Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
A8 am Irschenberg war eine reine Nazi-Inszenierung
Kurvig, staugefährlich, nervig: Die A8 am Irschenberg ist bei vielen Autofahrern gefürchtet. Doch die Nazis bauten sie ganz bewusst so - als reine Inszenierung. A8 am Irschenberg war eine reine Nazi-Inszenierung |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
Käse ... Naziinzinierung!!!
So einen "Käse" habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Hier ist wohl jemand die Fantasie total durchgegangen. |
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
|
Ich verstehe nicht ganz, wo das Problem liegt, wenn Straßen ansprechend in die Natur integriert werden. Wir sind heute nur schon an Funktionalität, Wirtschaftlichkeit und Ökologismus verwöhnt, dass es vielleicht ein bisschen seltsam anmutet, eine Autobahn über den Berg zu bauen. Die A8 gehört mit dem Irschenberg und dem Albaufstieg bzw. -abstieg am Drackensteiner Hang sicher zu den interessanteren Fernstraßen in Deutschland. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
|
Wie dem auch sei
wenn man die böse Nazi-Streckenführung für doof hält, muss man sie hald ändern. Aber dafür hatte man ja jetzt erst knapp 70 Jahre Zeit und so schnell geht das nicht. Bis zum nächsten Millenium ist das bestimmt erledigt. |
||
|
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
|
Mein Gott... Man will schnell von A nach B, dann steht n Berg im Weg und man baut halt ne Straße drüber... Wo ist das Problem...? Aber nein.... alles Nazi-Propaganda... Ich würde gleich bundesweit per Luftaufnahme jedes Autobahnkreuz auf Ähnlichkeit mit dem verbotenen Symbol vergleichen... Falls hakenkreuzähnlich, sofort abreißen! |
||
|
|
||
|
|
#7 (permalink) | |
|
Das kann gut sein, dass es eine Nazi-Inszenierung war, liebe AA..... aber was ist jetzt die "Message" daraus an die Leser?... Steh ich auf dem Schlauch, oder gibts eine?.... |
||
|
|
||
|
|
#8 (permalink) | |
|
Wenn ich jetzt auf der A8 übern Irschenberg fahre,sozusagen auf Adolf`s Spuren,bin ich dann ein Brauner? Wenn ja,fahr ich nur noch auf Nebenstraßen. |
||
|
|
||
|
|
#9 (permalink) | |
|
Wenn sie dieses Zeichen am Auto haben ja. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#10 (permalink) | |
|
Ich bin ein Chiemgauer und fahre seit über 50 Jahren auf der A 8 über den Irschenberg. Kann mich aber nicht erinnern, dass braune Spuren an meinen Fahrzeugen hängengeblieben wären. Trotz des zunehmenden Verkehrs, des 3-spurigen Ausbaus und rücksichtloser LKW-Fahrer, die trotz Überholverbots den mittleren Fahrstreifen blockieren, finde ich es immer ein Erlebnis, wenn ich von oben (Fahrtrichtung Salzburg) ins Chiemgauer Land sehen kann. Da haben sich Adolfs Gefolgsleute schon was Schönes dabei gedacht.....wie auch immer, mit "braun" hat das herzlich wenig zu tun. Nicht alles muss schlecht gewesen sein. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#11 (permalink) | |
|
Um das eigene Nest zu beschmutzen werden sämtliche Register gezogen, da wird alles herangezogen und wenn es noch so hanebüchen ist. Mich würde mal interessieren, ob die, die heute so laut schreien, damals alle im Widerstand gewesen wären. Die Reden von einer Zeit von der sie überhaupt keine Ahnung haben. |
||
|
|
||
|
|
#12 (permalink) | |
|
Finde, Ihre Meinung ist nachvollziehbar, aber der letzte Satz ist "voll in die Hose" gegangen - taucht sich irgendwie in "leicht bräunliches Gewand".... |
||
|
|
||
|
|
#13 (permalink) | |
|
Ist "braun" dieses Jahr nicht eine Modefarbe? Würde Ihnen sicherlich sehr gut stehen. Und wenns bloss Ihre erwähnte Hose (Innenseite) ist.... Nix für ungut. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#14 (permalink) | |
|
Nutzen
Was ist der der Nutzen des Artikels oder die neue Erkenntnis? Daß die Autobahnen so gebaut wurden, daß landschaftlich schöne Strecken während der Fahrt erlebt werden konnten, ist seit Jahrzehnten bekannt. Sogar Bäume wurden damals mitten in der Autobahn stehengelassen, wenn man das als "schön" empfand. (Für die Entfernung dieser Bäume sorgte dann der allmächtige ADAC in den 60ern.) Wenn es heute ein Problem mit den Autobahnen gibt, dann, weil sie für die Masse der Pkw und vor allem Lkw nicht gebaut wurden. Die Grünen fordern ja schon lange, daß Autofahren nur noch den Reichen und Superreichen gestattet werden soll. Damit wäre dann das Massenaufkommen von Fahrzeugen unterbunden. Ist das das Ziel des Artikels? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#15 (permalink) | |
|
Besonders cool finde ich, dass es die nazis geschafft haben, im Süden der Autobahn am Irschenberg ein solch grandioses Panorama aufzubauen!
Aber die Wilpartinger Kirche war doch schon vorher da, oder? |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 2:47 AM Uhr.