahnen gibt, dann, weil sie für die Masse der Pkw und vor allem Lkw nicht gebaut wurden.

Die Grünen fordern ja schon lange, daß Autofahren nur noch den Reichen und Superreichen gestattet werden soll.

Damit wäre dann das Massenaufkommen von Fahrzeugen unterbunden.

Ist das das Ziel des Artikels?

________

18.04.2012 11:34 Uhr
Analphabet
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Besonders cool finde ich, dass es die nazis geschafft haben, im Süden der Autobahn am Irschenberg ein solch grandioses Panorama aufzubauen! Punk

Aber die Wilpartinger Kirche war doch schon vorher da, oder? Zwinkernd Verwirrt Unschuldig

________
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein! Mir nach - ich folge euch! 

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 2:47 AM Uhr.