Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#16 (permalink) | |
|
Martin |
||
|
|
||
|
|
#17 (permalink) | |
|
Ooch, nee ... wirklich nicht. Alle seine Bauten zeigen, daß er von Intercolumnien nun wirklich keine Ahnung hatte. Gigantomanie halt. Aber die macht noch keine Architektur. Gut, daß der keine Autobahnen gebaut hat ...
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#18 (permalink) | |
|
Martin |
||
|
|
||
|
|
#19 (permalink) | |
|
Also ich mag es ja lieber etwas weniger bombastisch. Wenn ich mir allein die Speer-Konzepte für´s Berliner Regierungsviertel (oder erst für "Germania") anschaue... Da erschaudere ich doch leicht, bei diesen stein-gewordenen Weltmachts-Phantastereien. Aber das ist Geschmackssache. Architektonisch leider nach wie vor unterschätzt ist übrigens King Luggi II mit seinen bedeutsamen Baudenkmälern des Historizismus. |
||
|
|
||
|
|
#20 (permalink) | |
|
Die betreffen uns ja weniger. Schon mal die Pläne für Augsburg angeschaut? (ok, sind nicht von Speer, reicht aber schon.) |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#21 (permalink) | |
|
Ja, reicht wohl dicke. Mein Schwiegervater erzählt, sie wollten den Hermanfriedhof platt machen für einen Paradeplatz oder ähnliches... Leicht bekloppt! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#22 (permalink) | |
|
Jo. Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann waren ab 1937 Beerdigungen verboten.
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#23 (permalink) | |
|
Nein, leider nicht. Haben Sie da einen link oder sonst einen Tipp, wo es dazu was gibt? |
||
|
|
||
|
|
#24 (permalink) | |
|
.Der Archtitekt war Hermann Giesler, da gibt's aber wohl nur Bücher. Über wid wirklich wichtigen Sachen gibt's ja keine Links...
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#25 (permalink) | |
|
|
||
|
|
#26 (permalink) | |
|
Bitte gerne! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#27 (permalink) | |
|
Martin |
||
|
|
||
|
|
#28 (permalink) | |
|
Nochmal Danke! |
||
|
|
||
|
|
#29 (permalink) | |
|
...also doch "leicht bräunliches Gewand".... Nix für ungut.... :-) |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 5:58 PM Uhr.